Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Dr med Den Rasen schrieb vor 5 Minuten:

Wenns hilft gegen die fehlende Kommunikation, rosa Dressen etc. gerne, warum nicht?

Ruhig Blut hatten wir jetzt schon lange genug. Ja, bedachtes Vorgehen ist wichtig, aber 19:08 Minuten-Streiks werden nicht reichen. S.G. schei*t auf die Fanszene und solange ja noch über 70 Minuten laut supportet wird ist doch eh alles super.

Der "Warnstreitk" heute ist aber dennoch einmal mehr ein Signal an die Vereinsführung wie bedacht man der Form des Protests umgeht und es gibt der Gegenseite ja die Chance, Schlimmeres abzuwenden. Ein feiner Zug. Aber irgendwann ist halt auch die Zeit der feinen Züge vorbei. 

Schon irr, wenn man sich zu Gemüte führt, welchen Aufwand die Szene bisher schon betrieben hat, nur um gehört zu werden. Und alle Unterfangen waren bisher erfolglos. Frustrierend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

wie gesagt nur über unzufriedene Sponsoren kann man an Gruber ran. Ist ja zu Hause der erste Stimmungsboykott unter der neuen Führung, wird sich sehr schnell rausstellen wie es die Sponsoren aufgenommen haben ;)

Nachdem hinter Hypo, Backaldrin, Energie AG und anderen keine ausländischen Fonds, sondern heimische Unternehmer stecken, die regelmäßig im Stadion zu Besuch sind, werden sich die Sponsoren der allgemeinen Thematik schon länger bewusst sein. Spätestens seit der sehr eleganten Choreo vor wenigen Wochen werden da ohnehin schon alle im Bilde sein.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sowuascht schrieb vor 2 Minuten:

Und was genau wäre deine Lösung? mit 300 Leuten vor dem Stadion stehen, sich dabei vollständig isolieren und jegliche Bühne für Aktivismus verlieren?
Sei mir nicht böse, aber selbst Sturm hat in der Sponsorthematik Jahre gebraucht, um eine zufriedenstellende Kompromisslösung zu erreichen und die haben dort etwas fanfreundlichere Funktionäre und sind zudem ein Mitgliederverein.
Mit irgendwelchen frustrierten Hau-Drauf-Aktionen wirst genau gar nichts erreichen, außer dass man den Kampf vollständig verliert.

Lassen wir es. Der Großteil will und wird es hier herinnen nicht verstehen. Lieber stehend sterben als kniehend Leben. Scheiß „Sprichwort“ ich weiß, aber treffender als je zuvor. Und ich bin sicher kein Onkelz Fan. 
Sorry, so wie es zur Zeit ist ist es einfach zu 1908% nicht mehr mein LASK. Die Leidenschaft, das Brennen für den Verein wird von Spiel zu Spiel weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Strafraumkobra schrieb vor 9 Minuten:

Nachdem hinter Hypo, Backaldrin, Energie AG und anderen keine ausländischen Fonds, sondern heimische Unternehmer stecken, die regelmäßig im Stadion zu Besuch sind, werden sich die Sponsoren der allgemeinen Thematik schon länger bewusst sein. Spätestens seit der sehr eleganten Choreo vor wenigen Wochen werden da ohnehin schon alle im Bilde sein.
 

Ist halt dann nochmal was anderes wenn es nicht nur in irgendeiner Art vorangekündigt wurde sondern am Ende auch durchgezogen wird und wenn sich nichts aber auch wirklich garnichts ändert wird’s nicht dabei bleiben, dass sind sie sich sicher auch bewusst. Der Support und daraus folgende Werbewert ist für die Sponsoren nunmal das wichtigste im Stadion!

 

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

 

Strafraumkobra schrieb vor 8 Minuten:

Nachdem hinter Hypo, Backaldrin, Energie AG und anderen keine ausländischen Fonds, sondern heimische Unternehmer stecken, die regelmäßig im Stadion zu Besuch sind, werden sich die Sponsoren der allgemeinen Thematik schon länger bewusst sein. Spätestens seit der sehr eleganten Choreo vor wenigen Wochen werden da ohnehin schon alle im Bilde sein.
 

Die Hypo zb. hat vermutlich eines der besten Videos mit LASK Bezug in den letzten Jahren produzieren lassen. Künftig gäbe es dann halt solche Bilder nicht mehr, wenn es da kein Einlenken von Vereinsseite gibt. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Spü_o schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde halt, dass ein stimmungsboykott zu Hause falsch ist. Zudem bin ich der Meinung, dass Protest gegen die 3. Dress und das Thema Fanstandl etc. durchaus berechtigt ist aber wenn der Verein ein Rebranding will dann kann er das machen und das ist meiner Meinung nach kein Thema der aktiven Fanszene. Es kann gefallen oder auch nicht aber Mitbestimmung ist hier fehl am Platz

Der Verein spricht aber wieder davon dass die Fans ein rebranding gefordert haben, was so nicht stimmt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

 

Die Hypo zb. hat vermutlich eines der besten Videos mit LASK Bezug in den letzten Jahren produzieren lassen. Künftig gäbe es dann halt solche Bilder nicht mehr, wenn es da kein Einlenken von Vereinsseite gibt. 

Es wird eh eine geordnete Kommunikation brauchen. Das steht außer Frage. Viel eher war gemeint, dass die größten Sponsoren die Thematik schon länger kennen und sie nicht erst darauf hingewiesen werden müssen, weil keiner je davon geredet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Dr med Den Rasen schrieb vor 5 Minuten:

Lassen wir es. Der Großteil will und wird es hier herinnen nicht verstehen. Lieber stehend sterben als kniehend Leben. Scheiß „Sprichwort“ ich weiß, aber treffender als je zuvor. Und ich bin sicher kein Onkelz Fan. 
Sorry, so wie es zur Zeit ist ist es einfach zu 1908% nicht mehr mein LASK. Die Leidenschaft, das Brennen für den Verein wird von Spiel zu Spiel weniger.

Merkwürdig! Abseits der Szene ist genau das Gegenteil der Fall, die Normalos treibt es wieder auf die Gugl wie seit Jahren nicht mehr und das bei den Preisen. Ja ihr macht tolle Stimmung und sicher viel Positives für den LASK, aber für den Erfolg des Vereins und den Bau des tollen Stadions seit Ihr nit mal zu 0,1 Prozent verantwortlich ergo es muss auch mal Ruhe sein.

ps. wenn der LASK in den ersten 19 Minuten ein Tor schiesst ist dann freuen in der Kurve verboten? Stelle ich mir irgendwie lustig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Wossoides schrieb Gerade eben:

Merkwürdig! Abseits der Szene ist genau das Gegenteil der Fall, die Normalos treibt es wieder auf die Gugl wie seit Jahren nicht mehr und das bei den Preisen. Ja ihr macht tolle Stimmung und sicher viel Positives für den LASK, aber für den Erfolg des Vereins und den Bau des tollen Stadions seit Ihr nit mal zu 0,1 Prozent verantwortlich ergo es muss auch mal Ruhe sein.

ps. wenn der LASK in den ersten 19 Minuten ein Tor schiesst ist dann freuen in der Kurve verboten? Stelle ich mir irgendwie lustig vor.

Ich versteh nicht, wie man die Thematik so wenig verstehen kann. Ist das bewusste Ignoranz? 

Niemand verbietet irgendwem was. Du kannst dich heute auf die ASK Tribüne stellen und lautstark supporten. Es gibt nur keinen organisierten Support und natürlich wäre es, als Zeichen des Respekts jenen gegenüber die für den LASK so viel opfern, auch angebracht diesen "Warnstreik" mit zu tragen. Das ist meine Auffassung einer solidarischen Gesellschaft. 

Und ob Ruhe sein muss oder nicht, kann die Fanszene zum Glück völlig selbst bestimmt entscheiden. Denn wir sind, Gott sei Dank, weit davon entfernt fremdgesteuert zu sein. 

Für den "Normalo" ist diese Situation schwer zu verstehen, gerade in sportlich erfolgreichen Zeiten. "Is jo eh ois so supa", das verstehe ich, dass man als Fanszene hier jetzt schwer durchdringt. Einfacher wären diese Aktionen in sportlich weniger erfolgreichen Zeiten. Aber es zeichnet den Kern der Fans nunmal aus, dass der sportliche Erfolg hier keine übergeordnete Rolle spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

90 Minuten Vollgas

Egal welcher Spielstand

Egal wer spielt für uns

Immer alles geben für den ASK

 

Ausser natürlich der LASK fragt die Fans nicht wegen einem Logo

Sehr fadenscheinig jetzt die anderen Verfehlungen des LASK auch wieder anzuführen.  Denn dann hätte der Boykott früher kommen müssen. 

 

Sehr schade, für mich ist die Szene genauso stur wie der Präsident. 

Beide gehen mir mit diesem Verhalten dezent auf den Arsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lask-Jussi schrieb Gerade eben:

90 Minuten Vollgas

Egal welcher Spielstand

Egal wer spielt für uns

Immer alles geben für den ASK

 

Ausser natürlich der LASK fragt die Fans nicht wegen einem Logo

Sehr fadenscheinig jetzt die anderen Verfehlungen des LASK auch wieder anzuführen.  Denn dann hätte der Boykott früher kommen müssen. 

 

Sehr schade, für mich ist die Szene genauso stur wie der Präsident. 

Beide gehen mir mit diesem Verhalten dezent auf den Arsch

Egal, ich hab jetzt keine Zeit mehr zu diskutieren, muss ins Stadion. Du kannst es dir ja auf der Couch vor Sky gemütlich machen. 
PS: Wie hat es dir eigentlich in Klagenfurt away gefallen? Da haben wir ja 90 Minuten supportet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Lask-Jussi schrieb vor 1 Minute:

90 Minuten Vollgas

Egal welcher Spielstand

Egal wer spielt für uns

Immer alles geben für den ASK

 

Ausser natürlich der LASK fragt die Fans nicht wegen einem Logo

Sehr fadenscheinig jetzt die anderen Verfehlungen des LASK auch wieder anzuführen.  Denn dann hätte der Boykott früher kommen müssen. 

 

Sehr schade, für mich ist die Szene genauso stur wie der Präsident. 

Beide gehen mir mit diesem Verhalten dezent auf den Arsch

Der einzige der Stur ist ist der Verein. Von den Fans hätte es genug kompromisse gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dr med Den Rasen schrieb vor 2 Minuten:

Egal, ich hab jetzt keine Zeit mehr zu diskutieren, muss ins Stadion. Du kannst es dir ja auf der Couch vor Sky gemütlich machen. 
PS: Wie hat es dir eigentlich in Klagenfurt away gefallen? Da haben wir ja 90 Minuten supportet.

Das guter Fan schlechter Fan kannst dir sparen. Bin schon am Bahnhof. I sags dir gerne auch persönlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online