Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 10. August 2018 (bearbeitet) Kurios: sowohl Thiam als auch Ruckstuhl hätten mit ihrem Siebenkampfspeerwurf mehrere Athletinnen im Spezialspeerwurf hinter sich gelassen. In anderen Disziplinen (z.B. Weit- oder Hochsprung) wäre dies jetzt nicht so ungewöhnlich, aber in einer Wurfdisziplin ist dies schon bemerkenswert. Gleiches gilt übrigens auch für Thiam u. Thompson-Johnson im Hochsprung (beide hatten 1.91 m, was heute die Sechtplazierte geschafft hat). Allgemein ist bei den Damen der Unterschied Mehrkampf - Spezialistinnen nicht so groß wie bei den Herren, was man auch daran sieht, dass immer wieder mal Mehrkämpferinnen den Umstieg zu den Spezialistinnen machen (bei diesen EM fallen mir auf die Schnelle Schippers, Visser, Lake u. Sprunger ein). bearbeitet 10. August 2018 von Robert S 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. August 2018 (bearbeitet) Shubenkov lacht mir aufjedenfall zuviel soll sich an anderen ein beispiel nehmen Edit: zumindest vor dem Wettkampf bearbeitet 10. August 2018 von max90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 10. August 2018 Henrik: Gold, Silber, Bronze, Blech. Was für eine Serie. Nächstes Mal dann Platz 5. Überall stehen die PB, SB, etc., aber beim 7-Kampf Endergebnis nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dudeman Posting-Pate Geschrieben 10. August 2018 Schon zach, was die Schweizer (im Vergleich zu uns) für ein LA Team haben. In so vielen Bewerben im Finale dabei. Die Quote von Migranten ist auch überschaubar (bis auf die Sprinterinnen fällt mir keine/r ein). Da kann man schon neidisch werden. Bei jeden zweiten Bewerb "reg ich mich auf" und denk mir: warum ist da schonwieder ein Schweizer und keiner von uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 10. August 2018 Von der Lagger weiß ich nicht so recht was ich halten soll. Einerseits ist es toll wie weit sie in ihrem jungen Alter ist (ihre Bestleistung ist mit der von Thiam u. Johnson-Thompson im gleichen Alter zu vergleichen), andererseits gibt es bei ihr, mal abgesehen von den Wurfdisziplinen eigentlich ziemlich wenig Verbesserungen in den letzten Jahren, in den anderen Disziplinen (vielleicht noch abgesehen vom 800er) finden sich vor 2-3 Jahren schon Leistungen im Bereich von dem, was sie heute bringen kann. Es kann sein, dass sie in den nächsten 2-3 Jahren explodiert (Thiam u. Johnson-Thompson haben sich jeweils im Alter 19-22 von 6250 auf 6700-6800 gesteigert), kann aber auch sein, dass sie einfach schon relativ früh im Laufen u. Springen ihren Zenit erreicht hat u. nie über 6350-6400 kommen wird. Nur mal so zum Vergleich ihre Siebenkampfbestleistungen der letzten drei Jahre: 2016 - 5960 ( 14.25/+0.6 - 1.77 - 13.09 - 24.93/+1.4 / 5.95/-0.8 - 43.65 - 2:15.99 ) 2017 - 6083 ( 14.31/-1.5 - 1.78 - 13.26 - 25.08/+0.1 / 6.21/+1.3 - 44.02 - 2:13.70 ) 2018 - 6225 ( 14.21/+0.5 - 1.77 - 14.38 - 24.86/-0.1 / 6.15/+0.3 - 45.76 - 2:11.53 ) Sprich in den 100 m Hürden, den 200 m flach, im Hoch u. im Weitsprung praktisch unverändert, leichte Steigerung im Speerwurf u. klare Steigerung im Kugelstoßen u. im 800er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 10. August 2018 revo schrieb vor 3 Stunden: Dadic pulverisiert ihren eigenen österreichischen Rekord auf über 6550, reicht trotzdem wie erwartet nicht für die Medaille. Gratulation dennoch! Schade, dass es nur der vierte wurde, aber eine Steigerung von 135 Punkten ist schon stark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 10. August 2018 Wird halt schwierig sein, alles gleichzeitig zu verbessern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 11. August 2018 Zusammengefasst war es trotz des vierten Platzes von Dadic ein tolles Ergebnis unserer Athletinnen! BRAVO!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. August 2018 Bei der Leistungsentwicklung von Lagger braucht man sich glaub ich keine Sorgen machen. Wenn man sich das Podest von 2016 anschaut wo sie Juniorenweltmeisterin wurde dann war Hanne Maudens gestern nur ca 50 Punkte besser wie sie, in Götzis warens ca. 100 Punkte ist aber 2 Jahre älter und Rodriguez die gleichalt ist wie Lagger war in Götzis etwa 50 Punkte schlechter und heuer bei der Juniorenwm nur 4. Die anderen beiden die mit Lagger heuer am Podest standen waren bei der EM gar nicht am Start, also war deren Formaufbau wahrscheinlich auch auf die Juniorenwm ausgerichtet und bei Lagger auf die EM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 11. August 2018 max90 schrieb vor 3 Stunden: Bei der Leistungsentwicklung von Lagger braucht man sich glaub ich keine Sorgen machen. Wenn man sich das Podest von 2016 anschaut wo sie Juniorenweltmeisterin wurde dann war Hanne Maudens gestern nur ca 50 Punkte besser wie sie, in Götzis warens ca. 100 Punkte ist aber 2 Jahre älter und Rodriguez die gleichalt ist wie Lagger war in Götzis etwa 50 Punkte schlechter und heuer bei der Juniorenwm nur 4. Die anderen beiden die mit Lagger heuer am Podest standen waren bei der EM gar nicht am Start, also war deren Formaufbau wahrscheinlich auch auf die Juniorenwm ausgerichtet und bei Lagger auf die EM Laggers Saisonziel war ebenfalls die Junioren-WM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 11. August 2018 (bearbeitet) Dadic gibt sich kämpferisch und geht positiv ihre sportliche Zukunft an!! bearbeitet 11. August 2018 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. August 2018 revo schrieb vor 2 Stunden: Laggers Saisonziel war ebenfalls die Junioren-WM. ok. dachte sie ist halt gestartet weil sie noch starten darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 11. August 2018 Ivona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 11. August 2018 max90 schrieb vor 37 Minuten: ok. dachte sie ist halt gestartet weil sie noch starten darf. Das galt wohl für die WM. Die Medaille bei der Junioren-WM bringt ihr ja auch so sicherlich mehr, bessere Aussichten auf Förderungen nach solch einer Leistung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 11. August 2018 Dudeman schrieb vor 22 Stunden: Schon zach, was die Schweizer (im Vergleich zu uns) für ein LA Team haben. In so vielen Bewerben im Finale dabei. Die Quote von Migranten ist auch überschaubar (bis auf die Sprinterinnen fällt mir keine/r ein). Da kann man schon neidisch werden. Bei jeden zweiten Bewerb "reg ich mich auf" und denk mir: warum ist da schonwieder ein Schweizer und keiner von uns Nicht nur die Schweizer - auch die Norweger. Die haben derzeit massig Talente. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts