Recommended Posts

Oasch

nicht gleich überschwappen vor lauter begeisterung. tiflis ist wohl alles andere als eine gute mannschaft...

Das war Petrolul Ploiesti damals aber auch nicht. Rapid hat sich schon gegen schlechtere Mannschaften schwer getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Als Mate Bilic nach Wien wechselte war immer davon die Rede er hätte so einen "Hammerharten Schuß". Wahrscheinlich war nicht von seiner Beinarbeit die Rede....So einen achso-tollen Schuß hab ich von ihm noch nie gesehen. Und die Aktion gestern, war tiefst peinlich.

Fabiano sollte sich zu Stürmer Nr.3 raufgearbeitet und Bilic überholt haben. Völlig verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

On topic: auswärts gewonnen, weiter sind wir noch nicht.

Red´ma nach dem Rückspiel weiter.

wenn wir da ned weiterkommen überleg ich mir ernsthaft ob ich mein abo dem ernstl schenk ...

Als Mate Bilic nach Wien wechselte war immer davon die Rede er hätte so einen "Hammerharten Schuß". Wahrscheinlich war nicht von seiner Beinarbeit die Rede....So einen achso-tollen Schuß hab ich von ihm noch nie gesehen. Und die Aktion gestern, war tiefst peinlich.

Fabiano sollte sich zu Stürmer Nr.3 raufgearbeitet und Bilic überholt haben. Völlig verdient.

:clap: endlich spricht es ein weiterer ausserhalb des kreises an :lol:

Schöttel vor der Verpflichtung von Bilic : "ich habe in Österreich noch nie einen Spieler mit einem so hartem Schuss gesehen"

Rapidmagazin (Tormanntrainer) : "Den Schuss von Mate Bilic kannst du gar nicht fotografieren"

WO IST DER SCHUSS ? :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ich schließe mich auch der abteilung "neue spielsituation bei tor 3" an ...

wenns wirklich um abseits geht, dann nehm ich lieber tor 1 ;) , da war fabiano nämlich eindeutig vorne ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

3:0 ganz sicher runter gespielt .. aber es war ein toter Gegner, daher nicht den Sieg überbewerten .. 0,2 Punkte und den vermutlichen fixen Aufstieg .. mehr war das nicht

gut war es das man Hofmann und Heikinen ein bissl schonen hat können, überhaupt bei der Hitze

Dober hat mir darnach sehr gut gefallen war ganz sicher am Ball und seine Flanken waren schön angetragen

stärkster Mann am Platz für mich Heikinen, so wie so oft in dieser Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ad drittes Tor:

War für mich KEIN Abseits, weil es sich einfach um eine neue Spielsituation gehandelt hat. Wenn ich mich nicht irre, hat man diese Änderung in den Regelkatalog aufgenommen.

1. Aktion: Pass von Fabiano auf Hofmann => kein Abseits (Bazina in der Mitte ist wurscht)

2. Aktion: Querpass von Hofmann auf Bazina => kein Abseits (weil neue Spielsituation)

Falls mich ein regelkundiger Mensch hier eines Besseren belehrt, hätte ich kein Problem. Momentan bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um ein reguläres Tor gehandelt hat. Dass ich die Regel für dubios halte, hat mit der Sachlage an sich wenig zu tun.

die einzig entscheidende frage:

ist eine angriffsaktion eine spielsituation....oder sind zwei pässe bei einem angriff zwei spielsituationen :???:

wenn das wer genau weiß......bitte ins rampenlicht :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

So habe ich das dem eazyberny auch erklärt und bin nun froh, dass mir das bestätigt wurde. Es geht hier schlicht und ergreifend um eine neue Spielsituation, ähnlich wenn wer gegen die Stange schießt...

das mit der Stange ist nicht korrekt, denn wenn ein Spieler auf die Stange schießt und der andere Spieler der beim Schuß vorne steht dann ein schiebt ist es abseits .. zumindest habe ich es so in erinnerung

für mich war es abseits da Bazina ganz klar eingreift und immer den schritt vorne sein könnte, und das als neue spielsituation zu sehn wäre komisch aber seit der passiven abseits regel und den ganzen änderungen kennt sich keiner mehr aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

das rückspiel wird wohl eines der wenigen spiele im st.hanappi, bei dem ich entspannt mein bierchen schlürfen werde! :smoke:

die diskutierte situation mit den ivs - jeder der der 4 wird diese saison noch gebraucht werden! wenn eder 1 und 1 zusammenzählen kann, dann wird er ohnehin damit gerechnet haben, dass er nur mehr 4.iv ist! wahrscheinlich wird er sich hoffnungen auf den rv-posten gemacht haben, vorallem nach dem vorisek und plassnegger sich verabschiedeten - aber auf dieser position ist er meiner meinung nach genauso wertlos wie hiden bzw. patocka als lv! eder aber, wie staro befürchtet, abzugeben wäre der größte schwachsinn! die restlichen 3 ivs sind alle über 30 - eders chance wird kommen! die saison ist noch lange und sperren bzw. verletzungen werden pp immer wieder zwingen sein iv-duo zu ändern! hiden dürfte durch die beiden neuen ivs seinen stammplatz vorerst mal verloren haben - zumindest wenn pp mit viererkette spielen lässt! trotzdem wird hiden in dieser saison genug spiele bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

die einzig entscheidende frage:

ist eine angriffsaktion eine spielsituation....oder sind zwei pässe bei einem angriff zwei spielsituationen :???:

Soweit ich es in meinem schwächelndem Gehirn drin habe, kann es sich durchaus bei einem Angriff um zwei Spielaktionen handeln.

Der erste Ball wurde links raus gespielt und der zweite Ball war ein Stangler.

Dass die Regel allerdings eine Menge an Spekulationen offenlässt, steht außer Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man auch durchaus anderes deuten dieses Foto^^

Am Sonntag spielen wir gegen RB, ich weiß nicht warum da schon wieder eine Diskussion los getreten wird was den Hiden angeht?

Der ist geschont worden oder hatte um diese gebeten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

DFB-Homepage

Abseits - Diagramm 12 auf Seite 71 - fast idente Situation zum 3. Tor - kein Vergehen

Ist mMn sogar dieselbe Spielsituation wie im match gegen tiflis. damit wäre diese frage wohl geklärt.

Bester mann am platz für mich eindeutig heikinnen. Im übrigen wäre nicht dafür im rückspiel eine rumpftruppe auflaufen zu lassen, man hat gegen düdelingen gesehen wie schnell das in die hose gehen könnte. Ansonsten bin ich mir aber sicher, dass es ein entspannter abend wird. ich hoffe nur, dass wir in der hauptrunde kein hammerlos ziehen, denn wenn ich mir die liste so ansehe, sind da einige gegner dabei, die uns erspart bleiben sollten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Im übrigen wäre nicht dafür im rückspiel eine rumpftruppe auflaufen zu lassen, man hat gegen düdelingen gesehen wie schnell das in die hose gehen könnte.

Wir haben diesen Gegner mit Sara, Boskovic, Thonhofer und Fabiano im Mittelfeld klarstens dominiert, ich sehe daher keine Veranlassung, Heikkinen oder Hofmann spielen zu lassen. Von mir aus soll Kavlak Spielpraxis sammeln, um zu seiner Form zu finden, aber ansonsten wird das sicher so auch gehen. Rückblickend betrachtet wars gestern nämlich wirklich ein Spaziergang.

Zum dritten Tor: Für mich ist diese Regelauslegung völliger Schwachsinn. Natürlich sagt die Regel, dass es kein Abseits war (da neue Spielsituation), aber es ist aus meiner Sicht keine neue Spielsituation, der Stürmer hat sich durch das passive Abseits ja einen Vorteil erhascht. Auch wenn wir davon profitiert haben, gefällt mir das gar nicht.

Zu Hiden: Es geht nicht darum, dass er in seiner Karriere bereits RV war, das ist mir durchaus klar (bei Leeds, FAK...) - allerdings ist das schon lange nicht mehr seine Idealposition, und warum muss gerade der unumstrittene Kapitän weichen, nur damit Patocka reingeschoben wird? Das geht mir überhaupt nicht ein...

Aber wie gesagt, vielleicht wars nur Regeneration, warten wir ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag