Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Danke jedenfalls für die Info. Traurig eigentlich, wie sich das entwickelt hat, ist ja eine ziemliche Mafia. Als langjähriger Kunde bist da ja inzwischen wirklich nichts mehr wert. Vielleicht erlaub ich mir mal den Spaß, 3 anzuschreiben, dass mein Handy kaputt ist, ich dasselbe nochmal will (One M8), und er mir erklären soll, warum ich es um 729 Euro bei 3 kaufen soll, wenn ichs bei amazon um 490 bekomme :D

Jedenfalls werd ich ihm dann wohl die Prämie empfehlen, und das Moto G.

ja du bist herrlich.

ich finde die tarifgruppen fair. wer eine hohe grundgebühr zahlt und damit mehr umsatz generiert, der soll auch die geräte günstiger bringen.

ja schreib hin an drei. bitte... dann haben sie die bestätigung, dass sie auf dem richtigen weg sind. die wollen ja keine geräte subventionieren. warum auch?

Das kanns ja nicht ganz sein, oder? Das ist doch die reinste Verarsche. Muss mehr gehen, oder? Er könnte ja in der Theorie kündigen und neu anmelden, da bekommt er die Geräte zum Spottpreis.

was unsinn ist. nromal haben die ja noch 70 euro anmeldegebühr. und dort auch das prinzip, je höher die tarifgruppe, je billiger das handy. nach dem motto, quid pro quo.

wo du verarsche siehst? drei ist ein handyprovider und kein onlineversandhandel oder elektronikkette. die verkaufen dienstleistungen wie voice, data etc.

wenn du das angebot nicht leisten kannst oder es dir einfach nicht zusagt, dann nimmst halt ein wk telefon oder eine sim only lösung. ist ja nicht so, als ob sie keine alternativen anbieten. vergeht ja auch kaum ein tag in der ak zeitung, krone, help etc. wo nicht ein handybetreiber da und dort kulant sein muss, weil ein student am strand von hurgada youtube video schauen muss.

Danke jedenfalls für die Info. Traurig eigentlich, wie sich das entwickelt hat, ist ja eine ziemliche Mafia. Als langjähriger Kunde bist da ja inzwischen wirklich nichts mehr wert.

mafia? die tarifangebot ein aut schonmal verglichen? ausserdem, ist es eine freiwillige entscheidung von dir oder deinem freund, dort anzumelden.

und was heisst als langjähriger kunde ibst nix wert? du tust ja so als ob er monatlich was spendet. er zahlt seine dienstleistung die er nutzt. das handy ist subventioniert und freiwillig vom anbieter angeboten zur freiwilligen inanspruchnahme.

wo bist denn als kunde geschätzt? bekommt bei den wr. linien die jahrekarte dann als langjähriger kunde gratis? schreibt dir wien energie 1x nachzahlung gut? wenn 5 jahre ein auto least, bekommst dann das neue gratis weilst ja langjähriger kunde bist?

ich versteh die ansichten unserer leute oft nicht. wie naiv kann man sein bitte?

ist ja keine non profit gesellschaft oder eine staatlich bezahlte einrichtung die dazu da ist, jedem mitbürger ein iphone oder galaxy kostnelos zur verfügung zu stellen.

man kalkluliert ein portfolio und bietet es an. ob du es nimmst oder nicht, liegt an euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

am richtigen weg sind, bestimmt :lol:

Gerät am freien Markt, für jeden bestellbar, ohne Lock, ohne Bindung, ohne Vertrag: 500 Euro

Gerät bei 3, für 3 Kunden bestellbar, mit Lock, mit Bindung, mit Vertrag, 700 Euro

Der Rest ist genauso beschränkt, bitte bleib wieder dort, wo du die letzten Monate warst. Hier gibts eigentlich ein recht nettes Gesprächsklima, das sollt nicht zerstört werden durch Leute, die maximal die Hälfte der Posts verstehen und dann ihr Halbwissen dazusenfen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am richtigen weg sind, bestimmt :lol:

Gerät am freien Markt, für jeden bestellbar, ohne Lock, ohne Bindung, ohne Vertrag: 500 Euro

Gerät bei 3, für 3 Kunden bestellbar, mit Lock, mit Bindung, mit Vertrag, 700 Euro

was verstehst du nicht. drei ist ein handyprovider. amazon ein online markt oder saturn ein elektrogrossmarkt.

drei hat auch keinerlei interesse, viele hundert euro in eine handysubventionierung zu stecken. schon gar nicht nach den investitionskosten.

krammer wollte mit orange sim karten anmeldungen generieren und diese dann verscherbeln. drei muss jetzt verdienen.

eine teillösung hast du oben. sie passen die handypreise den monatlichen fixum an. und wenn du nur eine sim karte nimmst, ohne grossen nebenkosten, ohne subventionierung und dir das gerät so holst, dann ist das ein gewinn. deine argumentation daher ziemlich lächerlich.

erst recht nach dem sonderkündigungsrecht wegen tariferhöungen. das macht man nur, wenn man so unprofitable tarife los wird. was ein beweiss für die irrfahrt von orange ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Kann man bei der Pro-Version von 3g Watchdog den Abrechnungsmodus von HoT abbilden? Würde das gerne austesten und mir ungern die App umsonst kaufen ...

Könnte dir am Abend die Pro Version schicken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Danke. Aber ich würde mir sie schon kaufen. Kostet ja net die Welt und App-Entwickler gehören ja grundsätzlich eh unterstützt.

Aber wenn du evtl schauen könntest, inwiefern man das mit dem Verbindungsaufbau abbilden könnte. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

:love:

gwm, Mobilfunk-Propagandaposter Nr. 1.

erst recht nach dem sonderkündigungsrecht wegen tariferhöungen. das macht man nur, wenn man so unprofitable tarife los wird. was ein beweiss für die irrfahrt von orange ist.

Nö, das macht man, weil einseitige Vertragsänderungen sonst nicht gingen (und dass das dennoch so einfach geht, verdanken die Mobilfunker ihrem Lobbyisten als höchstes Kontrollorgan).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nö, das macht man, weil einseitige Vertragsänderungen sonst nicht gingen (und dass das dennoch so einfach geht, verdanken die Mobilfunker ihrem Lobbyisten als höchstes Kontrollorgan).

Was aber so eigentlich nicht gesagt ist. Ausjudiziert ist das ja mWn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist keine probaganda, aber du als selbständiger musst es ja besser wissen.

du verkausft eine dienstleistung mit 25% marge lieber als eine dienstleistung mit irgendeiner subventionierung mit einer marge von 10%.

dann kommt einer daher der davon lebt einen amerikanischen comedystar ähnlich zu schauen, und meint "hey alda, du bist mafia".

und man bietet keine außerordentliche kündigung an, weil die tarife profitabel sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich benötige eure Hilfe. Hab jetzt schon seit paar Järchen bei Drei einen Vertrag und noch immer das selbe Handy wie damals. Ich liebe es, aber es kommt nun doch schon in die Jahre und is die 30 € im Monat sicher nicht mehr Wert.

Ich bin schon bereit 30 €/Monat für a gscheits Smartphone zu zahlen, nachdem es auch dienstlich Sinn macht.

Also, muss ich meine Vertrag kündigen bei Drei und dann einen neuen unterzeichnen um an ein besseres handy zu kommen, welchs auch net mehr als 30 € pro monat kostet?

Es sollte auf keinen Fall kleiner als das S2 sein vom Display her, das genieße ich sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Evtl SIM-Only Tarif + offenes Handy? In der Konstellation HoT mit OnePlus One würdest du dir beispielsweise 20€ im Monat sparen und hättest ein sehr gutes Smartphone nach 15 Monaten "abbezahlt" ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Evtl SIM-Only Tarif + offenes Handy? In der Konstellation HoT mit OnePlus One würdest du dir beispielsweise 20€ im Monat sparen und hättest ein sehr gutes Smartphone nach 15 Monaten "abbezahlt" ...

Das heißt ich hol ma nur die SIM von HOT(10 €/Monat?) und kauf mir ein offenes Handy?

Sorry, bin auf dem Gebiet net so auf zack.

Muss no wengan S4 schauen ob das Mini kleiner is oder größer als des S2. ... Denk das S4 wär a gute Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Bei HoT gibt es auch unterschiedliche Tarife. Bei dem um 9,90 im Monat hättest beispielsweise 1000 Minuten Telefonie bzw SMS und 3GB Daten. Dann gibt es auch noch einen, bei dem du bezahlst was du tatsächlich konsumierst ... Was hast denn jetzt in etwa so an Verbrauch?

Aber allgemein kann man sagen, dass sich die "gestützten" (oftmals ist die Hardware jetzt eh auch mit Tarif schon teurer als offen) Telefone nicht mehr auszahlen, früher war es zumindest oftmals ein Nullsummenspiel. Da müsstest schon ein Glück haben, dass du beispielsweise irgendein (älteres) Modell möchtest, dass sie aus dem Sortiment haben wollen.

€: Da musst dann also schauen, welcher SIM-Only Tarif tatsächlich am besten dein Nutzungsverhalten abbildet ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag