Recommended Posts

Anfänger

Vielleicht zum Nachdenken:

Ich bin schon viele Jahrzehnte LASK-Fan und habe viele Höhen und Tiefen erlebt.

Zur derzeitigen Situation möchte ich sagen, dass ich finde, dass die boykottierende Fan-Szene die Mannschaft im Stich lässt. Wenn Protest, dann meinetwegen vor und/oder nach dem Spiel vor dem Stadion, oder auf der Landstraße als Aufmarsch. Aber wenn Spiel ist, sollten die Fans da sein und alles geben für die Unterstützung der Mannschaft. Wer da fern bleibt, ist mMn kein Fan.

Ich denke, fast leere Fantribünen bei Fernsehübertragungen schaden dem Image mehr, als z. B. ein paar (Auswärts-)Spiele im Jahr in rosa Dressen, wo ja nun wohl fast jeder BWT kennt (siehe auch Motorsport).

Ich finde sicher nicht alles gut, was die Vereinsführung macht, aber den Konflikt auf Kosten der Mannschaft auszutragen ist für mich definitiv ein No Go.

Also: Am Freitag gegen den regierenden Meister - auf in Stadion - helft der Mannschaft und dem neuen Trainer!! Das ist nicht die Zeit für Politik!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

----

casual1908 schrieb vor 1 Stunde:

gut Ding braucht bekanntlich Weile! 

Kann‘s mir persönlich eigentlich nur so erklären. Nach der doch etwas utopischen „Gruber raus“ Forderung gabs ein Brainstorming, welches natürlich bedacht verschriftlicht werden muss. Und auch dem Verein bzw. im speziellen Gruber muss eine gewisse Zeit zugestanden werden, auf diesen Katalog/ Konzept/ was auch immer entsprechend adäquat zu antworten. Das ist keine Sache auf ein paar Stunden oder Tagen, da am Ende eine Basis gefunden werden muss, mit der beide Parteien leben können. Das nun hier gewisse User die Diskussion befeuern in dem man Auszüge oder Teilinhalte sehr schwammig wiedergibt, halte ich nicht für förderlich und schadet der gesamten Thematik mehr als es hilft. 

War natürlich wenig überraschend, dass du gleich mal einen Querschuss in meine/unsere Richtung ("Gewisse User") machst. Bravo, jede Gelegenheit nutzen :love: Und weil ich das fix nicht so stehen lasse - nein, ich von meiner Seite aus befeuere hier genau gar nichts, sondern gebe nur ein Stimmungsbild und Infos wieder, die zuletzt bei uns die Runde gemacht haben. Davon sollte ein Diskussionsforum auch leben. Und wir sind hier in keinem Forum, wo nur wissenschaftlich bewiesene Thesen, oder Fakten diskutiert werden dürfen, oder?

Was du an mir/uns kritisierst, machst du übrigens auch nicht anders - "kann´s mir persönlich eigentlich nur so erklären" - also weißt du es, oder glaubst du nur, dass es ein Brainstorming gab, welches vorschriftlich werden musste? Weißt du es, ob die LS dem Verein / Gruber eine gewisse Zeit zugestanden haben, oder doch nur eine Vermutung? Und falls du wirklich alles so genau weißt, dann würde ich mich freuen, wenn du einen Zwischenstand mal einbringen kannst.

Fakt ist - und ich hoffe, dass wir uns zumindest da einig sind - der aktuelle Zustand ist eine absolut beschissene Sache, die einfach massiv nervt. Und ich gehe auch davon aus, dass wir uns alle wünschen, dass LS und Verein so bald wie möglich eine vernünftige Einigung erzielen können, mit der beide Seiten auf Dauer leben können.. und nicht nur für ein paar Wochen und das Theater geht von vorne los.

So - mehr kommt von mir eh nimmer, damit sich keiner provoziert fühlt, wenn man keine Fakten einbringt, sondern nur Infos, die man aus zweiter Hand hat.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chrisu6 schrieb vor 9 Minuten:

----

War natürlich wenig überraschend, dass du gleich mal einen Querschuss in meine/unsere Richtung ("Gewisse User") machst. Bravo, jede Gelegenheit nutzen :love: Und weil ich das fix nicht so stehen lasse - nein, ich von meiner Seite aus befeuere hier genau gar nichts, sondern gebe nur ein Stimmungsbild und Infos wieder, die zuletzt bei uns die Runde gemacht haben. Davon sollte ein Diskussionsforum auch leben. Und wir sind hier in keinem Forum, wo nur wissenschaftlich bewiesene Thesen, oder Fakten diskutiert werden dürfen, oder?

Was du an mir/uns kritisierst, machst du übrigens auch nicht anders - "kann´s mir persönlich eigentlich nur so erklären" - also weißt du es, oder glaubst du nur, dass es ein Brainstorming gab, welches vorschriftlich werden musste? Weißt du es, ob die LS dem Verein / Gruber eine gewisse Zeit zugestanden haben, oder doch nur eine Vermutung? Und falls du wirklich alles so genau weißt, dann würde ich mich freuen, wenn du einen Zwischenstand mal einbringen kannst.

Fakt ist - und ich hoffe, dass wir uns zumindest da einig sind - der aktuelle Zustand ist eine absolut beschissene Sache, die einfach massiv nervt. Und ich gehe auch davon aus, dass wir uns alle wünschen, dass LS und Verein so bald wie möglich eine vernünftige Einigung erzielen können, mit der beide Seiten auf Dauer leben können.. und nicht nur für ein paar Wochen und das Theater geht von vorne los.

So - mehr kommt von mir eh nimmer, damit sich keiner provoziert fühlt, wenn man keine Fakten einbringt, sondern nur Infos, die man aus zweiter Hand hat.

dich hab ich am allerwenigsten in Betracht gezogen und nein ich weiß es nicht, wie was wann und welcher form übermittelt wurde. mir ist es auch egal. eine whatsapp nachricht werdens aber nicht geschrieben haben. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Sam Spade schrieb vor einer Stunde:

Bis vor einigen Monaten habe ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis, unter Arbeitskollegen, unter Fussballfan oder im Stadion kaum Schlechtes über die Landstrassler gehört. Geschimpft wurde über die Vereinsführung, über Gruber, Preise, Trainer und teilweise Spieler. Das Blatt hat sich - so meine Wahrnehmung - teilweise ein wenig geändert. Die Landstrassler kommen bei meinen Gesprachspartner nicht mehr so gut weg und möglicherweise verspielen die Landstrassler am Freitag viel der grundsätzlich noch vorhandenen positiven Meinung.

Mich würde interessieren, ob von den Verantwortlichen der Landstrassler wirklich niemand Angst hat die große Mehrheit der LASK-Fans nicht mehr hinter sich zu haben und dass sich diese Fans vielleicht langsam gewöhnen, dass die Landstrassler eben nur bei den Auswärtsspielen aktiv sind.

Möglicherweise kann hier ja jemand diese Frage beantworten?

Die breite Masse wird am Freitag im Stadion sein.

unpopuläre meinung... aber ich denke, dass ihnen dieser umstand, sollte es so sein, ziemlich egal ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
wunderwuzzi schrieb vor 8 Minuten:

unpopuläre meinung... aber ich denke, dass ihnen dieser umstand, sollte es so sein, ziemlich egal ist

Man muss sich keinesfalls der Meinung anderer anschließen, auch wenn es die Meinung der Mehrheit ist, denn diese Meinung muss ja nicht richtig sein. Eines ist aber sicher, mit einer breiten Zustimmung der Fans, welche am Freitag im Stadion sein werden, kann man leichter verhandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich würde es schon als blamabel bezeichnen, wenn im ersten Saisonspiel zu Hause welches zugleich das Topspiel der Runde ist und live im TV übertragen wird die Fans der Gastmannschaft das Kommando in punkto Stimmung übernehmen würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
hariASK schrieb vor 3 Minuten:

Weil es vielen so wichtig ist, dass die LS zurückkehren - am meisten hilft man, wenn man die Finger still hält.

Also glaub ned, dass auf Dauer die Taktik Hände falten & Goschen halten aufgeht, dafür ist der LASK und die Fanbasis schon zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hariASK schrieb vor 26 Minuten:

Weil es vielen so wichtig ist, dass die LS zurückkehren - am meisten hilft man, wenn man die Finger still hält.

auf dauer wird das ziemlich sicher in die hose gehen. die LS haben zwar viel geleistet, aber viele fans und große teile auch mitglieder organisierter fanklubs teilen den aktuellen standpunkt nicht mehr. auf dauer wird man sich durch das vorgehen und die streikerei selbst in den hintergrund drängen. das haben schon viele an besagtem maiabend hier geschrieben. die LS leisten wichtiges, aber sie sind nicht der LASK.

und: man wird es auch akzeptieren müssen, wenn sich andere fanklubs in die rolle einleben, selbst anzustimmen, mit dem mikro vorne stehen. auswärts auf heile welt zu machen, zu hause aber das erlebnis vieler anderer tausender zu trüben, geht sich nicht mehr aus.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ad Haftung: 

Juristisch, also von offizieller Ermittlungsseite, wird soweit mir bekannt bei Gesetzesbrüchen unter der Federführung einer Staatsanwaltschaft immer solange gegen unbekannte Täter ermittelt, bis es bekannte Beschuldigte gibt. Das muss ja dann im Rahmen von Fussballspielen, wie etwa bei schwerer gemeinschaftlicher Gewalt, genauso gelten. (Siehe die letzten Fälle in Graz.)

Dieses Vorgehen trifft dann wohl auch zu, wenn im Rahmen einer Choreo wer jemanden mit einem Bengalo verletzt. Es muss ermittelt werden wer und warum und die Tat mit einem Täter verknüpft werden. Warum sollte jemand von einem Fanclub haften oder vom Verein, wenn Einzelpersonen Straftaten begehen? Stadien sind ja keine rechtsfreien Räume. Das Gewaltmonopol hat der Staat und dieser muss alle Fälle nach der StPO gleich behandeln. Oder was verstehe ich da jetzt nicht? 

bearbeitet von marcuse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
laskler89 schrieb vor 23 Minuten:

auf dauer wird das ziemlich sicher in die hose gehen. die LS haben zwar viel geleistet, aber viele fans und große teile auch mitglieder organisierter fanklubs teilen den aktuellen standpunkt nicht mehr. auf dauer wird man sich durch das vorgehen und die streikerei selbst in den hintergrund drängen. das haben schon viele an besagtem maiabend hier geschrieben. die LS leisten wichtiges, aber sie sind nicht der LASK.

und: man wird es auch akzeptieren müssen, wenn sich andere fanklubs in die rolle einleben, selbst anzustimmen, mit dem mikro vorne stehen. auswärts auf heile welt zu machen, zu hause aber das erlebnis vieler anderer tausender zu trüben, geht sich nicht mehr aus.

Gewagte Aussage, die meiner Meinung nach einem Faktencheck nicht standhalten wird. Aber die Zeit wird es zeigen. 

Und zu Zweiterem: ich hätte bis dato nicht wahrgenommen, dass es für Stimmung im Stadion keine Akzeptanz gäbe. Oder glaubt man hier die Mär von gewalttätigen Landstrasslern, die Leute am Support hindern?

Es wäre schon schön, wenn wir hier bei Fakten bleiben und man nicht persönliche Empfindungen als allgemeingültig darstellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Eigentlich mühsam über etwas zu diskutieren, dass man nicht kennt. Ich hab jetzt schon soviel gehört - LS fordern einen Mitgliederverein, sie fordern 100k€ Choreozuschuss, Rauswurf diverser Herren im Verein uvm. 

Die Spaltung geht weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
René schrieb vor 15 Minuten:

Eigentlich mühsam über etwas zu diskutieren, dass man nicht kennt. Ich hab jetzt schon soviel gehört - LS fordern einen Mitgliederverein, sie fordern 100k€ Choreozuschuss, Rauswurf diverser Herren im Verein uvm. 

Die Spaltung geht weiter!

Was soll das für eine Spaltung sein, wenn die Leute einfach neugierig sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich möchte heute auch mal was dazu sagen. 

Seit dem letzten Spiel der Vorsaison gibt es keine Kommunikation,  weder bom Verein, noch von den LS.

Vielleicht oder sogar wahrscheinlich war das so abgesprochen zwischen den beiden. 

Ich muss sagen,  ich hätte mir gewünscht dass man die Pause besser nützt, viel früher an den Punkt kommt wo man sagt, js oder nein. 

Für jene, die eingebunden sind wird es ob der ganzen Infos die sie erhalten kein Problem sein, ich allerdings der seit dem letzten Spiel keine Wasserstandsmeldung mehr gehört habe möchte endlich Fakten und ein klares was ist am Freitag oder auch danach.

I finds schwach, das so kurz vor dem ersten Meisterschaftsspiel noch nicht kommuniziert zu haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag