chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Oktober 2007 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2007 Der FC Barcelona aus Kaiserebersdorf.1987 wurde ein Hobbyfußballverein gegründet, der zuerst noch unter den Namen SC Neubau seine Spiele bestritt. Namensgeber und Sponsor war das Cafe Jedermann aus Wien-Neubau. Gespielt wurde zunächst in der Betriebsmeisterschaft. In der Anfangszeit waren elf Mann am Feld eine Seltenheit. Die erste Heimstätte wurde der Wasserpark in Wien-Floridsdorf. 1992 wurde der Hobbyverein katalanisch „angehaucht“ Dank dem Sponsor Cafe Barcelona(Wien XV). Der Name wurde zum vorläufig letzten Mal gewechselt und ist bis Heute Programm, obwohl das Cafe schon lange nicht mehr sponsert. Denn eines schönen Tages trat der Cafehausbesitzer und Gönner des Klubs das Schicksal eines Hannes Kartnig an und verschwand hinter schwedischen Gardinen. Der neue Patrone des Cafe Barcelona wollten nicht mehr Sponsor des Hobbyvereins sein. Der Zusatz "Cafe" verschwand aus dem Vereinsnamen und übergeblieben ist der FC Barcelona. Sportlich hinkte man dem Original aus Catalunya viele Jahre lang nach. So fand sich Neubau bzw. Barcelona in der Anfangszeit stets am Tabellenende. Seit 1996 spielt der FC Barcelona in der HFL (Siehe Bericht: www.sportplatz.at/newsdetail.php?id=113). Im Jahr 2000 kam es zum Zusammenschluss mit dem Hobbyverein WFCB Bahöö. Die Fusion brachte den gewünschten sportlichen Fortschritt. Man verabschiedete sich vom Tabellenende und setzte sich im Mittelfeld fest, eher man im Jahr 2003 den größten Vereinserfolg in der Geschichte verbuchte- Cupsieger in der HFL! Was für das Original das Nou Camp ist, ist für die Namensvetter aus Wien der Sportplatz in Kaiserebersdorf. Hier wird mehrmals im Monat am Kunstrasen unter Flutlicht gekickt. Ein Hauch von Championsleague weht dann durch Simmering wenn der Gegner Celtic FC, ebenfalls aus der HFL, zu Gast ist... http://www.sportplatz.at/newsdetail.php?id=122 Barcelona gegen Celtic live in Simmering! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frogga ASB-Messias Geschrieben 13. Oktober 2007 Bojan Krkic hat übrigens in seinem ersten u21 Spiel für Spanien getroffen ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corey8 Bester Mann im Team Geschrieben 13. Oktober 2007 gibts da ein video dazu ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaugrana75 Stammspieler Geschrieben 14. Oktober 2007 Hammer Spielplan. wir spielen 7 spiele in 21 tage : 21-10-2007: Villarreal v FC Barcelona 23-10-2007: Glasgow Rangers v FC Barcelona 28-10-2007: FC Barcelona v Almería 31-10-2007: Valladolid v FC Barcelona 04-11-2007: FC Barcelona v Betis 07-11-2007: FC Barcelona v Glasgow Rangers 11-11-2007: Getafe v FC Barcelona also fast in ein 3 tagesrhythmus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Geschrieben 15. Oktober 2007 Hammer Spielplan. wir spielen 7 spiele in 21 tage : 21-10-2007: Villarreal v FC Barcelona 23-10-2007: Glasgow Rangers v FC Barcelona 28-10-2007: FC Barcelona v Almería 31-10-2007: Valladolid v FC Barcelona 04-11-2007: FC Barcelona v Betis 07-11-2007: FC Barcelona v Glasgow Rangers 11-11-2007: Getafe v FC Barcelona also fast in ein 3 tagesrhythmus Echt heftig, der Spielplan! x/ Kann mir aber nicht vorstellen, dass nach dem Spiel in Villarreal nur 2 Tage später CL gespielt wird... 2 freie Tage dazwischen sind ja glaub ich laut Reglement vorgeschrieben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frogga ASB-Messias Geschrieben 16. Oktober 2007 Echt heftig, der Spielplan! x/ Kann mir aber nicht vorstellen, dass nach dem Spiel in Villarreal nur 2 Tage später CL gespielt wird... 2 freie Tage dazwischen sind ja glaub ich laut Reglement vorgeschrieben... gegen Villareal spielt Barca auch am Samstag um 20 Uhr - sind also 3 tage... naja, für einen fan wie uns ist das doch perfekt...alle 3 tage ein spiel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corey8 Bester Mann im Team Geschrieben 16. Oktober 2007 ja da hast du recht...gibt nichts besseres :) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Geschrieben 16. Oktober 2007 Bei dem dicht gedrängten Terminplan mach ich mir nur Sorgen um unsere Nationalkicker... Die haben jetz wieder 2x während der "Länderspielpause" gespielt, die kommen ja dann auf 8 Spiele im Monat!!! Nicht zu vergessen die Reisestrapazen. Da wird Riijki die nächste Zeit wieder rotieren müssen... Für uns als Fans natürlich ein Hammer , das stimmt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corey8 Bester Mann im Team Geschrieben 17. Oktober 2007 ja rotieren...blöd das so viele verletzt sind...naja...wir werden halt wieder ein zwergenmittelfeld sehen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kapfenberger Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. Oktober 2007 hi hätte da mal ne frage. Ich wollte noch im november oder anfang dezember zu einem heimspiel von barcelona fliegen. Kann mir da bitte jemand tipps geben, wie siehts mit karten aus? (ich weiß wirklich nicht ob da die heimspiele immer ausverkauft sind oder wie es mit dem schwarzmarkt aussieht) oder kann man unter umständen sogar noch einen tag vorher karten kaufen. vielen dank jetzt schon einmal für die Antworten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 17. Oktober 2007 hi hätte da mal ne frage. Ich wollte noch im november oder anfang dezember zu einem heimspiel von barcelona fliegen. Kann mir da bitte jemand tipps geben, wie siehts mit karten aus? (ich weiß wirklich nicht ob da die heimspiele immer ausverkauft sind oder wie es mit dem schwarzmarkt aussieht) oder kann man unter umständen sogar noch einen tag vorher karten kaufen. vielen dank jetzt schon einmal für die Antworten wurde eh schon öfter beantwortet...ist kein Problem, Tickets für eine durchschnittliche Meisterschaftspartie vor Ort zu erstehen. Kann ich aus eigener Erfahrung bezeugen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 17. Oktober 2007 Auch über die offizielle Barca Seite kommt man schnell und einfach an Karten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 17. Oktober 2007 Endlich hab auch ich mich mal dazu durchgerungen, wiedermal nach Barcelona zu fliegen! Diesmal bin ich vom 8. bis 11. Dezember dort und werd mir die Partie gegen La Coruna anschauen. Flug von Graz mit Ryanair nach Girona, von dort mit dem Zug nach Barcelona. Freu mich schon total drauf, einzige offene Frage ist auch bei mir der Bezug von Tickets. Da ich ja schon am Samstag in Barcelona eintreffe wäre es sicher möglich Tickets vor Ort zu kaufen. Lieber wäre mir trotzdem, ich hätte die Tickets schon vorher. Hat jemand Erfahrungen mit der Ticketbestellung? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Oktober 2007 gibts da ein video dazu ? Hatte sich nach der Statutenänderung der RFEF zwar sowieso erledigt, dennoch eine Meldung wert: Kameruner Eto'o ist nun auch spanischer Staatsbürger Der aus Kamerun stammende Torjäger des FC Barcelona, Samuel Eto'o, hat neben seiner eigenen nun auch die spanische Staatsbürgerschaft erhalten. Der 26-Jährige Neo-Doppelstaatsbürger legte in einer diskreten Zeremonie im Einwohnermeldeamt der katalanischen Metropole den Eid auf die spanische Verfassung ab, wie die Presse am Donnerstag berichtete. Er sei stolz, nach so vielen Jahren im Land den spanischen Pass erhalten zu haben, ließ der Fußballer mitteilen. Eto'o war 1997 nach Spanien gekommen und hatte vor seiner Zeit beim derzeitigen Vizemeister für Real Madrid, Espanyol Barcelona und RCD Mallorca gespielt. Bereits seit Ende August laboriert er an einer Oberschenkelverletzung. Vor ihm hatten bereits seine Vereinskameraden Ronaldinho und Giovani dos Santos die spanische Staatsbürgerschaft angenommen. Sie zählen für ihren Club damit nicht mehr als Ausländer aus einem Nicht-EU-Land. sport.orf.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts