Katsdorf - Sk Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Superkicker
Positv: Mauschi, Mehlem, Nimmervoll, Jelica, ZELA !!!! (Schöni, Kurzi und Amir mit Abstrichen)

dem stimme ich zu

marchtrenk hat naarn mit 5:0 weggeschossen...

ABER: unser ZELA ist (mit nem Freistädter) mit 4 Toren führender in der Torschützenliste! weiter so!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

möchte nicht die leistung schmälern lassen nur weil katsdorf fast nicht vorhanden waren!

da mauschi und nimmervoll waren für mich heute überragend auch deswegen(kleiner platz die hitze und ausserdem sehr viel gelaufen)

ich freu mich für den mauschi dass er ein tor erzielt hat und eine sehr gute leistung gezeigt hat und fast bis keine fehler gemacht hat!

da nimmervoll war wirklich ein motor im spiel der nie zum stottern kam!

jetzt kommt baumgartenberg und da hoff ich wieder auf drei punkte unserer mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

Die Katsdorfer waren einfach zu brav, haben ja keine fünf Fouls gemacht. Die werden in dieser Liga nicht recht alt werden.

Trotzdem finde ich, dass unsere Mannschaft nach vorne, wenn wir über die Seite kamen, recht gut gespielt hat. Scharfe Bälle in die Mitte, recht druckvoll.

Die Sache mit Riepl verstehe ich nicht, zuerst bleibt er draußen, dann kommt er relativ kurz vor Schluss und spielt fast einen Linksaußen???

Dem Mauschi möchte ich gratulieren. Zum Tor, zu seinem Herz (das kennen wir ja schon), aber besonders zu seiner posiven charakterlichen Entwicklung. Keine Auszucker, keine Racheaktionen, nie in der Nähe der roten Karte. Bravo!

Und zum Support: Mir hat`s wie immer gefallen, ich steh zwar meist irgendwo gegenüber und genieße euch aus der Entfernung, aber sowas wie bei Vorwärts, das gibt´s nur in der BULI (wenn überhaupt). Keine Rede von "diesmal schwach".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Kennst du sonst noch einen Verein der mit einem ehemalien Buli Spieler spielt?

oder einen ehemaligen albanischen Nationalspieler,
einem MF Spieler der sich in der Buli und Red Zac Liga vor einigen Jahren durchgesetzt hat???
Für mich ist Vorwärts eine Übermannschaft, der Titel ist Pflicht.

Eben nicht - und das Spiel heute gegen Katsdorf hat das, wie ich finde, eindrucksvoll bewiesen. Dass die Gegner heute inferior waren(darin sind wir uns denke ich alle einig) hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass es heute nach dem Abpfiff 3:0 für unseren SKV gestanden hat.

Grob geschätzt hatte unser Lieblingsverein ca. 60 - 70% der Partie das Kunstleder am Fuß, bloß was daraus gemacht wurde, spottet über weite Strecken des Spiel jeder Beschreibung. Das fängt bei der Abwehr an, wo ein Jelica keine Anspielstation finden kann - weils keine gibt. Demzufolge klopft beispielsweise ein Jeftenic den Ball relativ ungezielt ins Niemandsland, wo nicht mal ein gegerischer Spieler hinlaufen würde. Entweder war meine Brille nicht gut geputzt, oder ich war spontan von Bierdunst benebelt, aber einen geordneten Spielaufbau habe ich selten gesehen. Von Katsdorf - talentmäßig bedingt - netterweise noch weniger, als von der Vorwärts. A. Bradaric's "tödliche Pässe" verliefen halt leider auch viel zu oft ins Leere, aber das kann man nachvollziehen, wenn man bedenkt, dass mit einem neuen Trainer wie Russ sich auch das taktische Konzept (gehen wir einfach mal davon aus, dass er eins hat ;) ) verändert. Wie man weiß, kann es mancher Mannschaft schwerfallen, sich entsprechend umzustellen - vergessen wir nicht, die Saison ist noch jung.

Davon abgesehen hat man gesehen ein gelungenes Spiel von:

Manfred "Mauschi" Rabenhaupt - ich kam leider um 2 min. zu spät auf den Platz, um seinen ersten Treffer (Gratulation!) in der laufenden Saison sehen zu können. Scheiß Stau auf der Donaubrücke... :aaarrrggghhh:

Zeigte Motivation und einige gute Passes nach vorne. Ich finde, der hat Potential - wenn er weiter an sich arbeitet, glaube ich, dass aus dem ein noch ein viel Besserer werden kann.

It's Zela! Egal, mit welchem Körperteil, er befördert die Wuchtel ins Tor, mit bemerkenswerter Effizienz! Wird schon noch ein Weilchen dauern, bis er zu schwach wird - für diese Liga.

Dem Vorwärts-Support, der sich auf geschätzte... 400-500(?) belief und Catsville (verhältnismäßig) lautstark gerockt hat! :support: - Ich freu mich schon aufs nächste Heimspiel...

bearbeitet von Lokalmatador

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

mal ein frage an alle die dort waren:

der "stadion"sprecher hat doch irgendwas von 1500 zusehern gesprochen. auf der verbandseite sind auch mehr als 1200 eingetragen.

wo waren denn all die leute??? glaubt wer von euch das das stimmen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

mal ein frage an alle die dort waren:

der "stadion"sprecher hat doch irgendwas von 1500 zusehern gesprochen. auf der verbandseite sind auch mehr als 1200 eingetragen.

wo waren denn all die leute??? glaubt wer von euch das das stimmen kann?

Eh kloar. Im Vereinsheim warens wohl, Biermuskel trainieren... :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

finde auch cool wie viele Vorwärtsanhänger bei jedem Auswärtsspiel dabei sind, aber wenn ich mir da den Haufen am Zaun anseh und wie sich die regelrecht aufführen.

Da denk ich mir dann doch meinen Teil.

Vorwärts hat so gespielt wie ich es voraussagte. :clap:

Einfacher Sieg, aber dennoch kein wirklich gutes Spiel.

Ich versteh auch nicht wieso Russ soviel verändert.

Da fragt man sich dann doch wie arrogant er ist.

Der muß ja extremst von sich eingenommen sein oder er sieht das alles recht locker.

Ich mein, nun ist der SKV 3 mal in Serie aufgestiegen?

Bis eben auf die letzte Saison in der wir fast zum vierten mal in SERIE aufgestiegen wären?

Welcher Verein hat das sonst jemals geschafft in Österreich?

Also 3 mal in Serie aufsteigen. Glaub keiner.

und nun kommt der und wirft alles durcheinander.

kann verstehen, dass vor dem nicht viele Respekt haben.

Auch im Interview kam er keineswegs symphatisch rüber.

Aber dennoch kann man ihn auch ein wenig verstehen.

Wie ich das mitbekommen hab, hat Russ nicht gewußt welche Spieler so beim SKV sind und wer welche Stärken und Schwächen hat?

Das ist dann nicht seine Schuld...

Ich hätt nen Trainer geholt der weiß was auf ihn zukommt.

Eben jemanden der immer wieder mal bei den Spielen vom SKV zusieht.

Warum hat heute der zweier Goalie gespielt und nicht Thallinger?

Weil er 4 Tore bekam bei denen er kein einziges mal etwas dafür konnte?

Für mich ist er der beste Goalie den es in Steyr und Umgebung gibt auch wenn er öfters aggressiv rüberkommt. (Leute wegschupsen, extremes herum schrein, gegen die Torstange schlagen) sowas hat halt wenig mit Niveau zu tun aber ok.

bearbeitet von Vaporub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Was mir neben dem bereits hier gesagten/geschriebenen gefallen hat war das "Anbahnen" von Tor 2 und 3.

Da wurde mal wieder richtig Fußball gespielt.

Saubere Arbeit im Mittelfeld, dann mit 2-3 Pässen flott und wirklich gut zusammen nach vorne gespielt + Abschluß. War eine Freude da zuzuschauen.

@Marchtrenk: Die dürften sich tatsächlich einen Sturm zusammengestellt haben der die Gegner zerlegt... wenns so weiter geht bei denen sind sie ein echt harter Brocken im Kampf um den Meister - was ich mir im Vorfeld der Saison eigentlich nicht gedacht hab. :madmax:

@Trainerdiskussion: Ich kenn sein Konzept nicht und bin auch beim Training nicht dabei, darum kann ich nicht wirklich beurteilen ob das Hand und Fuß hat oder nicht. Ich sehe halt das was bei den Spielen passiert.

Daß ein neuer Trainer anders spielen läßt war vorauszusehen. Daß das am Anfang schlechter funktioniert als vorher denke ich ist für 3-4 Spiele normal - müsste sich aber dann irgendwann einpendeln, sonst ist es wirklich ein(e) schlechtere(s) Konzept/Taktik.

Die spielerische Leitstung hat sich meiner Meinung nach im Vergleich zum Marchtrenk-Spiel gesteigert. Vor allem im Mittelfeld. Die Richtung stimmt also.

Baumgartenberg ist für nächste Woche ein passender Gegner. Nicht zu stark für den Anfang. Das Sierning-Spiel dann wird jedenfalls ein "Meilenstein". Will nicht zuviel verlangen aber ich denke da müssen 3 Punkte her damit wir den Anschluß nicht verpassen.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Also eine Meisterleistung war das nicht .

Ich glaube wir haben gegen den Abstiegskandidaten Nr1 gespielt .

Nimmervoll hat mir sehr gut gefallen , und auch Bradaric kommt langsam in Fahrt.

Aber am wichtigsten ist , dass wir 3 Punkte geholt haben .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eigentlich ist ja schon alles gesagt. Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung, aber fast zu niedrig. 5 oder 6 zu 0 wäre auch OK gewesen. Aber die Mannschaft hat gezeigt das sie es doch noch können. Auch wenn sicher noch nicht alles fehlerlos war, es war eine eindeutige Steigerung zur Vorwoche! :augenbrauen:

Der Gegner war allerdings sehr schwach und harmlos. Trotzdem muß man auch solche Spiele erst gewinnen. War sicher nicht einfach für unsere Jungs. Nach dem letzten Spiel vor einer Woche war es auch psychisch schwer! Denn die Spieler wußten, wenn da kein Sieg gelingt dann lacht die ganze Liga. Mit dem schnellen Tor war die Sache dann schnell erledigt! Leider wurden einige gute Chancen nicht genützt um das Ergebnis auszubauen. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Ich bin überzeugt, nächste Woche gegen Baumgartenberg gibts wieder eine Steigerung und eine deutliche Niederlage der Gäste. Die kommen jetzt zu einem optimalen Zeitpunkt. Denn Sierning wäre noch zu früh, das reicht schon wenn die Partie am 1.September ist. Sollten wir nächste Woche eine gute Leistung sehen bin ich überzeugt, daß wir auch in Sierning einen Sieg holen. Wobei ich auch mit einem Punkt zufrieden wäre. Wir wollen ja nicht übertreiben! :verbot:

Schade um den Thallinger Max! Weis jemand wie lange der jetzt ausfällt? :confused: Sollte es wirklich eine Kapselverletzung sein, dann wird das sicher 2 bis 3 Wochen dauern. Wenn nicht sogar länger! :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also eine Meisterleistung war das nicht .

Dass das nicht passte war sicherlich der Platz. Der Platz war sehr klein und ganz schön hügelig. Hätte sie alle Chancen getroffen würde es mindestens 0:6 ausgegangen sein. Und zusätzlich hatten die nur mit einen Stürmer gespielt, also 9 Feldspieler hinten. Und in der zweiten HZ waren sie noch mehr hinten. Wir werden es schon gegen Baumgartenberg sehen, wie die Russ-Elf auf einen richtigen Fußballplatz spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ich mein, nun ist der SKV 3 mal in Serie aufgestiegen?

Bis eben auf die letzte Saison in der wir fast zum vierten mal in SERIE aufgestiegen wären?

Welcher Verein hat das sonst jemals geschafft in Österreich?

Also 3 mal in Serie aufsteigen. Glaub keiner.

pasching hat doch damals das ding gschafft mehrmals hintereinander aufzusteigen... und das bis zur BuLi :(

und wir sind IN SERIE (leider) nur 2 mal aufgestiegen...

2. Klasse 01/02 zweiter

2. Klasse 02/03 Meister & Aufstieg

1. Klasse 03/04 dritter

1. Klasse 04/05 Meister & Aufstieg

BLO 05/06 Meister & Aufstieg

LLO 06/07 zweiter

LLO 07/08 läuft

letzte Saison wäre somit das dritte mal gewesen, was ja nur knapp verfehlt wurde

daher heißts dieses Jahr im Herbst nicht wieder so dumm verlieren, dann wirds schon klappen ;) weil im Frühjahr waren wir immer die besseren ;)

bearbeitet von MannyMamut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

:red: nur weil er 4tore bekommen hat wird er nicht eliminiert.da hätte die gesamte verteidigung auf der bank sitzen müssen!!manchmal frag ich mich welche leute hier im forum verkehren ganz ausgenommen der trainer frage

finde auch cool wie viele Vorwärtsanhänger bei jedem Auswärtsspiel dabei sind, aber wenn ich mir da den Haufen am Zaun anseh und wie sich die regelrecht aufführen.

Da denk ich mir dann doch meinen Teil.

Vorwärts hat so gespielt wie ich es voraussagte. :clap:

Einfacher Sieg, aber dennoch kein wirklich gutes Spiel.

Ich versteh auch nicht wieso Russ soviel verändert.

Da fragt man sich dann doch wie arrogant er ist.

Der muß ja extremst von sich eingenommen sein oder er sieht das alles recht locker.

Ich mein, nun ist der SKV 3 mal in Serie aufgestiegen?

Bis eben auf die letzte Saison in der wir fast zum vierten mal in SERIE aufgestiegen wären?

Welcher Verein hat das sonst jemals geschafft in Österreich?

Also 3 mal in Serie aufsteigen. Glaub keiner.

und nun kommt der und wirft alles durcheinander.

kann verstehen, dass vor dem nicht viele Respekt haben.

Auch im Interview kam er keineswegs symphatisch rüber.

Aber dennoch kann man ihn auch ein wenig verstehen.

Wie ich das mitbekommen hab, hat Russ nicht gewußt welche Spieler so beim SKV sind und wer welche Stärken und Schwächen hat?

Das ist dann nicht seine Schuld...

Ich hätt nen Trainer geholt der weiß was auf ihn zukommt.

Eben jemanden der immer wieder mal bei den Spielen vom SKV zusieht.

Warum hat heute der zweier Goalie gespielt und nicht Thallinger?

Weil er 4 Tore bekam bei denen er kein einziges mal etwas dafür konnte?

Für mich ist er der beste Goalie den es in Steyr und Umgebung gibt auch wenn er öfters aggressiv rüberkommt. (Leute wegschupsen, extremes herum schrein, gegen die Torstange schlagen) sowas hat halt wenig mit Niveau zu tun aber ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.