Recommended Posts

Gast motorfan

Toll das wir auf Platz 20 der Weltrangliste vorgerückt sind, echt tolle Entwicklung. Aber als 20 beste Mannschaft sehe ich uns trotzdem (noch) nicht, nachdem wir uns seit 1998 für kein Turnier sportlich qualifizieren konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

In gar keinem weil 2018 keine EM stattfindet ;)

nächster versuch.. :ears:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

In gar keinem weil 2018 keine EM stattfindet ;)

der vorposter hat aber von der europameisterschaft 2016 geschrieben...aber gut, heute ist für manche verlängertes wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der vorposter hat aber von der europameisterschaft 2016 geschrieben...aber gut, heute ist für manche verlängertes wochenende.

bzgl der zwickltagproblematik empfehle ich den rot-blau-thread im beisl, ähnliche akteure :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Spitzenspieler

Kann es sein, dass wir nun sogar die Schweiz überholt haben? Laut Fifa-Ranking-Tool haben wir in der nächsten Weltrangliste satte 1016 Punkte, die Schweiz trotz Sieges gegen Litauen "nur" 997... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann es sein, dass wir nun sogar die Schweiz überholt haben? Laut Fifa-Ranking-Tool haben wir in der nächsten Weltrangliste satte 1016 Punkte, die Schweiz trotz Sieges gegen Litauen "nur" 997... :augenbrauen:

die slowaken habeb auch 1016 Punkte, sind wir vorne oder die? ich glaub, dass das für die Topfeinteilung gar nicht wenig relevant ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die slowaken habeb auch 1016 Punkte, sind wir vorne oder die? ich glaub, dass das für die Topfeinteilung gar nicht wenig relevant ist...

kommt drauf an verliert Italien am Dienstag gg Portugal, würde es relevant werden.

Hab dazu nichts gefunden aber denke es zählt das letzte Jahr oder das letzte direkte Duell, in beiden Fällen wär die Slowakei vorn

Und ja die schweiz sind nun hinter uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

aus dem Standard-forum:

Update zur Weltrangliste:
Wir überholen Frankreich, Schweiz, Costa Rica und Tschechien fix.
Wir überholen Chile, wenn sie eins der Spiele gegen Mexiko und Bolivien nicht gewinnen.
Wir überholen Italien, wenn sie gegen Portugal verlieren.

Wales überholt uns.

Macht nach Adam Riese Platz 15-17 und wohl knapp an Topf 1 für die WM2018-Quali vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich hab mich mal kurz mit dem Progonosetool von der FIFA-Seite gespielt und es sollte sich die beste Platzierung seit der Einführung ausgehen. Österreich wird gemeinsam mit der Slowakei zwischen Platz 14 und 16 landen, abhängig vom Freundschaftsspiel Italien-Portugal (bei einem Portugal-Sieg würden wir Italien überholen) und dem Abschneiden Chiles bei der Copa.

Bei der WM-Quali ist es damit fix Topf 2. Bei mir ergibt sich da mal folgende Topfeinteilung:

Topf 1:

Deutschland

Belgien

Niederlande

Portugal

Rumänien

England

Wales

Spanien

Italien/Kroatien (Italien bei einem Sieg gegen Portugal, ansonsten Kroatien)

Topf 2:

Italien/Kroatien

Slowakei

Österreich

Schweiz

Tschechien

Frankreich

Island

Dänemark

Bosnien-Herzegowina

Topf 3:

Polen

Ukraine

Schottland

Ungarn

Schweden

Nordirland

Griechenland

Serbien

Slowenien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab mir die ganzen Ergebnisse mal am Ranglistenrechner durchgerechnet. Teilweise sind da schon sehr kuriose Sachen dabei. Meines Wissens nach zählt ja die kommende Rangliste für die Topfeinteilung für die WM-Qualifikation 2018. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie viele Gruppen es geben wird. Vielleicht weiß das ja jemand??

-Rumänien und Wales sind in Topf 1, und das sogar recht deutlich.

-Österreich ist sicher in Topf 2 und auch vor der Schweiz := und möglicherweise auch Italien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

Hab mir die ganzen Ergebnisse mal am Ranglistenrechner durchgerechnet. Teilweise sind da schon sehr kuriose Sachen dabei. Meines Wissens nach zählt ja die kommende Rangliste für die Topfeinteilung für die WM-Qualifikation 2018. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie viele Gruppen es geben wird. Vielleicht weiß das ja jemand??

In der ersten Runde werden die 52 Mannschaften in sieben Gruppen mit sechs Mannschaften und zwei Gruppen mit fünf Mannschaften gelost. In den Gruppen spielt jede Mannschaft in Hin- und Rückspiel gegen die anderen Mannschaften der Gruppe. Die neun Gruppensieger qualifizieren sich direkt für die WM. Die acht besten Gruppenzweiten spielen in der zweiten Runde die restlichen vier Plätze aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2018/Qualifikation_%28UEFA%29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag