Katsdorf - Sk Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Südtribünenzierde

Entschuldigung!!! Wenn sich wer persönlich angegriffen fühlt ,aber langsam kann ich das ewige Kritisieren nicht mehr lesen. :ratlos:

Es sind gerade mal zwei Runden gespielt und noch überhaupt nichts entschieden !

6 Tore in zwei Runden sind doch nicht schlecht oder ???

Bgb wird vom Platz geschossen und gegen Sierning hab ich auch keine Angst - die Abwehr wird sich sicher noch stabilisieren und wir alle werden heuer noch unsere wahre Freude an der Vorwärts haben !!!!

Also bitte nicht immer über jemanden aus der Mannschaft schimpfen oder ihn kritisieren - es hat gerade erst begonnen !!!

:clap::clap::clap::clap:

Genau meine Meinung! Aber sich über etwas aufregen ist immer leichter! Dabei übersieht man, daß wir gegen Marchtrenk 3 Tore gemacht haben. Also nach vorne passt es schon ganz gut.

Nach hinten wird man sehen ob sich die Abwehr gefestigt hat, denn Katsdorf war nicht unbedingt ein Maßstab.

Danke für das 3:0, auch wenn es nach meinem Geschmack etwas höher ausfallen hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nachdem ich noch nie einen Spieler direkt gelobt habe, möchte ich heute mal damit brechen und unserem Mauschi ein riesen Kompliment machen.

Die letzten 2 Jahre habe ich ihn immer interessiert verfolgt, in allen Höhen und Tiefen!

Er ist sicher einer der hungrigen Jungen, der sehr viel an sich selbst gearbeitet hat (man denke an die sehr erheiternden Gelb-Rot Szenen in der Vergangenheit).

Solche Ausrutscher, die ich im Sinne des Ehrgeiz verstehe, passieren immer seltener. Er hat eine sehr professionelle Sichtweise des Fußballs gelernt und trumpft nun immer mehr mit exzellenter sportlicher Leistung anstatt kapitalen Fouls auf !!! :allaaah:

Letzter Beweis beim Spiel in Katsdorf !!! Habe mich sehr für ihn gefreut und wünsche ihm weiteren sportlichen Erfolg in unserer Stammmannschaft, dazu sollte er auf alle Fälle gehören.

Finde es immer interessant, bei ihm merkt man einfach die Emotion bei Spiel und das rot-weiß schlagende Herz.

Meiner Meinung ist er ein Typ, der wäre er kein Spieler neben uns auf der Südtribüne stehen und die Mannschaft anfeuern würde. :support:

Ich finde er steht einfach für die auferstehende Vorwärts, wie ein Zela oder Thallinger, ... !

bearbeitet von Wildseal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

:super::super:

Nochmal zum Spiel! Ich hab es zwar schon geschrieben, aber die 3er Verteidigung ist für mich keine Lösung für immer. Der Mehlem hängt defensiv fest, darf Manndecker gegen irgendsoeinen Rasenkiller spielen und geht in der Offensivarbeit total ab.

Schauen wir mal 365 Tage zurück. Da haben wir an selbiger Stelle umgekehrt diskutiert, weil der Hannes die Verteidigung mit Libero aufgelöst und eine Viererkette installiert hat - soll ja das Non-Plus-Ultra im modernen Fußball sein. Jetzt baut der neue Trainer wieder um. Auf eine Dreierkette oder doch wieder das System mit Libero und zwei Aussendeckern?

Ich denke halt, dass jeder glaubt die beste Aufstellung zu kennen. Fakt ist jedoch, dass nur einer aufstellt und das ist unser Kurt Russ. Glaube auch, dass es Zeit wird, uns geschlossen hinter den Trainer zu stellen.

Diese Mannschaft hat 3-0 gewonnen - danke für die Punkte. Und wenn sie in den nächsten Spielen weiter gewinnt, egal ob gut oder schlecht gespielt, dann steht dem Aufstieg nichts im Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich erinnere mich zurück an das Spiel in Ottensheim. Da galt es als fix, daß Mauschi nach St. Valentin wechselt. Ich sprach ihn daruf an, er meinte "i bleib sicher do, ihr werdets euch schon alle noch anschaun, i spiel in der Ersten, nächste saison"!

Damals hab ichs ehrlich gesagt nicht ganz geglaubt. Nun hat er mich und viele andere (darunter viele Kritiker') eines Besseren belehrt.

Jetzt bin ich mir auch ganz sicher, daß er Stammspieler wird. Allerdings darf ihm da keine Sicherung mehr durchbrennen, das weiss er aber selbst am besten!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Mauschi wird scher einer der Spieler sein, die bei der Vorwärts groß und noch viel stärker werden. Noch dazu gehören Brandl und Nimmervoll. Bei manch andere bin ich mir nicht so sicher, aber diese drei noch junge Spieler wollen noch mehr Ruhm ernten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
unser[/b] Kurt Russ. Glaube auch, dass es Zeit wird, uns geschlossen hinter den Trainer zu stellen.

Diese Mannschaft hat 3-0 gewonnen - danke für die Punkte. Und wenn sie in den nächsten Spielen weiter gewinnt, egal ob gut oder schlecht gespielt, dann steht dem Aufstieg nichts im Wege.

Das glaube ich auch, unsere Mannschaft und unser Trainer werden das schon machen.

Ist ganz klar, dass jeder Trainer eine neue Idee oder Vorstellungen hat, lasse mich gerne belehren und von seinen Ideen begeistern.

Ziel - Aufstieg in die OÖ-Liga 2007/2008

@ Sturmtank

genau,daran kann ich mich errinnern, dass stand damals auch irgenwo in der Zeitung!

bearbeitet von Wildseal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Das Thema 3er-Abwehr oder 4er-Kette sehe ich ziemlich "unemotional". Mir is wurscht wie sie hinten aufgestellt sind, solange das Konzept aufgeht und die Abwehr in gewohnter Qualität spielt.

Zum Spielverlauf in Katsdorf kann ich sagen: Das war genau DER Spielverlauf, den ich nervlich mal wieder dringen nötig gehabt hab (siehe Vorbesprechungs-Fred)

Klare Überlegenheit von Anfang an, ziemlich regelmäßig ein Tor geschossen, der Sieg nie in Gefahr.

Kann zwar am Samstag gegen BB nicht dabei sein ( :schluchz: ) denke mir aber daß es ähnlich bzw. etwas besser laufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

da geb ich euch recht wegen mauschi!

hab mal mit ihm nen small-talk gemacht und sagte er "es kann kommen was will, ich bleibe bei meinem verein rot-weiss!" und "ich beiss mich durch!" :allaaah:

es gefällt mir einer von der jugend, ein steyrer und noch dazu ein bissiger wie mauschi! :allaaah:

er hat sich ja wirklich durchgebissen und spielt nebenbei auch gut trotz des druckes den er hat! :super:

da können die jungen manch ein älterer auch sich eine scheibe an mauschi abschneiden!

ich gönn ihm den erfolg und wünsche ihm weiterhin noch lange den erfolg!

wie gesagt da mauschi würde für rot-weiss sterben, und sein herz und seine leidenschaft wird den skv noch sehr weit bringen!

glaubt mir wir werden an ihm noch sehr viel freude haben! :love:

:support: SUPER MAUSCHI SUPER MAUSCHI HE HE...........!

mauschi unsere kampfmaschine! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Vielleicht hat es schon wer gelesen von euch, aber trotzdem, das ist der Bericht, der in der Homepage von Katsdorf stand:

Von der ersten Minute an war klar wer hier die bestimmente Mannschaft war. Das erste Tor erfolgte nach einem schweren Abwehrfehler bereits in der 6 Minute, Rabenhaupt ließ sich den missglückten Rückpass nicht entgehen und verwertet eiskalt zum 0:1. Nach gut 20 Minuten der nächste Schock, Tautscher Benjamin musste nach einem Zweikampf mit Mehlem verIetzungsbedingt ausgetauscht werden. In weiterer Folge kamen die Gäste zu einer Vielzahl von Chancen, aber erst in der 43 Mínute stellte Zela Amarildo auf 0:2. In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel ein wenig ab. Es hatte denn Anschein das Vorwärts nicht mehr wollte, und das unsere Mannschaft nicht mehr konnte. Ein spielerischer Klassenunterschied ließ sich deutlich erkennen, dass aber auf den Ausfall unserer Kreativabteilung ´(Ausfall von 4 Stammspieler Pendlmayr, Wögerbauer, Raab,Tautscher) zurückzuführen ist. Hervorzuheben ist die gute Leistung unseres Schlußmannes Traxler Andi, der in weiteren Situationen einen höheren Rückstand vermeiden konnte. Erst in der 83 Minute musste er das unvermeidliche 0:3 hinnehmen, dass auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Fazit:: Ein schweres Heimspiel, mit dem zu erwartenden Ergebnis. Kämpferisch eine gute Leistung, mit der eine höhere Niederlage vermieden werden konnte.Gratulation an die Steyrer, die mit der gezeigten Leistung sicherlich ein Anwärter auf den Meistertitel in der Landesliga Ost sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Abgesehen von dem Bericht, muß ich sagen, daß es sich bei Katsdorf um einen weiteren sympathischen Mühlviertler Verein handelt. Ich war schon in Katsdorf sehr angetan von der Freundlichkeit mit der wir aufgenommen wurden. Es ist ja leider nicht überall üblich, daß wir uns auf der "Hauptribüne" positionieren können. Besonderns freundlich empfand ich ja die Dame neben der Tribüne die Bier und Leberkässemmerl verkaufte! :love::love::)

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft. Es müssen auch Spiele gegen sogenannte schwache Gegner erst einmal gewonnen werden. Das sind meistens ja sowieso die schwierigsten Spiele.

Die Mannschaft und der Trainer dürfen sich nur nicht ausrasten, sondern müssen weiter an sich arbeiten. Dann wird es mit dem Aufstieg gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ja, das stimmt, dass die Katsdorfer überdurchschnittlich nett sind. Bei meiner Ankunft wurde ich sogar von den auf den Tribühnen-sitzenden Fans höflichst begrüßt. Schade, dass der SKV nimmer mehr gegen Katsdorf auswärts spielen wird. Vielleicht aber die 1b. einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.