pesce

Recommended Posts

Workaholic

Gibts da auch eine Begründung dafür? Mir ist eigentlich nur der Preis und der Empfang wichtig. Empfang ist kein Problem da in 2km Entfernung jeder Anbieter seinen Sender hat. Und beim Preis find ich bei A1 nichts was nur annähernd so günstig wie die anderen zwei sind. Vorteil natürlich bei beiden, dass ich dort einen Neukundenbonus bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser die A1 KK Karte und damit alles bezahlen, Problem is nur nicht jeder bekommt die KK einfach so (zudem kostet sie Jahresgebühr)

Jop, das hab ich mir auch schon gedacht, dass ich mir die A1 Kreditkarte zuleg und damit Mobilpoints sammle, indem ich meine Zahlungen mit dieser KK abwickle.

Was meinst du, mit "nicht jeder bekommt die Karte"??

Ich hab vor kurzem ein E-Mail geschrieben und sie haben geschrieben, dass man sie sogar als Student ohne regelmäßigem, fixem Einkommen, beantragen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Gibts da auch eine Begründung dafür? Mir ist eigentlich nur der Preis und der Empfang wichtig. Empfang ist kein Problem da in 2km Entfernung jeder Anbieter seinen Sender hat. Und beim Preis find ich bei A1 nichts was nur annähernd so günstig wie die anderen zwei sind. Vorteil natürlich bei beiden, dass ich dort einen Neukundenbonus bekomme.

Die Begründung ist schlichtweg der Empfang und da wird dir auch kein 2 km entfernter Sendemast helfen. (Da spielen einfach zu viele Faktoren mit.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Warum gehst du weg von A1?

Weils zu teuer ist für die Dinge die ich brauche.

Die Begründung ist schlichtweg der Empfang und da wird dir auch kein 2 km entfernter Sendemast helfen. (Da spielen einfach zu viele Faktoren mit.)

Na schau ma mal. Mit der ganzen Rufnummermitnahme etc. weiß ich nicht wer im Bekanntenkreis telering bzw. orange hat. Mal fragen wie es da ausschaut (telering selbst sagt natürlich dass der Empfang sehr gut ist). Dazu kommt noch, dass A1 in letzter Zeit viele Aussetzer hat und sie ewig lange brauchen diese zu beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was meinst du, mit "nicht jeder bekommt die Karte"??

Ich hab vor kurzem ein E-Mail geschrieben und sie haben geschrieben, dass man sie sogar als Student ohne regelmäßigem, fixem Einkommen, beantragen kann.

E-mail kann man leicht was schreiben, aber füll mal den Antrag aus ohne fixen Einkommen und schau was passiert.

Ich kann dir nur meine Erfahrung sagen ich hab es mit Paylife u Card Complete probiert war damals bei einer Leihfirma und hab 800€ verdient die haben es abgelehnt und gemeint ich sollte eine Prepaid KK nehmen. (Und nein ich war nicht zu jung).

Bei meiner Hausbank z.b muss man mindestens 2 Jahre bei der Bank sein und ein gewisses Einkommen haben erst dann bekommst von denen die Mastercard.

Vielleicht gehts ja bei A1 anderes auch?

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

E-mail kann man leicht was schreiben, aber füll mal den Antrag aus ohne fixen Einkommen und schau was passiert.

Ich kann dir nur meine Erfahrung sagen ich hab es mit Paylife u Card Complete probiert war damals bei einer Leihfirma und hab 800€ verdient die haben es abgelehnt und gemeint ich sollte eine Prepaid KK nehmen. (Und nein ich war nicht zu jung).

Bei meiner Hausbank z.b muss man mindestens 2 Jahre bei der Bank sein und ein gewisses Einkommen haben erst dann bekommst von denen die Mastercard.

Vielleicht gehts ja bei A1 anderes auch?

Keine Ahnung!

Aber Studenten-Kreditkarten (die sich im Übrigen nicht von anderen Kreditkarten unterscheiden - nur eben ein Angebot für Studenten) gibts ja schon bei so ziemlich jeder Bank.

Bei cardcomplete direkt übrigens auch: http://www.cardcomplete.com/complete-karten/privatkarten/studenten-card/

Ich hab beispielsweise gleich mit der Kontoeröffnung meines Studentenkontos bei der Erste Bank Sparkasse eine Visa Gold-Kreditkarte dazubekommen (und ich bin eben Student und habe kein regelmäßiges, fixes Einkommen).

Aber keine Ahnung, wie es A1 handhabt ...

Kann schon sein, dass es da schwieriger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn du von A1 zu T-Mobile bzw. Orange wechselst, dann ist das so als würdest du von einem Ferrari auf einen VW Golf umsteigen. Damit wirst du nicht glücklich. Eine bessere und relativ gleich günstige Alternative wäre bob.

Bob ist halt ein Deppenfänger: Läuft zwar über das A1 Netz, was gut klingt, ist aber bei Datentransfer an letzter Stelle gereiht und daher zu Stoßzeiten unbrauchbar. Kann man ja mit zwei Geräten schön vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Bob ist halt ein Deppenfänger: Läuft zwar über das A1 Netz, was gut klingt, ist aber bei Datentransfer an letzter Stelle gereiht und daher zu Stoßzeiten unbrauchbar. Kann man ja mit zwei Geräten schön vergleichen.

Kann ich nicht bestätigen, aber ich surfe auch nur und lade keine großen Dateien herunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn du von A1 zu T-Mobile bzw. Orange wechselst, dann ist das so als würdest du von einem Ferrari auf einen VW Golf umsteigen. Damit wirst du nicht glücklich.

Kann ich nicht bestätigen ich war jahrelang bei A1, und bin jetzt bei Orange.

Es is das Gleiche nur billiger mit Orange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Workaholic

Wenn du von A1 zu T-Mobile bzw. Orange wechselst, dann ist das so als würdest du von einem Ferrari auf einen VW Golf umsteigen. Damit wirst du nicht glücklich. Eine bessere und relativ gleich günstige Alternative wäre bob.

Ich telefoniere jetzt seit zwei Wochen mit telering und kann dort telefonieren wo es mit A1 nicht ging. Zusätzlich hab ich meistens mehr Empfang als andere mit A1 (was auch vom Handy abhängt), aber bislang bin ich zufrieden mit dem Empfang (was mir vor dem Umstieg hauptsächlich Sorgen bereitet hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Beruf: ASB-Poster

bzw. wieviel gibt das netz überhaupt her?

Sie schreiben zwar bis zu 20Mbit aber ich kanns nicht glauben.

Nur soviel mein Vater hat ein 3 Stick schon seit über 2 Jahren, der bekommt kein Mbit zusammen an Speed und das is echt traurig wenn man 25€ im Monat zahlen muss dafür.

Und genau in dem Wohngebiet sollte voller Empfang möglich sein.

Weil ich den Stick gerade da habe:

2955967843.png

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.