pesce

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Da bin ich ganz bei dir. Der Verkäufer sollte transparent die Kosten darlegen. Aber wenn ich sehe, dass die Konzerne lieber undurchsichtige Firmenkonstruktionen in Luxemburg gründen und dort weniger als 1 Prozent Steuern bezahlen, dann kann man es dem kleinen Verkäufer, der auch von seiner Provision lebt, fast nicht übel nehmen, dass er die negativen Punkte verschweigt, bis er konkret gefragt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Burschen, ihr müsst lesen, was ihr unterschreibt. So kompliziert sind Handy-Verträge nicht.

Ich habs eh schon mal geschrieben, ich bin im Drei-Shop in Graz fast angemault worden, als ich verlangt habe, dass er mir ausdruckt, was ich auf dem elektronischen Terminal unterschreibe. Irre.

Da hast recht, das ist auch wieder so eine Sache...

Nein, hat er nicht, aber es klingt halt am Stammtisch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Nein, hat er nicht, aber es klingt halt am Stammtisch gut.

Dich doch, hat er schon. Hat mit Stammtisch aber nix zu tun.

Ich habs eh schon mal geschrieben, ich bin im Drei-Shop in Graz fast angemault worden, als ich verlangt habe, dass er mir ausdruckt, was ich auf dem elektronischen Terminal unterschreibe. Irre.

@

So what? Wenn mich einer anschnauzt, der mir was verkaufen will, dann wird er sich wundern, was mir alles einfällt, um ihm seinen Arbeitstag zur Sau zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das Problem ist, dass sich viele auf das stützen was ihnen der Handy-Anbieter sagt. Viele wissen ja gar nicht, dass es so was wie ne Servicepauschale oder ne Aktivierung gibt. Dann stehen sie auf einmal da und beschweren sich, dass auf einmal 69 Euro zahlen mussten oder in einem Jahr 20 Euro für die Pauschale. Es Problem ist, dass viele einfach das beachten was der Verkäufer sagt und nicht den Vertrag lesen.

die servicepauschale ist ohnehin ein unding.

wenn ich für etwas monatlich zahle, dann will ich es auch monatlich tun und nicht noch eine jahreszusatzrechnung haben. und falls diese pauschale monatlich gesplittet wird, dann will ich sie auch dort dabei haben, wo steht, was ich monatlich zu zahlen habe.

die fluglinien haben es ja auch lernen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die servicepauschale ist ohnehin ein unding.

wenn ich für etwas monatlich zahle, dann will ich es auch monatlich tun und nicht noch eine jahreszusatzrechnung haben. und falls diese pauschale monatlich gesplittet wird, dann will ich sie auch dort dabei haben, wo steht, was ich monatlich zu zahlen habe.

die fluglinien haben es ja auch lernen müssen.

Aber die Tarif-Anbieter werden das nicht lernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

den fluglinien hat's auch erst jemand 100x erklären müssen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Servicepauschale abschaffen werden, die pochen darauf, dass ein Wahnsinn ist. Nicht mal mit irgendwelchen Angeboten kann man die abbestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es müsste mal so eine Sammelklagen

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Servicepauschale abschaffen werden, die pochen darauf, dass ein Wahnsinn ist. Nicht mal mit irgendwelchen Angeboten kann man die abbestellen.

Es müsste mal so eine Sammelklage gemacht werden von der AK oder Konsumentenschutz, ähnlich wie bei der Zahlscheingebühr.

Aber selbst wenn und wenn man gewinnt dauert es Jahre bis sie wirklich abgeschafft wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es müsste mal so eine Sammelklagen

Es müsste mal so eine Sammelklage gemacht werden von der AK oder Konsumentenschutz, ähnlich wie bei der Zahlscheingebühr.

Aber selbst wenn und wenn man gewinnt dauert es Jahre bis sie wirklich abgeschafft wäre.

Ich glaube eine Klage würde da gar nichts bringen, weil sich das Unternehmen darauf stützt, dass diese Gebühr für alles mögliche mit der SIM-Karte ist. Im Grunde genommen ist darin so etwas wie SIM-Kartentausch oder Sperrung enthalten. Aber ich glaube dazu brauch ich nichts näheres sagen.

Eine meiner Meinung nach noch größere Frechheit ist, dass Business-Kunden keine Aktivierung zahlen müssen, DAS ist eine Frechheit, ganz ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Muss man ein harter Kerl sein, um sich zu wehren, wenn man anschnauzt wird, wenn man etwas kaufen (!) will? Ich glaube nicht. Aber man kann statt dessen natürlich auch ins ASB zum jammern gehen.

a) Du willst ja jemandem "den Tag zur Sau machen", das hat mit wehren nichts zu tun.

b) Viel Spaß bei Oligopolen mit der Taktik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bevor ich da Energie reinstecke, gehe ich einfach und investiere mein Geld wo anders. Den meisten Verkäuferinnen und Verkäufer ist es ohnehin powidl. Es wundert mich halt nicht, dass viele Unternehmen tscharri gehen bei nicht vorhandenem Service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.