Leichtathletik-Thread


Recommended Posts

Oasch

Da kannst vom Publikum hören, dass wohl jemand über 6.05 gesprungen ist, aber die Regie ist noch auf der Wiederholung vom 3000m-Hindernis.

6,05!!!!! Wahnsinn! Gab's auch noch nei bei einem Medaillenwettbewerb glaub ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
revo schrieb vor 9 Minuten:

Lässt er jetzt Weltrekord auflegen?

Schaut nicht so aus. Wollte dem Franzosen wohl nicht auch noch den Weltrekord nehmen, nachdem er ihm so nett gratuliert hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 35 Minuten:

Wann gab's den letzten Weltrekord im Stabhochsprung, den sich jemand nicht auflegen hat lassen, sondern aus einer Konkurrenz mit einem zweiten Athleten heraus?

Aus dem Bauch gesagt hätte ich gedacht, dass das vor Bubka Zeiten gewesen, aber am 31.08.84 gab es in Rom 2 Weltrekorde, zuerst der Franzose Vigneron mit 5.91 m u. dann etwas später Bubka mit 5.94 m.

Derni schrieb vor 6 Minuten:

Unverständlich, wenn er so im Flow ist muss man das ausnutzen. Wer weiß wann er nächstes mal wieder die Chance dazu hat. 

Ganz idiotisch ist es nicht, bei einem großen Meeting wird der Weltrekordbonus ungleich höher als bei einer EM sein. Und wenn er das mit 18 kann, dann wird er garantiert nochmals die Form dazu haben. Die Frage ist eher, wo sein Limit ist. Bei Bubka sagt man z.B., dass er im Training 6.25 m übersprungen hat. Im Wettkampf hat er aber darauf geschaut den Rekord nie um mehr als 1 cm zu steigern um sie viele Prämien wie möglich einzukassieren.

greez schrieb vor 32 Minuten:

6.16 m ist dann aber schon noch ein gutes Stück entfernt, trotzdem ein unglaubliches Finale.

6.14 m, 6.16 sind Indoor; Lavillenie ist Outdoor übrigens auch nie höher als 6.05 m gesprungen (das ist außer Bubka niemand)

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Robert S schrieb vor 7 Minuten:

Aus dem Bauch gesagt hätte ich 6.14 m, 6.16 sind Indoor

Die Indoor-Höhen werden aber seit 2000 mit den Freilufthöhen gleichgesetzt. Deswegen sind die 6.16 auch offizieller Weltrekord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 7 Stunden:

Auch gerade gelesen auf orf.at, dass es doch offiziell sein soll, bei der Übertragung war noch von irgendwas mit "Europacup" die Rede. 

Da hätten die ORFler besser ihren Artikel von vor ein paar Wochen lesen sollen. Und der Verbandstyp ebenso. Da wurde bekannt gegeben, dass Österreich 4 Athleten nominiert auch Steinmayer, obwohl der die Norm nicht hatte. Aber da es erstmals auch eine Teamwertung gibt, wollte man noch einen 4 Mann dabei habe, falls einer aussteigt. 

Derni schrieb vor 5 Minuten:

Unverständlich, wenn er so im Flow ist muss man das ausnutzen. Wer weiß wann er nächstes mal wieder die Chance dazu hat. 

Naja heute gibt es nur Medaillen - und Gold hat er schon. Geld für hohe Sprünge kriegt er nur bei Meetings. 

 

Ich muss sagen, der Stabhoch war wohl die Beste LA Entscheidung seit vielen, vielen Jahren. Und Lavillenie hat einmal mehr gezeigt, welch ein fairer Sportler er ist. Hat sich damals nach der Grünberg Sache ja auch für sie engagiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Israelin noch nachträglich disqualifiziert, wegen eines Lauffehlers, wie die Österreicherin. Na zum Glück hat sie zu früh den Sprint angesetzt, sonst würde sie sich jetzt noch mehr ärgern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Da hätten die ORFler besser ihren Artikel von vor ein paar Wochen lesen sollen. Und der Verbandstyp ebenso. Da wurde bekannt gegeben, dass Österreich 4 Athleten nominiert auch Steinmayer, obwohl der die Norm nicht hatte. Aber da es erstmals auch eine Teamwertung gibt, wollte man noch einen 4 Mann dabei habe, falls einer aussteigt.

:lol: epic fail

Bin ich eigentlich der einzige, den Duplantis sehr stark an Malcom von Malcom Mittendrin erinnert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Robert S schrieb vor 14 Minuten:

Ganz idiotisch ist es nicht, bei einem großen Meeting wird der Weltrekordbonus ungleich höher als bei einer EM sein. Und wenn er das mit 18 kann, dann wird er garantiert nochmals die Form dazu haben. Die Frage ist eher, wo sein Limit ist. Bei Bubka sagt man z.B., dass er im Training 6.25 m übersprungen hat. Im Wettkampf hat er aber darauf geschaut den Rekord nie um mehr als 1 cm zu steigern um sie viele Prämien wie möglich einzukassieren.

Stimmt schon, aus monetärer Sicht machts schon Sinn. Und EM ist wohl nicht groß genug, dass er einen besonderen Werbewert aus einem WR herausholen könnte. 

Aus rein sportlicher Sicht find ich es trotzdem idiotisch. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Derni schrieb vor 4 Minuten:

Aus rein sportlicher Sicht find ich es trotzdem idiotisch. 

Gerade aus sportlicher Sicht würde ich sagen, dass das unnötig ist. Ein 100M-Sieger sagt ja auch nicht, ich lauf noch mal, ich kann es schneller. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Angesichts der Bilder frage ich mich, warum sich der ÖLV nicht mal um eine EM bewirbt.  Solange es das Happel Stadion in seiner derzeitigen Form noch gibt und mit Dusika Stadion, der zweiten LA-Anlage im Prater sowie den zig Fussballplätzen hätte man die notwendige Infrastruktur eh schon. 

Würde für die heimischen Ahtleten sicher einen ordentlichen Anreiz bieten und so LA-desinteressiert sind die Österreicher nun auch wieder nicht, das Stadion würde man schon annähernd voll bringen (wenn man nicht exorbitant teure Ticketpreise aufruft). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 22 Minuten:

Angesichts der Bilder frage ich mich, warum sich der ÖLV nicht mal um eine EM bewirbt.  Solange es das Happel Stadion in seiner derzeitigen Form noch gibt und mit Dusika Stadion, der zweiten LA-Anlage im Prater sowie den zig Fussballplätzen hätte man die notwendige Infrastruktur eh schon. 

Würde für die heimischen Ahtleten sicher einen ordentlichen Anreiz bieten und so LA-desinteressiert sind die Österreicher nun auch wieder nicht, das Stadion würde man schon annähernd voll bringen (wenn man nicht exorbitant teure Ticketpreise aufruft). 

Im Happel kannst keine Leichtathletikveranstaltung mehr abhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.