Recommended Posts

hold your colour

Ich werde meinen Drei Vertag kündigen und sobald die Kündigungsfrist vorbei ist, mir Hot holen.

Wann, wie und wo kann ich meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen? Mach ich das dann bei HOT, muss ich da vorher noch was machen, bevor mein 3 Vertrag abrennt=?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich werde meinen Drei Vertag kündigen und sobald die Kündigungsfrist vorbei ist, mir Hot holen.

Wann, wie und wo kann ich meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen? Mach ich das dann bei HOT, muss ich da vorher noch was machen, bevor mein 3 Vertrag abrennt=?

Selbstverständlich können Sie Ihre Rufnummer zu HoT mitnehmen. Sie müssen sich dazu nur eine HoT SIM-Karte besorgen und sich mit dieser Rufnummer unter Mein HoT einloggen und auf den Punkt Rufnummer gehen. Hier finden Sie alle weiteren notwendigen Informationen.

Video: so funktioniert die Rufnummern-Übertragung

Die für die Rufnummernmitnahme notwendige NÜV Information (Dokument mit den Infos zu Ihrer Rufnummer, die Sie mitnehmen wollen), kann direkt über diese Seite angefordert werden und die Portierung angestoßen werden. Selbstverständlich können Sie die NÜV Information auch bei Ihrem abgebenden Betreiber selbst anfordern und dann die Portierung ebenfalls auf Mein HoT fortsetzen.

Stichworte: Rufnummer mitnehmen, Nummer portieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

:super:

Is dein Handy eh entsperrt?

Mein jetziges nicht, aber hab heute das S4 bekommen. Hab leider nicht bedacht, dass ich wegen der Kündigungsfrist noch warten muss.. naja halb so wild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ja, sollte auch möglich sein.

das hot-angebot klingt für mich wirklich auch sehr attraktiv.

9,90 im monat für 1000 minuten/sms + 3 gb + keine servicepauschale.

billiger gehts eigentlich kaum und das ist ein tarif, wie wir ihn vor ca. 2 jahren hatten vor den ganzen tariferhöhungen.

schade, dass ich noch bis november vertrag habe, denn da würde ich vermutlich auch zuschlagen.

edit: aufpassen muss man scheinbar nur bei der taktung des datenvolumens.

http://derstandard.at/2000009636867/Hot-im-Test-Hofers-neuer-Do-It-Yourself-Mobilfunk

da bin ich etwas skeptisch, wie das in der praxis funktionieren soll.

jede neue verbindung - sofort 1 mb weg?? ich dachte smartphones sind ja quasi ständig mit dem internet verbunden. wenn da dann aber noch wirklich jedes einzelne neue mail, welches eingeht, jede whatsapp-nachricht, jede kleine synchronisation mit der cloud (zb kalender) oder ähnliches als neue verbindung gewertet wird und da immer gleich 1 mb abgezogen wird, wo andere anbieter vl nur 64 kb oder noch weniger verrechnen, sind diese 3 gb vl extrem schnell futsch.

da bin ich auf die ersten testberichte gespannt.

was diese taktung angeht gibts leider komplett unterschiedliche aufschlüsse. manche schreiben genau diese theorie die du zitiert hast, andere wiederum schreiben dass die taktung nur zum einsatz kommt wenn dein handy das netz verliert und versucht ein neues aufzubauen (z.b. nach dem du in einer garage oder im aufzug warst). ich hab mir die kommentare auf derstandard.at durchgelesen und zwecks taktung gibts dort auch verschiedene meinungen. einer hat angeblich am ersten gag schon 150mb verloren obwohl er keine 20mb herumgesurft hat (wtf?), der andere keine 5mb weil das handy immer online war. :betrunken:

nichtsdestrotrotz werd ich mir hot mal für ein monat holen und wenn es mit dieser taktung passt bleib ich bei denen bis ich wieder einmal bock auf ein/e handy/anmeldung habe. vor allem dass man sich extra gb's um läppische 2 euro kaufen kann gefällt mir sehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Jetzt mal für Langsamlernende wie mich: wenn ich mir den HOT-Tarif holen möchte, also den um €9,90 inkl. 1.000 Freiminuten oder 1.000 SMS und 3GB Datenvolumen, kriege ich da monatlich eine Zahlungsaufforderung? Es steht ja auf der Hofer-Homepage, dass man sich nicht anmelden muss. Ist das dann sowas wie das Aufladen der Karte? Oder liege ich da falsch. Registrieren kann ich mich ja auch, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder sehe ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Jetzt mal für Langsamlernende wie mich: wenn ich mir den HOT-Tarif holen möchte, also den um €9,90 inkl. 1.000 Freiminuten oder 1.000 SMS und 3GB Datenvolumen, kriege ich da monatlich eine Zahlungsaufforderung? Es steht ja auf der Hofer-Homepage, dass man sich nicht anmelden muss. Ist das dann sowas wie das Aufladen der Karte? Oder liege ich da falsch. Registrieren kann ich mich ja auch, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder sehe ich da was falsch?

entweder du lässt es dir vom bankkonto monatlich abbuchen, oder du gehst persönlich in eine filiale und kaufst dir einen ladebon und ladest dir die neuen 1.000 freimuten, 1.000 sms und 3gb datenvolumen manuell aufs handy auf. so hätt ichs halt verstanden. :ears:

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

So am 2.1. in die Hoferfiliale der Wahl marschiert, Hot Simkarte gekauft und daheim sofort alles für Portierung gemacht. Wird am 8.1. vom alten bleden onbieter verbrecher durchgeführt- einziges Problem - ich bin am 3.1. aufm Eis ausgerutscht und hab mein S3 gecrasht. :facepalm:

aber Gott sei dank versichert (ich selber hätte das eh nie abgeschlossen) mal sehen was rauskommt wenn das mit der handyversicherung durchgekaut ist.

jedenfalls super dass es wieder so einen Tarif gibt wo man alles um 9,90 bekommt. Hoffentlich bleibts dabei. Versprechen tuen sie ja in der Werbung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich hab eine Frage zur Rufnummernmitnahme: bleibt die mitzunehmende Nummer in der Zeit, in der ich die Rufnummernmitnahme von Hot erledigen lasse, aktiv?

Normal schon.

Entweder du bist dann eben mit der Nr noch beim alten Provider oder eben beim Neuen.

Ich sag absichtlich normal bei meiner Mutter hat es damals leider nicht so funktioniert und da war die Nr Tagelang nicht erreichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Du musst dir HoT vorher holen, weil für die Portierung der alte Vertrag bzw die alte Nummer noch aktiv sein muss. Man muss also kurze Zeit zweigleisig fahren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

dieses 9,90-angebot sieht wirklich sehr interessant aus und entspricht eigentlich genau meinen anforderungen. ich denke, ich werde 3 auf wiedersehen sagen, nach der jüngsten erhöhung sogar mit freuden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag