Dacia Logan

milton_friedman

Recommended Posts

ich hab mich nur geirrt!

Da ich - ein prinzipieller Neuwagengegner - jetzt auf den Dacia Logan Kombi um 8.990 euronen ohne jeglichen schnickschnack aufmerksam geworden bin und auch schon eine testfahrt hinter mir habe, die frage an die forumgemeinde: wer hat ihn und wie läuft er?

die vorteile liegen klar auf der hand. 3 jahre garantie, 6 jahre garantie auf verrostung um einen preis von 9000 euro. kein schnickschnack, kaum elektronik, d.h. man kann das auto von pfuschern reparieren lassen.

gibts irgendetwas außer statussymbol, das gegen die karre spricht?

normalerweise müßte ich mit dem kübel 8 bis 10 jahre fahren können und das rechnet sich dann schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

Crashtestergebnisse?

logan_stern.giflogan_dummy.gif

Legende:

stern_gelb Front- und Seiten-Crash-Wertung (Bestnote 5 Sterne)

stern_gruen Wertung des Fußgängerisikos (Erwachsener und Kind - Bestnote 4 Sterne)

stern_hellblau Wertung der Kindersicherheit (Bestnote 5 Sterne)

gut ausreichend mittel schwach schlecht

http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/...logandetail.htm

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mich nur geirrt!

Crashtestergebnisse?

halte ich für vernachlässigbar, da solche crashtests immer nur auf einer bestimmten stelle am auto durchgeführt werden. in der realität prallt dir aber dein unfallgegner ganz anders rein und dann sieht es schon wieder anders aus.

soviel ich weiß, ist da der alte renault-motor drinnen. wie ist denn der? kennt sich da jemand aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Deppat sei - is leiwand !"

Ohne Schnick-Schnack ?

Have Fun im Sommer .. wenn dei Auto in der Sonne steht .. und die Innentemperatur auf 70 Grad steigt :) und du keine Klima hast ( ich kenn das von meinem Golf 4 )

Kauf ma jetzt wahrscheindlich auch ein neues!!

FORZA neuer A3 :)

bearbeitet von Block.West

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mich nur geirrt!

Ohne Schnick-Schnack ?

Have Fun im Sommer .. wenn dei Auto in der Sonne steht .. und die Innentemperatur auf 70 Grad steigt :) und du keine Klima hast ( ich kenn das von meinem Golf 4 )

Kauf ma jetzt wahrscheindlich auch ein neues!!

FORZA neuer A3 :)

fenster auf und weiter gehts.

jetzt noch was anderes: in rumänien kostet das ding € 5.000,-- . meine freundin ist rumänin. also hätte ich sprachtechnisch beim kauf dort wohl keine probleme. gilt die 3jahresgarantie in ganz europa?

und wie bringe ich die kiste dann hierher? was brauch ich dazu? oder ist es besser, das auto in rumänien anzumelden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

da ich mein auto weder als schwanzersatz, noch als protzsymbol, sondern als mittel um von a nach b zu kommen sehe, wär mir das auch egal.

aber er ist nicht häßlich

wenn du es ganz nüchtern und emotionslos betrachtest, gibts nur eines. KAUFEN !

ist im grunde ein renault.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Ein Freund von mir ist von seinen Eltern mit so einem Ding "überrascht" worden. Die haben sich eingebildet, sie kaufen ihm ein Auto und dann kommt er wieder öfter heim. :D

Egal, auf jeden Fall gibt er ihn jetzt gerade wieder weg, weil es einfach ein komisches Auto ist. Er geht einfach erstens überhaupt nicht (bei 100 glaubt man wirklich, man würde in einer Kreuzung aus Kampfjet und Traktor sitzen, so laut ist der), zweitens ist die Raumaufteilung ein Wahnsinn (kleiner Kofferraum, wenig Fläche auf Rückbank) und drittens war er auch nicht wirklich zuverlässig (wie auch bei der billigen Verarbeitung und der Tatsache, dass frz. Autos doch auf lange Sicht gesehen ohnehin die mit Abstand unzuverlässigsten Karren sind).

Ich würde mir das gut überlegen und evtl. doch einen Gebrauchten in dieser Preisklasse überlegen (Skoda Fabia?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

che cazzo ;)

würd auch eine gebrauchten nehmen. wenn von privat dann vorher vom arbö oder öamtc einen kauftest machen lassen. (ich würd den test auch beim händlerauto machen lassen).

neuwagen verlieren ja innerhalb von drei jahren ca. die hälfte ihres wertes.

und wenns e nur ein fortbewegungsmittel sein soll dann gleich einen hybrid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mich nur geirrt!

Ein Freund von mir ist von seinen Eltern mit so einem Ding "überrascht" worden. Die haben sich eingebildet, sie kaufen ihm ein Auto und dann kommt er wieder öfter heim. :D

Egal, auf jeden Fall gibt er ihn jetzt gerade wieder weg, weil es einfach ein komisches Auto ist. Er geht einfach erstens überhaupt nicht (bei 100 glaubt man wirklich, man würde in einer Kreuzung aus Kampfjet und Traktor sitzen, so laut ist der), zweitens ist die Raumaufteilung ein Wahnsinn (kleiner Kofferraum, wenig Fläche auf Rückbank) und drittens war er auch nicht wirklich zuverlässig (wie auch bei der billigen Verarbeitung und der Tatsache, dass frz. Autos doch auf lange Sicht gesehen ohnehin die mit Abstand unzuverlässigsten Karren sind).

Ich würde mir das gut überlegen und evtl. doch einen Gebrauchten in dieser Preisklasse überlegen (Skoda Fabia?).

also das mit dem kofferraum kann nicht stimmen, ich habe vom kombi gesprochen und bei dem ist der kofferraum wirklich riesig.

gebrauchter kommt für mich in dieser preisklasse keiner in frage, da wär mir schade ums geld. da kauf ich mir lieber wieder einen 2000 euro kübel und wenn der kaputt ist, den nächsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mich nur geirrt!

Geschmack ist kein Statussymbol.

genau, über den läßt sich nicht streiten. und den kann man gottseidank noch niemandem aufzwingen. sonst wärst du der erste, der einen inspektor des guten geschmacks für verhalten in der öffentlichkeit, autodesigner, etc fordern würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag