Leichtathletik-Thread


Recommended Posts

ASB-Gott
Derni schrieb vor 23 Stunden:

Wundert mich, dass er nicht disqualifiziert wurde. Da zieh ich mir doch lieber auch den 2. gleich aus :D 

Ist aber während dem Laufen mit vollem Tempo gar nicht so einfach  - der müsste ja quasi stehenbleiben, abstreifen und dann wieder anlaufen. Da sind 10sec gleich mal weg.

 

In Brüssel heute übrigens ein tolles Rennen über 5000 - mit einer Siegerzeit von 12:43 so schnell wie seit 12 Jahren nicht mehr.

Weihhaidginger wurde glaub ich 5. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Kipchoge mit neuem Weltrekord 2:01:39 um 1:18min verbessert:eek:. Wenn man sich die Entwicklung seit 1969 anschaut hat es noch nie solch eine verbesserung gegeben. Seit 2011 um 1:59min verbessert, wenn die Entwicklung so weiter geht sind die 2h wohl keine 10jahre mehr entfernt.

Andererseits wurde erst vor kurzem das erste Anti Doping Labor in Ostafrika eröffnet...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

das war ein absoluter wahnsinn, vor allem wie er dann noch ab km 40 angedrückt hat. wie man so laufen kann ist für mich außerirdisch - respekt vor dieser leistung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 7 Stunden:

Kipchoge mit neuem Weltrekord 2:01:39 um 1:18min verbessert:eek:. Wenn man sich die Entwicklung seit 1969 anschaut hat es noch nie solch eine verbesserung gegeben. Seit 2011 um 1:59min verbessert, wenn die Entwicklung so weiter geht sind die 2h wohl keine 10jahre mehr entfernt.

Andererseits wurde erst vor kurzem das erste Anti Doping Labor in Ostafrika eröffnet...

 

Für die 2h Marke dauert es keine 5 Jahre mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 2 Stunden:

https://derstandard.at/2000087466373/9126-Punkte-Zehnkaempfer-Mayer-mit-neuem-Weltrekord

Neuer Zehnkampf WR. Zwei LA WR ohne WM oder Olympische Spiele an einem Tag:)

Also wie die Leistung zustande kam ist mir komplett rätselhaft: der hat seine eigene PB um fast 300 Punkte verbessert. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit und dass dann noch bei einem eher unbedeutenden Meeting mit dementsprechend schwachen Starterfeld. Was jetzt für die Laufdisziplinen nicht zwingend förderlich ist.

Also mich würde es nicht wundern, wenn die beim nachmessen drauf kommen, dass die Bahn 1m zu kurz war (ist schon vorgekommen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hab auf Youtube ein Trainingsvideo von Kipchoge entdeckt. Da laufen 10-12 Kenianer auf 2200 Seehöhe ein paar Wochen vorm Marathon 15 x 1000 Meter in 2:47 und darunter.

 

Vorallem die letzten beiden in unter 2:40 sind irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 2 Minuten:

Hab auf Youtube ein Trainingsvideo von Kipchoge entdeckt. Da laufen 10-12 Kenianer auf 2200 Seehöhe ein paar Wochen vorm Marathon 15 x 1000 Meter in 2:47 und darunter.

 

Vorallem die letzten beiden in unter 2:40 sind irre

15x1000 in 2:47 finde ich jetzt aber nicht so extrem. Wenn der heute einen 2:53er Schnitt gelaufen ist, ist 2:47 nicht einmal HMRT-Schnitt, d.h. zu den für den normalen Hobbyläufer üblichen 8x1000m in knapp unter 10er Tempo war das ein gemütlicher Spaziergang - das würde ich mir ehrlichgesagt dann auch zutrauen (also auf mein Tempo umgerechnet) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Also wie die Leistung zustande kam ist mir komplett rätselhaft: der hat seine eigene PB um fast 300 Punkte verbessert. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit und dass dann noch bei einem eher unbedeutenden Meeting mit dementsprechend schwachen Starterfeld. Was jetzt für die Laufdisziplinen nicht zwingend förderlich ist.

Also mich würde es nicht wundern, wenn die beim nachmessen drauf kommen, dass die Bahn 1m zu kurz war (ist schon vorgekommen). 

Die 1500m ist er sogar 18 Sekunden langsamer als seine PB gelaufen. Da hat er allein schon über 100 Punkte liegen gelassen.

Aus einem Standard Kommentar, weiß nicht ob das für das schlechte Niveau in Österreich oder für Mayer spricht :D 

Zitat

Wäre Mayer Österreicher, würde er mit seinen Leistungen beim Weltrekord die Ö-Jahresbestenliste im Weitsprung, Hochsprung, Stabhochsprung, Kugel und Speerwurf anführen, über 100m und im Diskus wäre er Zweiter, über 400m Dritter (1500m nirgends).

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 23 Stunden:

Die 1500m ist er sogar 18 Sekunden langsamer als seine PB gelaufen. Da hat er allein schon über 100 Punkte liegen gelassen.

 

Damit ist die Leistung noch fraglicher, wenn er praktisch in 9 Disziplinen 400 Punkte rausholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass Mayer das Potential zu den 9000 Punkten hat, ist eigentlich nicht erst seit gestern bekannt. Es war jetzt auch nicht so, als ob er reihenweise PBs abgeliefert hat, sondern "nur" drei. Der Vergleich der 1500 m Bestmarke hinkt auch, denn die 18 s schneller ist er 6 Jahren gelaufen als er im Zehnkampf nicht einmal 8100 Punkte geschafft hat. Ich nehme an, diese PB stammt nicht einmal aus einem Zehnkampf. Im Zehnkampf hat er letztes Jahr in London (8768 Punkte) etwa ungefähr die gleiche Zeit gelaufen.

Im Wettkampf sind nur zwei deutliche Verbesserungen zu seinen bisherigen Bestleistungen zu finden, im 100 m Lauf ist er 0.15 s schneller gewesen (+35 Punkte) u. im Weitsprung 15 cm weiter (+40 Punkte) (wobei ich die bisherigen 2018er Werte nicht habe). Dazu kommen nochmals 5 cm (25 Punkte) aus dem Stabhochsprung. Der Rest ist nur eine Mischung der Werte von London letztes Jahr u. Rio vor zwei Jahren.

Summa summarum ist das kein unglaublicher Leistungssprung sondern einfach nur ein Wettkampf, bei dem er überall auf der Höhe war, zusammen mit 2-3 Ausreißern nach oben. Aber selbst ohne diese Ausreißer wäre er klar über 9000 Punkten gewesen. Das ist weder eine Aussage, dass er sauber ist, noch, dass er dopt, nur dass so eine Leistung nicht völlig aus dem Nichts kommt, sondern sich in den letzten Jahren schon abgezeichnet hat.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schon ein Wahnsinn der Rekord von Kipchoge. Dass er den gleich so deutlich zerstört, hätte ich nicht erwartet.

Habe mir gerade den Zieleinlauf angesehen, also der eine scheiß Handbiker war schon ein Wahnsinn :facepalm: Zuerst fahrt er eine gefühlte Ewigkeit 50 cm neben Kipchoge her und beim Zieleinlauf schießt er ihn fast noch ab. Wahnsinn, was für ein Vollidiot! Als Veranstalter hätte ich den aus seinem Sitz bei voller Fahrt rausgerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.