Iniesta I'll be back! Geschrieben 12. Mai 2008 (bearbeitet) Zywiec(Polen)(spelling?) - ein voller, kräftiger Geschmack, sehr gut afaik spricht man's wie "schiwietz" aus. Sind beide super. wo bekommt zywiec und tyskie in österreich? kenn zwar von beiden bieren das etikett, und die flaschenform (no na wennst bierflaschen- und -dosen sammelst) hab aber bisher nur vor ewiger zeit mal das zywiec von einem mir bekannten polen kredenzt bekommen. hab's als sehr wohlschmeckend in erinnerung. das strong warka, als polnisches bier fiele mir dann auch noch ein - war glaub ich auch nicht so schlecht. bearbeitet 12. Mai 2008 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 13. Mai 2008 auch ein super bier ist das "stiegl-paracelsus".....sehr schönes flaschendesign und super im geschmack! Ich dachte mir immer, dass es dieses Bier im Handel gar nicht gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 13. Mai 2008 du trinkst ein bier das "Jezek" heißt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 13. Mai 2008 afaik spricht man's wie "schiwietz" aus. wo bekommt zywiec und tyskie in österreich? kenn zwar von beiden bieren das etikett, und die flaschenform (no na wennst bierflaschen- und -dosen sammelst) hab aber bisher nur vor ewiger zeit mal das zywiec von einem mir bekannten polen kredenzt bekommen. hab's als sehr wohlschmeckend in erinnerung. das strong warka, als polnisches bier fiele mir dann auch noch ein - war glaub ich auch nicht so schlecht. Hab polnische Freunde, die ab und zu welche aus Polen mitnehmen. Gibt auf der Ottakringer und Hernalser Haupstraße polnische Geschäfte, aber keine Ahnung ob die eins der beiden haben. Wenn ich mich nicht verschaut hab hat der auf der Hernalser Hauptstraße aber Zywiec. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ON/C Anfänger Geschrieben 13. Mai 2008 (bearbeitet) Stiegl, Villacher, Ottakringer; aber auch guiness, carling, lkilkenny, Murphy´s Irish Stout Draught bearbeitet 13. Mai 2008 von ON/C 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 13. Mai 2008 Ich dachte mir immer, dass es dieses Bier im Handel gar nicht gibt. habs beim zielpunkt gekauft.... in der stiegl brauerei wurde uns auch gesagt, dass es das paracelsus im handel nicht gibt..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Mai 2008 Hat schon jemand ein Golser getrunken? www.golserbier.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kommando Punk Geschrieben 13. Mai 2008 in der stiegl brauerei wurde uns auch gesagt, dass es das paracelsus im handel nicht gibt..... hab ich letzte Woche beim Spar gekauft... Bestes Zwickl im Handel momentan! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 13. Mai 2008 http://www.bier-aktion.at/ tschechiches bier... i like. ansonsten ottakringer, stiegl, wieselburger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Geschrieben 13. Mai 2008 ich weiß die italiener sind keine bierspezialisten aber: Castello DI UDINE das trinke ich immer in italien und das bier ist nicht schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 13. Mai 2008 Hab polnische Freunde, die ab und zu welche aus Polen mitnehmen. Gibt auf der Ottakringer und Hernalser Haupstraße polnische Geschäfte, aber keine Ahnung ob die eins der beiden haben. Wenn ich mich nicht verschaut hab hat der auf der Hernalser Hauptstraße aber Zywiec. aha. kannte da bisher nur den polnischen laden auf der kaiserstraße (höhe neustiftgasse) und vom hörensagen den am rennweg. ich nehm mal dort gibt's auch grasovska, oder? Hat schon jemand ein Golser getrunken? www.golserbier.at wo gibt's denn des? bier aus der weinmetropole ... das is ja fast so wie bier von eristoff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 13. Mai 2008 aha. kannte da bisher nur den polnischen laden auf der kaiserstraße (höhe neustiftgasse) und vom hörensagen den am rennweg. ich nehm mal dort gibt's auch grasovska, oder? wo gibt's denn des? Nah, bis jetzt leider keinen :love: Büffelgrasvodka :love: dort entdeckt, aber kannst sicher bestellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 13. Mai 2008 habs beim zielpunkt gekauft.... in der stiegl brauerei wurde uns auch gesagt, dass es das paracelsus im handel nicht gibt..... Von daher stammt mein Wissen eben auch. Ich wollte mir das damals schon dort kaufen, aber da haette ich um die € 5 Pfand fuer eine Flasche zahlen muessen. War mir dann doch ein bisschen zu viel. Werd morgen gleich mal zum Zielpunkt starten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 13. Mai 2008 grasovka gibt's beim spar. den "echten" (zubrowska) gibt's dann beim polen der wahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 13. Mai 2008 Bei den Spargeschäften in der Gegend hab ich den bis jetzt nicht gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts