Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Bei Vollendung des 28. Lebensjahres sind wir berechtigt, Sie in den Tarif A1 Go! S umzustellen.

Ich würde am besten kurz davor anrufen, denn dann hast gute Chancen spezielle Konditionen zu bekommen. Beispielsweise den A1 Go! S für € 19,90 im Monat. Nachteil ist halt, dass du dann wieder eine Vertragsbindung hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich würde am besten kurz davor anrufen, denn dann hast gute Chancen spezielle Konditionen zu bekommen. Beispielsweise den A1 Go! S für € 19,90 im Monat. Nachteil ist halt, dass du dann wieder eine Vertragsbindung hast.

Danke! Na super, bei A1 Go! S sind nur 1 GB Datenvolumen dabei (habe daheim Festnetz Internet und verwende mein Handy zum Mobil Surfen am Laptop), dass ist dann zu wenig. Plus eine neue Mindestvertragsdauer... Vl. wechsle ich zu Bob.... T-Mobile und 3 sind für mich irgendwie keine Alternativen, sind kaum noch günstiger dazu kommt das schlechtere Netz....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Die Forderungen der ÖIAG sind hoch. Kemler will in dem Syndikatsvertrag unbedingt erreichen, dass die Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie der TA-Hauptsitz zumindest die nächsten zehn Jahre in Österreich bleiben. Der Sitz des Aufsichtsratsvorsitzenden solle auch „längerfristig“ für einen Österreicher reserviert bleiben.

Hintergrund für die Forderung TA-Hauptsitz in Wien dürfte der Versuch Slims sein, die niederländische KPN zu übernehmen. Wenn er das schafft, wären aus seiner Sicht zwei Hauptsitze in Europa nicht anzustreben, und was die Steuern betrifft, dürften die Niederlande die Nase vorn haben.

Wenn das so weitergeht, dann wird die Telekom Austria zur Telekom Mexico und ich finde das alles andere gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Ist mir leider auch dort passiert. Durfte dann knapp über 2000 euro zahlen.

A1 hat dann ca. 6 Monate meinen Einspruch behandelt, während dessen ich weder zahlen sollte (da sonst die Rechnung als angenommen gilt) noch irgendeine info über stand bekam. musste dann ca. wöchentlich anrufen, nur um zu erfahren dass es noch keine Entscheidung gibt. Natürlicih gibts in dieser Zeit auch keine neue Sim Karte, man ist ma mit der Rechnung im Rückstand.

Zu guter Letzt gabs dann die Ablehnung und trotz telefonischer Vereinbarung die Rechnung am monatsende komplett zu begleichen, wurde gleich mal ein Inkassobüro beauftragt. Hab dann ganz normal die Rechnung an A1 bezahlt und durfte mich über ein Jahr mit den Parasiten von der Inkasso herumärgern. Nach monatelangen Klagsdrohungen und einer Rechnung von schon knapp über 1000 Euro habens die dann aber auch aufgegeben.

A1 sieht mich jedenfalls nicht mehr, hab gleich darauf Internet, TV, ... auch gekündigt.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Meine Freundin hat einen (leichten) Identitätsdiebstahl erlebt. Da hat sich eine ehem. Freundin von ihr mit ihren Daten bei Drei angemeldet und auf ihre Kosten telefoniert. Es waren jetzt keine so hohen Summen, aber ein dreistelliger Betrag. Drei war alles andere als kulant und nach langem hin und her gaben sie nach. Wie diese Frau sich mit falschen Daten anmelden konnte, wurde uns bis heute nicht gesagt.

Ich finde in dieser Hinsicht sind die Anbieter im Neandertal, aber in Deutschland dürfte es auch so heftig sein.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

wie funktioniert sowas?

braucht man da nicht den pin code?

Meine Freundin hat einen (leichten) Identitätsdiebstahl erlebt. Da hat sich eine ehem. Freundin von ihr mit ihren Daten bei Drei angemeldet und auf ihre Kosten telefoniert. Es waren jetzt keine so hohen Summen, aber ein dreistelliger Betrag. Drei war alles andere als kulant und nach langem hin und her gaben sie nach. Wie diese Frau sich mit falschen Daten anmelden konnte, wurde uns bis heute nicht gesagt.

na gut, dann hat sie aber auch die bankdaten deiner freundin gehabt

und einen ausweis eigentlich auch

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Aus diesem Anlass: Gibt es bei den Mobilfunkern (konkret Drei) die Möglichkeit die SIM generell ab einer gewissen Summe sperren zu lassen? Bzw. wie sieht soetwas von der technischen - nicht rechtlichen - Seite eigentlich im Ausland aus? Ich gehe ja einmal davon aus, dass Roaming mit dem Heimatanbieter nicht in Echtzeit abgerechnet wird, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

na gut, dann hat sie aber auch die bankdaten deiner freundin gehabt

Wir vermuten, dass sie entweder Kopien angefertigt hat, denn gefehlt hat nichts oder über eine große Überredungskunst bzw. Insider verfügte.

Was ich nicht ganz verstehe ist folgender Satz: "Und hier geht es jeglich darum Gesprächsminuten zu generieren, die dann zwar vom Netzbetreiber B dem Netzbetreiber A in Verbindung gestellt werden, diese haben aber tatsächlich nie stattgefunden. Und dafür kassiert hier der Netzbetreiber B bzw. die dahinterstehenden Betrüger." Wie können die Betrüger da abkassieren? Mit Mehrwertnummern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ausweis kontrolliert keiner, und wenn dann nur so Alibihalber! Also entweder irgend einen herzeigen, einen billig Fälschen oder bei einen männlichen Mitarbeiter als Frau einfach lieb lächeln und sagen das man keinen dabei hat. Und eine IBAN zu bekommen ist nicht schwer. Von daher geht sowas leider sehr einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag