SV Mattersburg - FC Basel


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Die größte Frechheit war aber das Interview mit Franz Lederer, der "seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen kann"!!!! :confused: :hää?deppat?:

Diese Aussage ist ein Skandal und typisch Österreich, wenn eine deutsche Mannschaft so schlecht spielt (Was nie eintreffen wird) dann wird der Trainer zerissen, bei uns wird noch so eine schlechte Leistung schön geredet!!

Bin echt froh das Ried und Mattersburg nicht im Uefa-Cup spielen, wäre einfach nur peinlich gewesen. Gegen die "Übermächtigen" Schweizer Klubs so abzubeißen ist echt nur mehr eine Armut.

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das Resultat hat meine Erwartungen noch übertroffen, dramatisch wenn der Dritte der 1.Ö-Liga eine derart desolate Leistung abliefert.

Schon im Hinspiel, das ich Live gesehen habe, konnte man feststellen wie begrenzt die spielerischen Mittel beim SVM waren.

Im Rückspiel hat auch noch das Feuer der Überzeugung gefehlt.

Im ORF 1 konnte man die 2.Halbzeit nicht mehr mitverfolgen, ausser dem 0-4 ist auch nichts mehr passiert.

Im zweiten Ausschnitt in der 70` konnte man ein Ballgeschiebe des FCB sehen.

DRAMATISCH.

Was ist denn mit dem österreichischen Fussball los, zuwenig Geld? Zuwenig Interesse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Die größte Frechheit war aber das Interview mit Franz Lederer, der "seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen kann"!!!! :confused: :hää?deppat?:

Diese Aussage ist ein Skandal und typisch Österreich, wenn eine deutsche Mannschaft so schlecht spielt (Was nie eintreffen wird) dann wird der Trainer zerissen, bei uns wird noch so eine schlechte Leistung schön geredet!!

Bin echt froh das Ried und Mattersburg nicht im Uefa-Cup spielen, wäre einfach nur peinlich gewesen. Gegen die "Übermächtigen" Schweizer Klubs so abzubeißen ist echt nur mehr eine Armut.

die schweiz ist nicht übermächtig, die schweizer arbeiten mit ihren vorhandenen mitteln nur klüger. der heimische fußball hinkt denen zumindest in punkto talentescouting, transferpolitik, einbau junger spieler bereits um einiges hinterher. das budget der basler ist im übrigen vergleichbar mit dem der austria. das sagt eh schon einiges über den österreichischen fußball aus. :greenoops:

die sind net supertoll, wie sind einfach nur z'bled. und das gilt nicht nur für mattersburg, siehe ried-sion, der letztjährige aufsteiger in die schweizer super league im übrigen.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Das Resultat hat meine Erwartungen noch übertroffen, dramatisch wenn der Dritte der 1.Ö-Liga eine derart desolate Leistung abliefert.

Schon im Hinspiel, das ich Live gesehen habe, konnte man feststellen wie begrenzt die spielerischen Mittel beim SVM waren.

Im Rückspiel hat auch noch das Feuer der Überzeugung gefehlt.

Im ORF 1 konnte man die 2.Halbzeit nicht mehr mitverfolgen, ausser dem 0-4 ist auch nichts mehr passiert.

Im zweiten Ausschnitt in der 70` konnte man ein Ballgeschiebe des FCB sehen.

DRAMATISCH.

Was ist denn mit dem österreichischen Fussball los, zuwenig Geld? Zuwenig Interesse?

unfähigkeit. an den begrenzten finanziellen mitteln allein kann's nicht liegen. denn basel würde mit seinem budget in österreich nicht sonderlich hervorstechen (hätte glaub ich "nur" um ca 50% mehr budget als z.b. rapid). und wie wenig red bull salzburg mit 50 millionen euro zuwege bringt (damit würden sie in der deutschen bundesliga bereits ganz gut da stehen) hat man am mittwoch ganz gut sehen können.

mattersburg hat sich nach dem 2:0 aufgegeben, was normalerweise fast nie passiert und was ich bisher eigentlich noch gar nicht mit eigenen augen miterlebt habe, und sich einfach für's wichtige meisterschaftsspiel am sonntag geschont (gegner redbull salzburg). zudem haben uns 5 wichtige spieler (davon 3 spieler die in ihrem jeweiligen nationalteam spielen), der großteil der abwehr und unsere wichtigen flankenspieler gefehlt. aber gut, unsere ersatzbank ist relativ klein, so wie gestern könnte es auch aussehen wenn unserer stammmannschaft die luft ausgeht oder wir eine lange verletztenliste haben. :nervoes:

es hat, verglichen mit dem spielstand und der leistung der spieler, erstaunlich wenige pfiffe und buhrufe gegeben. ich denke, die meisten zuseher haben das spiel einfach mal abgehakt und schon ans nächste meisterschaftsspiel gedacht und waren ebenfalls der meinung: nur keine verletzung mehr riskieren und wozu sich in einem längst entschiedenen spiel noch unnötig zerreißen/verausgaben. falls du das hinspiel in basel gesehen hast: das war mattersburg. das gestrige spiel dagegen war eines, das von der austria* sein hätte können - zumindest hab ich schon einige partien der violetten gesehen, die in etwa so abliefen. :x

* mir fällt da jetzt leider keine andere österreichische mannschaft ein die man da zum vergleich heranziehen könnte. :shy:

btw.: für alle basler, die sich über unser eher bescheidenes stadion gewundert haben: es ist neben dem altacher schnabelholz das einzige bundesligastadion, das sich in vereinsbesitz befindet. folglich ist das mit den investitionen in die infrastruktur so eine geschichte. da wo jetzt die haupttribüne ist, war vor ca. 7-8 jahren noch ein erdwall mit holzbänken und vor gut 15 jahren gab's gar noch eine aschenbahn rund ums spielfeld. da sind riesige vereinsmitteln in den stadionausbau geflossen. zudem lebt der verein zu mehr als 50% von den fans (bzw. den gastronomieeinnahmen des svm-cafes). :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@renne: solche stadien gibts auch in der schweiz zur genüge, auch in der nla. aber sah schon krass aus, der hügel hinter dem tor. und ich hoffe jetzt verstehen auch die österreicher, dass der uefacup einfach kein zuschauermagnet ist. die zuschauerzahl in mattersburg war doch etwa so enttäuschend wie die in basel. und dasselbe phänomen sieht man an 10 anderen orten auch. schade halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

die schweiz ist nicht übermächtig, die schweizer arbeiten mit ihren vorhandenen mitteln nur klüger. der heimische fußball hinkt denen zumindest in punkto talentescouting, transferpolitik, einbau junger spieler bereits um einiges hinterher. das budget der basler ist im übrigen vergleichbar mit dem der austria. das sagt eh schon einiges über den österreichischen fußball aus. :greenoops:

die sind net supertoll, wie sind einfach nur z'bled. und das gilt nicht nur für mattersburg, siehe ried-sion, der letztjährige aufsteiger in die schweizer super league im übrigen.

Das Dorfkaisertum und die Vereinsmaierei gepaart mit unfähigen Funktionären, ist halt leider auch im österreichischen Fußball sehr präsent. :ratlos:

Betrifft zwar nicht direkt den Klubfußball, aber die Jugendförderung:

So wurde vor kurzem die Einladung von Heart of Midlothian wegen eines 4 tägigen Probetrainings eines Nachwuchstormannes vom Akademieleiter mit den Worten "Wir haben ja gerade Saison, in der Winterpause kann er fliegen" abgelehnt.

Nachdem sein Vater beim Vereinspräsidenten vorstellig war, musste er diesem erst erklären, dass er immerhin einen Torhüter einer österreichischen Nachwuchsnationalmannschaft in den Reihen hat (was ja noch gelang), aber ihn zu überzeugen, das ein Probetraining bei einem Verein der Schottischen Liga für die Zukunft seines Sohnes eventuell wichtiger wäre, als wie ein Spiel der Totojugendliga war schon wieder zwecklos :ratlos:

Zum Spiel selbst: Was ich gestern nicht verstanden habe, war diese Selbstaufgabe und Lustlosigkeit, wahrscheinlich um sich für die Liga "zu schonen" :confused: Da hat man die Möglichkeit international zu spielen und bietet dem (Fernseh-)zuschauer ein lustloses Ball Hin-und Hergeschiebe. Zum Glück hatte der ORF diesmal die Möglichkeit diese Zumutung zu beenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

@renne: solche stadien gibts auch in der schweiz zur genüge, auch in der nla. aber sah schon krass aus, der hügel hinter dem tor. und ich hoffe jetzt verstehen auch die österreicher, dass der uefacup einfach kein zuschauermagnet ist. die zuschauerzahl in mattersburg war doch etwa so enttäuschend wie die in basel. und dasselbe phänomen sieht man an 10 anderen orten auch. schade halt

ich würd das zusätzlich aber noch durch die blöde anpfiffzeit (18:15, wochentags - wem fällt diese mist ein? :raunz: ) und die relativ begrenzten möglichkeiten außerhalb von mattersburg bzw. außerhalb vom bezirk mattersburg an die karten zu kommen, begründen.

es gibt ja doch einige leute, so auch ich, die gute 50-100 km anreiseweg zum spielort haben. hab mir meine karte übern fanclub organisiert, andere haben's da nicht so leicht.

so zurück. fazit: ich spüre eine tiefe genugtuung! :yes:

mehr vielleicht später...

gerade stuhlgang gehabt? :D

na im ernst, war eh ein verdienter sieg.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich habs nur bis zum 0:3 gesehen, aber die lustlosigkeit ist ein schwerer fehler.

bin mir relativ sicher, dass sich die zuschauer das nicht gefallen lassen.

ich würd mir da erst dann sorgen machen, wenn gegen redbull genauso agiert wird.

wer 1 und 1 zusammenzählen kann, dürfte von selbst draufkommen warum nach dem 0:2 nix mehr kam. wer's nicht kann ist in meinen augen ein verwöhnter und ahnungsloser depp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wer 1 und 1 zusammenzählen kann, dürfte von selbst draufkommen warum nach dem 0:2 nix mehr kam. wer's nicht kann ist in meinen augen ein verwöhnter und ahnungsloser depp.

also ich würd da nichtmal bis zum 0:2 gehen...

eher das 0:1, ab da war die theoretische chance auch weg, weil 3 Tore hätte man nie geschossen....

bis zum 0:1 war Basel um nix stärker, dann haben halt unsere Spieler, das Spiel als lauftraining genommen um sich für die Liga zu regenerieren...

Wär der Eöfer später (2.HZ) passiert, hätt die Sache anders ausgesehen, wobei BAsel trotzdem aufgestiegen wäre, aber nicht so leicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

also ich würd da nichtmal bis zum 0:2 gehen...

eher das 0:1, ab da war die theoretische chance auch weg, weil 3 Tore hätte man nie geschossen....

Kühbauer selbst hat schon vor dem Spiel keine Chance gesehen... hatte das "Vergnügen" etwas vor dem Spiel mit ihm zu reden... der war so agressiv, da wäre mal eine Haarprobe wie bei Daum angebracht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

ich wusste von der ganzen provokations geschichte nichts

ich hab nur die vorberichte im schweizer fernsehn bei der zusammenfassung gesehn

und das hieß es verbale attacken der mattersburger

irgendwie hats bei mir klick gemacht

und sekunden später die bestätigung

der didi ganz groß im bild :D

er kann es eben einfach nicht lassen :ratlos:

dabei sagt man doch mit dem alter kommt die weisheit

tjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Kühbauer selbst hat schon vor dem Spiel keine Chance gesehen... hatte das "Vergnügen" etwas vor dem Spiel mit ihm zu reden... der war so agressiv, da wäre mal eine Haarprobe wie bei Daum angebracht ;)

ich würde an deiner stelle mit solchen öffentlichen behauptungen sehr vorsichtig sein :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.