pesce

Recommended Posts

Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Stunden:

Hab dank @Ofenbacher ebenfalls gekündigt und den selben Tarif, nur mit 20GB statt 14GB erhalten :super:

Eltern haben auch schon a sms bekommen, dass es die neuen xmas sim Tarife minus 50% gibt. Wette, dass dann beim Gespräch noch zusätzlich die Zuckerl wie bei mir "mehr GB und max. Geschwindigkeit" dazu kommen. 

Ich weiß, das mit den 20GB hattest du hier eh mal geschrieben oder? Mir reichen 10-15GB und deshalb meinte ich das zu dem in der Hoffnung, dass dann beim Preis noch weniger geht. :) Aber so passt es auch.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hammerwerfer schrieb Gerade eben:

Ich weiß, das mit den 20GB hattest du hier eh mal geschrieben oder? Mir reichen 10-15GB und deshalb meinte ich das zu dem in der Hoffnung, dass dann beim Preis noch weniger geht. :) Aber so passt es auch.

nein. beim preis ist nicht viel spielraum, ein brauchbarer vertrag um 7 euro ist ein absolutes schnäppchen (oder kommt da noch jahresgebühr dazu)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Hammerwerfer schrieb am 11/16/2018 um 21:21 :

22€ Servicepauschale. Ist aber trotzdem ein Schnäpchen.

Bei der verrechneten Servicepauschale müsst ihr aufpassen. Bei meiner ersten Rechnung im neuen Vertrag hatte ich die Jahresgebühr nämlich zwei Mal drauf. Nach einem längeren Telefonat haben sie den Fehler dann eingesehen und sie wurde ein Mal storniert. Keine Ahnung wie es dazu kommen konnte - aufpassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ab wann kann man denn die Rufnummernmitnahme beantragen?

Bei mir läuft jetzt am WE der Vertrag aus, und ich wechsle zu einem anderen Anbieter. Kann ich da jetzt quasi schon den neuen Vertrag parallel abschließen und gleich die RNM machen dass die Nummer dann quasi ab dem Zeitpunkt wo der alte Vertrag ausläuft trotzdem gleichbleibt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 26 Minuten:

Ab wann kann man denn die Rufnummernmitnahme beantragen?

kann man mwn direkt machen, aber sollte bei der beratung eh gesagt worden sein.

werde wohl meinen vertrag jetzt auch kündigen (muss mal schauen wann genau), die 18€ im monat sind mir schon zu teuer, nach den letzten zwei seiten hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Bei mir läuft jetzt am WE der Vertrag aus, und ich wechsle zu einem anderen Anbieter. Kann ich da jetzt quasi schon den neuen Vertrag parallel abschließen und gleich die RNM machen dass die Nummer dann quasi ab dem Zeitpunkt wo der alte Vertrag ausläuft trotzdem gleichbleibt? 

Neuen Vertrag anmelden -> Rufnummernmitnahme beantragen -> warten bis es erfolgt ist -> alten Vertrag kündigen

So musst du evtl. einen Monat zwei Grundgebühren zahlen, aber du bist auf der sicheren Seite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Neuen Vertrag anmelden -> Rufnummernmitnahme beantragen -> warten bis es erfolgt ist -> alten Vertrag kündigen

So musst du evtl. einen Monat zwei Grundgebühren zahlen, aber du bist auf der sicheren Seite. 

Alter Vertrag ist bereits gekündigt und läuft zum 1.12 aus
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Alter Vertrag ist bereits gekündigt und läuft zum 1.12 aus
 

dann solltest noch vor dem ww den neuen vertrag abschließen, rn-mitnahme dauert nämlich ein paar tage. gib beim neuen anbieter an, dass die mitnahme mit 30.11. erfolgen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

dann solltest noch vor dem ww den neuen vertrag abschließen, rn-mitnahme dauert nämlich ein paar tage. gib beim neuen anbieter an, dass die mitnahme mit 30.11. erfolgen soll

Ok danke!
Ist das erste Mal dass ich sowas mache. Anbieter hab ich glaub ich seit 2008 oder so. Und genauso lang meine Nummer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ooeveilchen schrieb vor 32 Minuten:

Alter Vertrag ist bereits gekündigt und läuft zum 1.12 aus
 

dann frag hier nicht lange nach, sondern tu es - sofern 1.12.2018 gemeint ist. sonst ist deine nummer weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 23 Minuten:

dann frag hier nicht lange nach, sondern tu es - sofern 1.12.2018 gemeint ist. sonst ist deine nummer weg.

Na so schnell gehts ja auch nicht? Bild mir ein mal wo gehört zu haben dass man da schon ein paar Wochen Zeit hat dafür.

Wobei es natürlich eh von Haus aus sinnlos ist sich erst eine neue Nummer zuzulegen mid dem ganzen Gwerke drummherum (Freunde, Familie usw) dann 2-3 Wochen zu warten nur um dann zu sagen "Hey ihr könnt eh die alte Nummer wieder anrufen" :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Na so schnell gehts ja auch nicht? Bild mir ein mal wo gehört zu haben dass man da schon ein paar Wochen Zeit hat dafür.

Wobei es natürlich eh von Haus aus sinnlos ist sich erst eine neue Nummer zuzulegen mid dem ganzen Gwerke drummherum (Freunde, Familie usw) dann 2-3 Wochen zu warten nur um dann zu sagen "Hey ihr könnt eh die alte Nummer wieder anrufen" :laugh:

Du kannst die Rufnummernmitnahme nur machen, solange sie beim alten Tarif noch aktiv ist! Sonst ist die Nummer weg. Ein paar Werktage kann die Übertragung dauern und solange muss auch die alte Nummer noch aktiv sein. Eventuell beim alten Betreiber anklopfen, dass du nach Ablauf des Vertrags einen Wertkartentarif willst. So wird sie nicht deaktiviert.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb am 27.11.2018 um 22:45 :

Du kannst die Rufnummernmitnahme nur machen, solange sie beim alten Tarif noch aktiv ist! Sonst ist die Nummer weg. Ein paar Werktage kann die Übertragung dauern und solange muss auch die alte Nummer noch aktiv sein. Eventuell beim alten Betreiber anklopfen, dass du nach Ablauf des Vertrags einen Wertkartentarif willst. So wird sie nicht deaktiviert.

So tragisch wars dann nicht.
Hab heute erst den neuen Vertrag beim neuen Anbieter abgeschlossen und gleich die Rufnummernmitnahme gemacht. Dauert jetzt halt bis Dienstag aber immerhin.

Da komm ich eh gleich zur nächsten Frage, weils grad ungefähr dazupasst
Da ja jetzt die alte Nummer im Endeffekt von 1.12 bis 4.12 nicht verfügbar ist, kann ich dann eigentlich trotzdem mit dem alten Handy und der alten Nummer übers WLAN WhatsApp nutzen oder braucht man da unbedingt eine aktive SIM dazu?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.