Kader für Tschechien


OoK_PS

Recommended Posts

The King

Am liebsten hätte ich das Team morgen so gesehen:

Macho

Schiemer - Stranzl - Prödl - Ibertsberger

Aufhauser - Säumel

Mörz - Leitgeb - Fuchs

Kuljic

Ansonsten:

Macho

Ibertsberger - Stranzl - Prödl - Katzer

Aufhauser - Säumel

Mörz - Leitgeb - Fuchs

Kuljic

Schlimm genug, dass man einen Alibikicker wie Katzer aufstellen muss, weil es derzeit keine Alternativen gibt. Aber ein 4-2-3-1 System würde der Hickersberger ohnehin nicht kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

will zwar weder ihn noch hiden im team sehen aber aus welchem grund soll baur ein witz und hiden gleichzeitig ein stammkandidat sein ?

baur kann aufgrund seiner durchschnittlichen leistungen und vorallem wegen seines hohen alters keine rolle mehr spielen. gerade in der IV haben wir jünger und bessere kandidaten (z.b. stranzl, hiden, patocka, prödl, schiemer uvm).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Prinzipiell is es mir ja egal, kanns eh ned ändern, aber zum Thema IV und Europameisterschaft noch mein Senf:

Stranzl ist für mich gesetzt - passt. Neben diesem Routinier würde ich bis und bei der EM einen aus der jungen Garde spielen lassen bzw. aufbauen, vorrangig Prödl. Wenn dann wirklich nur 4 IVs z.B. ins Aufgebot kommen, zusätzlich vielleicht Hiden und auf jeden Fall Schiemer, Patocka sicher nicht. Und jetzt folgen die Gründe:

IV Hiden-Stranzl möcht ich nicht sehen, weil mir der Hiden schon ein wenig zu langsam is für die Gegner die bei der Euro da so auf uns zukommen und er es mit seiner Routine dann doch wohl nicht mehr ganz übertünchen wird können meiner Meinung nach, einem Tokic würde ich es z.B. zutrauen, nur is der kein Österreicher. Hiden dann eben als 2ten Routinier in der Hinterhand, wenn der Stranzl ausfallen sollte.

Schiemer deswegen, weil er eine sehr gute Alternative ist und vorallem auch, weil er universell einsetzbar ist, IV, DM und Außenverteidiger sind für ihn keine großen Probleme und deshlab eben auch keine Kicker im Kader/Bank die nur IV spielen können, zwengs der vielen möglichen Varianten, die man bei einer Euro brauchen könnte warads.

Deswegen IVs für Euro: Stranzl/Prödl - Bank/Kader: Pogatetz (wenn er mit seiner 2 Spiele Sperre nominiert wird) Hiden, Schiemer, sind 4/5 IVs. und diese Leute sollte man jetzt eben schon fix einspielen lassen bis zur EM.

Alles natürlich unter der Vorraussetzung, daß die Leistungen(Niveau) gehalten werden, sich keiner verletzt etc.usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

das alles kann nur funktionieren wenn hiden von pacult nicht zum bankerlwärmer degradiert wird, wonach es momentan mMn aussieht.

Jo eh, deswegen ja auch vorbehaltlich Leistungen usw., da hab ich ein Bankerlwärmen schon inkludiert. In dem Fall müsste man einen anderen Routinier als Backup einbauen, nur allzuviele fallen mir da im Moment nicht ein aus Österreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Jo eh, deswegen ja auch vorbehaltlich Leistungen usw., da hab ich ein Bankerlwärmen schon inkludiert. In dem Fall müsste man einen anderen Routinier als Backup einbauen, nur allzuviele fallen mir da im Moment nicht ein aus Österreich...

ich finde patocka nicht schlecht, wobei aber hiden mMn klar besser ist. hiden hat einfach eine spur mehr technik, ist nicht so hölzern wie patocka (wobei blind gegen einäugig), hat mehr routine usw. trotzdem wäre patocka dann ein kandidat. pogerl wäre natürlich optimal, da muss man noch abwarten. wenn sich alles gut entwickelt wären stranzl/prödl wahrscheinlich die beste wahl aus heutiger sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich finde patocka nicht schlecht, wobei aber hiden mMn klar besser ist. hiden hat einfach eine spur mehr technik, ist nicht so hölzern wie patocka (wobei blind gegen einäugig), hat mehr routine usw. trotzdem wäre patocka dann ein kandidat. pogerl wäre natürlich optimal, da muss man noch abwarten. wenn sich alles gut entwickelt wären stranzl/prödl wahrscheinlich die beste wahl aus heutiger sicht.

Ich find den Patocka für Österreich recht passabel, nur international würde mir etwas bange werden glaub ich, eben gegen die Kaliber bei der EM, wenn man aber sonst wirklich keinen 2ten Routiner mehr ausgraben kann, dann kann auch er in den Kader und man kann hoffen, daß Stranzl/Prödl ned ausfallen oder man spielt Hollywood und vertraut dann auf Prödl/anderer Junger(Schiemer), in solchen Situationen wurden ja schon Helden geboren, nur würd der Hicke sowas wohl niemals machen... :D

(Da wär der Scharner-Depp wohl auch ganz hilfreich als Alternative...) :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich find den Patocka für Österreich recht passabel, nur international würde mir etwas bange werden glaub ich, eben gegen die Kaliber bei der EM, wenn man aber sonst wirklich keinen 2ten Routiner mehr ausgraben kann, dann kann auch er in den Kader und man kann hoffen, daß Stranzl/Prödl ned ausfallen oder man spielt Hollywood und vertraut dann auf Prödl/anderer Junger(Schiemer), in solchen Situationen wurden ja schon Helden geboren, nur würd der Hicke sowas wohl niemals machen... :D

(Da wär der Scharner-Depp wohl auch ganz hilfreich als Alternative...) :=

der scharner wäre ja prinzipiell hilfreich, aber der hat sich ja selber aus dem spiel genommen. psycho eben, aber das ist ein anderes thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can't find a better team

gerade auf den defensiv-positionen haben wir hervorragende leute (Pogal, Scharner, Prödl, Stranzl, evt. Madl) die man bei einem turnier dringend benötigt. Nur der Färör-Pepi glaubt, daß man auf die beiden erstgenannten verzichten kann. Einen Hiden und Patocka braucht kein Mensch, wobei ich zugebe, daß Hiden ein ehrlicher und solider Kicker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gerade auf den defensiv-positionen haben wir hervorragende leute (Pogal, Scharner, Prödl, Stranzl, evt. Madl) die man bei einem turnier dringend benötigt. Nur der Färör-Pepi glaubt, daß man auf die beiden erstgenannten verzichten kann. Einen Hiden und Patocka braucht kein Mensch, wobei ich zugebe, daß Hiden ein ehrlicher und solider Kicker ist.

Eigentlich glaubte Scharner, dass Österreich auf ihn verzichten kann und sagte das auch so. Nix Hicke schuld, nix böses Nationalmannschaft-Syndom, nix sudern!

Und bitte wärmts diese scheiß Diskussion nicht jedes Mal bei einem Kader auf. Scharner ging aus freien Stücken. Soll Hicke auf Knien rutschen um den Mister zu bekehren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

kann man bitte das herumgeschimpfe über Hiden und Patocka sein lassen nur weil sie von rapid sind.!!! :hää?deppat?: es hat schon seinen grund das sie im team san.

wenn wir schon dabei sind.... Madl und Schiemer braucht auch kein mensch und ich versteh überhaupt nicht wieso Standfest einberufen wurde.

KAder is sonst :super::super:

bearbeitet von Wiener_07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Harnik is scho ok. Hat Köln aus dem Cup geschossen und man sollte ihn - trotz aller Treueschwüre (die im Fußball schnell mal nix mehr wert sind) - fix ans Team binden. Aber so wie ich den Pepi-Dolm einschätze sitzt er eh 90 Minuten am Bankerl.

Das U21-Team kann allerdings für mich kein Grund sein, Spieler fürs A-Team nicht zu berücksichtigen! Erst Recht nicht, wenn es sich um ein Freundschaftsspiel handelt. Aber das scheint eh nur ein vorgeschobener Grund zu sein, weil sonst wäre Prödl ja auch im U21-Kader. Wie fast alle Anwesenden stößt mir vorallem die Nichtnominierung von Schiemer sauer auf. Der spielt eine Spitzen-Saison, ist torgefährlich (weil kopfballstark) und in der IV definitiv die Zukunft. Dagegen ist es ja schon lächerlich, dass ein Ertl (im Vergleich zum Schiemer echt eine Kuh) auf Abruf dabei ist. Dass Patocka dabei ist, ist einfach traurig. Wenn Ertl ne Kua ist, ist der Patocka die Mutter aller Kühe. Der kann einfach nicht kicken. Wir haben im linken und zentralen Mittelfeld mit Katzer und Patocka zwei absolute Antikicker. Somit kannst davon ausgehen, dass von der Seite nur die Bälle nach vorne gedroschen werden. Und wer mir, weil Austrianer, hier Rapid-Bashing unterstellen will, dem kann ich getrost sagen, dass mir das Nationalteam zu wichtig ist, dass ich meine Vereinsbrille nicht abnehmen würde. Aber es ist leider traurige Tatsache, dass die zwei Letztgenannten einfach net Fußballspielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.