Kader für Tschechien


OoK_PS

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

also warum schiemer weiterhin so ignoriert wird weiß wohl nicht mal hicke selber :glubsch:

standfest? 8P

harnik? warum bitte den? hat der etwa schon einen vorvertrag bei rapid unterschrieben? :hää?deppat?:

atan auf abruf, warum spielt der nicht im team, der spielt was ich bisher gesehen hab von m'burg eine tadellose saison.

naja, team bleibt halt team, solang da kein neutraler (= ausländischer) trainer kommt wird das wohl nichts werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

atan auf abruf, warum spielt der nicht im team, der spielt was ich bisher gesehen hab von m'burg eine tadellose saison.

Der Kader ist diesmal kleiner als üblich. Sechs Mittelfeldspieler und drei Stürmer sind nicht gerade viel. Das entspricht einer Bundesliga-Elf inkl. Ersatzbank, daher fehlen auch einige Namen diesmal wie eben Atan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Die Beschimpfungen könnt ihr euch für eure eigenen Channels sparen, solche Ausdrücke sind hier unerwünscht, egal gegen welchen Verein sie gerichtet sind, das sollte man langsam mitbekommen haben.

Fuchs wurde hoffentlich fürs Mittelfeld einberufen, anders ist wohl auch kaum zu erklären, dass bei nur drei Stürmern acht Verteidiger und nur sechs Mittelfeldspieler einberufen wurden.

Die Einberufung von Harnik passt ebenfalls, oder soll ein österreichischer Teamchef auf einen Stürmer, der in der CL-Quali gegen Dinamo Zagreb für Werder Bremen gespielt hat, ignorieren?

Die Nichteinberufung von Schiemer ist ebensowenig eine Überraschung. Jeder, der die Einberufungen und Kommentare diesbezüglich, des Teamchefs verfolgt hat, hatte wohl vermutet, dass Schiemer nicht dabei sein wird, auch wenn diesbezüglich noch keine Antworten von Hickersberger vorlieren, aber die Rote Karte letzte Saison hat ihm da sicherlich nicht weiter geholfen. Aber im September gibts ja den nächsten Kader.

Auf Standfest vertraut Hickersberger eben, auch wenns zum Teil unverständlich ist, aber ein Nationalteam besteht eben nicht immer nur aus den besten Spielern, da spielen andere Faktoren auch noch eine Rolle. Der Kader im September wird sicherlich interessanter, da umfangreicher, sein.

Achja es geht ja nicht um Leistung sondern um die bravsten Spieler und einem Spieler ist es ja nicht gestattet mal einen Aussetzer zu haben! Na Gott sei Dank ist der Mörz nicht dabei und der Atan darf jetzt auch nimmer im Team spielen, hat er Mattersburg doch gestern die Partie ruiniert! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Einberufung von Harnik passt ebenfalls, oder soll ein österreichischer Teamchef auf einen Stürmer, der in der CL-Quali gegen Dinamo Zagreb für Werder Bremen gespielt hat, ignorieren?

Korrekterweise: ein Stürmer, der in der CL-Quali 16 unauffällige Minuten spielt. Hat bei der U20-WM außerdem deutlich schlechter ausgesehen als Okotie und Hoffer. Der Harnik soll sich mal gscheit durchsetzen, bevor er einberufen wird.

Außerdem: sowas wie Kontinuität ist im Teamkader bei so manchen Entscheidungen zu vermissen. Haas ist im Sturm bis dato immer einberufen worden. Plötzlich nicht einmal mehr auf Abruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also ich find den Kader auch fraglich.... es herrscht einfach eine viel zu große Fluktuation, siehe Stankovic, Atan, Mörz usw.

Mal der eine, Mal der andere.... Hickersberger will doch einen Stamm aufbauen und dann beruft er Leute ein, bei denen ich das einfach nicht verstehe.

Harnik einzuberufen ist ein absoluter Quatsch. Er war bei der U20-WM einer der Schwächsten und wurde von Gludo hart kritisiert. Hoffer hat gegen Paraguay gezeigt, dass er was kann, also soll er, wenn dann, an ihm festhalten oder gleich Vastic einberufen... aber Harnik ist wirklich noch nicht so weit!!!

Die Abwehr ist eigentlich das "Prunkstück" unseres Teams... Innenverteidiger und Linksverteidiger haben wir im Überfluss. Alle kritisieren Standfest...ihr müsst aber bedenken, dass wir auf dieser Position einfach keine Alternativen haben.. Wer denn??? Wenn ein Dober Stammspieler wäre, ein Schiemer rechts außen, statt in der Innenverteidigung spielen würde, wenn ein Ertl beständiger wäre.......... Ibertsberger ist mein Favorit für rechts hinten..er ist zweikampfstark, schnell und verbissen, aber bringt halt nach vorne nicht viel. Aber die Abwehr ist das einzig positive und schon EM-reife an unserem Team:

Ibertsberger - Stranzl - Prödl - Katzer

Katzer besser als Fuchs, der besser links offensiv spielen sollte! Patocka wir immer besser, aber bissal fehleranfällig, aber besser als Hiden, den man durch Schiemer ersetzen könnte! Pogerl bald auch wieder ein Thema!

Das Mittelfeld ist was die Defensive anbelangt auch sehr gut besetzt. Säumel spielt bei Sturm konstant starke Partien, ist ein absoluter Kämpfer. Aufhauser international erfahren, Torschütze vom Dienst! Prager leider kein Stammspieler bei Heerenveen und deshalb vermutlich auch kein Stammspieler mehr bei der ÖFB-Auswahl. Links Leitgeb gesetzt, aber durch Ivanschitz-Ausfall vielleicht mal rechts probieren. Fuchs links so wie bei Mattersburg! Vermutlich aber wird die Aufstellung so aussehen:

Mörz - Aufhauser - Säumel - Leitgeb

meine favorisierte Aufstellung:

Leitgeb - Aufhauser - Säumel - Fuchs

Im Sturm gibt es momentan keine andere Möglichkeit als diese:

Linz - Kuljic

Ich habe die Hoffnung fast schon aufgegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kader ist diesmal kleiner als üblich. Sechs Mittelfeldspieler und drei Stürmer sind nicht gerade viel. Das entspricht einer Bundesliga-Elf inkl. Ersatzbank, daher fehlen auch einige Namen diesmal wie eben Atan.

Ja und warum brauch ich dann 3 Tormänner? Wenn der Kader eh schon so klein.

Standfest und Fuchs können genauso Mittelfeld auch spielen.

EDIT:

@mitch:

Das letzte, was ich von Hoffer gehört habe, war, daß er 40° Fieber hat. Soll Hickersberger auf Kranl machen und offensichtlich verletzte oder kranke Spieler nur zur Show einberufen?

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

macho, manninger, prager und linz einzuberufen, obwohl sie keine spielpraxis haben, ist ein witz. und gleiches gilt fuer den standfest, trotz spielpraxis.

~krankl raus~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abwehr ist eigentlich das "Prunkstück" unseres Teams... Innenverteidiger und Linksverteidiger haben wir im Überfluss. Alle kritisieren Standfest...ihr müsst aber bedenken, dass wir auf dieser Position einfach keine Alternativen haben.. Wer denn???

Frag mal den Zellhofer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Achja es geht ja nicht um Leistung sondern um die bravsten Spieler und einem Spieler ist es ja nicht gestattet mal einen Aussetzer zu haben! Na Gott sei Dank ist der Mörz nicht dabei und der Atan darf jetzt auch nimmer im Team spielen, hat er Mattersburg doch gestern die Partie ruiniert! :hää?deppat?:

Sags dem Teamchef, aber Mörz wurde wegen solchen Gründen einmal nicht einberufen. So gesehen für mich nachvollziehbar.

Ja und warum brauch ich dann 3 Tormänner? Wenn der Kader eh schon so klein.

Standfest und Fuchs können genauso Mittelfeld auch spielen.

Was weiß ich, warum er drei Tormänner einberuft, vermutlich deshalb, weil er mit diesen drei für die EM plant und sie sich auch im Training genau ansehen will.

Korrekterweise: ein Stürmer, der in der CL-Quali 16 unauffällige Minuten spielt. Hat bei der U20-WM außerdem deutlich schlechter ausgesehen als Okotie und Hoffer. Der Harnik soll sich mal gscheit durchsetzen, bevor er einberufen wird.

Außerdem: sowas wie Kontinuität ist im Teamkader bei so manchen Entscheidungen zu vermissen. Haas ist im Sturm bis dato immer einberufen worden. Plötzlich nicht einmal mehr auf Abruf.

Das Fehlen von Haas kann eigentlich nur auf eine Absage vom Mario hin passiert sein. Würde mich wundern, wenn dies nicht der Grund wäre.

Und wenn er Harnik nicht einberufen hätte, sondern Wagner, würden hier genug Leute argumentieren, dass Hickersberger einen Wagner einberuft und nicht einen Harnik, der mit Bremen in der CL gespielt hat. Und gute Ansätze wurden ihm auch in dem Bremen-Spiel von den Fans der Bremer attestiert, der wird vermutlich noch einige Einsätze erhalten diese Saison. Dazu kommt das Sperren für den DFB ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn er Harnik nicht einberufen hätte, sondern Wagner, würden hier genug Leute argumentieren, dass Hickersberger einen Wagner einberuft und nicht einen Harnik, der mit Bremen in der CL gespielt hat.

15 Minuten in der CL-Quali. Und Bremen ist doch wenn ich mich nicht irre momentan personell eher unterbesetzt?

Wagner hätt sich's wirklich mal verdient, auch wenn 6 Runden nicht viel sind, aber den Führunden der Scorerliste kann man doch mal ins Team einberufen. Vor allem wenn die Alternativen scheinbar dünn gesäht sind.

Und gute Ansätze wurden ihm auch in dem Bremen-Spiel von den Fans der Bremer attestiert, der wird vermutlich noch einige Einsätze erhalten diese Saison. Dazu kommt das Sperren für den DFB ...

Ansätze sind zu wenig. Leider eine Unsitte der letzten Jahre Spieler schnell ins Team reinzuholen auf den ersten Verdacht hin.

Harnik hat selbst gesagt, er will nur für Österreich spielen. Wozu dann die Eile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Harnik kriegt einen Teameinsatz - wofür genau? Ich weiß, Stürmerflaute blabla, aber was soll das? Wenn nicht mal ein Stankovic (letztes Mal auf Abruf) mehr dabei ist? Hat der etwa zu gut gespielt?

Nein Stankovic hat sicher nicht zu gut gespielt. Bis aufs LASK-Spiel mit dem Hattrick hat er nicht wirklich viel gezeigt, letztes Mal gg. Altach 3 Topchancen vergeben. Er hat sehr gute Ansätze, aber fürs Team reichts noch nicht (gut, EIGENTLICH reichts für dieses ÖFB-Team immer!).

Da hätte ich vorher noch Haas einberufen als Stankovic, der soll sich zuerst mal in der U21 beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ist harnik bereits 21? wenn nicht, bringt die einberufung nüsse. denn bis 21 kann harnik sich noch umeintscheiden, allerdings hat er bereits öffentlich bekannt gegeben dass er für österreich spielen wird. trotzdem wenn er seine entscheidung ändern wollen würde, könnte er dies bis er 21 mit oder ohne nationalteameinberufung, insofern kann dies kein grund für seine nominierung sein, denn nach dem fall hofmann weiß ja jedes kind bescheid wie der "gesetzliche" aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ist harnik bereits 21? wenn nicht, bringt die einberufung nüsse. denn bis 21 kann harnik sich noch umeintscheiden, allerdings hat er bereits öffentlich bekannt gegeben dass er für österreich spielen wird. trotzdem wenn er seine entscheidung ändern wollen würde, könnte er dies bis er 21 mit oder ohne nationalteameinberufung, insofern kann dies kein grund für seine nominierung sein, denn nach dem fall hofmann weiß ja jedes kind bescheid wie der "gesetzliche" aussieht.

Bist dir sicher, dass das bei A-Team-Einsätzen ebenfalls funktioniert? Ich dachte immer, dass dies nur für Einsätze bei Nachwuchs-Nationalteams gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

War zuerst auch sauer, weil ein Stankovic, Schiemer, Sulimani u.a. fehlen, nur kann es sein, dass das U21 Spiel schon zur EM Quali zählt, und deshalb einige stärkere der U21 helfen sollen, anstatt beim A-Team in einem "relativ" unwichtigen Freunschaftsspiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.