Italien - Frankreich/Ukraine


Rui Costa

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Gut, geb zu da spielt das Herz mit, obwohl ich zugegebenermaßen auch große Sympathien für die Schotten und die Ukraine hab! :)

Wie gesagt, Italien muss einfach zur EM, Frankreich ist mMn das attraktivste Team (der anderen 3), könnte aber auch mit einem der anderen beiden Teams leben!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
In Schottland wird es naturgemäß schwer, wobei schon anzunehmen ist, dass sie einen Tick offsiver an's Werk gehen werden als gegen die Franzosen. :D

Wenn ich mich recht erinnere, haben sie im Heimspiel gegen Frankreich auch nicht gerade auf-Teufel-komm-raus gestürmt und halt aus einer Ecke den Siegestreffer erzielt.

Frankreich weil sie an guten Tagen zu den besten Teams der Welt gehören!

Das nützt ihnen natürlich viel wenn sie 2x gegen Schottland verlieren.

frankreich und italien spielen den attraktiveren fussball und locken sicher mehr leute ins stadion als schottland

Stimmt, von den 42000 im Parc des Princes waren nur knapp 20000 aus Schottland.

würde denoch lieber nen ribery oder trezeguet bewundern dürfen anstelle von schottischen betonmischern und kartenfängern.

:zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Del Piero spricht Tacheles

Italiener droht mit Boy­kott: "Do­nadoni kann mich anrufen, wenn er einen Stürmer braucht, ansonsten soll er mich zu Hause lassen"

Turin - Italiens Fußballweltmeister-Mannschaft zerfällt immer mehr. Nach dem Rücktritt von Spielmacher Francesco Totti und Abwehrspieler Alessandro Nesta droht nun Stürmerstar Alessandro Del Piero mit einem Nationalteam-Boykott. Der 32-jährige Stürmer von Juventus Turin will künftig nur noch auf seiner Lieblingsposition im Sturm spielen und sich von Nationaltrainer Roberto Donadoni nicht mehr in eine andere Rolle hineinzwängen lassen. "Donadoni kann mich anrufen, wenn er einen Stürmer braucht, ansonsten soll er mich zu Hause lassen", stellte der Routiner klipp und klar fest.

Harte Worte für den sonst eher ruhigen und introvertierten Kicker. Als Mittelfeldspieler seien andere besser als er, sagte der Kapitän des italienischen Rekordmeisters aus Turin dem Fernsehsender Sky. Zuletzt hatte ihn Donadoni beim 0:0 gegen Frankreich ins Mittelfeld verbannt, wo Del Piero dann prompt enttäuschte. "Ihm gelang nichts, aber auch gar nichts", urteilte "La Gazzetta dello Sport". Beim 2:1-Sieg in der Ukraine am vergangenen Mittwoch saß der Turiner daraufhin nicht einmal auf der Bank, sondern schmorte auf der Tribüne.

"Ich habe einige Male akzeptiert, auf Positionen zu spielen, die eigentlich nicht meine Sache sind. Aber damit ist es jetzt vorbei", betonte Del Piero. Ein endgültiger Abschied aus der "Squadra Azzurra" täte ihm jedoch leid. "Ich hänge sehr an der Nationalelf und würde diese Ära gerne mit der EM beenden", gestand er.

Seit 1995 hat Del Piero 85 Länderspiele bestritten und dabei 27 Tore erzielt. Seine Nationalelf-Karriere war jedoch stets von Höhen und Tiefen begleitet. Alle Auswahl-Trainer hatten ihre Probleme mit dem Turiner, taten sich schwer, die ideale Position im Sturm für ihn zu finden. "Ich halte mich selbst für einen etwas außergewöhnlichen Spieler, der immer in der Diskussion steht", gab Del Piero zu.

Seine Zukunft bei den "Azzurri" scheint mehr als ungewiss, die bei Juventus dagegen trotz einiger Misstöne in den vergangenen Wochen gesichert. Mit den Turinern habe er schon Termine vereinbart, um über eine Verlängerung des im Sommer 2008 endenden Vertrags zu verhandeln. Del Piero hatte Juve im Vorjahr trotz der wegen des Liga-Skandals erfolgten Verurteilung zum Zwangsabstieg in die Serie B die Treue gehalten. Auch dank Del Pieros konstanter Top-Leistungen gelang Juve der sofortige Wiederaufstieg. (APA/dpa)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Eine Win-Win-Situation für Italien. Schaltet Donadoni auf stur, dann ist das Mittelfeld ohne del Piero stärker. Reagiert er richtig auf die Kritik, dann hat Italien einen guten Stürmer mehr, und vor allem einen, der mMn gut mit Luca Toni harmonisieren würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.