Kader für Tschechien


OoK_PS

Recommended Posts

Fußballgott

ok, mit sovielen hab ich nicht gerechnet, so ehrlich bin ich. die tatsache, dass er in letzter zeit öfters durch disziplinlosigkeiten aufgefallen ist, bleibt aber trotzdem bestehen.

an alle, die jetzt wieder irgendwas reininterpretieren: ich gehe davon aus, dass schiemer irgendwann sein erstes teamspiel machen wird, und ich sehe bei ihm(soweit ich das beurteilen kann) auch genug potential dazu.

das einzige, was ich nicht verstehe, ist, warum er für einige FAK - Sympathisanten im ASB plötzlich anlässlich des SPiels gegen Tschechien zum Weltklasseverteidiger gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ok, mit sovielen hab ich nicht gerechnet, so ehrlich bin ich. die tatsache, dass er in letzter zeit öfters durch disziplinlosigkeiten aufgefallen ist, bleibt aber trotzdem bestehen.

an alle, die jetzt wieder irgendwas reininterpretieren: ich gehe davon aus, dass schiemer irgendwann sein erstes teamspiel machen wird, und ich sehe bei ihm(soweit ich das beurteilen kann) auch genug potential dazu.

das einzige, was ich nicht verstehe, ist, warum er für einige FAK - Sympathisanten im ASB plötzlich anlässlich des SPiels gegen Tschechien zum Weltklasseverteidiger gemacht wird.

Um das Thema abzuschließen:

Öfters Disziplinlosigkeiten ist sicher übertrieben, es war genau eine (dafür besonders schwere) bei den Amateuren, die zweite Rote war nicht "disziplinlos" und kann ich mich auch nicht an eine Gelbe wegen Kritik oder Ähnlichem erinnern.

Was den Grund der Aufregung im violetten Lager betrifft (wobei ich natürlich nur für mich sprechen kann):

Schiemer bringt seit gut einem 3/4 Jahr regelmäßig wirklich tolle Leistungen (die ich ihm, wenn ich ehrlich bin, davor kaum zugetraut hätte).

Vor den letzten beiden Länderspielen hat Hickersberger gesagt, dass Schiemer, wenn da nicht diese Rote gewesen wäre, schon gute Chancen auf eine Einberufung gehabt hätte. (was ich aber so verstanden habe, dass er wegen der Sperre nur für diese 2 Spiele kein Thema war, nicht wegen der "Disziplinlosigkeit" für längere Zeit)

Aus diesen Gründen bin ich eigentlich fix davon ausgegangen, dass er diesmal im Kader ist und war ehrlich gesagt ziemlich überrascht, dass dem dann nicht so war. Ich kann nur vermuten, dass es eben mehreren/vielen Austrianern so gegangen ist, deshalb auch die "Aufregung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Um das Thema abzuschließen:

Öfters Disziplinlosigkeiten ist sicher übertrieben, es war genau eine (dafür besonders schwere) bei den Amateuren, die zweite Rote war nicht "disziplinlos" und kann ich mich auch nicht an eine Gelbe wegen Kritik oder Ähnlichem erinnern.

Was den Grund der Aufregung im violetten Lager betrifft (wobei ich natürlich nur für mich sprechen kann):

Schiemer bringt seit gut einem 3/4 Jahr regelmäßig wirklich tolle Leistungen (die ich ihm, wenn ich ehrlich bin, davor kaum zugetraut hätte).

Vor den letzten beiden Länderspielen hat Hickersberger gesagt, dass Schiemer, wenn da nicht diese Rote gewesen wäre, schon gute Chancen auf eine Einberufung gehabt hätte. (was ich aber so verstanden habe, dass er wegen der Sperre nur für diese 2 Spiele kein Thema war, nicht wegen der "Disziplinlosigkeit" für längere Zeit)

Aus diesen Gründen bin ich eigentlich fix davon ausgegangen, dass er diesmal im Kader ist und war ehrlich gesagt ziemlich überrascht, dass dem dann nicht so war. Ich kann nur vermuten, dass es eben mehreren/vielen Austrianern so gegangen ist, deshalb auch die "Aufregung".

dass Schiemer auf einem guten Weg ist mag niemand bezweifeln, auch ich bin ziemlich überrascht dass er sich doch in realtiv kurzer Zeit einen Stammplatz in der Austriaverteidigung geholt hat. Ob er jetzt besser als Hiden/Patocka usw ist kann ich nicht sagen, schau mir nicht jedes FAK Spiel live an.

Was aber für mich ziemlich fix ist : an Prödl gibt es für einen jungen IV derzeit in Österreich kein Vorbeikommen, Stranzl ist sowieso mit von der Partie

Jetzt hab ich mich irgendwie verhakt und weiß nimmer weiter :D ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Was aber für mich ziemlich fix ist : an Prödl gibt es für einen jungen IV derzeit in Österreich kein Vorbeikommen, Stranzl ist sowieso mit von der Partie

Der Schiemer hat sich in den letzten Monaten wirklich gut entwickelt. Bedenkt man, dass ein paar Järchen jünger ist als Patocka/Hiden wird er schon zu seinen Teameinsätzen kommen, wenn er so weiter macht. Wie schnell man ein Unform kriegen kann, sieht man aber auch beim Lasnik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was aber für mich ziemlich fix ist : an Prödl gibt es für einen jungen IV derzeit in Österreich kein Vorbeikommen, Stranzl ist sowieso mit von der Partie

"violette brille" hin oder her, warum ein prödl, der eigentlich als shooting-star anzusehen ist, sofort ins team einberufen wird und ein schiemer, der sogar bereits über monate konstant gute leistungen bringt nicht, versteh ich ebenso wenig, wie die tatsache, daß obendrein ein 34jähriger, der in letzter zeit sogar nur mehr ersatzspieler ist, dem schiemer vorgezogen wird.

ich reklamiere schiemer nicht in die startelf, aber zumindest eine nominierung in den kader wäre mehr als gerechtfertigt gewesen, wenn da sogar platz für einen patocka ist..

hicke legt sich´s einfach wie er´s braucht. einmal heißt´s dieser und jener spieler müssen sich noch entwickeln, wegen ein paar guten leistungen berufe ich niemanden gleich ins nationalteam und bei anderen die genauso erst ein paar mal gute leistungen gezeigt haben bzw. im gegenteil, seit geraumer zeit schlecht spielen (als austrianer nehme ich sogar standfest als beispiel), wird eine "verbannung" aus dem team überhaupt nie thematisiert.

es sollten die momentan besten spielen bzw. nominiert werden und daß ist beim hicke bei weitem nicht immer der fall. ganz egal welches dress sie in der liga tragen. für die austrianer ist die causa schiemer naturgemäss die auffallendste/unverständlichste.

Der Schiemer hat sich in den letzten Monaten wirklich gut entwickelt. Bedenkt man, dass ein paar Järchen jünger ist als Patocka/Hiden wird er schon zu seinen Teameinsätzen kommen, wenn er so weiter macht. Wie schnell man ein Unform kriegen kann, sieht man aber auch beim Lasnik!

was genau willst du damit jetzt sagen? daß es dem schiemer in den nächsten 15 jahren mal passieren kann, ein paar spiele schlecht zu spielen und er deswegen möglicherweise nicht einberufen wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der Prödl ist deswegen ein Shootingstar, weil er mit seinen 20 Jahren seit einem halben Jahr konstant gute Leistungen bringt und er bei der U20-WM Österreichs bester Spieler war. Nebenbei ist er das Um und Auf in Sturms-IV und wird von internationalen Topklubs beobachtet und ein Auslandstransfer nur eine Frage der Zeit ist.

Wenn Hiden/Patocka statt Schiemer einberufen werden bzw. andere (un)verständliche Entscheidungen getroffen werden, müssten wir diskutieren, ob Hicke der richtige Teamchef ist und dabei unsere Vereinsbrillen außen vor lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich ziehe mich eben aus der Hiden/Patocka vs Schiemer Affäre zurück weil ich nicht so viele FAK spiele live miterlebt habe um hier wirklich urteilen zu können.

Sturm-Spiele übrigens auch nicht, aber Prödl greift halt mehr aktiv ins Zusammenfassungsleben ein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn Hiden/Patocka statt Schiemer einberufen werden bzw. andere (un)verständliche Entscheidungen getroffen werden, müssten wir diskutieren, ob Hicke der richtige Teamchef ist und dabei unsere Vereinsbrillen außen vor lassen.

da brauchen wir nicht zu diskutieren, hicke ist ganz sicher nicht der richtige mann, mal abgesehen von dieser schiemer-gschicht.

es gibt, seit er im amt ist, für mich einige unverständliche "vorfälle", vor allem in bezug auf einberufungen oder eben nicht-einberufungen.

unter ihm lebt, wie unter stickler die freunderlwirtschaft, davon werden wir uns bei der em nichts kaufen können.

Der Prödl ist deswegen ein Shootingstar, weil er mit seinen 20 Jahren seit einem halben Jahr konstant gute Leistungen bringt und er bei der U20-WM Österreichs bester Spieler war. Nebenbei ist er das Um und Auf in Sturms-IV und wird von internationalen Topklubs beobachtet und ein Auslandstransfer nur eine Frage der Zeit ist.

genau dasselbe trifft auch auf schiemer zu, ausser daß er alterstechnisch nicht bei der u20 dabei sein konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich sehe das mit dem ÖFB auch so! Durch diese Freunderlwirtschaft bringt man sich nicht wie sonst "nur" um eine Teilnahme an einer EM und einer WM, sondern wahrscheinlich um die Jahrhundert-Chance bei der Heim-EM zu überzeugen und so einem positiven Schub für den ganzen Fußball in Österreich mitzunehmen.

Bei Prödl/Schiemer sehe ich den Unterschied bei der Definition "Shootingstar" und nicht leistungsmäßig.

Der Prödl ist aus der Regionalliga direkt in die Bundesliga gekommen und hat jetzt 20 Bundesligaeinsätze, während der Schiemer ja doch schon 100 Spiele Erfahrung im Profifußball hat und bei ihm im letzten halben Jahr der Knopf aufgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aus meiner perspektive ist schiemer zwar stark, aber prödl überragend - ich verstehe nicht wie man diese entscheidung anzweifeln kann. prödl ist vielleicht jetzt schon unser bester IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

aus meiner perspektive ist schiemer zwar stark, aber prödl überragend - ich verstehe nicht wie man diese entscheidung anzweifeln kann. prödl ist vielleicht jetzt schon unser bester IV.

Prödl empfinde ich im Moment auch stärker als Schiemer, aber überragend? Ich würd ihn gern 2-3 mal gegen starke Stürmer/Offensiven usw. sehen (heute?), bis jetzt war da Paraguay/Schottland soweit ich mich erinner. Die U20 kann man ja nicht mit den Erwachsenen vergleichen, da hat ihm der Schiemer meiner Meinung nach sogar international noch an Erfahrung was vorraus -> Europacup - Ajax etc., Huntelaar abmontiert...

Ansonsten is meine Meinung zur EM-Abwehr eh auf den letzten Seiten zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Prödl empfinde ich im Moment auch stärker als Schiemer, aber überragend? Ich würd ihn gern 2-3 mal gegen starke Stürmer/Offensiven usw. sehen (heute?), bis jetzt war da Paraguay/Schottland soweit ich mich erinner. Die U20 kann man ja nicht mit den Erwachsenen vergleichen, da hat ihm der Schiemer meiner Meinung nach sogar international noch an Erfahrung was vorraus -> Europacup - Ajax etc., Huntelaar abmontiert...

Ansonsten is meine Meinung zur EM-Abwehr eh auf den letzten Seiten zu lesen.

okay, ich muss relativieren - überragend meinte ich aus österreichischer perspektive!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brutal gesagt - mit violetter Brille: je weniger Austrianer (momentan) beim Team desto besser. Die können sich da eh nur verletzen. EM (bzw knapp davor) ist natürlich was anderes, da geht's auch drum Transfersummen zu erhöhen.

Und ein bißchen neutraler: die besten spielen wohl so oder so. Wenn einer alles niederreißt, kann ihn selbst ein Hickersberger nicht übersehen - außer er spielt in England oder in der Provinz. Dann darf man offensichtlich als Teamchef noch blöde Kommentare schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.