Italien - Frankreich/Ukraine


Rui Costa

Recommended Posts

lächeln!!!

Was stört? Ihr meckert doch bitte nicht wegen dem "doppelten" Artikel!? :holy:

also ich bin ja grundsätzlich dafür, nur sprachen zu verwenden, die man auch halbwegs beherrscht. wie es da wohl ums asb bestellt wäre, würde somit bei manchen auch das deutsche wegfallen..?

um deine frage zu beantworten:

les ist der mehrzahlartikel, während le oder la einzahlartikel sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Stark bei Fra im Prinzip die gesamte Viererkette (mit Schwankungen, besonders gut Abidal), gut auch Vieira (der 2. HZ viel unauffälliger war). Landreau da, wenn er gebraucht wurde.

Bemüht Makelele, Anelka und Malouda, wenngleich bei allen 3 viel auch in die Hose ging.

Weit nicht so gut wie in letzter Zeit Ribery (wenngleich er natürlich immer gute Aktionen hatte).

Unter jeder Sau Henry. So schwach hab ich den überhaupt noch nie gesehen. Ein Wahnsinn, dass der heute drinnen blieb, wenn man einen Trez auf der Bank hat. Naja.

0-0 wohl durchaus gerecht. Italien tat aber insgesamt mehr fürs Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

also ich bin ja grundsätzlich dafür, nur sprachen zu verwenden, die man auch halbwegs beherrscht. wie es da wohl ums asb bestellt wäre, würde somit bei manchen auch das deutsche wegfallen..?

um deine frage zu beantworten:

les ist der mehrzahlartikel, während le oder la einzahlartikel sind.

:lol:

Jetzt erzählst mir ja ganz was Neues! Die Franzosen heißen zufälligerweise die Blauen (LES Bleus)!, dementsprechend kann höchsten das "den" falsch sein, was es aber nicht ist, denn "den LES Bleus" (=Eigenname) ist korrektes Deutsch! ;)

Es sei denn man darf auch nicht mehr "der Martin" (zB.) sagen!

@Spiel

Erwartet enges Spiel, ähnlich wie das WM-Finale nur leider ohne Tore. Bei der Squadra hat man gemerkt das ein Spieler fehlt der den genialen Pass spielen kann, wie eben Totti. Pirlo war zwar mMn bester Italiener am Feld, aber er alleine war gegen die großartig stehende Abwehr leider auch zu wenig!

Alles in allem ein gerechtes Remis.

Was das Spiel aus entwicklungstechnischer Sicht in der Ära nach Totti anbelangt so war das ein guter Schritt in die richtige Richtung. Hoffe, dass man das dann gegen die Ukraine, Schottland und Georgien auch in Tore ummünzen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Stark bei Fra im Prinzip die gesamte Viererkette (mit Schwankungen, besonders gut Abidal), gut auch Vieira (der 2. HZ viel unauffälliger war). Landreau da, wenn er gebraucht wurde.

Also ich hab vor allem Diarra sehr stark gesehen - hat fast jeden Zweikampf gewonnen, Zambrotta kam überhaupt nicht zur Geltung.

Alles in allem ein Spiel der Verteidigungsreihen, v.a. Henry & Del Piero waren heute komplett abmontiert (bzw. schien mir Henry nicht sonderlich motiviert zu sein)

Ich weiß zwar nicht, warum sich bei Real alle über Cannavaro aufregen, aber spielt der im Team immer eine Klasse besser als im Verein? Weil bei so einer Leistung gibts eh nichts zu meckern :ratlos:

In der Ukraine wird Italien vermutlich gewinnen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Also ich hab vor allem Diarra sehr stark gesehen - hat fast jeden Zweikampf gewonnen, Zambrotta kam überhaupt nicht zur Geltung.

Alles in allem ein Spiel der Verteidigungsreihen, v.a. Henry & Del Piero waren heute komplett abmontiert (bzw. schien mir Henry nicht sonderlich motiviert zu sein)

Ich weiß zwar nicht, warum sich bei Real alle über Cannavaro aufregen, aber spielt der im Team immer eine Klasse besser als im Verein? Weil bei so einer Leistung gibts eh nichts zu meckern :ratlos:

In der Ukraine wird Italien vermutlich gewinnen müssen.

Stimmt, Diarra mit der bisher besten Leistung die ich bis jetzt von ihm gesehen hab! :super:

Henry war heute wie gesagt unter aller Sau!

Und auf den Sieg gegen die Ukraine wird gehofft und ist zudem Pflicht, aber da es für Sheva & Co. wohl das Spiel der letzten Chance sein wird, ist es um noch eine Klasse schwerer als es bis jetzt ohnehin schon zu sehen war!...

Bin aber optimistisch und hoffe auf einen Sieg. Wie ist egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

:lol:

Jetzt erzählst mir ja ganz was Neues! Die Franzosen heißen zufälligerweise die Blauen (LES Bleus)!, dementsprechend kann höchsten das "den" falsch sein, was es aber nicht ist, denn "den LES Bleus" (=Eigenname) ist korrektes Deutsch! ;)

Es sei denn man darf auch nicht mehr "der Martin" (zB.) sagen!

Kannst du ned einmal zugeben, dass du etwas falsch geschrieben hast? Weil du kannst es drehen und wenden wie du willst, "Den Les Bleus" ist einfach ein völliger Blödsinn.

@Staro: Stimmt. Eh klar, Diarra auch sehr stark, hat Zambrotta durchaus gut im Griff gehabt, ich bin aber einfach Abidal-Fan und fand ihn heute praktisch fehlerlos (wenngleich er offensiv ja praktisch inexistent war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Kannst du ned einmal zugeben, dass du etwas falsch geschrieben hast? Weil du kannst es drehen und wenden wie du willst, "Den Les Bleus" ist einfach ein völliger Blödsinn.

Wollt' ich auch schon schreiben, ist aber beim Herrn Milanista komplett sinnlos - daher hab ich's gelassen. Und wie man v.a. in der ersten Halbzeit einen Vieira schwach sehen kann, naja ich erspare mir den hellblauen Smily.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich glaub das liegt viel mehr an der Stürmerflaute die Italien derzeit hat und weniger an der Tatsache, dass er jetzt in der Ukraine kickt.

Es lag ja nie daran, dass er bei Livorno gekickt hat sondern viel mehr daran, dass der Fußball in Italien auch politisch geprägt ist und als Kommunist hat man es da nicht immer einfach!....

@"die" Les Bleus oder nur die Bleus oder gar nur Les Bleus!

Sollte "Les Bleus" wirklich kein Eigenname sein, was ich aber annehme und wovon ich ausgegangen bin, dann geb ich euch recht. Zufrieden? Ich gestehe Fehler ein!....

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sieg wär mir zwar lieber gewesen, aber noch schauts relativ gut aus!

Frankreich - Schottland nehmen sich jetzt gegenseitig die Punkte weg, aber in der Ukraine muss jetzt ein 3er her, wird aber sauschwer!

Hier das Restprogramm

12.09 _Ukraine_ Ukraine - _Italien_ Italien

13.10 _Italien_ Italien - _Georgien_ Georgien

17.11 _Schottland_ Schottland - _Italien_ Italien

21.11 _Italien_ Italien - _FärÖer_ Färöer Inseln

Also die Heimspiele sollten kein Problem sein, sofern man es nicht auf die leichte Schulter nimmt, unangenehm werden die Auswärtsspiele! Eines davon sollte für einen Sieg reichen, dann wirds genügen!

Schottland spielt nämlich auch noch gg. Frankreich und Ukraine

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

ITALIA SENZA IDEE, E' SOLO 0-0

LA FRANCIA CONTROLLA PIUTTOSTO AGEVOLMENTE UN MATCH CON POCHE EMOZIONI

donadoni(7).jpg

Euro 2008: le pagelle di Italia-Francia

ITALIA

Buffon 6.5 Nella prima frazione viene chiamato in causa soltanto da una conclusione da fuori area di Malouda al 43’. In avvio di ripresa si produce in una tempestiva uscita sui piedi di Anelka.

Cannavaro 7 Riscatta la pessima prova di Budapest concedendo, in collaborazione con Barzagli, poco o nulla agli avanti transalpini. Impegna Landreau al 14` con un tentativo a rete da distanza ravvicinata.

Oddo 6 Attento in fase difensiva si propone con alterna fortuna in quella d’attacco.

Barzagli 6.5 Buona prestazione per il centrale difensivo rosanero autore di alcune efficaci chiusure difensive.

Zambrotta 6.5 Copre con sicurezza la fascia di sua competenza garantendo, nel complesso, una buona spinta.

Camoranesi 6.5 Garantisce una certa vivacita` alla manovra azzurra. Si fa apprezzare con un ottimo invito in verticale per Del Piero al 33`. Impegna Landreau con una violenta conclusione dalla distanza in apertura di ripresa. Donadoni lo sostituisce sorprendentemente con Perrotta al 58`.

De Rossi 5.5 Resta ai margini del gioco limitandosi ad assicurare una discreta protezione centrale alla difesa.

Pirlo 5.5 Oggetto di particolari attenzioni da parte dei diretti avversari di centrocampo stenta a rifornire con efficacia gli avanti.

Perrotta 5.5 Subentra a Camoranesi intorno al quarto d`ora della ripresa ma non riesce ad entrare pienamente in partita.

Gattuso 6.5 Si batte con la consueta determinazione all’altezza della linea mediana del campo. Ammonito saltera` per squalifica la trasferta in Ucraina di mercoledi`.

Di Natale s.v. Entra nelle battute finali per Del Piero. Ingiudicabile.

Inzaghi 5.5 Servito poco e male si rende pericoloso soltanto al 34’ colpendo la parte superiore della traversa.

Del Piero 5 Deludente. Impreciso in fase di rifinitura, non riesce mai a saltare l’uomo e si fa vedere al tiro in una sola circostanza con una debole conclusione.

Lucarelli 5.5 Finisce, inevitabilmente, per incontrare le stesse difficolta` incontrate da Inzaghi da lui sostituito.

FRANCIA

Landreau 6.5 Devia in calcio d`angolo una conclusione di Cannavaro da distanza ravvicinata e una violenta battuta da fuori area di Camoranesi al 50`.

Escude` 6.5 Prestazione senza sbavature per il difensore del Siviglia.

Thuram 6.5 Fa sentire la sua presenza a centro area. Nelle battute conclusive si fa valere nel gioco aereo.

Abidal 6 Tiene diligentemente la posizione. Non sembra commettere errori di rilievo.

Toulalan s.v. Subentra a Ribery a tre minuti dal termine. Ingiudicabile.

Vieira 6.5 Appare in buone condizioni. Fornisce un prezioso contributo in fase d’interdizione.

Makelele 6 Si fa apprezzare in fase d`interdizione ma commette qualche errore di troppo in quella d`impostazione.

Diarra 6.5 Risponde efficacemente ai numerosi tentativi offensivi proposti dagli azzurri sul suo versante difensivo.

Malouda 5.5 Fatica ad entrare con continuita` nel vivo del gioco. Impreciso nelle conclusioni.

Ribery 6 Si spegne alla distanza dopo aver creato con alcune sue iniziative piu` di un`apprensione alla difesa azzurra.

Anelka 5 Svaria con generosita` su tutto il fronte d’attacco ma alla resa dei conti si fa notare soltanto per aver costretto Buffon ad un`uscita tempestiva dai pali.

Henry 5 Ben controllato: non riesce a rendersi pericoloso.

die noten würd ich in etwa auch so vergeben. ein kampfbetontes taktisches spiel mit wenigen spielerischen höhepunkten und torchancen. die franzosen hatten zwar 4 offensivspieler am platz haben die aber nie verwendet und waren von anfang an auf ein unentschieden aus. italien hat zwar mehr fürs spiel gemacht aber gegen die sehr gut stehenden franzosen überhaupt keine tauglichen mittel gefunden um torchancen zu erspielen.

schwaches spiel, gerechtes unentschieden.

ps: völlig überraschend war adp der schwächste akteur in einer schwachen squadra, gott sei dank hat er aber trotzdem fast durchspielen dürfen. grazie roberto

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Jetzt von einem Musssieg in der Ukraine zu sprechen ist glaube ich nicht richtig. Ich könnte mit einem Remis ganz gut leben. Frankreich wird wohl (wenn alles "normal" läuft) die Schotten schlagen und dann schaut es schon sehr gut aus.

Mein persönlicher Plan wäre ja:

die Auswärtsspiele nicht verlieren (bei zwei X-erl in der Ukraine und in Schottland wird es wohl sehr eng, kann sich aber ausgehen) und die Heimspiele gewinnen. Das müsste genügen, um den vierfachen Weltmeister bei der Alpeneuropameisterschaft begrüßen zu dürfen.

:support: Forza Italia!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

ich muss zum thema adpein wenig weiter ausholen. die meiste schuld an dem drama von gestern hat donadoni. adp ist auch heute noch kein schlechter spieler (obwohl er extrem abgebaut hat) aber man muss ihn richtig einsetzen. lippi hat das verstanden. adp kam nur von der bank und wurde im angriff nahe dem tor verwendet als 2ter stürmer oder hinter den spitzen. donadoni hat nichts kapiert und besteht darauf dass del piero über die linke seite kommen muss wofür er aber völlig untauglich ist da er langsamer als eine schnecke ist. von beginn an sollte er sowiso nicht mehr spielen da da seine gegner noch nicht müde sind.

ein weiteres gravierendes problem ist dass donadoni es komplett verabsäumt hat gute spieler auf die man in zukunft bauen kann in den kader der squadra einzubauen (quagliarella könnte man eventuell zählen). mehr als 1 jahr nach der wm verwaltet er (mehr schlecht als recht) nur dass was lippi aufgebaut hat. eigene ideen konnte ich bis jetzt nicht erkennen. einzig seine taktischen variationen hat er eingebracht und die haben dem weltmeister team bis jetzt keine guten dienste erwiesen. anstatt zu versuchen zukünftige stützen für die squadra aufzubauen wurden völlig wahllos durchschnittliche spieler die nie eine chance im nt haben werden einberufen (Falcone, Terlizzi, Caracciolo, Christian Zenoni, Gobbi, Gennaro Delvecchio, ...).

die rücktritte von totti und nesta haben natürlich auch nicht geholfen.

donadoni scheint für die squadra noch nicht reif genug zu sein aber ob der verband das auch schon verstanden hat wage ich zu bezweifeln.

hoffentlich erbarmt sich grande lippi einmal mehr, ihm traue ich zu dass ruder herumzureißen.

Marcello-Lippi-with-trophy-0000008733.jpg

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Dieses primitive Pfeifen bei der Hymne des Gegners gibts in der Intensität wohl nur mehr bei uns (nur mehr ab und zu Gott sei Dank) und im Land der Italiener. Groß!

Die extrem hasserfüllte Atmosphäre in San Siro (die französische Hymne war im Pfeifkonzert der italienischen Tifosi untergegangen) zeigte, dass viele Rechnungen aus dem WM-Finale des Vorjahres immer noch nicht beglichen sind.

Oddo: "Das ist eine Schande"

"Diese Reaktion war nicht richtig, dass tut mir leid", gestand Donadoni.

Italiens Verteidiger Massimo Oddo ging sogar noch einen Schritt weiter: "Das ist wirklich eine Schande. Ich habe schon oft im Ausland gespielt, aber ich habe noch nie Pfiffe bei der italienischen Hymne gehört."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.