Recommended Posts

Wenn man sich die Tarife mit Handys ansieht stimmt, andererseits 300€+ muss man auch mal haben für ein Handy.

wenn man die nicht hat, sollte man sich halt ein Handy kaufen welches man sich leisten kann!? ist eigentlich nicht so schwer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

die war doch schon immer gratis? glaube nur bei meinem ehemaligen betreiber musste ich eine gebühr zahlen.

Ja schon klar, aber dann würden die nicht explizit damit werben. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass Hot die Portierungskosten gutschreibt. Ähnlich hat das Telering auch mal gehandhabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Seit halben Jahr Hot Nutzer, gerade eben Bob dazugenommen. Beide LTE Tarife um 16,90 am laufen.

So wies aussieht werde ich auf Hot verzichten. Empfang spürbar besser im A1 Netz! Sogar am Scheisshäusl habe ich nun LTE :fuckthat: mit Hot grad mal einen Stricherl..

Speedtest bestätigt das auch noch. Mit Bob Leitung erreiche ich zuhause 5000-5000kb/s. Hot so um 2000-3000!

Sind halt die Werte bei mir Zuhause. Könnte natürlich sein das wo anders Hot besser ist. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit halben Jahr Hot Nutzer, gerade eben Bob dazugenommen. Beide LTE Tarife um 16,90 am laufen.

So wies aussieht werde ich auf Hot verzichten. Empfang spürbar besser im A1 Netz! Sogar am Scheisshäusl habe ich nun LTE :fuckthat: mit Hot grad mal einen Stricherl..

Speedtest bestätigt das auch noch. Mit Bob Leitung erreiche ich zuhause 5000-5000kb/s. Hot so um 2000-3000!

Sind halt die Werte bei mir Zuhause. Könnte natürlich sein das wo anders Hot besser ist. Mal sehen.

das A1 das bessere Netz hat, ist an sich keine großartige Überraschung :ratlos:

wozu hast bei Hot eigentlich noch den 16,9EUR Tarif laufen? hast doch mim 9,90EUR Tarif auch schon 50Mbit!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hatte exakt das selbe problem. sms schicken ging, wurde mir auch vom kontingent abgezogen. mobile daten hatte ich dann auch aktiviert mit 3g empfang, aber datenübertragung ging nicht. weder in deutschland, noch in frankfreich.

edit: https://www.hot.at/fragen-antworten/index.html?search=Wo%20finde%20ich%20die%20richtigen%20APN%20Einstellungen%3f wäre wohl notwendig gewesen. schmarrn...

danke ... irgendwie aber komisch, bei anderen providern musste ich diese einstellungen nie im ausland aktualisieren (und dann wenn man zurück ist wohl wieder). dass man beim aktivieren der option keinen hinweis darauf bekommt ist ebenfalls schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

das A1 das bessere Netz hat, ist an sich keine großartige Überraschung :ratlos:

wozu hast bei Hot eigentlich noch den 16,9EUR Tarif laufen? hast doch mim 9,90EUR Tarif auch schon 50Mbit!??

Das schon, wusste damals net. Warum auch immer.

Hot läuft eh nächste Woche aus. Bob wollte ich halt testen. Von daher..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Dafür aber mal gleich 3 GB/Monat weniger.

Mittlerweile zog auch yesss! mit € 9,99/Monat + LTE nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

danke ... irgendwie aber komisch, bei anderen providern musste ich diese einstellungen nie im ausland aktualisieren (und dann wenn man zurück ist wohl wieder). dass man beim aktivieren der option keinen hinweis darauf bekommt ist ebenfalls schwach.

War bei mir definitiv korrekt gesetzt, ging aber ebenfalls nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

frage an die hot-nutzer: ich hab die roaming option aktiviert für paris. dort ging aber nix - laut telefon hatte ich 3g empfang, allerdings funktionierte das datennetz nicht (mehrere anbieter probiert, an verschiedenen orten in der stadt, ...). einem bekannten ging es genau gleich ... ging's da schon jemand so? weil im prinzip hab ich jetzt die gebühr für die option umsonst gezahlt, weil nutzen konnte ich den dienst de facto nicht.

Irgendjemand mit dem HoT Roaming Paket in Frankreich? Mit den selben Einstellungen mit dem es - in anderen Ländern - bereits funktioniert hat, bekomme ich in Frankreich keine Datenverbindung... Sprache funktioniert... Welches Netz habt ihr ausgewählt?

:RiedWachler:
Hab auch 2-3 Tage gebraucht, dass ich auf die Idee gekommen bin, dass ich mich mit den APN Einstellungen ein bisserl spiele ... Wie gesagt, habe ich dieses Problem in anderen Ländern nicht gehabt.
bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Fuck Heraldry!

Drei will mich und viele andere anscheinend loswerden. Mein aktueller Tarif soll nicht nur erhöht werden sondern es soll auch noch eine Wertsicherungsklausel eingebaut werden:

https://www.drei.at/portal/media/bottomnavi/ueber_3/agbs/agb/kundmachung_vertragliche_aenderung_vertrag_07_16.pdf

Schon toll, wenn man seine Marionette an die Spitze der Regulierungsbehörde setzen kann. Dann gibt's auch keinen, der solche nachträglichen Vertragsänderungen in irgendeiner Form kritisieren oder stoppen könnte.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

nachträgliche vertragsänderungen sind in dieser form auch nicht illegal und völlig legitim.

der kunde erhält ein sonderkündigungsrecht, kann jederzeit unabhängig von seiner mindestvertragsdauer kündigen und die sache ist erledigt.

hatte ich bei anderen anbietern vor einigen jahren auch schon.

du hast als kunde beim abschließen eines vertrages nicht das recht, diesen ein leben lang zu den gleichen bedingungen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag