Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Stammspieler

0:0......., aber es gibt keinen grund entäuscht zu sein. das team braucht zeit um einzuspielen, das haben wir in der 2. HZ gesehen. ich hoffe die presse und das umfeld ums team den ball flachhlaten und ruhig bleiben.

Vorne gab es viele abstimmungspobleme. ich finde man soll im sturm nicht viel rotieren zumindest am anfang bis wir ein festes system finden. MMn. ist ronadinho der beste von den fantasticos auf seiner position links, ich würde sogar sagen muss gesetzt sein. und messi isr auch der beste auf seiner position ( rechts), keiner zieht so schön nach innen wie er. ich bin dafür dass die rotation nur zwischen etoo und henry um die MS position sein soll. wäre ich der coach, würde ich dass auch intern sowie in der öffentlichkeit äussern.

was meint ihr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Musste man jetzt nicht doppelt posten den Eintrag, hätte auch im Spieltagesthread gereicht. :D

Hast aber in dem Punkt schon recht, dass einem noch keinfalls Angst und Bange sein muss. Hoffentlich sieht man das im Umfeld genauso und es bricht jetzt nicht auf einmal eine Fehlstart-Panik aus, nur weil man, wie auch in der Vergangenheit so unglaublich oft, gegen eine Menschenmauer vergeblich angerannt ist und bei Kontern blöd ausgesehen hat. Das wird sich auch in Zukunft sicher nicht ändern, also halb so wild. Und wenn Hernys Schuss am Ende nicht an die Stange, sondern ins Tor geht, labert eh wieder alles von Fantasticos und Traumtor und -start usw. und vergisst den Rest des Spieles komplett.

Den Rest halte ich aber für Blödsinn, gerade die Rotation, sowohl personell als auch auf den Positionen(vermisse so sehr, dass Roanldinho und Messi wie früher ständig, alle paar Minuten, die Seiten tauschen), könnte ein riesengroßer Vorteil für uns werden. Und ja keine "Stammplätze" vergeben, insbesondere Ronaldinho täte es gut, wenn er ein paar Mal auf der Bank Platz nehmen dürfte. Der Aufschrei wäre groß und sein dämlicher Bruder würde natürlich sofort um die Welt reisen, aber nur so wäre gewährleistet, dass sich Ronnie nicht wieder völlig hängen lässt.

Ad Thread-Titel: Wenn die anderen auch wollen, dass der Thread umbenannt wird, kann ich es natürlich sofort machen, kein Problem. Bitte um Äußerungen dazu. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du irrst. "Futbol Club" ist nämlich nicht spanisch sonder katalanisch. Das spanische Wort für "Fußballklub" ist "Club de Futbol" daher haben viele spanische Klubs auch ein CF hinten dran hängen.

Klar, aber ich bilde mir ein, dass mir am Audioguide vom Camp Nou gesagt wurde, dass das FC für Football Club steht. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Klar, aber ich bilde mir ein, dass mir am Audioguide vom Camp Nou gesagt wurde, dass das FC für Football Club steht. :confused:

War der Audio-Guide vielleicht auf Englisch? :D

Es stimmt aber, die erste Bezeichnung des Klubs, also bei der Gründung, war wirklich Englisch. Heute ist aber der katalanische Name natürlich geläufiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber ich bilde mir ein, dass mir am Audioguide vom Camp Nou gesagt wurde, dass das FC für Football Club steht. :confused:

Also ich war in meiner Schulzeit 14 Tage auf einem Sprachkurs in Barcelona, neben Spanisch haben wir auch ein bisschen Katalanisch gelernt und das Thema FC Barcelona - CF Barcelona war ein damals auch ein Thema und das FC ist definitiv "català"

Wikipedia (deutsch, spanisch, katalanisch) bestätigen das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Musste man jetzt nicht doppelt posten den Eintrag, hätte auch im Spieltagesthread gereicht. :D

sorry für doppelposts, das erste gelang aus versehen ins spieltag-thread

Den Rest halte ich aber für Blödsinn, gerade die Rotation, sowohl personell als auch auf den Positionen(vermisse so sehr, dass Roanldinho und Messi wie früher ständig, alle paar Minuten, die Seiten tauschen), könnte ein riesengroßer Vorteil für uns werden. Und ja keine "Stammplätze" vergeben, insbesondere Ronaldinho täte es gut, wenn er ein paar Mal auf der Bank Platz nehmen dürfte. Der Aufschrei wäre groß und sein dämlicher Bruder würde natürlich sofort um die Welt reisen, aber nur so wäre gewährleistet, dass sich Ronnie nicht wieder völlig hängen lässt.

Ich meinte natürlich stammplätze nach form vergeben , und ein ronaldinho in top form muss gestzt sein genau so wie messi weil sie die besseren sind in den Flügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betreffend Barca-Offensive:

Ich finde auch, dass Stammplätze in diesem atemberaubenden Kader das falsche Mittel sind.

Ich vertrete auch die Meinung, Ronnie und Messi über die Flügel kommen zu lassen und Henry + Eto'o (Mitte) die erste Zeit rotieren zu lassen.

Und wenn die Einbürgerung von Gio d.S. endlich ein positives Ende hat, gibt es auch eine Super-Alternative über die Außen.

Die starken Alternativen braucht man auch, wenn man auf allen 3 Hochzeiten erfolgreich tanzen will.

Ich glaube, Rijkaard wird die nächsten Runden den richtigen Mittelweg in der Sturmreihe finden.

Wird schon werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Erst einmal ein "Hallo" an die beiden Neuen hier im Barcelona/Spanien-Channel. ;)

Die Aufstellung wird sich schon finden, es wird aber noch etwas brauchen bis das Werkl rennt, ich mach mir diesbezüglich aber keine Sorgen, da ich kein Team die Liga dominieren sehe diese Saison und man sich daher einig Ausrutscher erlauben können wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ronaldinho hat die Staatsbürgerschaft erhalten. Somit kann Gio im nächsten Meisterschaftsspiel im Kader stehen.

Korrekt.

Und wenn Bojan von der U17-WM retour kommt, hat man ein wahres Überangebot an Klassespielern in der Offensive.

Jetzt versteh ich auch, warum man Ezquerro und Gudjohnsen loswerden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Ronaldinho hat die Staatsbürgerschaft erhalten. Somit kann Gio im nächsten Meisterschaftsspiel im Kader stehen.

Wurde nicht gesagt, dass Gio diese ohnehin morgen auch bekommt?

Kann es auch kaum erwarten, die beiden Youngsters mal in der Liga zu sehen. (Ok, eigentlich kann ich es kaum erwarten, überhaupt mal ein wenig mehr von der Liga zu sehen. :nein: ) Aber Wunderdinge erwarten wäre wohl doch ein wenig übertrieben...und wie oft sie tatsächlich Ligaluft schnuppern dürfen, wenn da vorne schon die gestandenen Superstars einander nur ungern Platz machen, wird wohl stark von Ausfällen derselben abhängen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit ihm düfte Ronnie gegen Athletic hoffentlich seinen wohlverdienten Platz auf der Bank finden.. Keine Ahnung ob sich Rijkaard "traut" Ronaldinho für Gio aus dem Team zu nehmen, Henry hätt sich einen Einsatz von Beginn an auch verdient.

Gio/Henry - Eto'o/Henry - Messi/Gio

Naja, vorher ist eh noch Gamper...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.