SV Ried - SK Rapid Wien


valery

Recommended Posts

ASB-Legende

Von einem Pflichsieg zu sprechen wäre zwar vermessen, trotzdem muss das Ziel 3 Punkte aus Ried zu entführen lauten. Jetzt ist endlich mal wieder 1 Woche Pause dazwischen, also sollte die Mannschaft halbwegs ausgeruht sein. Denn allzu viele Teamspieler haben wir nicht. Mit dem Schwung und dem Selbstvertrauen der letzten Spiele müsste ein Sieg drin sein. :king:

Wenn Hoffer wieder fit wird, würde ich ihn an der Seite von Fabiano stürmen lassen. Wäre interessant und vielleicht Gewinnversprechender als das Duo Bazina/Bilic, die momentan außer Form sind. Ich bin auf jedenfall zuversichtlich, dass es mit einem Sieg klappt.

AUSWÄRTSSIEG. :support:

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

was genau an meinem posting is a schas? fakt ist, dass dokupil vor einigen jahren einen sager in diese richtung gelassen hat, der immer noch gerne von manchem rapidler aufgegriffen wird.

was heisst hier "statistiken kann man auslegen" - wäre ried wirklich so eine holzhackertruppe wie du behauptest, würd sich das auf die kartenstatistik auswirken, das wirst du wohl nicht abstreiten können.

nur für dich der vollständigkeit halber details zur saison 2006/07:

rapid: gelb 101 (davon 63 für fouls), gelb/rot 4, rot 1

ried: gelb 73 (davon 48 für fouls), gelb/rot 2, rot 1

und jetzt bin ich gespannt, auf wie viele verschiedene arten man diese statistik auslegen kann.

A Schaß is, daß Du behauptest, daß ich ein Dokupil-Jünger bin, das war ich nie.

Weiters haben ned nur Rapidtrainer, sondern auch Trainer anderer Clubs gemeint, daß Ried eine "Holzhackertruppe" ist.

Ried ist nachwievor eine Holzhackertruppe, die daheim das Glück hat, daß die Schiris zumeist Heimtendenz haben. Diesen Sager hat ein gewisser Churtl Jara seinerzeit losgelassen.

Man könnte jetzt übrigens eine Statistik erstellen, wie viele Karten (das schrieb ich übrigens schon vorher) Ried zu Hause bekommen hat.

Wollen wir aber nicht.

Tatsache ist, daß die Rieder gerade gegen Rapid immer reinhauen und die Schiris da zu oft Gnade vor Recht walten lassen.

Tatsache ist weiters: wollen wir weiter um internationale Plätze für die nächste Saison spielen, müssen Punkte her. Es kann nicht sein, daß wir gegen Dorfclubs, die eigentlich oben nix verloren haben, Punkte lassen.

Das dürfen wir uns nicht mehr leisten.

das stimmt natürlich.

eder.jpg

Wer hart spielt, dem wird mit Härte vergolten.

War schon ok damals die Aktion - wenngleich a bisserl übertrieben. TrotzdeM wie man in den Wald ruft, kommt das Echo zurück.

Ich erinnere mich aber an einen Haufen ähnlicher Fouls der Dorfclubs gegen uns, und das wurde nur gelegentlich eine Karte gezeigt.

Ich bleibe dabei: gegen Ried unsere Holzhacker aufstellen und denen mal a bisserl die Reihen lichten. Dann werdens wieder raunzen und heulen wie kleine Kinder - so ala "Großstädter runieren die Klubs" oder so a Schaß.

Sollens mal nachdenken, was sie in den letzten Jahren angerichtet haben.....

Wenn denen was ned paßt, können sie sich ja schleichen aus der Buli - manche Dorfclubs san ej unnötig....

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tatsache ist weiters: wollen wir weiter um internationale Plätze für die nächste Saison spielen, müssen Punkte her. Es kann nicht sein, daß wir gegen Dorfclubs, die eigentlich oben nix verloren haben, Punkte lassen.

Das dürfen wir uns nicht mehr leisten.

richtig gewinnen müssen wir, wenn wir international Spielen müssen .. aber Ried als Dorfklub zu bezeichnen ist eine Gemeinheit .. ist immerhin der zweit populärster Klub in ÖO und hat für mich eine Superfankultur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Tatsache ist weiters: wollen wir weiter um internationale Plätze für die nächste Saison spielen, müssen Punkte her. Es kann nicht sein, daß wir gegen Dorfclubs, die eigentlich oben nix verloren haben, Punkte lassen.

Das dürfen wir uns nicht mehr leisten.

Tatsache ist auch, dass Ried vielleicht vom Image her ein Dorfklub sein mag, aber sehr gut und konsequent arbeitet und sich mit Leistung die Platzierungen der vergangenen beiden Jahre verdient hat. Tatsache ist auch, dass wir uns dort nie leicht tun, auch wenn wir relativ gut in Form sind / waren. Siehe Mattersburg, siehe Verteilerkreis, siehe auch (früher) Pasching.

Ried ist de facto auf Dauer ein direkter Konkurrent um einen UEFA-Cup Platz, daher gebe ich dir recht, dass wir Punkte holen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das, was Ried zu Dokupils Zeiten sicher war (Holzhacker-Partie), sind sie heute schon lange nicht mehr, da muss ich dem axeman schon Recht geben.

Den überlegenen Spitzen-Rang in der Wertung "Holzhackerei und sonstige Formen des Daneben-Benehmens" hat mittlerweile so oder so schon längst ein anderer kleinerer Verein der Liga inne, den ich jetzt nicht namentlich nennen werde, da ich mir die sich ansonsten wohl ergebenden Off-Topic-Ergüsse diverser Herrschaften hier gleich im Ansatz sparen will (dann brauch' ma's ned erst in die Ausschussware zu hauen ;))....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

A Schaß is, daß Du behauptest, daß ich ein Dokupil-Jünger bin, das war ich nie.

Weiters haben ned nur Rapidtrainer, sondern auch Trainer anderer Clubs gemeint, daß Ried eine "Holzhackertruppe" ist.

Ried ist nachwievor eine Holzhackertruppe, die daheim das Glück hat, daß die Schiris zumeist Heimtendenz haben. Diesen Sager hat ein gewisser Churtl Jara seinerzeit losgelassen.

Man könnte jetzt übrigens eine Statistik erstellen, wie viele Karten (das schrieb ich übrigens schon vorher) Ried zu Hause bekommen hat.

Wollen wir aber nicht.

Tatsache ist, daß die Rieder gerade gegen Rapid immer reinhauen und die Schiris da zu oft Gnade vor Recht walten lassen.

Tatsache ist weiters: wollen wir weiter um internationale Plätze für die nächste Saison spielen, müssen Punkte her. Es kann nicht sein, daß wir gegen Dorfclubs, die eigentlich oben nix verloren haben, Punkte lassen.

Das dürfen wir uns nicht mehr leisten.

Wer hart spielt, dem wird mit Härte vergolten.

War schon ok damals die Aktion - wenngleich a bisserl übertrieben.

Ich erinnere mich aber an einen Haufen ähnlicher Fouls der Dorfclubs gegen uns, und das wurde nur gelegentlich eine Karte gezeigt.

die meisten hier haben die intelligenz bzw. den anstand, um vernünftig diskutieren zu können - mit ein paar ausreissern nach unten muss man einfach leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Bitte schleich Dich in Deinem Channel, bleibt dort Mod und tace, vulgus !

Bitte, du weißt genau, dass diese Aufforderungen hier nicht erwünscht sind - egal, gegen wen wir spielen!

Selbiges gilt für Fans anderer Vereine - bitte versucht, halbwegs normal miteinander zu diskutieren, auch wenn ihr nicht einer Meinung seid. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Axeman: wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.

Bitte schleich Dich in Deinem Channel, bleibt dort Mod und tace, vulgus !

um nötig da ich finde das er nichts gemacht hat, sondern nur fakten auf den tisch gelegt bzw wiederlegt hat mit der statisitk de gelben karten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Diese Diskussion von wegen Dorfklub usw. ist doch in einem Staat wie Österreich wo noch immer mehr als die Hälfte der Bewohner am Land lebt mehr als traurig. Ich mein ich bin stolz darauf, ein Wiener zu sein, aber deshalb muß ich mich nicht benehmen als wäre ich der König der Welt.

Und das Ried gut arbeitet und dass schon seit Jahren, ist mmn auch Fakt ebenso Mattersburg.

Mir ist ein Dorfklub lieber als ein Großstadtklub der sich verkauft und eh keine Leute ins Stadion bringt (FAK) oder es ausverschenkt (RB).

Aber jetzt zum Thema:

In Ried wirds für uns sicher nicht leicht, aber ich glaube wenn wir den Schwung jetzt mitnehmen dann kann es nur ein Sieg werden.

Fabiano trifft diesmal hoffentlich, Hiden spielt wieder dann wäre es für mich perfekt, mit dem Sieg natürlich.

Und hoffentlich spielt auch Kavlak, der gestern die ganzen Jammerer von wegen der spielt aus Frust sicher nur halbherzig..., eines besseren belehrt hat.

bearbeitet von Penzing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

Axeman: wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.

Bitte schleich Dich in Deinem Channel, bleibt dort Mod und tace, vulgus !

im gegensatz zu dir versuche ich objektiv zu bleiben und lege kein präpubertäres gehabe an den tag (ausserdem kenne ich den unterschied zwischen dativ und akkusativ ;))

zum spiel: ich hoffe, ihr spielt unsere verteidiger nicht schwindlig. schwer wärs ja momentan nicht.

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein ich bin stolz darauf, ein Wiener zu sein, aber deshalb muß ich mich nicht benehmen als wäre ich der König der Welt.

Danke & unterschreib' ich zu 100%!

Wär' nett, wenn mehrere Leute so denken würden, dann blieben uns viele überflüssige und ermüdende Territorial-Debatten erspart und man könnte sich mehr auf die eigentlichen Themen konzentrieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Trotzdem, technisch ist Kavlak drei Klassen besser als Korkmaz; effizient sind leider beide nicht. Ich sehe Korkmaz derzeit in einer noch größeren Unform als Kavlak, also würd ich auch den jüngeren der beiden ranlassen. Aber wer weiß schon, was der Mann auf der Bank plant...

kavlak hat gestern zwei gute flanken in den strafraum gebracht, korkmaz heuer noch keine einzige - mMn klar wer da spielen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

kavlak hat gestern zwei gute flanken in den strafraum gebracht, korkmaz heuer noch keine einzige - mMn klar wer da spielen soll.

aber man ist von beiden mehr gewohnt und daher würde ich nicht sagen klar wer da spielt .. sondern einfach der, der die bessere Leistung unter der woche im Training zeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aber man ist von beiden mehr gewohnt und daher würde ich nicht sagen klar wer da spielt .. sondern einfach der, der die bessere Leistung unter der woche im Training zeigt

kavlak war in der zweiten halbzeit gut, ich versteh nicht warum die leute rumjammern - offensichtlich wollen es einige nicht verstehen dass kavlak eben nicht angefressen ist weil der wechsel nicht zustande kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.