Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 51 Minuten:

 

Zöpfl hätte, vor allem mit dem 2. Absatz, dann recht, wenn er vermehrt Kommentare gelesen hätte wie: "na, wir wollen nicht meister werden und dann die cl quali verkacken, das wär ja wie rb, und wir wollen nicht wie die sein"

Aber es ging ja niemandem ums Sportliche, das erkennt er nicht und damit ist es eine Themenverfehlung. Wir wollen nicht abhängig von einem Milliardenkonzern sein, nicht dessen Firmenidentität übernehmen und dafür die eigene aufgeben, nicht um jeden Preis Erfolg erzwingen und kein diktatorisch geführter Verein werden (obwohl man ehrlich gesagt eh sagen muss, dass die Fans, nachdem wir kein Mitgliederverein sind, eh noch nie wirklich was zu sagen hatten. Das hat offenbar auch kaum jemanden gestört bzw hat man sich damit abgefunden - zumindest aber eine ordentliche Gesprächskultur mit den Anhängern - inkl. wertschätzendem Umgang und Aufnahme von Ideen sowie Möglichkeit zu kritischer Reflexion - sollte doch drin sein). 

Hast du eh auch so angemerkt, wollts nur nochmal herausstreichen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
laskler89 schrieb vor 59 Minuten:

der werte herr zöpfl unterstreicht einmal mehr, dass die oön zum journalistischen boulevard verkommen. auch wenn es ein kommentar ist, fehlt dem herren das nötige know-how, um hier seriös urteilen zu können, doch sei es drum, denn seine qualität als journalist unterstreicht er dadurch ohnehin nicht.

Dem kann ich nur zustimmen. Hab ihm geschrieben und auch eine Antwort erhalten, leider etwas ernüchternd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
burnhard schrieb am 1.8.2019 um 12:55 :

Dem kann ich nur zustimmen. Hab ihm geschrieben und auch eine Antwort erhalten, leider etwas ernüchternd...

Sicher irgendwie auf die Art " Fans haben nix auf dem Spielfeld verloren..."  

Themenverfehlung

Fünf

Setzen! 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Der Athletiker schrieb vor 14 Minuten:

Sicher irgendwie auf die Art " Fans haben nix auf dem Spielfeld verloren..."  

Themenverfehlung

Fünf

Setzten! 

Kommt drauf an was er damit bezwecken will... Wenn man hier Journalismus sucht sicher... 

Wenn es eine populistische Wiedergutmachungsaktion sein soll und eine stupide Verkürzung dann hat er es schon gut gemacht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Für mich ist die Quintessenz aus den letzten 4 Seiten :

Beide Seiten müssen aufeinander zugehen.  

Fdls fürchten einen LinksRuck. Fans einen Rechtsruck. 

RBSfans sind FirmenMarionetten

Rapidfans sind Vereinsführungskidnapper. 

Wie sieht die Mitte aus? 

Man sollte sich mal mit den Beteiligten am Runden Tisch begegnen. 

ScheenTog nu.

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unter dem bericht/kommentar vom oön-redakteur zöpfl finden sich auch spannende kommentare, wie folgender:

Zitat

Die mit Hausverboten belegte LASK Fans waren nie die besten Fans der Welt. Sie werden es in ihrem Leben auch nicht mehr werden.

Sie haben kein Recht darauf zu pochen, wem der LASK Stadionverbot erteilt oder nicht.

Wenn es ihnen nicht passt, bleiben sie einfach fern. Der LASK wird es verkraften.

Nehmt euch nicht wichtiger als ihr seid, euch braucht niemand.

da schreiben leute, die einen fußballplatz oder das linzer stadion vom hörensagen kennen.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laskler89 schrieb vor 9 Minuten:

unter dem bericht/kommentar vom oön-redakteur zöpfl finden sich auch spannende kommentare, wie folgender:

da schreiben leute, die einen fußballplatz oder das linzer stadion vom hörensagen kennen.

ich hab es mir vor kurzem auch durchgelesen und es bereut. Vergiss es, es hat eh keine Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Steve McManaman schrieb Gerade eben:

ich hab es mir vor kurzem auch durchgelesen und es bereut. Vergiss es, es hat eh keine Sinn.

es bringt dann auch nichts, hier irgendwie zu argumentieren, weil diese menschen sind unbelehrbar. die sitzen iwo in ihrer kleinbürgerlichen idylle oder einer abgeranzten bude und hassen die welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Rauchbombe wurde gezündet -> ist unter den Zug gefallen -> Wasser olé

Da eine Rauchbombe dort an Böller, fremdes Eigentum beschmieren, WC beschädigen, Schlägereien organisieren...……; ist das normal? ist wirklich die Frage ob ich da noch richtig bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1967 schrieb vor 3 Minuten:

Da eine Rauchbombe dort an Böller, fremdes Eigentum beschmieren, WC beschädigen, Schlägereien organisieren...……; ist das normal? 

Hoffe ich doch nicht. Solche Aktionen sind mMn komplett idiotisch und wird sicher von einigen "Fans"  ausgelebt, die es wahrscheinlich im echten Leben nicht recht auf die Reihe kriegen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
LASK1967 schrieb vor 2 Minuten:

 ist wirklich die Frage ob ich da noch richtig bin?

Lustige Geschichte, hab mich mit meinem Ami Kollegen unterhalten, was er denn so an Baseball interessant findet. Der hat mir erklärt, es s geht Ihm garnicht so sehr um das Spiel, aber es ist ein netter Familien Ausflug mit Picknick. Und das Beste für Ihm: Er darf dort Bier in der Öffentlichkeit ohne braune Tüte drüber trinken... So Maybe? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK1967 schrieb vor 11 Minuten:

Da eine Rauchbombe dort an Böller, fremdes Eigentum beschmieren, WC beschädigen, Schlägereien organisieren...……; ist das normal? ist wirklich die Frage ob ich da noch richtig bin?

fußball ist nunmal ein sport für jedermann, und nicht nur für die heile familienwelt. dass sich unter viele menschen auch einige deppen mischen, die (gerne unter alkoholeinfluss) scheiße bauen passiert leider. soll natürlich nicht sein, wirst aber nie gänzlich verhindern können. und das ist bei gott nicht nur bei uns so, sondern bei jedem verein mit ein paar tausend zuschauern/fans.

jedenfalls kannst all deine aufzählungen (bis aufs organisieren von schägereien, aber das bekommt im normalfall kein normalo mit, weil das irgendwo im wald stattfindet) nicht der szene an sich in die schuhe schieben. das waren verfehlungen einzelner deppen. wenn doch, dann sind für mich ab jetzt alle sitzplatzfans nazis und bauern, weil dort recht gerne farbige spieler rassistisch beschimpft, und sogar eigene spieler beleidigt werden. merkst schon, dass das eine recht einfache denkweise ist?

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten