chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai 2008 Wenigstens etwas Futter von der PK, wenn auch das mesite eh schon bekannt war: - Von allen Spielern, deren Verträge auslaufen, wird nur Sylvinho verlängert. Thuram, Edmílson, Ezquerro und Pinto werden gehen (müssen). - Man sucht einen Klub für Deco und Ronaldinho. Letzterer habe mehrere Optionen, es fehle nur noch eine endgültige Entscheidung/Einigung. - Txiki dementierte, wie schon gestern Laporta, einen möglichen Abgang von Eto'o, NICHT. Sonst keine weitere Äußerung zu dem Thema. - Es wird keiner der Spieler, die letzten Sommer verpflichtet wurden, also Gaby Milito, Abidal, Yaya Touré(war eh klar, aber trotzdem ) und Henry, abgegeben. Das selbe trifft auch auf Spieler zu, die seit sehr langer Zeit bei Barça sind. - Man werde sich keine Angebote für Spieler anhören, die man nicht offiziell auf die Transferliste gesetzt hat. - Dies trifft aber nicht auf Spieler zu, die von sich aus einen Abgang wünschen. Im Moment hat allerdings kein einziger Spieler des Kaders den Wunsch geäußert den Verein verlassen zu wollen. - Piqué(eh schon wissen) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 19. Mai 2008 - Von allen Spielern, deren Verträge auslaufen, wird nur Sylvinho verlängert. Thuram, Edmílson, Ezquerro und Pinto werden gehen (müssen). Gibt's Interessenten für Thuram, von denen halbwegs brauchbare Medien (abseits der goal.com-Liga) berichten? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai 2008 Gibt's Interessenten für Thuram, von denen halbwegs brauchbare Medien (abseits der goal.com-Liga) berichten? In den spanischen Medien habe ich nichts mitbekommen. Es gab sonst auch nur ein Interview von ihm mit L'Equipe vor ein paar Tagen, in dem er ein Karriereende ausschloss und meinte, einige Optionen zu haben. Da hat er auch seinen Abgang von Barça bestätigt. Konkrete Namen/Adressen sind mir, außerhalb der von dir bereits erwähnten Liga, aber nirgends aufgefallen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 19. Mai 2008 Man hat sich einfach für Piqué entschieden und dafür auf Garay verzichtet, ganz einfach. Und genau das mein ich chino, genau das.Man hat auf IHN verzichtet, wo jeder blinde sehen konnte wie gut er ist.Es ist mir letztes jahr schon mit Chivu aufn sack gegangen und dafür milito geholt, und jetzt wiederholt sich das selbe.Ich kann pique einfach nicht auf eine stufe mit garay setzen, und wenn man so einen spieler schon soweit hat das er unterzeichnet und der klub ihn hergibt DARF man das NICHT mehr versauen.Er wird DER verteidiger der nächsten jahre werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frogga ASB-Messias Geschrieben 19. Mai 2008 Pique hat das Zeug genauso... Ich persönlich halte Garay für aktuell besser entwickelt, Pique ist für mich aber das größere Verteidigertalent... So wie ich ihn als Youngster in Erinnerung hab, war er auch immer ein Leader am Feld und er ist halt ein "cule". Er hat das zwar schon einmal mehr oder weniger verraten, aber trotzdem ist er Katalane durch und durch... Ich hätte Garay auch wahnsinnig gerne gesehen, aber ganz ehrlich gesagt, ist diese Position nicht so "wichtig". Beide werden am Anfang (sofern Marquez bleibt) wohl eher nur als dritter IV gehandelt und daher trau ich Pique schon zu gut in diese Rolle hineinzuwachsen... Entscheidend werden andere Positionen sein. Alves ist ein Muss, Txixi darf das einfach nicht verkacken... Ein Deco-Ersatz ist zwingend... Linksaußen ist extrem wichtig, Etoo-Ersatz (falls er geht) ist enorm wichtig... Bin mir sicher, dass in den nächsten Wochen sofern Etoo, Ronaldinho und Deco alle gehen und danach siehts aus, ein richtiger Kracher ala Benzema, Cesc, Kaka kommt - ein neues Projekt brauch einfach einen Ronaldinho von 2003...Leute wie Guiza, Diogo, Mancini und alles was sonst noch so gehandelt wurde sind kaum leute mit denen man ein neues projekt aufzieht... Aber erstma Alves klar machen, das ist enorm wichtig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 19. Mai 2008 Pique hat das Zeug genauso... Ich persönlich halte Garay für aktuell besser entwickelt, Pique ist für mich aber das größere Verteidigertalent... So wie ich ihn als Youngster in Erinnerung hab, war er auch immer ein Leader am Feld und er ist halt ein "cule". Er hat das zwar schon einmal mehr oder weniger verraten, aber trotzdem ist er Katalane durch und durch... Ich hätte Garay auch wahnsinnig gerne gesehen, aber ganz ehrlich gesagt, ist diese Position nicht so "wichtig". Beide werden am Anfang (sofern Marquez bleibt) wohl eher nur als dritter IV gehandelt und daher trau ich Pique schon zu gut in diese Rolle hineinzuwachsen... Entscheidend werden andere Positionen sein. Alves ist ein Muss, Txixi darf das einfach nicht verkacken... Ein Deco-Ersatz ist zwingend... Linksaußen ist extrem wichtig, Etoo-Ersatz (falls er geht) ist enorm wichtig... Bin mir sicher, dass in den nächsten Wochen sofern Etoo, Ronaldinho und Deco alle gehen und danach siehts aus, ein richtiger Kracher ala Benzema, Cesc, Kaka kommt - ein neues Projekt brauch einfach einen Ronaldinho von 2003...Leute wie Guiza, Diogo, Mancini und alles was sonst noch so gehandelt wurde sind kaum leute mit denen man ein neues projekt aufzieht... Aber erstma Alves klar machen, das ist enorm wichtig Das problem bei unseren innenverteidigern ist dieses, sie sind 2 kampfstarke typen ja, aber richtig einen der das spiel von hinten öffnen kann ala chivu haben wir eben nicht.. und das ist genau das was dieser garay eben kann, wobei pique auch eher der manndecker ist.Genau darum kackt es mich ja an. Das beide spielen können ist klar, der eine war nicht umsonst bei manU. In den anderen sachen bin ich völlig deiner meinung, wobei die position links sehr sehr schwer ist, denn da sind alle topspieler vergeben.. Schlagt mich, kreuzigt mich oder sonst was, aber mein wunsch wäre immer noch quaresma,obwohl das in diesem leben eh nix mehr wird, aber ich denke dieser junge hat sich auch geistig sehr viel weiterentwickelt. Und nochmal, wenn eto'o wirklich gehen sollte gibts nur eine option -> benzema. Nix adebayor oda sonst was, nur benzema.Und wenn die wirklich ihr grosses neues projekt aufziehen wollen so wie sie sagen, dann müssen sie halt mal sehr sehr tief in die tasche greifen ... mind. 120 mille, eher mehr.Bei dem Kader den ich mir denke, wären es um die 180 - 190. Aber es wird eben wie Jorly schon erwähnte der tv - deal wirksam dieses jahr, und somit kann man summasumarum das geld aufbringen falls man unsere spieler wie man es so oft in der vergangenheit leider gesehen hat NICHT verschenkt.Eto'o abgang unter 40 ist nicht drinnen, ronnie nicht unter 25 und deco ebenfalls nicht unter 15 - 20.Zambrotta und Guddy 10 bzw. 12. Mein wunsch was aber illusion ist, wäre alves, benzema ( bei abgang eto'o),kaka und quaresma....und dann eben die anderen transfers noch wie pique und mal bei zaragossa vorbeischaun.Aber auf den 4en würde mein hauptaugenmerk liegen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frogga ASB-Messias Geschrieben 19. Mai 2008 ach hör mir auf mit quaresma...den brauchen wir absolut nicht....der hat doch nie was gerissen wenns drauf ankommt... wir brauchen nicht viele neue leute, aber 3-4 "stars" die noch ihren zenit vor sich haben sind ein muss....keine stars die schon alles erreicht haben... alves, benzema (mit guiza vlt. als neuen "larrson"), moutinho, keita und einen für linksuaßen wäre definitv drin...heuer muss man halt mal 100-150 Mio euro in die hand nehmen (wenn man die 70-80 mio von den erlösen rein rechnet wäre das ja gar nicht so schlimm...) sagen wir ma 150 - 70 = 80 was man draufzahlt und mit 150 kommt man allemal durch... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 19. Mai 2008 Pique ist am Ball (also spielerisch) nach Ferdinand vielleicht der beste Innenverteidiger im United-Kader (Evans mitgerechnet, der momentan in Sunderland für Furore sorgt), also vor Brown, Vidic und eben Evans. Also wenn euch gerade das abgeht, dann seid ihr mit ihm bestens bedient. Sein einziges Manko ist, dass er nicht unbedingt der Schnellste ist, aber was Ballbehandlung, Übersicht und Spielintelligenz betrifft, habe ich noch so gut wie keinen 21-Jährigen Innenverteidiger gesehen, der weiter wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 19. Mai 2008 Es gibt im mom keinen linken am markt der besser ist, und links muss definitiv ein hammerspieler her, oder gar keiner.Das mit ribery ist ja auch ein witz schlechthin von sport... frechheit sowas überhaupt zu erwähnen..Das sollens uli mal ins gesicht sagen.Und ansonsten ist nicht viel los da, silva ist mir zu schwach, bzw nicht das was ich mir vorstelle. keita usw. das sind alles spieler die naja..gut sind keine frage aba eben nicht derart top. Wie du ebenfalls schon erwähnt hast: kaka, cesc usw. so in der rangordnung. Aber eben genau deshalb hab ich ja geschrieben illusion.Guiza ist mir zu wackelig, aufgrund dieser saison kann man ihn nicht hochloben. Wenn er es so macht wie sammy über mehrere saisonen bei mallorca kann man drüber reden.Bei joao is eben auch die fragen, ist der mit dem alter diesem druck schon gewachsen? Deco war ein ganzes stück älter als er zu uns gekommen ist.Das er fussballspielen kann steht ausser frage, klar.Aber sag mir wieso ich bei den ganzen sachen da jetzt nichts gutes ahne, solange txiki am werk ist.Mir wär sogar lieber soriano würde das ganze übernehmen.Am allerliebsten sandro . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2008 (bearbeitet) Moutinho ist mit 20 Kapitän bei Sporting geworden, sollte mit dem Druck schon umgehen können... Wäre, nachdem uns Modric und Pjanic durch die Lappen gegangen sind, mein absoluter Favorit fürs ZM, alternativ kann ich mir eigentlich nur Lucho vorstellen. Da beide wohl das gleiche kosten würden, wäre mir der jüngere definitiv lieber. Keita ist ein Bombenspieler, wenn man ihn um 15 Mio. bekommen kann muss man zuschlagen. Seine Eingewöhnungszeit heuer in LaLiga = 0. Für links dann eben Guardado, der v.a. in der ersten Saisonhälfte als LV aushelfen könnte, wenn Abidal womöglich in der IV gebraucht wird. Giovani würd ich auch noch gerne öfter auf dieser Position sehen. Kaka fände ich unnötig, v.a. um das Geld, welches er kosten würde. Cesc muss ich nicht haben, auch zu teuer. Alves als Crack würde vollkommen reichen mMn, falls Samu bleibt. Wenn er geht, muss Benzema kommen, wie wir uns eh alle einig sind. Würd heuer schwierig werden, evt. heuer kaufen und noch ein Jahr an Lyon verleihen. Dann müssten wir uns nächste Saison aber auf Henry und Bojan verlassen... Würde gerne wieder junge, talentierte Spieler mit Motivation bei uns sehen, welche sich dann erst zu absoluten Stars entwickeln. Dies hat Barça immer ausgezeichnet. @Starostyak: Danke für die Info. Dass Piqué spielerisch immer stark war, war mir schon bewusst. Ansonsten wäre er wohl kaum in der Lage, als DM und RV zu spielen. Außerdem haben wir noch Valiente, der früher schon, als er mit Piqué noch zusammen spielte, immer als der technisch und spielerisch bessere galt. Wer weiß, womöglich sehen wir in 2,3 Jahren die beiden als Duo in der IV, bwohl ich Valiente eher im DM sehe. Mal sehen was Pep so vor hat. In Pep we trust (wenn ich das nur von Txiki auch sagen könnte...) bearbeitet 19. Mai 2008 von Jorly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai 2008 Würde gerne wieder junge, talentierte Spieler mit Motivation bei uns sehen, welche sich dann erst zu absoluten Stars entwickeln. Dies hat Barça immer ausgezeichnet. Das ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt, den es bei dem Transfer- und Umstrutkurierungsprogramm für das neue Projekt zu beachten gilt. Das Profil eventuell erweitern mit: Spieler sollten entweder aus kleineren Ligen(POR, D, FRA, NED) oder direkt aus Spanien kommen, wobei Piqué bzw. mögliche andere Verpflichtungen von Exilspaniern aus England natürlich Ausnahmen darstellen. Aber genau solche Leute wie oben beschrieben haben wir auch 2004 geholt und hatten die größte Erfolgsphase seit Jahren und haben zweieinhalb Jahre lang den schönsten, besten und unglaublichsten Fussball der Welt gespielt. MMn in erster Linie deswegen, weil wir a) ein hungriges Team, in dem sich jeder Spieler(sogar ein Larsson) noch einen richtig großen Namen in Europa machen wollte und b) ein unverbrauchtes Trainerteam mit völlig neuen Ideen hatten. Dies gilt es auch diesmal zu wiederholen, bitte keine unnötigen Spieler bzw. Stars aus den anderen beiden großen Ligen mehr. In den letzten beiden Jahren, konnte man sehen, wohin uns diese führen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2008 Weil ich (u.a.) Moutinho genannt haben, trag ichs mal nach: http://www.correiomanha.pt/noticia.aspx?co...00-000000000214 Demnach möchte Pep ihn als Nachfolger Decos haben. Der Vater des Portugiesen wisse jedoch noch nichts von einem Angebot, meint aber, dass Moutinho dem Druck in blaugrana zu spielen gewachsen sei und man so eine Chance, wenn sie sich den ergibt, wohl wahrnehmen würde. Weiters meint er, dass Deco und Moutinho über sehr ähnliche Qualitäten verfügen und der Abgang von Deco wohl einem anderen Spieler die Tür öffnet, er aber nicht wisse, ob dieser Spieler Moutinho sein wird. Engl. Zusammenfassung: http://fcbtransfers.blogspot.com/2008/05/m...to-replace.html Wie bereits gesagt, würde mir gefallen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 19. Mai 2008 Wie mir gerade ein panischer Real-Fan gesteckt hat (), soll Moutinho ja Bombe sein! Was würde der in etwa kosten? 15, 20, 25 Mio.€??? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 19. Mai 2008 Wie mir gerade ein panischer Real-Fan gesteckt hat (), soll Moutinho ja Bombe sein! Nein, Fußballer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 20. Mai 2008 - Man werde sich keine Angebote für Spieler anhören, die man nicht offiziell auf die Transferliste gesetzt hat. - Dies trifft aber nicht auf Spieler zu, die von sich aus einen Abgang wünschen. Im Moment hat allerdings kein einziger Spieler des Kaders den Wunsch geäußert den Verein verlassen zu wollen. das bedeutet dass zambrotta auch nächstes jahr für barcelona spielen wird? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts