Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Anfänger

Also ich sehe den Protest gestern durchaus gelungen. Man hat gemerkt, dass man Stimmung erzeugen möchte, dies aber ohne Unterstützung der LS und LS-freundlichen Fanklubs nicht in dem Maß, das man sich erhofft, möglich ist.

Ich kann auch komplett nachvollziehen, dass einen dieser Protest stört, aber ich sehe da die Schuld bei der Vereinsführung, nicht den LS. Das ist ja der ganze Sinn dieser Proteste, dass die Leute sich aufregen, dass keine Stimmung im Stadion ist, weil der Herr Doktor ein unsympathischer Tyrann ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
TONY301 schrieb vor 23 Minuten:

Er mag sich bei den Prozent vlt irren aber du hast ja selbst gesehen wie wir zweimal kurz beinand gestanden sind das genug am Steher mitgemacht haben außerhalb des harten kerns...

was, wie schon geschrieben, auch völlig in ordnung ist. die szene ist sicher nicht so vermessen um sich anzumaßen, dass das stadion stumm bleiben soll / muss, dass bei einem spiel wie gestern nach einer langen durststrecke gegen diesen gegner viele die spieler feiern wollen, ist verständlich. der steher war insgesamt trotzdem sehr ruhig. war das spiel an unterschiedlichen orten und gegen ende, als der sieg festgestanden ist, haben vielleicht geschätzte 10% der tribüne kurze gesänge mitgemacht 

die szene hat ja zu keinem stimmungsboykott aufgerufen, sondern organisiert nur keine stimmung selbst. langfristig wird sich zeigen, wie das das stadionerlebnis bei uns verändert..

man möge sich vorstellen, wie die gugl gestern explodiert wäre ohne den protest (der natürlich notwendig und wichtig ist) 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Blackboy98 schrieb vor 10 Stunden:

Ich finde heute hat man gesehen, dass uns ein Boykott womöglich mehr schadet als bringt. Wenn wir keine Präsenz im Stadion zeigen wird man auf kurz oder lang die "normalos" bzw. breite Masse verlieren, und der LASK so wie wir ihn kennen sterben. Hatte heute schon gruselige RB vibes....

Mooooooment... 

Das muss man schon etwas differenzierter betrachten.

1.Ich habe mich heute weitgehend (mit Ausnahme von einzelnen ununterdrückbaren Gefühlsausbrüchen) dem Stimmungsboykott aus Solidarität zu den mit einem völlig willkürlich verhängten Hausverbot belegten Landstraßlern angeschlossen.

2.Dass der "0815-Konsument" davon nur einen Bruchteil der Hintergründe weiß und auch davon nur einen geringen Teil verstehen würde liegt an den unterschiedlichen Zugängen zum Fußball und dem LASK. Denen kann ich nicht wirklich böse sein zumal diese ohnehin wenn das "Produkt" mal nicht so gut ist ohnehin wieder verschwinden. 

3.Ist die Bezeichnung "Normalos" in diesem Zusammenhang bitte unbedingt von den Konsumenten zu unterscheiden. Es gibt einen großen Anteil an Fans die familiär oder jobbedingt halt nicht immer und überall dabei sein können.Auch für die ist jedoch ganz klar dass es nur einen Verein für sie geben kann.Diese werden auch immer zum LASK stehen.

4.Diese 3 (wahrscheinlich mit unzähligen Zwischenstufen) Gruppen auf eine Linie zu bringen ist vermutlich unmöglich.Dennoch sollte man sich gegenseitig zumindest respektieren wenn schon kein "Verstehen" möglich ist. Dazu gehört es natürlich eine gemeinsame Form der Kommunikation zu finden. Leider sind unabhängige (kritische) Fan- "Medien" entweder vom LASK ausgehungert oder vom Verein "eingelullt" worden in dem man sie auf die Pressetribüne gesetzt und anfangs (solange man sie gebraucht hat) im Glauben auf Zusammenarbeit auf "Augenhöhe" gelassen hat.

Auch das Einbinden von treibenden Kräften dieser Medien hat blendend funktioniert und zur Schwächung dieser ehemaligen  Fan-Sprachrohre geführt.

Die Landstraßler haben dann versucht diese Fan-Kommunikation wieder aufzubauen  und eine gemeinsame Plattform zu bieten.Leider ist einem Teil der in der Zwischenzeit entstandenen neuen Fan-Schichten deren Ultra-Gedanke vielleicht etwas zu heftig und wird deshalb nicht anerkannt. Was meiner Meinung nach fehlt ist die "Mitte" die einen (wenn auch kleinsten) gemeinsamen Nenner bilden könnte und der Versuch des LASK (zumindest im eigenen Interesse) durch gute FAN-Arbeit diese Lücken zu schließen. 

Das ist leider nicht der Fall.

Das anbiedern an die Konsumenten, ignorieren der Mitte und bekämpfen der unangenehmen Ultras ist der Sache nicht dienlich.

So und jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende mit einem breiten Grinser ob des 3:1 Sieges im Gesicht und entschuldige mich dafür Euch mit meinem Senf zugespamt zu haben. Ich kann mich halt trotz bester Vorsätze nicht zurückhalten.

Legendäre Grüße!!!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TONY301 schrieb vor einer Stunde:

Er mag sich bei den Prozent vlt irren aber du hast ja selbst gesehen wie wir zweimal kurz beinand gestanden sind das genug am Steher mitgemacht haben außerhalb des harten kerns...

Ich bin die gesamten 7 Minuten der Nachspielzeit am Übergang zwischen oberer und unterer Steher gestanden, einfach aus Interesse wie sehr der Boykott hier mitgetragen wird und mit dem Hintergedanken, dass wenn, dann am Ende eines 3:1-Sieges gegen den Tabellenführer hier bei den meisten die Motivation zum stillen Protest aufhört. Muss sagen, die 40% sind weit übertrieben. Es gab immer wieder Gruppen, die mitgesungen haben, aber selbst im oberen Bereich der ASK-Tribüne hat zu diesem Zeitpunkt die Mehrheit still gehalten. Also wo man sich 40% Mitmachquote am Steher zusammendichtet frag ich mich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sowuascht schrieb Gerade eben:

Ich bin die gesamten 7 Minuten der Nachspielzeit am Übergang zwischen oberer und unterer Steher gestanden, einfach aus Interesse wie sehr der Boykott hier mitgetragen wird und mit dem Hintergedanken, dass wenn, dann am Ende eines 3:1-Sieges gegen den Tabellenführer hier bei den meisten die Motivation zum stillen Protest aufhört. Muss sagen, die 40% sind weit übertrieben. Es gab immer wieder Gruppen, die mitgesungen haben, aber selbst im oberen Bereich der ASK-Tribüne hat zu diesem Zeitpunkt die Mehrheit still gehalten. Also wo man sich 40% Mitmachquote am Steher zusammendichtet frag ich mich schon.

Jo wie gesagt die 40% find ich auch maßlos übertrieben. Hab meinen Standort gestern auch 3-4 mal gewechselt. Es waren, wie du sagst, überall kleine Grüppchen rundherum die sich beteiligt haben. Aber wie @sturmhaubenfetischistrichtig sagt, keiner verbietet einen Support an sich. Checken halt auch viele die die szene kritisieren nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich finde den protest ja durchaus berechtigt

aber der geschlossene abgang am ende war für mich etwas befremdlich.. genau da hätte ich mir eigentlich erwartet, dass die mannschaft nochmal kurz aber lautstark gefeiert wird

wo man eben nochmal den Kontrast dann sieht zwischen den 90min "stille" und dann gezielt 2-3min vollgas für die mannschaft

aber gut ist nur meine meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
wunderwuzzi schrieb Gerade eben:

ich finde den protest ja durchaus berechtigt

aber der geschlossene abgang am ende war für mich etwas befremdlich.. genau da hätte ich mir eigentlich erwartet, dass die mannschaft nochmal kurz aber lautstark gefeiert wird

wo man eben nochmal den Kontrast dann sieht zwischen den 90min "stille" und dann gezielt 2-3min vollgas für die mannschaft

aber gut ist nur meine meinung

Hätte mir auch besser gefallen tbh. Aber man hat sich gemeinsam für diese methode entschieden und es sich mit der entscheidung absolut nicht leicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich dachte ich hatte mit den Wort gefühlt klar zum Ausdruck  gebracht das es sich selbstverständlich in Summe   um eine Schätzung handelt.

Im Gegensatz zu den temporären eindrücken mancher konnte ich den Stehplatz die ganze Zeit beobachten. Da ich des lippenlesens nicht mächtig  bin kann ich nicht beurteilen ob aktiv mitgesungen wurde aber die die Gestik der Personen hat doch klar dafür gesprochen das der Boykott hier nicht stattfand. Der obere Bereich und beide Ränder, teilweise  für mich überraschend relativ weit  ins Zentrum  gezogen haben sich hier beteiligt. Es gab Phasen wo die 40% fix nicht überzeichnet sind 

Mir jetzt in irgendeiner Form eine klare Übertreibung anzurichten finde ich ehrlich  gesagt entbehrlich.  Inhaltlich  bin ich Aufgrund der unsäglichen Willkür der Aktionen eigentlich  klar für den Boykott . 

Wenn jemand nicht an einer Einschätzung aus dem Sitzplatz Bereich interessiert  ist,alles gut aber dann sagt zumindest das i mei goschn halten soll und net das ich (mutwillig?)irgendwelche Phantasien von mir gebe. 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
lasso schrieb vor 18 Minuten:

Ich dachte ich hatte mit den Wort gefühlt klar zum Ausdruck  gebracht das es sich selbstverständlich in Summe   um eine Schätzung handelt.

Im Gegensatz zu den temporären eindrücken mancher konnte ich den Stehplatz die ganze Zeit beobachten. Da ich des lippenlesens nicht mächtig  bin kann ich nicht beurteilen ob aktiv mitgesungen wurde aber die die Gestik der Personen hat doch klar dafür gesprochen das der Boykott hier nicht stattfand. Der obere Bereich und beide Ränder, teilweise  für mich überraschend relativ weit  ins Zentrum  gezogen haben sich hier beteiligt. Es gab Phasen wo die 40% fix nicht überzeichnet sind 

Mir jetzt in irgendeiner Form eine klare Übertreibung anzurichten finde ich ehrlich  gesagt entbehrlich.  Inhaltlich  bin ich Aufgrund der unsäglichen Willkür der Aktionen eigentlich  klar für den Boykott . 

Wenn jemand nicht an einer Einschätzung aus dem Sitzplatz Bereich interessiert  ist,alles gut aber dann sagt zumindest das i mei goschn halten soll und net das ich (mutwillig?)irgendwelche Phantasien von mir gebe. 

 

Alles gut du sollst natürlich gerade hier im Forum deine Meinung/Sicht äußern!

Werden jede Person für die Proteste brauchen daran sollte jeder der hier diskutiert denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ein Tag danach und es is als hätt ma sei Ex mit am neuen Hawara gesehen. 
Ich N3 habe gelitten als alle (viele) rund um mich geglaubt haben jetzt ist jeder einzelne der Vorschreier. Traurig. Das letzte halbe Jahr nur gesudert, scheiss Ne... oder sonst was posaunt. Und dann aus reiner Boshaftigkeit und Geilheit mit 5 Patronen in da Birne auf LASK Ultra machen. Und dann argumentieren obwohl sie ja gar nicht wissen um was es geht. Rosa Dress, mehr nicht. Da schäme ich mich wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Solche Diskussionen bringen sowie nichts. Denke ein großer Teil der Fans wird wohl der Meinung sein zu den besseren Fans zu gehören und dies meistens auch zu recht. Die einen haben gestern mitgesungen, die anderen nicht. Kann man halten wie man will. Den Sieg nicht im Stadion feiern zu sollen - irgendwie tue ich mir mit dieser Meinung doch etwas schwer - denn mein LASK hat ja gewonnen. Was hat das mit Support zu tun? Wenn sich dann auch noch Fans eine Niederlage gewunschen haben oder den englischen Support der nicht unbedingt geschätzten Sitzplatz-Fans nicht gut oder als kaum vorhanden klein reden wollen - dann frag ich mich - wieso stehen gerade in neuerlich schwierigen Zeiten nicht alle hinter unser Mannschaft - denn unsere Spieler sind wohl nicht für die vielen Unannehmlichkeiten verantwortlich. Naja - die Nicht-Feierer waren ja eine kleine Minderheit und ich hoffe, sie überdenken ihr diesbezügliche Ansicht spätestens beim nächsten Heimspiel und feiern ein gutes Spiel und drei Punkte - inklusive einem „Danke Woifi - für fast 11 unglaubliche Jahre“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
lasso schrieb vor 3 Stunden:

Ich dachte ich hatte mit den Wort gefühlt klar zum Ausdruck  gebracht das es sich selbstverständlich in Summe   um eine Schätzung handelt.

Im Gegensatz zu den temporären eindrücken mancher konnte ich den Stehplatz die ganze Zeit beobachten. Da ich des lippenlesens nicht mächtig  bin kann ich nicht beurteilen ob aktiv mitgesungen wurde aber die die Gestik der Personen hat doch klar dafür gesprochen das der Boykott hier nicht stattfand. Der obere Bereich und beide Ränder, teilweise  für mich überraschend relativ weit  ins Zentrum  gezogen haben sich hier beteiligt. Es gab Phasen wo die 40% fix nicht überzeichnet sind 

Mir jetzt in irgendeiner Form eine klare Übertreibung anzurichten finde ich ehrlich  gesagt entbehrlich.  Inhaltlich  bin ich Aufgrund der unsäglichen Willkür der Aktionen eigentlich  klar für den Boykott . 

Wenn jemand nicht an einer Einschätzung aus dem Sitzplatz Bereich interessiert  ist,alles gut aber dann sagt zumindest das i mei goschn halten soll und net das ich (mutwillig?)irgendwelche Phantasien von mir gebe. 

 

Ist auch der Bereich des stehplatzes, der in spielen wo nichts läuft, dann die pappn nicht aufgrigt, kann man vom sitzplatz gut beobachten. Dass die 4000 auf der ASK tribüne nach einem jahr nicht alle ultras sind ist klar, und dass es demnach, gerade in den randbereichen, überschneidungen mit dem sitzplatzpublikum gibt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ted Lasso schrieb vor 21 Minuten:

Solche Diskussionen bringen sowie nichts. Denke ein großer Teil der Fans wird wohl der Meinung sein zu den besseren Fans zu gehören und dies meistens auch zu recht. Die einen haben gestern mitgesungen, die anderen nicht. Kann man halten wie man will. Den Sieg nicht im Stadion feiern zu sollen - irgendwie tue ich mir mit dieser Meinung doch etwas schwer - denn mein LASK hat ja gewonnen. Was hat das mit Support zu tun? Wenn sich dann auch noch Fans eine Niederlage gewunschen haben oder den englischen Support der nicht unbedingt geschätzten Sitzplatz-Fans nicht gut oder als kaum vorhanden klein reden wollen - dann frag ich mich - wieso stehen gerade in neuerlich schwierigen Zeiten nicht alle hinter unser Mannschaft - denn unsere Spieler sind wohl nicht für die vielen Unannehmlichkeiten verantwortlich. Naja - die Nicht-Feierer waren ja eine kleine Minderheit und ich hoffe, sie überdenken ihr diesbezügliche Ansicht spätestens beim nächsten Heimspiel und feiern ein gutes Spiel und drei Punkte - inklusive einem „Danke Woifi - für fast 11 unglaubliche Jahre“.

Sechs Personen wurden WILLKÜRLICH per hausverbot verbannt seitens LASK. Wie soll man da zur Tagesordnung übergehen beim nächsten Heimspiel? Das sind Methoden wie man sie von Regimen kennt wo Kritiker der Regierung weggesperrt werden. In dem Fall nur weil sie einem Fankollektiv bzw einer Initiative angehören. 

Keine Sorge. Die div persönlichen Kontakte zur Mannschaft werden genutzt um zu informieren. Vor allem das sich der protest nicht gegen sie richtet. 

Nützt in den 90 Minuten wo es leiser ist natürlich niemand aber ich verstehe die Linie derzeit absolut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online