Matura 2007/2008


spurs05

Recommended Posts

zurück zum glück

ich schaffs echt noch mirs im letzten jahr mit allen lehrern zu verscherzen :nein:

kernstoff hamma bis jetzt egtl. noch nirgends bekommen, spezlgebiete müss ma bis nach den weihnachtsferien wissen bzw. abgeben (außer in geschichte wpg, da is kernstoff 3 referate nach unserer wahl und von den dreien kommen dann 2 fragen :laugh: so extrem geil :king: )

summersplash ist gebucht

maturaballvorbereitungen sind im vollen gange

soweit - so gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Muss wohl Französisch mündlich antreten, weil ich sonst Mathe nehmen müsste und da könnt ich mich gleich aufhängen.

Mathe muss man einfach lernen, die ganzen Dinge kann man sich eh merken. Ich hab zwar auch münd. Französisch gemacht, aber das nur, weil mir französisch sowieso besser gelegen ist als Mathe. Man kann auch sagen, ich war zu faul, um Mathe nachzulernen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Für mich wird's dieses Jahr auch ernst. Ich werd wohl die Variante mit den 3 schriftlichen + 4 mündlichen Fächern nehmen müssen.

Schriftlich die 3 Hauptfächer Mathe, Englisch, Deutsch und mündlich Geschichte, Latein, Religion und Geografie. Bei letzterem hab ich momentan ziemlichen stress, da ich da das Spezielgebiet bereits nach den Herbstferien abgeben muss und ich noch nicht mal angefangen hab! Ich hab Italien genommen und hab irgendwie kP, von wo ich da was nütliches herbekommen soll... :ratlos:

Mathe macht mir auch sorgen, da bin ich momentan echt am Sand! Eigentlich traurig: In der Unterstufe war ich immer so zwischen 1 und 2, 5.-7. Klasse hatte ich jeweils einen 3er im Abschlusszeugnis, (wobei der 3er letztes Jahr noch geschankt war, da ich im zweiten Halbjahr 4 und 5 auf die Schularbeiten hatte!) und dieses Jahr komm ich bis jetzt überhaupt ned mit. Aber wieso sollte ich? Integrieren! Wozu braucht man auch diesen Dreck überhaupt??? :p

Bei den anderen Fächern sollt's eigentlich keine Probleme geben.

Leider ist das große Highlight des Jahres auch schon vorbei:

Maturaball hatten wir schon heute vor einer Woche. War einfach total geil! :super:

Jetzt hoff ich einfach nur, dass das Jahr so schnell wie möglich vorüber geht und ich die Matura doch irgendwie pack.

-->Und dann geht's ab zum Summersplash!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

Mathe muss man einfach lernen, die ganzen Dinge kann man sich eh merken. Ich hab zwar auch münd. Französisch gemacht, aber das nur, weil mir französisch sowieso besser gelegen ist als Mathe. Man kann auch sagen, ich war zu faul, um Mathe nachzulernen :D

In Mathe bin ich ein geistiges Nackerpatzerl, da hilft das ganze Lernen überhaupt nichts. :lol:

In französisch muss ich halt 15 Minuten über ein Thema reden, dass scheint schon eher zu packen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

In Mathe bin ich ein geistiges Nackerpatzerl, da hilft das ganze Lernen überhaupt nichts. :lol:

In französisch muss ich halt 15 Minuten über ein Thema reden, dass scheint schon eher zu packen zu sein.

Sicher, aber lernen musst du dort auch. Obwohl bei mir wars so, dass mein eigentlicher FRA-Lehrer fast nix mit uns gmacht hat, das letzte Jahr. Also hab ich mich zu einem FRA-Vorbereitungskurs der Nebenklasse angemeldet und dort mitgemacht. Da lernt man automatisch gleich mit. Noch dazu warn da lauter Mädels um mich herum :D und ich der einzige garcon :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

irgendwie kommt mir die 8. zZ so locker vor.. 7. war weit stressiger! doch ich habs so im urin dass in kurzer zeit plötzlich alles auf einmal kommt und dann hauts mich fix auf die go...^^

aber soweit ist alles gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
zurück zum glück

so jetzt wirds noch mal stressig: in den nächsten 2 wochen 3 sa´s und ein referat und daneben noch die vorbereitungen zum maturaball am 5. jänner

spezial gebiete weiß ich bis jetzt nur sporttheorie--> sportklettern

maturafächer sind auf jeden fall mal fixiert

maturafächer schriftlich: mathe ( :knife: )/englisch/deutsch

mündlich: englisch, geo, geschichte, sporttheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

und daneben noch die vorbereitungen zum maturaball am 5. jänner

Rein aus Interesse, wo veranstaltet ihr den?

Edit: Ups, ein Rapidfan aus Ried, Frage damit hinfällig, sry. :=

bearbeitet von butthead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

schriftlich:

Mathe ( :angry: )

Deutsch

Englisch

mündlich:

Latein (Gallische Kriege)

Religion (Ordensgemeinschaften)

Geographie (Italien)

Geschichte (???)

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.