pesce

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so, jetzt angerufen, war leider nach 10 sekunden schon klar, dass das keine person ist, mit der man irgendwas reden kann.

also kündigung einleiten? gibt's dann noch ein nachschlagangebot?

mir reichen eh 500mb mehr, wären's ja blöd, wenn sie mich dann ganz verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hab dann noch im februar gekündigt. und schriftlich deponiert, dass ich gerne kunde bleibe, wenn sie zumindest ein bisserl etwas mehr datenvolumen hergeben. heute haben's dann angerufen (auch die bestätigung der kündigung brauchte ca. eine woche), aber ich hab bereits anderen vertrag abgeschlossen. der war dann eh ziemlich frustriert als ich ihm gesagt habe, dass sie halt früher aufstehen müssen, wenn sie kunden behalten wollen. "er hat halt eine lange liste durchzutelefonieren"...

so, kündigung würde ende april sein, kann man aber auf ende märz verkürzen, oder? gibt's da ein musterschreiben oder einfach formlos betonen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

https://www.drei.at/de/info/wertsicherung/index.html

https://www.t-mobile.at/wertsicherung/

https://www.telering.at/wertsicherung/index.php

Natürlich gänzlich ohne Absprache erhöhen die Mobilfunker gleichzeitig (durch eine VPI-Indexanpassung) am 1. April ihre Tarife.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bin bei der letzten Rechnung schön eingefahren, weil ich dachte dass "3000 Freiminuten in Österreich&EU" heißt, dass man auch ins deutsche Netz anrufen kann und das zu den Freiminuten zählt. Natürlich meine eigene Schuld, wenn ich mir das nicht vorher genau durchlese, aber unabsichtlich ist die Formulierung wohl auch nicht so missverständlich. (Oder bin ich einfach zu deppad und naiv gewesen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

https://www.drei.at/de/info/wertsicherung/index.html

https://www.t-mobile.at/wertsicherung/

https://www.telering.at/wertsicherung/index.php

Natürlich gänzlich ohne Absprache erhöhen die Mobilfunker gleichzeitig (durch eine VPI-Indexanpassung) am 1. April ihre Tarife.

Deshalb überzeugter HOT-Kunde. Die erhöhen nur Datenlimit und Bandbreite, ganz ohne Mehrkosten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Bin bei der letzten Rechnung schön eingefahren, weil ich dachte dass "3000 Freiminuten in Österreich&EU" heißt, dass man auch ins deutsche Netz anrufen kann und das zu den Freiminuten zählt. Natürlich meine eigene Schuld, wenn ich mir das nicht vorher genau durchlese, aber unabsichtlich ist die Formulierung wohl auch nicht so missverständlich. (Oder bin ich einfach zu deppad und naiv gewesen?)

die formulierung ist deswegen so, weil es ja beim datenvolumen sehr wohl oft unterschiedliche volumina für inland und eu gibt (bzw. sogar lustige anbieter, die gleich gar kein datenroaming im vertrag inkludieren, bravo).

wärest du ins EU-ausland gefahren, wären die anrufe inkludiert gewesen - auch wenn du zB von der slowakei nach DE anrufst.

ein bisserl mehr nachdenken muss man schon, wenn man gäste aus dem EU-ausland in österreich hat oder man selbst im EU-ausland ist und mit dort lebenden personen telefonisch kommunizieren will. da spielt's dann schon eine rolle, wer wen anruft.

insofern hoffe ich schon, dass die EU noch so weit geht, dass sie EU-weit gültige verträge fordert (sind ja eh immer dieselben konzerne, denen die netze gehören).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

wärest du ins EU-ausland gefahren, wären die anrufe inkludiert gewesen - auch wenn du zB von der slowakei nach DE anrufst.

Wirklich? Ich hätte das ehrlich gesagt so verstanden (halt nur das was ich im Internet auf die schnelle gefunden habe), dass generell nur Anrufe ins österreichische Netz nix kosten, aber eben auch dann, wenn ich im EU-Ausland bin. Muss dann Mal im Vertrag nachschauen.

 

raumplaner schrieb vor einer Stunde:

die formulierung ist deswegen so, weil es ja beim datenvolumen sehr wohl oft unterschiedliche volumina für inland und eu gibt

Ich habe halt seperate Volumen für Anruf, SMS und Daten. Also deswegen muss das sicher nicht so sein.

since1312 schrieb vor 47 Minuten:

von daheim ins ausland telefonieren ist eben kein roaming sondern auslandstelefonie

Schon klar, ich hätte dir Formulierung zuerst so verstanden, dass aber Auslandstelefonie ins EU-Ausland in meinem Volumen dabei ist. 

Aber in Wahrheit wäre es auch egal, ich telefoniere selten und dann auch selten ins Ausland. War halt ein dringendes Arbeitsgespräch und mein Firmentelefon ist einfach katastrophal bei der Sprachqualität. Bin eh selber Schuld, wenn ich meinen Vertrag nicht genau anschaue. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so, jetzt hat auch noch eine deutsche angerufen, die war dann auch gleich aggressiv, weil ihr gesagt habe, dass sie leider zu spät dran ist. "wollen sie sich nicht einmal anhören, was ich ihnen sagen möchte?" "nein."

das sind solche schauer, wenn's nicht jeweils eine woche brauchen würden bis sie reagieren, hätten's wohl ein bisserl erfolg - bei gleichem personaleinsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so, mit der neuem sim jetzt auch in der wohnung LTE - keine ahnung, ob's am anderen netz oder eher am anderen vertrag liegt - insofern ein grund mehr, warum der wechsel gut war. danke drei :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und Spusu bietet seit Neuesten zumindest auch mal ein Handy mit Vertrag an, mal schauen was da noch kommen wird bei den Handys.

https://www.spusu.at/spusu032019

 

 

DerFremde schrieb am 9.3.2018 um 11:08 :

Zitat: ....des Vorjahres/der Vorjahre angepasst und entweder erhöht oder gesenkt.......

-------------

Zu geil seit wann wurde die jemals mal gesenkt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.