Recommended Posts

Top-Schriftsteller
MitleserSW schrieb vor 10 Minuten:

Gerade in dem Punkt hat mein es meiner Meinung geschafft, eine gesichtswahrende Lösung für beide Seiten zu schaffen (nicht perfekt, aber ganz gut). Eine reine Entschuldigung würde den Schluss zu lassen, dass die eigenen Spieler gelogen haben und das kann man nicht machen. Noch besser wäre es gewesen, wenn man das Engagement der LS gegen Rassismus auch erwähnt hätte. 

Ich geb dir recht dass sie nicht zugeben können sowas gemacht zu haben, aber mir hat eben genau sowas wie man das Anerkennen des Engagements der LS gegen Rassismus  gefehlt.

So haben so nur ihr eigenes Gesicht gewahrt, aber eine Lösung wo beide Ihres wahren war das definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
bigotto schrieb vor 22 Minuten:

Obs dort auch zu einem Fanboykott kommen wird??? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen:

Deal mit FC Barcelona: DR Kongo steckt Millionen in Sponsoring - news.ORF.at

Sinnbildlich dafür wie kaputt unsere Welt ist. Das ist einfach purer Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
tobi93 schrieb vor 8 Minuten:

sind deren ultras gruppen nicht schon aus dem stadion verbannt wordern ?

Ja 2024 weil sie die Summe von 21.000 Euro aufgrund Verbandsstrafen nicht beglichen haben wurden sie aus dem Stadion verbannt .. Die boixos Nois ist aber wie die von Madrid verbannte Ultra Sur brutal rechts angehaucht und auch folgerichtig nicht mehr Willkommen. Spanien ist aber in Sachen Fankultur ein sehr schlechtes Beispiel wie ich finde.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bigotto schrieb vor 34 Minuten:

Obs dort auch zu einem Fanboykott kommen wird??? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen:

Blödes Beispiel: Dort haben sich die Ultras schon vor langer Zeit verabschiedet aus dem Stadion :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 16 Minuten:

Bin nur Außenstehender und mische mich nicht bei Euch ein, aber ziemlich genau das wurde uns bei einer Stadionführung vom Guide als Ziel erklärt. 

Nice try

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#fuckcorona
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 29 Minuten:

Bin nur Außenstehender und mische mich nicht bei Euch ein, aber ziemlich genau das wurde uns bei einer Stadionführung vom Guide als Ziel erklärt. 

Das ist interessant, ich bin professioneller Szenetrommler und habe gerade vor kurzem über das Kontaktformular eine Anfrage rein bekommen. Hab ich mir noch nicht angesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 35 Minuten:

"Mische mich nicht ein"
*versucht aus dem Nichts ein Feuer zu legen* :mofire:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich finde es extrem schade, dass es wohl nicht so schnell zu einer Einigung zwischen den Landstrasslern und der Geschäftsführung vom LASK kommen wird.

Ich hoffe, die Landstrassler haben erkannt, dass ein eher radikaler Weg nicht wirklich etwas bringt.

Man will damit die Sponsoren dazu bringen auf Herrn Gruber Druck auszuüben - andererseits will man aber nicht, dass Sponsoren beim LASK viel zu bestimmen haben. Irgendwie kann sich das nicht ausgehen.

Es ist auch klar, dass gerade die Landstrassler mit ihrem Stimmungsboykott bei den Heimspielen und dem Support bei den Auswärtsspielen ein guter Werbeträger sind, denn sehr viele Fußball-Fans aus ganz Österreich wollen wissen, wie es bei uns weitergeht.

Weniger radikal - aber dafür versuchen eine größere Zahl an LASK-Fans mit ins Boot zu nehmen scheint mir der richtige Weg zu sein um etwas erreichen zu können.

Weiters wäre es für mich sinnvoll die vorbereiteten Statements auch mit wohl gesonnen Personen (da gibt es viele hier, zähle mich auch dazu und habe auch Kontakt zu anderen), die aber auch ein wenig kritisch gegenüber den momentanen Verhalten der Landstrassler sind. Ich denke, die Landstrassler werden auch viele solcher Fans kennen, denen man aber dennoch vertrauen kann.

Tut man das nicht,  ist die Gefahr groß das Geschriebene zu einseitig zu sehen und man erkennt vielleicht nicht, wie das bei vielen anderen Fans ankommen wird oder könnte.

Naja - im Stadion bei Heimspielen kann man sicher am leichtesten die LASK-Fans überzeugen, dass viele Punkte der Landstrassler für die Zukunft wichtig sind. Ich weiß, dass das derzeit einfach keine Option ist, aber sollte der derzeitige Weg der Landstrassler nicht erfolgreich sein wird, dann möchte ich hiermit eben auch andere - nicht so radikale - Wege aufzeigen.

Die Landstrassler sind ein sehr wichtiger und wertvoller Teil der LASK-Fans und das sollen sie auch bleiben. Ich hoffe, dass sie das auch weiterhin so sehen und alles versuchen um mit einem positiven Erscheinungsbild die LASK-Fans und die Geschäftsführung davon zu überzeugen. 
Mit Überzeugung erreicht man eher kritische Fans eher erreichen, eine radikale Vorgangsweise wird teilweise als Erpressung gesehen, naja und da schalten halt viele auf stur und das kann man gar nicht gebrauchen - auf beiden Seiten nicht.

Geschrieben hab ich diese Zeilen, weil mir nicht die Geschäftsführung sondern der LASK am Herzen liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bigotto schrieb vor 2 Stunden:

Millionen Euro von einem Land nehmen, in dem die Leute keine 2 Euro pro Kopf und Tag zum Leben haben, und das auf den hinteren Rängen des Human Development Index rangiert - das verstört und verwundert einen wohl nur im tiefsten Innviertel nicht, wie krank so was ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Bin ja nur gespannt wie es nun weitergehen soll

- Gruber wird nicht einlenken - warum auch er sitzt am längeren Ast und hat auch den längeren Atem

- die LS können / wollen ihr Gesicht nicht verlieren und werden daher auch versuchen standhaft zu bleiben auch wenn es dadurch die gesamte Fanszene zerreißt. 

Meiner Meinung nach ist der Stimmungsboykott der schlimmste Fehler der gemacht wurde, denn dadurch hat man sich selbst der mächtigsten Waffe entledigt die man hat - die Stimme in der Kurve. 

Im Stadion würde der Protest mehr neutrale Zuseher erreichen. Der LASK hat das mit der Presseaussendung verdammt gut gelöst und mit einem Schlag zwei Argumente ausradiert (Fellinger nicht mehr für die Szene zuständig und der Rassismus in Graz nicht den LS angedichtet sondern dem Block. Damit sind 2 Punkte von der LS Stellungnahme für die neutralen Fans erfüllt)

Doch was nun?

Meinem Empfinden nach, sind hier vor allem von Seiten der LS schon sehr viele Emotionen im Spiel. Man sollte sich nun schleunigst nach einem neutralen Moderator umsehen, der die Gespräche mit den Verantwortlichen des LASK führt, denn ansonst wird bei einem jeden weitern Gespräch nur Öl ins Feuer gegossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
schlaftablette schrieb vor 2 Minuten:

Bin ja nur gespannt wie es nun weitergehen soll

- Gruber wird nicht einlenken - warum auch er sitzt am längeren Ast und hat auch den längeren Atem

- die LS können / wollen ihr Gesicht nicht verlieren und werden daher auch versuchen standhaft zu bleiben auch wenn es dadurch die gesamte Fanszene zerreißt. 

Meiner Meinung nach ist der Stimmungsboykott der schlimmste Fehler der gemacht wurde, denn dadurch hat man sich selbst der mächtigsten Waffe entledigt die man hat - die Stimme in der Kurve. 

Im Stadion würde der Protest mehr neutrale Zuseher erreichen. Der LASK hat das mit der Presseaussendung verdammt gut gelöst und mit einem Schlag zwei Argumente ausradiert (Fellinger nicht mehr für die Szene zuständig und der Rassismus in Graz nicht den LS angedichtet sondern dem Block. Damit sind 2 Punkte von der LS Stellungnahme für die neutralen Fans erfüllt)

Doch was nun?

Meinem Empfinden nach, sind hier vor allem von Seiten der LS schon sehr viele Emotionen im Spiel. Man sollte sich nun schleunigst nach einem neutralen Moderator umsehen, der die Gespräche mit den Verantwortlichen des LASK führt, denn ansonst wird bei einem jeden weitern Gespräch nur Öl ins Feuer gegossen.

Fehlerkultur wäre eine Lösung. Sich selber eingestehen, dass man die falschen Mittel gewählt hat. Die Sache aber dennoch richtig bleibt. Deshalb wird der Protest fortgesetzt. Aber nicht auf Kosten der Mannschaft bzw. ja auch auf die eigenen Kosten. 

Es ist absolut okay, wenn man mit Abstand sagt, dass man eine falsche Entscheidung getroffen hat. Wenn man sich das eingesteht verliert man auch das Gesicht nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
riser19 schrieb vor 8 Minuten:

Fehlerkultur wäre eine Lösung. Sich selber eingestehen, dass man die falschen Mittel gewählt hat. Die Sache aber dennoch richtig bleibt. Deshalb wird der Protest fortgesetzt. Aber nicht auf Kosten der Mannschaft bzw. ja auch auf die eigenen Kosten. 

Es ist absolut okay, wenn man mit Abstand sagt, dass man eine falsche Entscheidung getroffen hat. Wenn man sich das eingesteht verliert man auch das Gesicht nicht. 

Fehler eingestehen wäre mal ein Anfang !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag