Recommended Posts

Austrianer

Ich fand die ganze Euro eine Schande. Begonnen mit einem glücklichen 1:0 gegen Tschechien, ein souveräner Sieg gegen desaströse Türken und dann gegen natürlich ganz gute Kroaten verloren, aber mit mehr Konzentration wäre das auch nicht nötig gewesen.

Heute gegen Italien ohne deren Leistung schmälern zu wollen, aber das war ein Offenbarungseid.

2014 bis 2016 einfach mies. Das muss Konsequenzen beim Trainer aber auch auf dem Spielersektor haben.

Umbruch muss ab morgen beginnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Es ist eine Schande, mit einem derartig ausgeglichen (möglichen) Kader nix zu reißen. Im Grunde hat das Team keine Schwachstelle und ist glaube ich die einzige Nation, die auf der AV-Position doppelt und dreifach besetzt wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Und dazu hat VdB sich auch noch mächtig vercoacht, Morata raus war falsch und cesc drin lassen auch.

De Gea zwar mit paar sehr guten Taten, aber auch mit dicken Patzern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Die EM ist für Spanien vorbei. Del Bosque wohl auch bald Geschichte. Wer wird neuer Trainer? Folgt der nötige Umbruch?

Marcelino wird kommen, denke ich.

Del Bosques Ära hätte der Verband vor zwei Jahren nach dem blamablen Abschneiden in Brasilien bernden MÜSSEN, so wurde VDBs Denkmal weiter beschädigt. Danke für die Titel und die tollen Jahre 2008-2013, aber nun muss ein Neustart her.

Hoffentlich folgt ein Umbruch. Hier ein Kader für die WM-Quali, mit dem ich gut leben könnte:

TOR:

Casillas/Asenjo, De Gea, Rico

ABWEHR:

Carvajal, Bellerín, Ramos, Piqué, Martínez, Iñigo/Bartra, Alba, Gayà

MITTELFELD:

Busquets, Iniesta, Silva, Koke, Isco, Thiago, Beñat, Mata, Williams, Deulofeu/Mina

ANGRIFF:

Morata, Costa/Alcácer

Dazu talentierte Spieler (Pau López, Kepa, Bernat, Asensio, Ceballos, Jesé, Munir,...) bei Bedarf konsequenter einbauen als Del Bosque und endlich wieder die spielerische Identität finden. Vom Spielerpool hat Spanien auf Jahre ein hervorragendes Nationalteam, jetzt gilt es, das Potential endlich wieder abzurufen. The future is bright.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Saul Niguez, Denis Suarez, Sergi Roberto, Ander Herrrera (wenn ihn Mou wieder hinbekommt), Mario Gaspar, Jorge Mere, uvm. Potential ist zur Genüge da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Cesc (abgesehen davon, dass er mMn sowieso nix in der Startelf verloren hat) ist halt absolut nicht der Richtige im Verbund mit Busquets/Iniesta, ein Koké würd da viel mehr Sinn machen. Warum ich bei der Breite (va. im ZM und auf den AV-Positionen) jedes Mal die beinahe gleiche Startelf auflaufen lassen muss, versteh ich auch nicht.

Bei Personalien wie Casillas, evt. Juanfran (altersbedingt), Cesc, Silva, Pedro sollte man echt überlegen, ob man da nicht andere ran lassen will. Dazu wirds aber wohl auch einen neuen Coach brauchen...

Größtes Problem seh ich nach wie vor auf den offensiven Flügelpositionen, war gestern auch wieder eklatant. Wenn man da bedenkt, welchen Schwung zB ein Coman bei Frankreich in der 2. HZ reingebracht hat... diese Optionen fehlen den Spaniern derzeit. Hat man ja gestern auch gut gesehen, dass sich die Hereinnahme von L. Vazquez gleich positiv ausgewirkt hat..

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vielen Dank Vicente! :clap:
Kolportiert wird als Nachfolger Joaquín Caparrós. Wäre eine Billiglösung, dessen letzte Stationen mir nicht zwingend Mut machen, dass man bald wieder um einen Titel mitspielen wird.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 1 month later...