Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Der Begriff Legende wird zwar im heutigen Fußball extrem überstrapaziert und ist oft irgendwie subjektiv, aber unter anderem: 

Michorl

Trauner

Ranftl

Pervan

Vujanovic

Vastic

Frigard

Lindenberger

Panis, Hieblinger, Weißenberger, Kartalija würde ich noch aus der Zeit ergänzen seit ich dem LASK folge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Der Begriff Legende wird zwar im heutigen Fußball extrem überstrapaziert und ist oft irgendwie subjektiv, aber unter anderem: 

Michorl

Trauner

Ranftl

Pervan

Vujanovic

Vastic

Frigard

Lindenberger

Und die sollen regelmäßig gegen irgendwelche Hobbymannschaften spielen? Einige stehen noch immer im Profibetrieb und Frigard lassen wir jedes Mal einfliegen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 10 Minuten:

Michorl

Trauner

Ranftl

Pervan

Vujanovic

Vastic

Frigard

Lindenberger

Ranftl ist in der Liste bissl dings 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten:

Ranftl ist in der Liste bissl dings 

Es ist wie gesagt immer irgendwie subjektiv und es werden nie alle übereinstimmen, aber er hat 241 Pflichtspiele gemacht, kam damals zu Zweitligazeiten, wurde Vizemeister, war Nationalspieler, jahrelanger Fanliebling und wesentlicher Bestandteil jener Truppe, die in der EL große Highlight-Momente geschaffen hat.

Besonders viele können mit so einer Bilanz nicht aufwarten.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Klausowski schrieb vor 2 Stunden:

Kann man da von hier aus sicherer Forumsentfernung ein paar Vorschläge zur Zukunftsstrategie liefern? :) ich mach es halt einfach, ist jetzt nichts ganz NEUEs, aber vielleicht kommt es ja wo an uns leistet einen Minibeitrag...:)  Bin übrigens in keinerlei organisierten Fangruppierung oder Fanclub etc.

1) Tickets
nichts Neues, aber ein paar Vorschläge - es müssen dringend wieder günstigere Tickets für Tagesbesucher angeboten werden. Die Abos sind preislich ok, aber für die Einzelspiele sind die Tickets einfach zu teuer, da wird unser Zuschauerschnitt stagnieren.

Dafür aus meiner Sicht gerne auch Topspiel-Zuschläge (BW, Rapid, FAK, Sturm, Dosen):

STEHPLATZ: EUR 19 Erwachsene (EUR 25 Topspiele), EUR 15 Ermäßigt (EUR 19 Topspiele), EUR 08 Kinder (EUR 15 Topspiele)
SITZPLATZ KURVE + GEGENGERADE OBERRANG + FAMILIENTRIBÜNE: EUR 25 Erwachsene (EUR 30 Topspiele), EUR 19 Ermäßigt (EUR 25 Topspiele), EUR 15 Kinder (EUR 19 Topspiele)
SITZPLATZ GEGENGERADE UNTERRANG: EUR 30 Erwachsene (EUR 40 Topspiele), EUR 19 Ermäßigt (EUR 25 Topspiele), EUR 15 Kinder (EUR 19 Topspiele)

Familientagestickets auf Familientribüne (Hinter Tor): 2x Erwachsene + 2x Kinder/Jugend um Speziell ermäßigten Tarif, zB EUR 65, jedes weitere Kind/Jugend EUR 5

Der Unterrang der Haupttribüne würde auch eigentlich neu struktuiert gehört - da die vielen VIP-Tickets bei vielen Spielen die Plätze ja gar nicht besetzen. Vielleicht kann man die Topplätze rund die Trainerbänke in den Einzelverkauf geben (natürlich zu deutlich teurerem Sigi-Preis :)). Aber alles nicht so einfach mit Eingangslösung über ViP-Klub etc. Aber schaut halt einfach fast immer sehr traurig aus, wenn fast der komplette Unterrang auf der Haupttribüne bei den Spielen großteils leer bleibt

2) Stimmung Fantribüne - Ordentlicher Austausch organisierte Fans - Vereinsführung / Finanzierung Choreos/Fanszene
Zum Thema ist schon viel gesagt und geschrieben worden. Natürlich lebt das Stadionerlebnis für alle - Stehplatzfan, Sitzplatz, VIP, Trainer, Spieler von der Stimmung der organisierte Fanszene. Diese hat sich top entwickelt und war teilweise grandios - dies gehört unbedingt fortgesetzt. Es muss ein Austausch auf Augenhöhe statt finden, bzw. gehören natürlich Möglichkeiten geschaffen, wie sich die organisierte Fanszene die Choreos etc. finanzieren kann bzw. gehören diese von Verein und Sponsoren ohne Einflussnahme auf Inhalt etc. unterstützt bzw. die vielen Stunden für Organisation und Herstellung ehrlich und monetär honoriert. Beide Seiten müssen Kompromisse eingehen, das sind leider jahrelange Prozesse, aber es geht halt vieles nicht von heute auf morgen. Ist glaub ich bei den wenigsten Vereinen, dass Vorstand und Fanszenze komplett an einem Strang ziehen und immer einer Meinung sind - das ist ja grundsätzlich eigentlich fast unmöglich, auch wenn vieles natürlich sehr viel einfacher ginge.
Hoffe dass man hier gute Lösungen findet und Stimmung und der Rückhalt wieder in der neuen Saison Top sind.

3) Heim- und Auswärts-Dressen frei von Großflächigen Sponsorenfarben bzw. zu vielen Logos
Heimdress frei von gelb - nur schwarz-weiß (eher weiß mit schwarzen Streifen/Akzenten) etwas LASK-rot bei Sponsoren noch ok und von mir aus zu Beginn als Alternative von mir aus das Raiffeisenlogo seitlich noch gelb hinterlegt - wie aktuell grad in Hütteldorf. Aber großflächig der ganze Schulter- und Armbereich in gelb geht für mich auf Dauer gar nicht. Hat mittlerweile kein Topklub mehr in Österreich so großflächig und aufdringlich, auch sonst kennt man das in Europa so nur sehr selten. Hier muss der nächste Schritt zum professionellen Ö-Topklub gesetzt werden - das müssen auch die Raiffeisianer dann einsehen, auch wenn sie da natürlich ordentliche Aktien bei uns im Sponsoring und Stadion investiert haben.

Weiters gehören die vielen kleinen Logos auf der Vorderseite eingedämmt: BWT, OÖ Logo, 2x Lask-Logos etc. - riesiger Fleckerlteppich, schaut strukturiert aus.
Vorne sollte Ausrüster, Logo und ein Hauptsponsor oben sein, das sieht professionell und aufgeräumt aus. Dann hat man noch die Ärmel und die Rückseite bzw. Hose/Stutzen für  Werbefläche - das sollte genügen -  aber das auch wenn möglich alles in schwarz-weiß bzw. max. rot.

Auswärts-Dress dann in schwarz oder rot-schwarz sein - da kann man ja jährlich etwas variieren - soll halt guter Kontrast zu Heimdress (eher weiß-scharz)sein, sodass man in diesen 2 Trikots fas alle Spiele absolvieren kann.

Das Ausweich-Dress kann von mir aus dann auch mal rosa sein oder von mir aus gelb - wenn wirklich nur im Einsatz von Heim und Auswärts nicht gehen, so wie jetzt 3x jährlich ist verkraftbar. Es muss halt irgendeinen starken Kontrast zu schwarz-weiß und schwarz/schwarz-rot haben, da geht unter Berücksichtigung der Rivalen nur gelb, rosa, orange etc. - auch wenn ich es nicht schön finde

4) Sportliches Führungsteam mit langfristiger Planung
Rund um die sportliche Verantwortung muss ein ordentliches Führungsteam aufgestellt werden. Sportliche Entscheidungen sollen einem langfristigen Plan folgen, Trainer danach ausgesucht werden  bzw. Trainerteambesetztung und Kader gehören dort gemeinsam entschieden, nicht von einer oder einzelnen Personen.
Bei ausbleibendem sportlichem Erfolg können natürlich auch hier Positionen neu besetzt werden, aber die langfristige Idee und ein Konzept müssen langfristig verfolgt werden - am Besten natürlich auch langfristig, von guten und kompetentem Sportlichem Führungsteam - Management und Trainer

5) Einbau LASK-Legenden in Führungsteam bzw. Aufbau Legendenmannschaft
Auf Dauer muss versucht werden, verdiente ehamlige Kicker näher an der Verein zu binden bzw. wenn passend auch in die Sportliche Führung bzw. für Sponsoring-Events etc. einzubauen.
Toll wäre auch der Aufbau einer LASK-Legendenmannschaft, die regelmäßig gegen Unterhaus- oder Fanclub-Mannschaften zu besonderen Events antritt.

Würd ich genau so unterschreiben ( 5te Punkte ist für mich persönlich nicht so wichtig ) , ergänzend nicht den LS Verkaufsstand vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Eldoret schrieb vor 10 Stunden:

Alles schön und gut. Aber nenn mir mal eine (lebende) LASK Legende. Einfallen würden mir höchstens noch die Nagl Brüder, aber die kratzen wahrscheinlich auch schon am 70er und werden kaum noch regelmäßig gegen irgendjemand spielen wollen 

Karl Meister, Gerald Piesininger usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Klausowski schrieb vor 12 Stunden:

5) Einbau LASK-Legenden in Führungsteam bzw. Aufbau Legendenmannschaft
Auf Dauer muss versucht werden, verdiente ehamlige Kicker näher an der Verein zu binden bzw. wenn passend auch in die Sportliche Führung bzw. für Sponsoring-Events etc. einzubauen.

An den Verein zu binden finde ich auch interessant, verdiente Spieler aber in die sportliche Führung zu integrieren, lässt mich leicht nervös werden im Sinne von "das Gegenteil von gut ist gut gemeint". Nicht jeder verdiente (Ex-)Sportler ist automatisch geschaffen für solche Aufgaben. Ehemaligen sportlichen Erfolg sehe ich diesbezüglich als trügerisches Kriterium an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
k4k4du schrieb vor 1 Minute:

An den Verein zu binden finde ich auch interessant, verdiente Spieler aber in die sportliche Führung zu integrieren, lässt mich leicht nervös werden im Sinne von "das Gegenteil von gut ist gut gemeint". Nicht jeder verdiente (Ex-)Sportler ist automatisch geschaffen für solche Aufgaben. Ehemaligen sportlichen Erfolg sehe ich diesbezüglich als trügerisches Kriterium an.

Vujanovic wink amoi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
k4k4du schrieb vor 18 Minuten:

Gerade im Profifußball, wo Freunderlwirtschaft oft noch zum guten Ton gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

bisschen identität schaffen, events für "legenden" wo sie einmal in der saison eingeladen werden etc. wäre schon gut. legendenmannschaft wird wie @Eldoret schon schrieb bei uns nicht funktionieren. sowas hat mwn auch nur rapid, da spielen herzerl, küh, akagündüz, drazan und co im sommer immer wieder mal wo ein paar benefiz- und gaudispiele. das lassen sie sich aber auch gut zahlen.

führungspositionen darf man mmn nie aufgrund der vereinsvergangenheit besetzen. da muss es schon fachlich auch stimmen, was ich mir aktuell auch bei keinem der hier genannten vorstellen kann. gäbe aber sicher andere tätigkeiten im verein, die für (evt. auch bereits pensionierte) legenden lässig wären. jetzt nicht im sinne von einem geregelten job, sondern bedarfsabhängig.... stadionführungen, fan- und sponsorbetreuung bei events etc. das würde schon ein gutes bild machen, wenn man hierfür bekannte LASK legenden begeistern könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Das mit den Legenden ist halt auch immer so ein Thema. Da sind viele dem Exverein auch nur wohlgesonnen, wenn sie im VIP Gratis logieren können. Wird zwar auch genug geben, die das ohne Hintergedanken machen würden aber das schwingt da sicher mit :davinci:

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Der Athletiker schrieb vor 24 Minuten:

Das mit den Legenden ist halt auch immer so ein Thema. Da sind viele dem Exverein auch nur wohlgesonnen, wenn sie im VIP Gratis logieren können. Wird zwar auch genug geben, die das ohne Hintergedanken machen würden aber das schwingt da sicher mit :davinci:

gibt bei anderen Vereinen einen Mitarbeiter der Besucher von Legenden und Ex Spieler organisiert und moderiert. Im Volkspark gibts im VIP Bereich einen Tisch bzw. eine kleine Tafel und da werden bei Heimspielen ehemalige Spieler eingeladen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag