Recommended Posts

Grantscherm

P.S.: ich kann mich noch an einen test in nem dsf-automagazin erinnern, als der tester den schalthebel einfach in der hand hielt, als er mal dran zog. kann sein das ich davon noch gebrandmarkt bin..

das sind die automagazine, bei denen immer die deutschen autos gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ahja, glaubst die haben das vorher gelockert, oder wie?

wie ich schon mal gesagt habe, wer einen lastesel um von a nach b zu kommen braucht, wird mit dem dacia glücklich werden.

für alle anderen gibt es genug alternativen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

wo sind die guten alten zeiten der rennsemmeln.

Gemeinsam mit der Sowjetunion untergegangen. :winke:

wenig hubraum, viel ps, wenig gewicht und richtige autos ohne dem verschissenen dieselnageln.

Wo wir jetzt wieder bei VW wären. Fahr einen 1.4 Liter Benziner mit Turbo und Kompressor und 140 PS mit unter 7.5 Liter und bin hochzufrieden. Gibts auch in der 170 PS Variante, nur beim Gewicht wirds dir halt nicht passen, ich persönlich hab aber lieber die Sicherheitseinrichtungen eines 5er Golfs um mich rum, als die eines Clio Williams.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Gemeinsam mit der Sowjetunion untergegangen. :winke:

mit dem einen kann ich sehr gut leben. :)

Wo wir jetzt wieder bei VW wären. Fahr einen 1.4 Liter Benziner mit Turbo und Kompressor und 140 PS mit unter 7.5 Liter und bin hochzufrieden. Gibts auch in der 170 PS Variante, nur beim Gewicht wirds dir halt nicht passen, ich persönlich hab aber lieber die Sicherheit eines 5er Golfs um mich rum, als die eines Clio Williams.

ich bin mit dem golf gt mitgefahren. wie du sagst, mit turbo und kompressor. das teil geht sehr, sehr gut und ist wirklich gelungen. im unteren und im oberen drehzahlbereich top. ist aber unter den neuen autos eher die ausnahme. auf die anderen trifft dann schon eher meine obige beschreibung zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Beruf: ASB-Poster

also ich fahren die logan limousine nun seit einem jahr und habe mittlerweile 25.000 km gefahren. er fährt sich sehr gut und man hat auch sehr viel platz und sitzt komfortabel. außerdem ist der kofferraum auch riesig.

ich kann nur sagen, dass man nicht mehr an auto braucht. das 15.000 km-service hat 44 euro gekostet und bisher hatte ich noch keinen einzigen defekt.

das auto fährt sich auch sehr gut, wenn man nicht gerade rennmässig fährt, aber wer so fahren will kauft sich eh keinen logan.

also ich kann das auto nur jedem empfehlen, denn es gibt sicher kein auto mit einem besser preis-leistungs-verhältnis.

ich werde mir wahrscheinlich als nächstes auto den kombi zulegen, denn der hat unglaublich viel platz. ich hab noch nie so einen riesigen kofferraum in so einem kleinen auto gesehen.

nächstes jahr kommt der sandero auf den markt und hat in etwa die größe vom golf iv. der hat schon vier sterne im crashtest und die materialanmutung wurde auch verbessert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

also mal ehrlich: habe noch nie ein auto besessen, das mehr als 5000 euro gekostet hat, und bin eigentlich überhaupt nicht VW oder audi"blind"

vielmehr habe ich immer nach alternativen gesucht, aber einfach nie wirklich was brauchbares gefunden (für meine bedürfnisse)

ich fuhr vw, opel, audi, und wurde nie entäuscht. qualitativ sind das einfach gute autos. mein audi ist nun 16 jahre alt, hat keine spur von rost, ist motorisch und vom innenraum her noch immer 1a.

http://www.oeamtc.at/netautor/na_pro/wrapp...nenst2006_4.jpg

das ein audi und ein VW qualitativ 3 klassen über einen dacia liegen, wird wohl keiner abstreiten. das der neupreis auch dementsprechend ist, streite auch ich nicht ab. dennoch würde ich mir bevor ich einen neuen dacia kaufe, einen gebrauchten wagen kaufen. muss ja auch kein deutscher sein. jeder japaner erfüllt mehr qualitätskriterien als die rumänisch-französische co-produktion.

P.S.: ich kann mich noch an einen test in nem dsf-automagazin erinnern, als der tester den schalthebel einfach in der hand hielt, als er mal dran zog. kann sein das ich davon noch gebrandmarkt bin..

:lol:

du weisst aber schon dass ALLE deutschen hersteller eine mobilitätsgarantie haben. jeder audi,vw,bmw,mercedes oder opel besitzer ruft im notfall nicht den adac/öamtc an sondern seine mobilitätsnummer an. und diese pannen werden in keiner statistik aufgezeigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich geh fast jeden tag zweimal an einem geparkten Dacia Logan vorbei und frag mich jedes mal, wie man so ein hässliches auto entwerfen kann...

hat ja keiner gesagt, dass das auto schön ist.

wer sich nach diesem kriterium ein auto kauft wird den logan sowieso nie in betracht ziehen.

den kombi finde ich deutlich schicker als die limousine, aber den gabs zum zeitpunkt als ich mir das auto kaufte noch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

du weisst aber schon dass ALLE deutschen hersteller eine mobilitätsgarantie haben. jeder audi,vw,bmw,mercedes oder opel besitzer ruft im notfall nicht den adac/öamtc an sondern seine mobilitätsnummer an. und diese pannen werden in keiner statistik aufgezeigt!

als ob das nur die Deutschen hätten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An alle Dacia-Interessierten: die Firma C&K Airportservice faehrt seit ein paar Wochen mit mehreren Dacia Logan Kombi durch die Gegend (bei anderen Firmen kriegen die keine Autos mehr, weils nie was zahlen :D), wenn es die in einem halben Jahr noch gibt (jedes Auto faehrt pro Woche ca. 5.000 km mit verschiedensten Fahrern), dann kann die Verarbeitung gar nicht so schlecht sein, wenn der Kuebel DAS aushaelt. Einen extremeren Alltags-Tauglichkeitstest wie unter C&K-Bedingungen gibts fuer ein Auto nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An alle Dacia-Interessierten: die Firma C&K Airportservice faehrt seit ein paar Wochen mit mehreren Dacia Logan Kombi durch die Gegend (bei anderen Firmen kriegen die keine Autos mehr, weils nie was zahlen :D), wenn es die in einem halben Jahr noch gibt (jedes Auto faehrt pro Woche ca. 5.000 km mit verschiedensten Fahrern), dann kann die Verarbeitung gar nicht so schlecht sein, wenn der Kuebel DAS aushaelt. Einen extremeren Alltags-Tauglichkeitstest wie unter C&K-Bedingungen gibts fuer ein Auto nicht.

du wirst sehen, dass die mcv´s das locker aushalten.

das sind solide robuste autos. weiters haben sie den vorteil, dass viel weniger elektronik als in den meisten anderen autos eingebaut ist, daher auch weniger kaputtgehen kann.

wie gesagt, sind es nicht die schönsten autos, aber gerade der mcv hat ein platzangebot von dem z.b. ein neuer golf-variant nur träumen, obwohl er das doppelte von einem mcv kostet.

mmn wird der dacia logan das vernunftauto der nächsten jahre werden. es gibt kein besseres preis-leistungs-verhältnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

mmn wird der dacia logan das vernunftauto der nächsten jahre werden. es gibt kein besseres preis-leistungs-verhältnis.

wieviel vernunft im spiel ist, wenn man bei jedem aufprall um sein leben fürchten muß, ist halt die Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

wieviel vernunft im spiel ist, wenn man bei jedem aufprall um sein leben fürchten muß, ist halt die Frage.

ich denk mal dass dieser kombi sicherer ist als z.b. ein smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag