pesce

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Gibts in Österreich einen Anbieter der Wertkarten mit ca. 5GB und einigen Sprachminuten anbietet. Kann auch eine einmalige monatliche Pauschale sein.

Danke

Georg hat 5GB um 9 Euro. Ist aber eine ziemliche Mogelpakung denn um überhaupt den Tarif zu Aktivieren brauchst ca 24€. Und telefonieren ist auch nicht gratis.

Ich finde HoT Fix eine gute Alternative 3GB Daten und 1000 Miniten Telefonieren bzw. 1000 SMS. Und wenn das nicht reicht besorgst dir einfach eine 2. Karte.

Alternativ kannst dir eine gebrauchte (den Tarif gibts nicht mehr neu) 3 Superphone XL (2000min/2000sms/4GB um 15 €) oder XXL (3000min/3000sms/6GB um 20 €) Wertkarte nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

yep, bei HoT bin ich mir relativ sicher, Georg ist wie aus eigener Erfahrung beschrieben und das Nimm 3 hab ich auf Scarfaces Anregung im Inet recherchiert (Nebenkosten :ratlos: ) Sind alles Wertkartentarife die Taktung kann sich unterscheiden, weiß nicht in wieweit das wichtig ist für dich (Sessionlänge).

Edit:

Ich selber verwende den 3 Superphone L Tarif (1000min/1000sms/2GB/10€) am Handy der reicht völlig und ist billiger als alles angemeldete.

Ein Freund von mir nutzt den den XXL Tarif (3000min/3000sms/6GB/20€) und ist ebenfalls zufrieden. Er nutzt sehr oft das mobile Netzwerk.

Es ist zwar nicht das schnellste aber akzeptabel für unterwegs, beide Tarife gibts allerdings nicht mehr neu d.h. du müsstest dir ensprechende SIM Karten gebraucht besorgen ev. über willhaben.at oder so.

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

War klar, dass die großen Mobilfunkunternehmen raunzen werden, sobald der Hofer Tarif anrollt. Und da werden noch mehr wechseln in den nächsten 2 Jahren. Viele sind ja derzeit noch an ihre aktuellen Verträge gebunden.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A1 lebt noch (sehr gut) hauptsächlich wegen der ganzen Bundesorganisationen die ihre Firmenhandys bei A1 haben (müssen?) und alle 2 Jahre noch horrendere Verträge mit dem Ex-Telekom-Monopolisten abschließen. Kein Privatier würde sich so einen Tarif holen, den die Staatsbetriebe immer wieder abschließen. Nur ein Beispiel: Fahrtenbücher, die für Dienstfahrzeuge zu führen sind, werden per Handy-SMS geführt. Der Tarif für die Handys beinhaltet aber nicht wie man vermuten möchte ein SMS-Paket, nein, ab der ersten SMS ist zu zahlen. Jede einzelne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A1 lebt noch (sehr gut) hauptsächlich wegen der ganzen Bundesorganisationen die ihre Firmenhandys bei A1 haben (müssen?) und alle 2 Jahre noch horrendere Verträge mit dem Ex-Telekom-Monopolisten abschließen. Kein Privatier würde sich so einen Tarif holen, den die Staatsbetriebe immer wieder abschließen. Nur ein Beispiel: Fahrtenbücher, die für Dienstfahrzeuge zu führen sind, werden per Handy-SMS geführt. Der Tarif für die Handys beinhaltet aber nicht wie man vermuten möchte ein SMS-Paket, nein, ab der ersten SMS ist zu zahlen. Jede einzelne.

Unsre Techniker haben mittlerweile Firmenhandys mit T-Mobile-Tarifen.

Dienstgeber is das Magistrat. Kanns aber nur von unsrem Haus sagen. Wie es in den ganzen MA`s ausschaut, weiss ich natürlich nicht.

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Kann nur von meiner Arbeit sprechen, weiß zwar nicht welche Tarife es genau gibt (je nach Gebrauch - internet, Ausland,...) gibt es 3 Tarife. Allerdings können auch alle Mitarbeiter sich einen günstigen Privattarif nehmen. Dieser ist ohne Internet unschlagbar günstig und mit 3gb immer noch einer der billigsten. Betrieb ist nicht Staatsnah. Die gesamte KAGes scheint auch einen ähnlichen (wenn nicht sogar besseren) Tarif zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hab jetzt mangels wirklichen Alternativen - mit Bonus komm ich soweit runter auf die 24 Monate, dass mir die paar Euro mehr zu HoT gerecht erscheinen (5GB, mehr Freimengen bei allem und wesentlich mehr Geschwindigkeit beim Superphone 4000, 3 like home, TV inkludiert...) - meinen 3 Vertrag um 2 Jahre verlängert, da ich ja grundsätzlich zufrieden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.