Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

lieber jogi, da ich mich ja ruhigen gewissens als bierkenner bezeichnen kann würde ich dir ein feines getränk namens smithwicks wärmstens ans herz legen.

ansonsten kann man auf der britischen insel john smith und newcastle brown ale auch gepflegt zweistellig konsumieren, weiss aber nicht inwieweit das in irland verbreitet ist.

prost

Welches auch der inländische Verkaufsname für Kilkenny is... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

ehrlich, das wusste ich echt nicht, naja, ist ja auch schon eine weile her das ich auf der grünen insel verweilte und da meist im zweistelligen bierkonsumbereich.

hab jetzt kurz recherchiert und du hast natürlich recht, wtf

shame on me, keine frage

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ehrlich, das wusste ich echt nicht, naja, ist ja auch schon eine weile her das ich auf der grünen insel verweilte und da meist im zweistelligen bierkonsumbereich.

shame on me, keine frage

Is keine Schande, habs in grauer Vorzeit mal aufgeschnappt, weiß es auch nur deshalb, is angeblich so weil Smithwick irgendwie einen schweinischen Klang hat bzw. so verstanden werden kann, da hams dann fürn Export die Grafschaft (Kilkenny) als Namen verwendet... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Fußball. Jung. Seife.

Naja, gibt viele... Surely Corona, Heineken und natürlich Puntigamer!

Puntigamer ist wirklich weltklasse und nicht so grindig wie ein Piestinger oder ein Gösser :kotz:

Stiegl ist auch ein gutes Bier :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Vtk LOOOOL!

ich bräuchte ein geschäft in wien, mit möglichst großer bierauswahl. kennt jemand eins? ich bild mir ein vom engls-platz stadteinwärts gibts auf der rechten seite eines, aber bin mir net wirklich sicher und namen hab ich auch keinen... :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter

ich bräuchte ein geschäft in wien, mit möglichst großer bierauswahl. kennt jemand eins? ich bild mir ein vom engls-platz stadteinwärts gibts auf der rechten seite eines, aber bin mir net wirklich sicher und namen hab ich auch keinen... :ears:

Feinkost Boehle in der Wollzeile kann ich empfehlen. Gute Auswahl, super Service und Old-Schhool-Kassa.

Wenn es ein bissl preiswerter haben willst: Getränke Amersin. Super Auswahl bei besten Preisen(da kauf ich meine Vorräte)

..und natürlich hat der meinl am graben bzw. der ein oder ander spar/merkur eine nicht unbedingt schlechte auswahl. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

Feinkost Boehle in der Wollzeile kann ich empfehlen. Gute Auswahl, super Service und Old-Schhool-Kassa.

Wenn es ein bissl preiswerter haben willst: Getränke Amersin. Super Auswahl bei besten Preisen(da kauf ich meine Vorräte)

..und natürlich hat der meinl am graben bzw. der ein oder ander spar/merkur eine nicht unbedingt schlechte auswahl. ;)

thx! wärs vllt noch mögl ne genau adresse von dem getränke amersin zu finden. hört sich interessant an, aber speising dürft ja dann doch net so klein sein, und nur mit den öffis wirds eh zach werdn, aber trotzdem...bitte, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thx! wärs vllt noch mögl ne genau adresse von dem getränke amersin zu finden. hört sich interessant an, aber speising dürft ja dann doch net so klein sein, und nur mit den öffis wirds eh zach werdn, aber trotzdem...bitte, danke!

Speisinger Straße 31, A-1130 Wien

ist wirklich eines der besten geschäfte für bier in wien. haben aber auch eine sehr sehenswerte whisky-auswahl. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Welches auch der inländische Verkaufsname für Kilkenny is... :D

ganz stimmt das nicht, meines Wissens besteht da ein feiner unterschied, denn in Irland bekommst anscheinend beides und ist nicht das gleiche obwohl kilkennys schwerer zu bekommen ist. Smithwick bekommst ja ueberall. aber vielleicht täusch ich mich ja, muss mich mal umhoeren.

Newcastle Brown ale wollt ich schon des oefteren bestellen, habs aber nie bekommen :ratlos:

Ich weiß nicht hab mich bis dato noch immer nicht wirklich begeistern koennen fuer die dunklen biere, schaun ja alle toll aus und jeder trinkts, aber, dass i 10 sauf, dass mir das 11. schmeckt das is mir dann auch zu schade. Selbst Stella, Carlsberg und Heineken schmecken mir gar nimma so. I glaub i werd krank. Hin und wieder ein Blumers ist auch nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ist wirklich eines der besten geschäfte für bier in wien. haben aber auch eine sehr sehenswerte whisky-auswahl. :yes:

auch islay whisky >15 Jahre? suche nämlich scho verdammt lange einen guten shop in wien, da mein whisky versand aus deutschland nimmer nach österreich liefert :heul:

+' date='01 Feb 2008, 1:33 ' post='1838577']

Selbst Stella, Carlsberg und Heineken schmecken mir gar nimma so.

von den aufgezählten drei schmeckt mir auch nur mehr ersteres.

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch islay whisky >15 Jahre? suche nämlich scho verdammt lange einen guten shop in wien, da mein whisky versand aus deutschland nimmer nach österreich liefert :heul:

von den aufgezählten drei schmeckt mir auch nur mehr ersteres.

Also wenn wer so ziemlich das ganze Sortiment an Whisky fährt, dann dieser hier. Wobei, wie gesagt Getränke Amersino ist auch nicht ohne. einfach anrufen und fragen, würde ich meinen :yes: .

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also wenn wer so ziemlich das ganze Sortiment an Whisky fährt dann dieser hier. Wobei, wie gesagt Getränke Amersino auch nicht ohne ist. einfach anrufen und fragen, würde ich meinen :yes: .

dankeschön, den habe ich schon mal im internet gefunden aber bin noch nicht dazugekommen mal vorbeizuschauen. na nächstes mal wenn ich daheim bin dann wieder bowmore und konsorten kaufen :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
auch islay whisky >15 Jahre? suche nämlich scho verdammt lange einen guten shop in wien, da mein whisky versand aus deutschland nimmer nach österreich liefert heul.gif

islay? den bekommst auch über die sp*r weinw*lt - sofern dir ein ardbeg, 1990 mundet. werde ihn auch mal zu gemütlicher stunde antesten :yes:

bearbeitet von heace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag