Österreich und die Fifa-Weltrangliste


RapidRichi

Recommended Posts

Wie funktioniert das ? warum bekommen wir lt. obigem Post 126 Punkte für einen Sieg??

Ganz so ist es nicht. Jedes Spiel bekommt einen Wert, setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen wie Art des Spiels (Pflichtspiel/Friendly), Ergebnis und Ranglistenposition des Gegners. Dann bekommt man einen Jahreswert heraus und die Jahre werden unterschiedlich gewichtet -> dann kommt man zu den Endpunkten. Kannst dir gern näher anschauen:

http://de.fifa.com/worldranking/rankingtable/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie funktioniert das ? warum bekommen wir lt. obigem Post 126 Punkte für einen Sieg??

http://de.fifa.com/w...able/index.html

auf Österreich klicken, Ergebnis eingeben und dann sieht man wie viele Punkte Ö dazubekommt und dann insgesamt hat.

die genaue Punktberechnung wird im folgenden Link erklärt:

http://de.fifa.com/w...dure/index.html

edit: rapidforever war schneller ;)

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt darauf an, gegen welche Gegner man spielt. Wenn man aber zb nur die europäischen Nationen rausnimmt, dann bekommt man finde ich schon ein halbwegs ordentliches Bild über die ERGEBNISSE (nicht die Leistungen) der letzten Jahre. Natürlich nicht den aktuellen Leistungsstand, aber halbwegs eine realistische Einschätzung auf die letzten Jahre gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

allerdings...bereits für die auslosung in brasilien ;)

Ja, für die Playoffs. Für die EURO 2016 ist die Rangliste belanglos, da zählt das UEFA-Ranking.

Dankeschön !

E: Wtf ? Zurzeit sind ja TOPNationen wie Jordanien , Sierra Leone ,Äquatorial -Guinea ,Haiti, Usbekistan etc vor uns :D :D :D :D :facepalm:

Usbekistan ist näher an einer WM-Qualifikation dran als Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ja, für die Playoffs. Für die EURO 2016 ist die Rangliste belanglos, da zählt das UEFA-Ranking.

I

Usbekistan ist näher an einer WM-Qualifikation dran als Österreich.

Ja und in der Grupper wären wir überlegen erster, also zählt das genau nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Das glaubst du aber nicht ernsthaft, oder?

Vielleicht nicht ganz so drastisch, aber unsere Chancen auf eine WM Quali wären wesentlich höher dort als in Europa...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ja da habens ein Masn, aber trotzdem kann man sie wegen der Setzung nicht mit einer Mannschaft aus Topf 4 vergleichen.

Ich behaupte, jede Mannschaft aus Topf 4 würde diese Gruppe mit Handkuss nehmen.

Zur Setzung: Mittelfristiges Ziel muss Topf 3 sein, da dürften wir auf einem guten Weg sein.

Langfristig sollte es wohl Topf 2 werden, ich meine da waren wir schon mal (vor ~15 Jahren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

Ich behaupte, jede Mannschaft aus Topf 4 würde diese Gruppe mit Handkuss nehmen.

Zur Setzung: Mittelfristiges Ziel muss Topf 3 sein, da dürften wir auf einem guten Weg sein.

Langfristig sollte es wohl Topf 2 werden, ich meine da waren wir schon mal (vor ~15 Jahren)

Wir haben mMn schon die schwerste Gruppe erwischt!

Immerhin waren 3 Teams bei der letzten WM dabei.

Für Topf2 werden wir wohl bei der WM und EM dabei sein müssen!

bearbeitet von MoLe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ganz unabhängig davon, ob wir uns für die WM qualifizieren - für die Setzliste zur EM-Quali 2016 ist unser Abschneiden in der jetzigen WM-Quali schon mal sehr gut. Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann, uns in Topf 2 festzusetzen.

Zuerst mal Topf 3 erreichen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.