pesce

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich bin bei A1 und hab den Smart 1 - Tarif. In meinen Augen eine Freichheit. Gottseidank läuft der Vertrag mit Ende des Jahres aus.

Nachdem ich meine Kündigung bereits angekündigt habe, bekomm ich ständig Anrufe mit Angebote, die trotzdem nur zum lachen sind.
Hier mein Tarif:
 

  • 1000 Minuten
  • 500 SMS
  • Unlimitiertes Datenvolumen
  • 4/2 Mbit/s Down-/Upload
  • Drosselung auf 64 kbit/s nach 100 MB

Stolze € 22,- wollens dafür, dass nach 100 MB das Internet so gut wie abgedreht wird :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
simsala schrieb vor einer Stunde:

gab es online :ratlos: Hab extra nochmal nachgesehen. Sind keine 14 € sondern wirklich 10 € :davinci: 

spannend. naja, ich bin eh sehr zufrieden mit dem wechsel, aber ich wundere mich nur ein weiteres mal, dass sie mich auf so etwas nicht aufmerksam gemacht haben. da hieß es um 10 euro gibt es nichts anderes als meinen bestehenden vertrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Was meint denn letztlich die ASB Gemeinde zu meinem Zwiespialt? 

 

Ich "muss" bei DREI einen Businesstarif nehmen (da ich meine Nummer von einem vorhandenen Businesstarif mitnehmen möchte)...

-> Option 1: Top Sim L Business, unlimitierte Minuten/SMS, 10GB, 30/10 Mbit, keine Bindung, € 14,17 

-> Option 2: 3Business Flex (Basis 4€ + unlimitiert Minuten/SMS 3€ + 10GB Datenvolumen mit 300/100 (!) 8€), 24 Monate Bindung, in Summe € 15

 

Bei Top Sim L wäre ich ohne Bindung schön unkompliziert dabei; andersrum locken mich die 300 Mbit down beim FLEX Tarif. Die Frage ist, ob/wie häufig ich die 300 auch nur ansatzweise spüre. 

Was meint ihr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
StepDoWn schrieb vor 8 Minuten:

Was meint denn letztlich die ASB Gemeinde zu meinem Zwiespialt? 

 

Ich "muss" bei DREI einen Businesstarif nehmen (da ich meine Nummer von einem vorhandenen Businesstarif mitnehmen möchte)...

-> Option 1: Top Sim L Business, unlimitierte Minuten/SMS, 10GB, 30/10 Mbit, keine Bindung, € 14,17 

-> Option 2: 3Business Flex (Basis 4€ + unlimitiert Minuten/SMS 3€ + 10GB Datenvolumen mit 300/100 (!) 8€), 24 Monate Bindung, in Summe € 15

 

Bei Top Sim L wäre ich ohne Bindung schön unkompliziert dabei; andersrum locken mich die 300 Mbit down beim FLEX Tarif. Die Frage ist, ob/wie häufig ich die 300 auch nur ansatzweise spüre. 

Was meint ihr? 

naja die Frage ist einfach wie du das Internet nützt bzw ob du wirklich die 300 Mbit brauchst..

24 Monate Bindung würd ich mir persönlich heutzutage nicht mehr antun, da immer wieder neue tolle Angebote von verschiedenen Anbietern kommen wo man einfach zuschlagen muss  (Siehe mein Beispiel vor einigen Tagen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
simsala schrieb vor 34 Minuten:

naja die Frage ist einfach wie du das Internet nützt bzw ob du wirklich die 300 Mbit brauchst..

24 Monate Bindung würd ich mir persönlich heutzutage nicht mehr antun, da immer wieder neue tolle Angebote von verschiedenen Anbietern kommen wo man einfach zuschlagen muss  (Siehe mein Beispiel vor einigen Tagen)

Klar, definiere "brauchen". :D

Unendlich häufig kommts nicht vor, dass ich wo ohne WLAN bin, und wenn, dann brauch ich kein (besonders) schnelles Internet. ABER es kam schon vor, dass ich da durchaus mal schnell den Handyhotspot angeworfen hab und froh war, dass ich nicht mit 3G herumnudle, sondern dass was weitergeht. 

 

Das mit der Bindung ist klarerweise tricky; ich hab in den letzten ~3 Jahren aber glaub ich 4 verschiedene Nummern gehabt, weil die Rufnummernmitnahme zum Teil nicht geklappt hat (primär bei T-Mobile und einer Businessnummer dort), das war unendlich mühsam jedes Mal an 17 verschiedenen Stellen noch schnell die Handynummer portieren (von Bank über Kreditkarte über Handyparken über ...). Entsprechend hätte ich jetzt wieder die Angst, dass ich beim nächsten Wechsel auf ein spannendes Angebot die Handynummer wieder picken bleibt usw, und ich durch die "Freiheit" erst recht wenig Vorteile hab. 

 

Welches Beispiel hattest du leicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
StepDoWn schrieb vor 54 Minuten:

Klar, definiere "brauchen". :D

Unendlich häufig kommts nicht vor, dass ich wo ohne WLAN bin, und wenn, dann brauch ich kein (besonders) schnelles Internet. ABER es kam schon vor, dass ich da durchaus mal schnell den Handyhotspot angeworfen hab und froh war, dass ich nicht mit 3G herumnudle, sondern dass was weitergeht. 

 

Das mit der Bindung ist klarerweise tricky; ich hab in den letzten ~3 Jahren aber glaub ich 4 verschiedene Nummern gehabt, weil die Rufnummernmitnahme zum Teil nicht geklappt hat (primär bei T-Mobile und einer Businessnummer dort), das war unendlich mühsam jedes Mal an 17 verschiedenen Stellen noch schnell die Handynummer portieren (von Bank über Kreditkarte über Handyparken über ...). Entsprechend hätte ich jetzt wieder die Angst, dass ich beim nächsten Wechsel auf ein spannendes Angebot die Handynummer wieder picken bleibt usw, und ich durch die "Freiheit" erst recht wenig Vorteile hab. 

 

Welches Beispiel hattest du leicht? 

Also mit der Nummernmitnahme hatte ich noch nie ein Problem (4 mal gewechselt bisher). Waren aber keine Businessnummern, falls es da einen Unterschied gibt (?)

naja dann wieg halt ab was dir wichtiger ist. Aber die Aussage "es kam schon vor, dass ich da durchaus mal schnell den Handyhotspot angeworfen hab und froh war, dass ich nicht mit 3G herumnudle, sondern dass was weitergeht. " klingt jetzt nicht so dass es oft brauchst ;)

Ich meinte bei mir den spontanen Wechsel von HoT zu DREI. Diese Preis/Leistung war anscheinend nicht lang verfügbar. Diese "Freiheit" kannst halt bei einer Bindung vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
StepDoWn schrieb vor 14 Stunden:

Was meint denn letztlich die ASB Gemeinde zu meinem Zwiespialt? 

 

Ich "muss" bei DREI einen Businesstarif nehmen (da ich meine Nummer von einem vorhandenen Businesstarif mitnehmen möchte)...

-> Option 1: Top Sim L Business, unlimitierte Minuten/SMS, 10GB, 30/10 Mbit, keine Bindung, € 14,17 

-> Option 2: 3Business Flex (Basis 4€ + unlimitiert Minuten/SMS 3€ + 10GB Datenvolumen mit 300/100 (!) 8€), 24 Monate Bindung, in Summe € 15

 

Bei Top Sim L wäre ich ohne Bindung schön unkompliziert dabei; andersrum locken mich die 300 Mbit down beim FLEX Tarif. Die Frage ist, ob/wie häufig ich die 300 auch nur ansatzweise spüre. 

Was meint ihr? 

also die bindung sollte dich nicht hindern, was sind schon 2 jahre bzw 24x 15 euro (immer relativ gesehen zu einem günstigeren tarif)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

Bei 4 Mbit download war das internet eh nie aufgedreht :lol:

Dass es so einen Tarif überhaupt gibt :ratlos:

Hab mich ehrlich gesagt zu lange nicht mit meinem Tarif beschäftigt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Curva_West schrieb vor 2 Minuten:

Dass es so einen Tarif überhaupt gibt 

Es gibt nichts was es nicht gibt! Wir waren im alten büro 15 Leute, 2002 gabs einen PC mit Internet und Email, wurde dann 2004 umgestellt und jeder hatte Email und Internet, aber die IT vom Hauptbüro hat den Internettarif nicht umgestellt ;) hatten glaub ich 1GB um 50€ pro Monat oder so, gebraucht natürlich unmengen und jedes Monat 600-1.000 € bezahlt :lol: aufgefallen ists mir zufällig nach 4 monaten - bei a1 angerufen, wir brauchen an neuen tarif - antwort, da hätten wir einen fair use um 80 oder 90€! Von selbst meldet sich da natürlich niemand ;) und das trotz firma mit gut 100 Handies & Co bei A1 damals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Admira Fan schrieb vor 49 Minuten:

Es gibt nichts was es nicht gibt! Wir waren im alten büro 15 Leute, 2002 gabs einen PC mit Internet und Email, wurde dann 2004 umgestellt und jeder hatte Email und Internet, aber die IT vom Hauptbüro hat den Internettarif nicht umgestellt ;) hatten glaub ich 1GB um 50€ pro Monat oder so, gebraucht natürlich unmengen und jedes Monat 600-1.000 € bezahlt :lol: aufgefallen ists mir zufällig nach 4 monaten - bei a1 angerufen, wir brauchen an neuen tarif - antwort, da hätten wir einen fair use um 80 oder 90€! Von selbst meldet sich da natürlich niemand ;) und das trotz firma mit gut 100 Handies & Co bei A1 damals

Das sind Verbrecher und ich verstehe nicht warum die immer noch so viele Kunden haben (knapp 40% Marktanteil). Womöglich gibt es aber Vorteile für Firmenkunden, da kenne ich mich nicht aus.

Die einzige Ausrede die man als Privatperson haben kann ist, wenn man im ländlichen Bereicht mit keinem anderen Anbieter Empfang hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Das sind Verbrecher und ich verstehe nicht warum die immer noch so viele Kunden haben (knapp 40% Marktanteil). Womöglich gibt es aber Vorteile für Firmenkunden, da kenne ich mich nicht aus.

Die einzige Ausrede die man als Privatperson haben kann ist, wenn man im ländlichen Bereicht mit keinem anderen Anbieter Empfang hat.

als firma kriegt man gute tarife, wenn man sich damit beschäftigt. wir hatten selbst monatlich je handy etwa 100-160€, nachdem wir unsere dame, die sich darum sowieso kümmern sollte, darauf angesetzt haben, macht die rechnung nur noch 15-30€ aus. 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
BigDiggerNick schrieb vor 7 Minuten:

als firma kriegt man gute tarife, wenn man sich damit beschäftigt. wir hatten selbst monatlich je handy etwa 100-160€, nachdem wir unsere dame, die sich darum sowieso kümmern sollte, darauf angesetzt haben, macht die rechnung nur noch 15-30€ aus. 

Wie gesagt, kann zu Firmentarifen wenig sagen. Aber 15-30€ / Handy kommen mir immer noch viel vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.