pesce

Recommended Posts

Postinho

Ich hab meine NÜV bekommen und weiß jetzt warum es so lange gedauert hat, die haben mir das per Brief geschickt.

---------

Weiß einer wann normal die Aktiv....und Service abgebucht werden? sofort? oder doch erst bei der Nächsten monatlichen Rechnung?

Normal bei der ersten Rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Gibst denn 200Euro Bonus auf die 4 Handys mit dem XL Plus Tarif von DREI nur online oder im Shop auch? Und weiss wer ob der mit denn Membervergünstigungen(keine Aktivierungsgebühr, -20% Grundgebühr) kombinierbar ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Und UPC Mobile gibts auch schon:

http://derstandard.at/2000008827985/UPC-ist-ab-heute-auch-Mobilfunkanbieter

Wirken sich solche virtuellen Provider eigentlich negativ aufs Netz aus? Wenn das 3 Netz jetzt all diese Subprovider mitversorgen muss (daweil nur UPC, könnten aber ja noch weitere Folgen), wird das ja nicht sonderlich positiv darauf wirken, oder?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und UPC Mobile gibts auch schon:

http://derstandard.at/2000008827985/UPC-ist-ab-heute-auch-Mobilfunkanbieter

Wirken sich solche virtuellen Provider eigentlich negativ aufs Netz aus? Wenn das 3 Netz jetzt all diese Subprovider mitversorgen muss (daweil nur UPC, könnten aber ja noch weitere Folgen), wird das ja nicht sonderlich positiv darauf wirken, oder?

Ich geh mal davon aus, dass es in Österreich schon wurscht is, weil eh schon jeder irgendwo ein Handy hat und viel herumgewechselt wird, also ob er jetzt bei 3 unter Vertrag is und dann zu UPC geht usw., wird durch die Gesamtfluktuation der Kunden egal sein, außer irgendwer haut jetzt ein 5 Euro Angebot im Monat mit 3 Trillionen Minuten raus und 500000 Kunden wechseln gleichzeitig hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

0678 ist aber nett. Ansonsten werden die Tarife bestimmt nicht vom Hocker hauen. Warum sollten die Neuen auch weit unter den etablierten Providern einsteigen? Ein bisschen günstiger oder ein paar Minuten bzw. Gigabyte mehr werden es sein. Die wollen ja Geld damit verdienen und der Markt hat sich darauf geeinigt, die Preise zu erhöhen und hoch zu halten (was ja dank Wettbewerb angeblich nicht passiert im schönen Kapitalismus).

edit: 2 Mbit down, 1 Mbit up? :lol::aufdrogen:

Ich behalt mir meinen Drei-Vertrag bis sie mich rauswerfen. Gerade mal einen Test gemacht: 11,7 MBit Up, 3 Mbit down. Unbegrenzt versteht sich.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

0678 ist aber nett. Ansonsten werden die Tarife bestimmt nicht vom Hocker hauen. Warum sollten die Neuen auch weit unter den etablierten Providern einsteigen? Ein bisschen günstiger oder ein paar Minuten bzw. Gigabyte mehr werden es sein. Die wollen ja Geld damit verdienen und der Markt hat sich darauf geeinigt, die Preise zu erhöhen und hoch zu halten (was ja dank Wettbewerb angeblich nicht passiert im schönen Kapitalismus).

Ich versteh ja sowieso nicht, wie diese virtuellen Provider, die das Netz der Etablierten verwenden, billiger sein können als eben jene. Immerhin können A1, Drei und T-Mobile einfach für die Benutzung des Netzes einen Wert anlegen, damit der Preis entsprechend hoch sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich versteh ja sowieso nicht, wie diese virtuellen Provider, die das Netz der Etablierten verwenden, billiger sein können als eben jene. Immerhin können A1, Drei und T-Mobile einfach für die Benutzung des Netzes einen Wert anlegen, damit der Preis entsprechend hoch sein muss.

Weil diese virtuellen Provider keine große Infrastruktur brauchen. Die haben keine Shops mit Mitarbeitern, eine simple Homepage, klassische (kostenpflichtige) Hotline, kaum Zusatzangebote etc. Diese Ersparnis merkt man am Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich versteh ja sowieso nicht, wie diese virtuellen Provider, die das Netz der Etablierten verwenden, billiger sein können als eben jene.

Ich nehme mal an, dass die Netze im Durchschnitt weit davon entfernt sind, ausgelastet zu sein. Warten und instand halten musst du sie ja aber dennoch. Also ist es eine schöne Zusatzeinnahme, wenn du monatlich/jährlich von anderen Unternehmen Geld für die Nutzung bekommst. Die sparen dafür bei Personal, Marketing, Filialen, Service etc., was sich die "Premium"(haha)-Provider so nicht leisten könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Weil diese virtuellen Provider keine große Infrastruktur brauchen. Die haben keine Shops mit Mitarbeitern, eine simple Homepage, klassische (kostenpflichtige) Hotline, kaum Zusatzangebote etc. Diese Ersparnis merkt man am Preis.

Aber ich würde als A1 und Co. halt eben einen entsprechenden Preis für die Netzverwendung verlangen, damit die eben nicht zu billig werden. Dass beim Service ( :lol:) gespart wird, ist mir schon bewusst.

Ich nehme mal an, dass die Netze im Durchschnitt weit davon entfernt sind, ausgelastet zu sein. Warten und instand halten musst du sie ja aber dennoch. Also ist es eine schöne Zusatzeinnahme, wenn du monatlich/jährlich von anderen Unternehmen Geld für die Nutzung bekommst. Die sparen dafür bei Personal, Marketing, Filialen, Service etc., was sich die "Premium"(haha)-Provider so nicht leisten könnten.

Schon, aber wenn sie zu billig werden, dann verlieren eben die Netzbetreiber selbst Kunden und haben dann noch weniger Geld um ihren Wasserkopf zu finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.