-hagen- Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. November 2010 das ist allgemein ein gesellschaftsphänomen dass die heute jugend keinen respekt mehr vor den älteren hat. hat meiner meinung nach mit dem 90er jahrgang angefangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ian Geschrieben 10. November 2010 großteils hat drummer1 schon recht mit dem was er von sich gibt. hat sich stark gesteigert im vergleich zum anfang hier grüße nach schallerbeach city 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-LASK-1908- Bester Mann im Team Geschrieben 11. November 2010 weiß wer was ob gegen innsbruck wieder boykottiert wird? speziell meine ich von den fanklubs oder waren die vikings nur gegen die rieder nicht da? ich weiß das es gegen die rieder auch wegen den stadionverboten usw. war, aber ist das jetzt immer bei den heimspielen oder nicht?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK Bester Mann im Team Geschrieben 12. November 2010 OK das kann ich nachvollziehen, aber mich würde es herzlich wenig interessieren wenn der LASK meinen Namen kennt, ist doch auch nicht anders wenn ich eine DK bestelle. Meiner Meinung nach einfach Selbstschutz dass man im Falle einer Rechtswidrigkeit seitens des FCs nicht identifiziert werden kann. Beim LASK ist zurzeit (eigentlich letzten 10 Jahre) sowieso alles Orsch also wen juckts Ja das nennt man Stadionboykott du Eierbär. ich glaub da hast du was nicht gecheckt - selber eierbär! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darky19 Weltklassecoach Geschrieben 12. November 2010 ich glaub da hast du was nicht gecheckt - selber eierbär! Na bitte, was soll ich daran nicht gecheckt haben, du regst dich auf dass so wenig Leute im Fansektor sind, ich sage dir dass das am Stadionboykott liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK Bester Mann im Team Geschrieben 12. November 2010 Na bitte, was soll ich daran nicht gecheckt haben, du regst dich auf dass so wenig Leute im Fansektor sind, ich sage dir dass das am Stadionboykott liegt. ich reg mich drüber auf das überhaupt noch wer im sektor steht!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aceton Bester Mann im Team Geschrieben 17. November 2010 http://www.seit1908.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeugenAntons Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. November 2010 http://www.seit1908.at/ geiler scheiss! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 18. Dezember 2010 als ob nicht nur das vid, sondern auch das Lied für den LASKfan gemacht worden wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Dezember 2010 momentan is es besser wir bleiben liegen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 20. Dezember 2010 (bearbeitet) Grundsätzlich sollte man als "Fan" eines Vereines ab einem gewissen Alter (müßig, hier eine "Grenze" zu ziehen) eine Portion Grundwissen mitbringen, welches natürlich beliebig ausbaufähig ist. Das Problem ist halt, dass viele von den "erfahrenen" Fans, die es früher zuhauf auf der Gugl gab, einfach nicht mehr dabei sind. Etliche leiden halt im Stillen mit, aber nach dem Rieger-Debakel hat, wie ich schon mal erwähnte, der LASK ein riesiges Fanpotenzial verloren, wenn nicht sogar vergrämt. Viele hatten es einfach satt, raufzugehen und den Machenschaften und Eitelkeiten beizuwohnen. Wobei gerade die "Fachgespräche" mit den alten Hasen eigentlich die Würze des Stadionbesuches ausgemacht haben. War schon zu meiner Zeit als kleiner Bua auf der Gugl ein Gedicht, mich von den kundigen Fans aufzuklären, was die Nagl-Buam alles konnten beispielsweise. Da herrschte einfach eine innere Zufriedenheit, zu wissen, dass man vom Mythos LASK wieder ein Stückchen mehr in Erfahrung gebracht hat. Da war es schon ein Highlight, wenn man den wild gestikulierenden Trauner auf der Aschenbahn zusah, wie er mitleiden konnte, wie er sich über Fouls echauffierte, die seine "Buam" betrafen und wie er jubelte, als der LASK den Großen immer wieder das Fürchten lehrte. Sowas fehlt meiner Meinung nach heute. Die Kids haben de facto keine Gallionsfiguren mehr im Sektor, Leute, die eine ungebrochene Identifikation für den Verein mitbringen. Es fehlt an Leidenschaft, was in der derzeitigen fast schon auswegslosen Situation einfach verständlich ist. Der Verein, oder besser gesagt Reichel, macht es einem leicht, keine unbiegsame Zuneigung und Wärme für den Verein aufzubauen. Das "Wir"-Gefühl ist im Stadion einfach abhanden gekommen, sowas hat es aber mal gegeben. Heutzutage ist fast jeder nur mehr ein Einzelkämpfer, genauso, wie es die Gesellschaft in Zeiten wie diesen immer wieder vorzelebriert. Leider. bearbeitet 20. Dezember 2010 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 20. Dezember 2010 Grundsätzlich sollte man als "Fan" eines Vereines ab einem gewissen Alter (müßig, hier eine "Grenze" zu ziehen) eine Portion Grundwissen mitbringen, welches natürlich beliebig ausbaufähig ist. Das Problem ist halt, dass viele von den "erfahrenen" Fans, die es früher zuhauf auf der Gugl gab, einfach nicht mehr dabei sind. Etliche leiden halt im Stillen mit, aber nach dem Rieger-Debakel hat, wie ich schon mal erwähnte, der LASK ein riesiges Fanpotenzial verloren, wenn nicht sogar vergrämt. Viele hatten es einfach satt, raufzugehen und den Machenschaften und Eitelkeiten beizuwohnen. Wobei gerade die "Fachgespräche" mit den alten Hasen eigentlich die Würze des Stadionbesuches ausgemacht haben. War schon zu meiner Zeit als kleiner Bua auf der Gugl ein Gedicht, mich von den kundigen Fans aufzuklären, was die Nagl-Buam alles konnten beispielsweise. Da herrschte einfach eine innere Zufriedenheit, zu wissen, dass man vom Mythos LASK wieder ein Stückchen mehr in Erfahrung gebracht hat. Da war es schon ein Highlight, wenn man den wild gestikulierenden Trauner auf der Aschenbahn zusah, wie er mitleiden konnte, wie er sich über Fouls echauffierte, die seine "Buam" betrafen und wie er jubelte, als der LASK den Großen immer wieder das Fürchten lehrte. Sowas fehlt meiner Meinung nach heute. Die Kids haben de facto keine Gallionsfiguren mehr im Sektor, Leute, die eine ungebrochene Identifikation für den Verein mitbringen. Es fehlt an Leidenschaft, was in der derzeitigen fast schon auswegslosen Situation einfach verständlich ist. Der Verein, oder besser gesagt Reichel, macht es einem leicht, keine unbiegsame Zuneigung und Wärme für den Verein aufzubauen. Das "Wir"-Gefühl ist im Stadion einfach abhanden gekommen, sowas hat es aber mal gegeben. Heutzutage ist fast jeder nur mehr ein Einzelkämpfer, genauso, wie es die Gesellschaft in Zeiten wie diesen immer wieder vorzelebriert. Leider. Ich kann und muss Dir hier absolut recht geben. Gerade den "Alten" (oft waren sie ja wirklich um vieles älter als ich) war oft klass zum Zuhören. Gerade auch die Kommentare bei allen möglichen Aktionen. Vom Trauner brauchen wir hier gar nicht zu reden, der war, nein ist, sowieso Kult. Und was heute auch fehlt sind einfach Spieler die irgendeine LASK-Vergangenheit mitbringen. Oder die einfach länger als nur 2 Jahre beim LASK spielen. Mir hat der Zaglmair nicht getaugt, aber er war halt, für unsere Begriffe lang, ein LASK-Spieler. Und noch eins: Die VIP-Tribüne war damals oft leer, egal, ob der LASK weit oben oder unten war (außer LH Ratzenböck, der war des öfteren bei LASK-Spielen und hat auch immer wieder beim Promimatch im LASK-Dress gespielt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK Bester Mann im Team Geschrieben 20. Dezember 2010 Grundsätzlich sollte man als "Fan" eines Vereines ab einem gewissen Alter (müßig, hier eine "Grenze" zu ziehen) eine Portion Grundwissen mitbringen, welches natürlich beliebig ausbaufähig ist. Das Problem ist halt, dass viele von den "erfahrenen" Fans, die es früher zuhauf auf der Gugl gab, einfach nicht mehr dabei sind. Etliche leiden halt im Stillen mit, aber nach dem Rieger-Debakel hat, wie ich schon mal erwähnte, der LASK ein riesiges Fanpotenzial verloren, wenn nicht sogar vergrämt. Viele hatten es einfach satt, raufzugehen und den Machenschaften und Eitelkeiten beizuwohnen. Wobei gerade die "Fachgespräche" mit den alten Hasen eigentlich die Würze des Stadionbesuches ausgemacht haben. War schon zu meiner Zeit als kleiner Bua auf der Gugl ein Gedicht, mich von den kundigen Fans aufzuklären, was die Nagl-Buam alles konnten beispielsweise. Da herrschte einfach eine innere Zufriedenheit, zu wissen, dass man vom Mythos LASK wieder ein Stückchen mehr in Erfahrung gebracht hat. Da war es schon ein Highlight, wenn man den wild gestikulierenden Trauner auf der Aschenbahn zusah, wie er mitleiden konnte, wie er sich über Fouls echauffierte, die seine "Buam" betrafen und wie er jubelte, als der LASK den Großen immer wieder das Fürchten lehrte. Sowas fehlt meiner Meinung nach heute. Die Kids haben de facto keine Gallionsfiguren mehr im Sektor, Leute, die eine ungebrochene Identifikation für den Verein mitbringen. Es fehlt an Leidenschaft, was in der derzeitigen fast schon auswegslosen Situation einfach verständlich ist. Der Verein, oder besser gesagt Reichel, macht es einem leicht, keine unbiegsame Zuneigung und Wärme für den Verein aufzubauen. Das "Wir"-Gefühl ist im Stadion einfach abhanden gekommen, sowas hat es aber mal gegeben. Heutzutage ist fast jeder nur mehr ein Einzelkämpfer, genauso, wie es die Gesellschaft in Zeiten wie diesen immer wieder vorzelebriert. Leider. wenn wir jetzt schon zurückblicken: ich erinnere mich mit gänsehaut an ein standing ovations zu "steht auf wenn ihr laskler seid", oder an eine zur gänze applaudierende oder zumindest mitgehende stehplatztribüne... irgendwann wirds das hoffentlich wieder geben! irgendwann muss die schreckensherrschaft vorbeigehen! ps: neuer threadvorschlag: "in den alten zeiten sulen" - irgendwas mit spaß muss es doch auch für uns noch geben!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 20. Dezember 2010 nicht zu vergessen die "lasst die laskler raus...lasst die laskler raus" Rufe BEVOR die Spieler das Feld betreten haben, oder die "schwarz weißen Götter, wir singen schwarz weiße Götter...."Rufe........ da war halt noch eine Bomben Stimmung garantiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 20. Dezember 2010 ps: neuer threadvorschlag: "in den alten zeiten sulen" - irgendwas mit spaß muss es doch auch für uns noch geben!!!! Klick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts