pironi V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2010 Interessant sind meines Erachtens die neuen LED Fernseher. Manche sollen aber bei Gegenlicht ziemlich spiegeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 5. Februar 2010 Interessant sind meines Erachtens die neuen LED Fernseher. Manche sollen aber bei Gegenlicht ziemlich spiegeln. Stromverbrauch is ja bei denen top, braucht man kein eigenes Kernkraftwerk wie bei den anderen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nöler Superkicker Geschrieben 6. Februar 2010 (bearbeitet) @ookps ich hab den toshiba zu hause und bin auch sehr zufrieden damit, leider noch ohne dvb-c tuner. gibt sehr selten negative bewertungen üben ihn, stromverbrauch bei 144W (samsung bei 200W), zusätzlich noch einen cardreader und kontrast liegt bei 50000:1. boxen sind auf der unterseite und nicht seitlich, darum nimmt er auch nicht dermaßen viel platz weg. aber gut zufällig hat ein guter spezi einen ähnlichen samsung und ist auch sehr zufrieden. bearbeitet 6. Februar 2010 von nöler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2010 Frage zu den ganzen DVB-C Tunern -die sind aber schon alle HD Receiver? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar 2010 Hallo Leute, hab vor mir einen neuen Fernseher anzuschaffen. Und da ich mich, damit leider nicht auskenne,hoff ich mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Also kauf mir denn Fernseher vorallem wegen meiner PS3. Hab gelesen, dass LCD für Konsolen besser sind, weil sich bei Plasmageräten, dass Bild einbrennen kann, stimmt das? Von der Größe her hätte ich mir, ein 32 " Zoll Gerät vorgestellt. Welche Faktoren sollte ich beim Kauf berücksichtigen? HD Ready/Full HD? Wie viel Kontrastverhältnis mindestens? Wie viel Hertz? usw. Eventuell könnt ihr mir ein paar gute Geräte nennen. Aja und zum Preis, hätte da an maximal 600 € gedacht. Bekomm ich da was vernünftiges? Danke schon mal im Vorraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo Leute, hab vor mir einen neuen Fernseher anzuschaffen. Und da ich mich, damit leider nicht auskenne,hoff ich mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Also kauf mir denn Fernseher vorallem wegen meiner PS3. Hab gelesen, dass LCD für Konsolen besser sind, weil sich bei Plasmageräten, dass Bild einbrennen kann, stimmt das? Von der Größe her hätte ich mir, ein 32 " Zoll Gerät vorgestellt. Welche Faktoren sollte ich beim Kauf berücksichtigen? HD Ready/Full HD? Wie viel Kontrastverhältnis mindestens? Wie viel Hertz? usw. Eventuell könnt ihr mir ein paar gute Geräte nennen. Aja und zum Preis, hätte da an maximal 600 € gedacht. Bekomm ich da was vernünftiges? Danke schon mal im Vorraus. Bin mit dem sehr zufrieden, hab aber keine Ahnung von Fernsehern. bearbeitet 26. Februar 2010 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo Leute, hab vor mir einen neuen Fernseher anzuschaffen. Und da ich mich, damit leider nicht auskenne,hoff ich mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Also kauf mir denn Fernseher vorallem wegen meiner PS3. Hab gelesen, dass LCD für Konsolen besser sind, weil sich bei Plasmageräten, dass Bild einbrennen kann, stimmt das? Von der Größe her hätte ich mir, ein 32 " Zoll Gerät vorgestellt. Welche Faktoren sollte ich beim Kauf berücksichtigen? HD Ready/Full HD? Wie viel Kontrastverhältnis mindestens? Wie viel Hertz? usw. Eventuell könnt ihr mir ein paar gute Geräte nennen. Aja und zum Preis, hätte da an maximal 600 € gedacht. Bekomm ich da was vernünftiges? Danke schon mal im Vorraus. Einen brauchbaren FullHD-Fernseher (ich würd nicht auf Full HD verzichten, wenn's dir vor allem um die PS3 geht) mit 32 Zoll um 600€ bekommt man auf jeden Fall. Genaue Vorschläge, welche Geräte da jetzt aber für dich passen würden, sollen dir lieber andere geben; hab mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt. edit: Hat ja eh nicht lang gedauert, bis der erste brauchbare Vorschlag kommt. bearbeitet 26. Februar 2010 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar 2010 Danke erstmal Jungs. Der Fernseher sieht schon mal ganz gut aus, teuer ist er auch nicht Zwei Fragen hab ich noch, genügend 60 hz, oder sollten es schon 100 hz sein? Und hab iwo gelesen, dass sich FULL HD erst ab 36 " lohnt, stimmt das oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) Na ja, 600 ist ganz knapp für was gscheites bei 40 Zoll. Da du 32 möchtest, gibts sicher was. Auf jeden Fall muss er full hd sein. Bei der PS 3 unbedingt notwendig. LCDs besser bei Konsolen - bedingt ja, aber nicht wegen der Einbrenngefahr, denn diese gibt es kaum bis gar nicht mehr. Vorteil vieler LCDs beim Spielen: input lag nicht all zu hoch - sprich wenn du am PS3 Controller drückst, sind viele LCDs schneller als Plasmas. Mir persönlich ist dabei kaum bis gar kein Unterschied aufgefallen, da es bei den LCDs untereinander auch Unterschiede gibt. Ob es jetzt 100hz oder 200hz sein sollen - das musst du selbst entscheiden. Midestens 100Hz sollten es schon sein. Bei der richtigen Einstellung der 200hz technik, wirkt das Bild "tiefer" - sprich, man denkt, man ist mitten drin. Manchen gefällt es, manchen nicht. Ich bin begeistert davon. Ich selbst hab den Samsung le40b 750 mit 200hz Technik. Zum gamen gibts einen eigenen Game modus, damit der input lag nicht zu hoch ist. Ich hatte früher einen 32 Zoll Fernseher, bin nun froh, dass ich mich für einen 40er entschieden habe. Wenn du den Platz für was größeres hast, dann nimm dir zumindest 37 oder 40 Zoll. Wenn es um einen LCD geht, dann ist Samsung für mich die absolute Nr.1. Preis-Leistung ist top. Die gleiche Technik steckt in Sony Geräten drin - diese sind aber um ein paar Hunderter teurer. Weiters kann ich beim samsung am meisten beim Bild herumstellen. Vorteil: LCDs neigen zum Clouding Problem (helle Flecken in den Ecken). Da ich aber bei den Samsung TVs am meisten einstellen kann, kann ich diese effekte am besten verhindern. Für dich interessant mit 32 Zoll: Samsung le 32b 650. 100Hz, full hd. Starker Fernseher zu gutem Preis. Gibts auch in 37 und 40 Zoll. Da musst du hal dann die Preise vergleichen. In 32 Zoll gibts noch die LED Variante ue 32 b 6000. Led Fernseher dieser Variante sehen nicht schlecht aus, haben aber nicht wirklich einen großen Pluspunkt. Bei den "kostengünstigen" LEDs handelt es sich um Geräte wo die LEDs am Rand des Panels liegen. Das heißt, dass es öfter zu hellen Flecken an den Rändern kommt, während es in der Mitte schwarz ist (kann man aber mit den richtigen einstellungen sicher verringern). LEDs die hinter dem kompletten Panel liegen, sind kaum leistbar. Auch die "unnötige" Variante liegt über deinen 600 Euro. Plasma kann ich dir nur einen empfehlen. dieser ist aber echt spitze. Absolut top Preis Leistungsverhältnis. Panasonic TX-L37 S 10 E. Ist zwar ein 37er, aber kostet so um die 600. Nächste Größe ist der 42er. Vorteil Plasma: besserer Schwarzwert, vor allem wenn man viel Abends ohne Licht schaut, denn da zeigen Plasmas ein richtiges Schwarz, während LCDs mehr ins gräuliche (nicht extrem) gehen. Schaust du hauptsächlich ohne Licht, und stehst auf richtig sattes schwarz, dann nimm den Panasonic Plasma. Schaust du auch einiges am Tag - vielleicht scheint die Sonne auch genau auf den Bildschirm bei dir zu Hause, dann ist ein LCD das Richtige für dich, weil er von den Farben her einfach alles intensiver darstellt. Eins noch: du solltest dir die Geräte die ich dir gesagt habe mal im Netz genau ansehen. Dazu noch die optimalen Bildeinstellungen ausdrucken. damit zum Blödmarkt gehen, Fernseher nach diesen Einstellungen einstellen, und vergleichen. Das was die in den Märkten dort laufen haben - nicht davon beeinflussen lassen. Es ist klar, dass die Mitarbeiter dort die Fernseher wo sie am meisten Spanne Einkauf-Verkaufspreis haben, gut einstellen, und die anderen nicht besonders. Dazu kommt, dass bei den TVs mit der großen Spanne immer HD läuft, bei den anderen kaum. Weiters laufen gerne bei den Samsung LEDs diese eigenen Samsung Blu rays - ist klar dass das besser aussieht als normales Sat Signal. Also - solltest du LED-LCDs (weil komplett Led sind sie ja nicht) mit gewöhnlicher LCD Technologie vergleichen, dann stelle sie gleichwertig ein und sag dort einem Mitarbeiter, dass er das gleiche Signal drüber laufen lassen soll. Du wirst sehen, es wird kaum einen Unterschied geben. Möglicherweise wirst du auch überrascht sein, dass der gewöhnliche ab und zu besser ist. Wenn du noch was wissen willst - melden. edit: Interessant sind meines Erachtens die neuen LED Fernseher. Manche sollen aber bei Gegenlicht ziemlich spiegeln Hängt nicht mit Led zusammen. Dafür sind die Crystal Clear Panels von Samsung verantwortlich. Diese spiegeln einfach mehr, als matte Panels wie z.b. Philips. Und interessant sind kaum die LEDs wo die Leds am Rand liegen (Edge-Led), sondern viel mehr die Geräte wo die Leds hinter dem kompletten Bildschirm liegen. Diese sind aber noch ziemlich teuer, und werden erst in der nächsten Zeit preislich interessant werden. EDIT2: Sollte jemand mal einen richtigen Led TV sehen wollen, dann muss er in den Märkten nach dem Sony KDL-46 X 4500 ausschau halten. Das ist ein richtig starker Tv der aber leider bei amazon 2.900 kostet. bearbeitet 26. Februar 2010 von blue-white 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar 2010 Danke blue-white für den ausführlichen Bericht! Weil du sagst, dass ein größerer besser wäre, das Problem ist, dass ich den Platz nicht habe. Was sagst du zu dem Phillips, den Revo gepostet hat? Zu wenig Hertz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) Danke blue-white für den ausführlichen Bericht! Weil du sagst, dass ein größerer besser wäre, das Problem ist, dass ich den Platz nicht habe. Was sagst du zu dem Phillips, den Revo gepostet hat? Zu wenig Hertz? Würd an deiner Stelle auf jeden Fall schauen, dass du einen mit 100 Hertz bekommst. Ich kann die Marke Samsung wärmstens empfehlen! bearbeitet 26. Februar 2010 von tradition in grün 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 26. Februar 2010 gut, das heißt wir haben das mit der Größe erledigt. Schade. Je größer, umso mehr Spaß mit der PS3. 37 wären halt schon um einiges feiner. Philips - gute Marke. Sehr solide. Mir persönlich zu teuer gegenüber den Konkurrenten. Ich finde momentan leider nichts ob bei dem geposteten Philips TV 100Hz Ausstattung vorhanden ist. da er ziemlich günstig ist, denke ich, dass er diese Technik nicht hat. Somit würde ich den nicht nehmen (aber das muss jeder für sich entscheiden). 100Hz sind mMn auf jeden Fall Pflicht. Ohne dem bist du absolut nicht mehr aktuell. Eher schon hinten nach. Zwischen unter 100Hz und den 100Hz selbst, ist oft ein großer Unterschied (vor allem bei schnellen Bewegungen wie Sport etc.) feststellbar. Zwischen 100 und 200 wie oben schon erwähnt, eher weniger. Vor allem weil du eine PS3 hast die mit einem blu ray player ausgestattet ist, sollte man schon einen Tv mit 100Hz haben. Aber wie gesagt - Philips - gute Marke, Technik auch stark, aber hält mit dem Preis mit Samsung nicht mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 26. Februar 2010 da ich mir philips und samsung genauer angeschaut habe und ja vieles geschmackssache ist, war jedoch meine entscheidung ganz eindeutige gegen samsung! grund: crystal clear panels, ich hasse es schon beim laptop und beim fernsehen brauche ich das unnötige spiegeln auch nicht. aber auch philips springt nun mit der neuen kommenden 8er serie auf diesen unnötigen zug auf .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraluc Ergänzungsspieler Geschrieben 26. Februar 2010 http://geizhals.at/a419834.html wär ein philips, mit 100 hz panel usw., scheint auch nicht grade schlecht zu sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 26. Februar 2010 wär ein philips, mit 100 hz panel usw., scheint auch nicht grade schlecht zu sein korrekt, sicher einer der besten Philips Geräte, wenn nicht sogar das beste Gerät in dieser Preisklasse von Philips. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts