LASK 0 - 2 SV Mattersburg


Eldoret

Recommended Posts

Surft nur im ASB

die leeren sektoren neben dem heim-fanblock: was hat's da auf sich und wieviele zuschauer fasst euer stadion dzt.? wirkliche sitzplätze habt ihr ja anscheinend ja nur in den sektoren a-d. alles andere dürften ja diese pseudo-wellenbrecher-stehplätze mit integriertem sitzplatz sein.

A) Leere Sektoren neben dem Heim-Fanblock: Das sind unsere neuen heissbegehrten 8P Sitzplätze

B) Stadionkapazität: Auf knapp 12.300 durch das Präsidium herunterkonfiguriert, wobei gegen Rapid zum Bsp. der Werbefetzn im Sektor 8 zusätzlichen Zuschauern gewichen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

mayrleb war für mich aber gestern der beste mann in unseren reihen, er hat doch immer wieder bei euch für verwirrung gesorgt und ist sehr viel gelaufen, der hätte sich gestern ein tor verdient.

derzeitiges fassungsvermögen (geht von einem geschlossenen 3er und 8er sektor aus): 12 371

davon:

4107 stehpätze

3413 sitzplätze

2361 "sitzplätze"

1890 gästeplätze

600 vip und presseplätze

der leere sektor neben dem fansektor ist der 8er sektor, dieser wird nur geöffnet wenn der ansturm wirklich sehr groß ist (siehe rapidspiel) und dient bei "normalen" spielen als werbefläche. als werbefläche verwendet man bei uns auch den 3er sektor :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

A) Leere Sektoren neben dem Heim-Fanblock: Das sind unsere neuen heissbegehrten 8P Sitzplätze

B) Stadionkapazität: Auf knapp 12.300 durch das Präsidium herunterkonfiguriert, wobei gegen Rapid zum Bsp. der Werbefetzn im Sektor 8 zusätzlichen Zuschauern gewichen ist

sehr gscheit. was dem lask wohl mehr geld gebracht hat/hätte? der werbefetzen oder zusätzliche zuschauer?

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

sehr gscheit. was dem lask wohl mehr geld gebracht hat/hätte? der werbefetzen oder zusätzliche zuschauer?

Werbefetzen bringt mehr Geld, 100%ig! Unserem Präsidenten ist der Stadionbesucher egal. :hää?deppat?:

Zum Spiel:

Ein arger Hundskick. Am besten abhacken und vergessen und mit viel Wiedergutmachung im Gebäck auf nach Vorarlberg wo wir zumindest auf ein X hoffen können obwohl es in der Ostschweiz nie wirklich viel zu holen gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Werbefetzen bringt mehr Geld, 100%ig! Unserem Präsidenten ist der Stadionbesucher egal. :hää?deppat?:

Zum Spiel:

Ein arger Hundskick. Am besten abhacken und vergessen und mit viel Wiedergutmachung im Gebäck auf nach Vorarlberg wo wir zumindest auf ein X hoffen können obwohl es in der Ostschweiz nie wirklich viel zu holen gab.

so schlimm hab ich's nicht gefunden. der lask hat ganz gefällig gespielt, nur das tor war für euch diesmal irgendwie vernagelt. wobei wenn ich mir euer torverhältnis so ansehe, ihr bei den toren überhaupt eher geizig seid.

bzgl. altach: gegen die habt ihr afaik doch erst 4 x auswärts gespielt. also wg nicht viel holen und so. aber vielleicht sind eure bier-brezeln dafür besser als ihr gebäck. :)

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

bzgl. altach: gegen die habt ihr afaik doch erst 4 x auswärts gespielt. also wg nicht viel holen und so. aber vielleicht sind eure bier-brezeln dafür besser als ihr gebäck. :)

Nicht nur gg. Altach gabs ned viel zu holen, sondern auch gg. den FCL, A. Lustenau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Nicht nur gg. Altach gabs ned viel zu holen, sondern auch gg. den FCL, A. Lustenau...

aso. aber ein x im letzten spiel gg altach hätte damals euch und nicht denen den aufstieg gebracht. hab's eher von dieser warte gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. altach: gegen die habt ihr afaik doch erst 4 x auswärts gespielt. also wg nicht viel holen und so. aber vielleicht sind eure bier-brezeln dafür besser als ihr gebäck. :)

5x, der lask konnte auch einmal gewinnen, das war aber in der saison 1991/92 :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

5x, der lask konnte auch einmal gewinnen, das war aber in der saison 1991/92 :winke:

also hat's doch schon anfang der 90er eine begegnung mit dem lask gegeben. das hab ich dann vergessen auf austriasoccer.at nachzuprüfen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

also hat's doch schon anfang der 90er eine begegnung mit dem lask gegeben. das hab ich dann vergessen auf austriasoccer.at nachzuprüfen. :)

Völlig verdiente Niederlage des LASK, der sich gegen die Riesen in der SVM Abwehr nicht durchsetzen konnte. Wenn dann doch, dann verhinderte entweder die Latte oder das nicht vorhandene Zielwasser. Schade, aber diese Niederlage kam wohl rechtzeitig.

Was mich allerdings schön langsam abnervt, ist die Austauschtaktik des Herrn Daxbacher. Meiner Meinung nach hat er nicht viel versucht, Saurer für Dollinger (den ich nicht ausgetauscht hätte) und dann Mijatovic für Hota. Ich hätte ehrlich gesagt noch den Adi für den Mayrleb getauscht. Bei einem 0:2 Rückstand muß ich auch was riskieren.

Sehr gut hat mir das schon zitierte Spruchband gefallen, welches das Zusammenspiel Fans-Präsidium sehr gut wiederspiegelt. Auch von den Fanartikeln her gesehen muß sich der LASK schon blamieren. Einfach unwürdig für einen T-Mobile Klub. Der Support war allerdings erste Sahne.

@Renne:

warst du der Typ mit dem weißen Leiberl und den Mattersburgschals, die um die Hände gewickelt waren? Hätt' noch zum Awaysektor geschaut, aber war nichts zu sehen von dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!
Ich hätte ehrlich gesagt noch den Adi für den Mayrleb getauscht. Bei einem 0:2 Rückstand muß ich auch was riskieren.

Stürmer für Stürmer = Risiko? :confused:

Versteh aber schon was du meinst. Bin auch nicht so begeistert von den Standardwechsel von unserm Karl. Bislang hat ihm der Erfolg zwar Recht gegeben, trotzdem würds mir mal gefallen wenn er auch neue Systeme (eventuell mal mit 2 echten Spitzen starten) ausprobieren würde.

Support war wieder ganz gut. Find ich gut dass da Peda auch in den letzten paar Minuten die Leute noch zum Mitsingen motiviert hat. Klasse haben wir auch gezeigt, als die Mannschaft auch bei dem 0-2 Schlusspfiff noch beklatscht wurde..ok, die Welle die einige machen wollte wäre bissal übertrieben gewesen. (Wobeis PMR wahrscheinlich sowieso lieber wäre, wenn wir wie in Salzburg, das Team bei einer Niederlage sofort gnadenlos auspfeiffen würden..)

Stangerlsitzer werden, was ich so gesehen habe, ebenfalls immer weniger. Wobei, supar waren die 2 Mädels vor mir, die immer lautstark geschrien haben "Sitzen ist fürn Arsch" oda "Sitzer raus", aber selber über 90 Minuten auf da Stange saßen.. :D

jo, was auch immer...auf nach Altach :support:

bearbeitet von Cormega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

mit etwas glück sind wir schnell 2:0 in führung gegangen,dann wurde mit cleveren spiel das resultat über die zeit gebracht.

die stimmung im stadion war trotz des 2.0 rückstandes sehr gut ,aber nur aufgrund eures tollen fanblocks :super:

einige fotos seht ihr auch auf (www.svmfans.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

@Renne:

warst du der Typ mit dem weißen Leiberl und den Mattersburgschals, die um die Hände gewickelt waren? Hätt' noch zum Awaysektor geschaut, aber war nichts zu sehen von dir...

die beschreibung kommt ganz gut hin. das weiße leiberl ist aber recht schnell dem nackten oberkörper gewichen. du musst mich entweder lange vorm anpfiff oder ganz knapp vorm gehen erwischt haben. :)

Stangerlsitzer werden, was ich so gesehen habe, ebenfalls immer weniger. Wobei, supar waren die 2 Mädels vor mir, die immer lautstark geschrien haben "Sitzen ist fürn Arsch" oda "Sitzer raus", aber selber über 90 Minuten auf da Stange saßen.. :D

jo, was auch immer...auf nach Altach :support:

das waren wohl die sprichwörtlichen hendln, die gern mal auf der stange sitzen.

aber so richtig bequem is das stangen sitzen auf dauer eh net.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es reizt mich nach der Niederlage nicht mehr besonders, meine persönliche Analyse durchzuführen, aber ein paar Sachen möcht ich doch noch anbringen.

Mattersburg hat für mich eindrucksvoll gezeigt, warum sie zur Zeit zu den besten Vereinen in Österr. zählen.

- Guter Kader. Neben der körperlichen Überlegenheit (K-Größe), haben sie auch sehr gute Fußballer in ihren Reihen.

- Ansprechendes Spielsystem. Sind sie im Ballbesitz sind, wird sofort schnell nach vorne gespielt. Das ging beim LASK (wieder einmal) zu langsam. Erst als sie 2:0 vorne waren, nahmen sie das Tempo heraus.

- Sehr gute Spiel-Disziplin. Vorsprung perfekt heimgespielt. Als wie wenn sie das Spielfeld abgesperrt hätten, so exakt waren die Spieler verteilt. Da gab es kaum ein Durchkommen.

Es ist ihnen aber bei diesem Spiel auch etwas das Glück, bzw. der Spielverlauf entgegengekommen. Nach dem Rückstand wirkten unsere Burschen gehemmt. Sie hatten Angst vor einer höheren Niederlage.

Mayrleb war für mich der beste LASK-Spieler. Dank Stuchlik durfte er das ganze Spiel abgeklopft werden. Bei jedem Zweikampf wurde er weggestossen und gerempelt. Trotzdem unterließ er es Stuchlik zu kritisieren :super:

Das war auch richtig so. Typisch für diesen Schiedsrichter, auch wenn es einen MB betraff, dass er bei der ersten Meckerei, SOFORT eine Gelbe zückte.

Wie schon jemand geschrieben hat, das Spiel ist jetzt abgehakt und ich hoffe, dass man diese Niederlage genau so schnell wegsteckt, als wie die gegen Sturm u. RB.

ps: Was ist mit unserem Stadionsprecher los?

Gut dass schon längere Zeit darauf verzichtet wird, dauernd die Spielstände von den anderen Plätzen durchzugeben. Die letzten 2 Spiele, wurde die Aufstellung der Gäste wieder angesagt, als wäre es die Heimmannschaft. Das gibt es wirklich nirgends. Soll doch den Gästekader einfach schnell herunterlesen. Sogar die Ersatzspieler sagt er durch :nein:

Das Schlimmste war aber, als er kurz vor der Pause Ivos Eigentor bekanntgeben musste. Ganz im Stile einer alten Tratschtante, die nichts für sich behalten kann. Noch dazu, war es noch gar nicht fix. Sie rätseln gerade auf Premiere :hää?deppat?:

In den wichtigsten Minuten der Partie, raubt er der Mannschafft die Konzentration. Wäre da der Anschlusstreffer geglückt, dann wäre eventuell noch einmal was gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.