LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 24. Juli 2024 Miraval schrieb vor 30 Minuten: der Jugend-„Graffiti“-Bande kann man auch gerne mal Niveau beibringen, die dadurch wohl denken Teil der Szene zu sein und etwas „cooles“ zu fabrizieren. Mir ist klar, dass diese 15 Jährigen Heisln nicht eurer Szene zuzurechnen sind aber als jemand der in der Innenstadt wohnt, merke ich schon, dass diese Schmiereien immer mehr Überhand nehmen. Vor kurzem habe ich sogar einen „ASK“-Tag mit Edding auf der Seite eines parkenden Autos gesehen. Ebenfalls Pickerl die auf Autos, Windschutzscheibe und private Hausfenster geklebt wurden. Völlig indiskutabel und ich denke dass die jungen Burschen und/oder Mädls sich durchaus was anhören dürfen, wenn sie erwischt werden oder man in Erfahrung bringt wer das war. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_real_north_face Amateur Geschrieben 24. Juli 2024 Egal wie groß eine Rivalität zwischen Fußballfans auch sein mag, sie rechtfertigt diese respekt- geschmacklose Schmiererei in keinster Weise. Ich hoffe das Graffiti wird bald wieder in den Urzustand versetzt. Offensichtlich (und zum Glück) hat das aber nichts mit organisierten Fans zu tun, sondern ist wohl eine dumme Mutprobe unter Jugendlichen oder ähnliches - in den Sommerferien hat man auf einmal viel Zeit für blöde Ideen. 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 24. Juli 2024 the_real_north_face schrieb vor 22 Minuten: Egal wie groß eine Rivalität zwischen Fußballfans auch sein mag, sie rechtfertigt diese respekt- geschmacklose Schmiererei in keinster Weise. Ich hoffe das Graffiti wird bald wieder in den Urzustand versetzt. Offensichtlich (und zum Glück) hat das aber nichts mit organisierten Fans zu tun, sondern ist wohl eine dumme Mutprobe unter Jugendlichen oder ähnliches - in den Sommerferien hat man auf einmal viel Zeit für blöde Ideen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) Sowas ist eine riesige Schweinerei. Wenn ich mir vorstelle dass ich solchen Gestalten im Stadion vielleicht schon mal über den Weg gelaufen bin, wird mir ganz übel bearbeitet 24. Juli 2024 von Eldoret 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Juli 2024 Eldoret schrieb vor 6 Minuten: Sowas ist eine riesige Schweinerei. Wenn ich mir vorstelle dass ich solchen Gestalten im Stadion vielleicht schon mal über den Weg gelaufen bin, wird mir ganz übel Gott im Himmel übertreibs doch ned so arg. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das ernstzunehmende Erwachsene waren? Natürlich eine absolut indiskutable Aktion, da gibts nichts zu beschönigen.. aber ein wenig runter vom Gas. Es wird echt Zeit, dass Brot u. Spiele wieder beginnen... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juli 2024 neuerdings werden ASK-aufkleber mit einem sticker, der den schließmuskel abbildet, überklebt. geschmack spielt bekanntlich in der struktur und differenzierung von gesellschaftlichen gruppen, ich will hier gar nicht auf bourdieu eingehen, eine zentrale rolle. offenbar hat so mancher fan des "stadtklubs" keinen geschmack. aber mit bourdieu: manche klassen haben eben unterschiedliche vorstellungen von geschmack und das wiederum sagt sehr viel aus über den besagten klub, zweiten klub. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 24. Juli 2024 Chrisu6 schrieb vor 54 Minuten: Gott im Himmel übertreibs doch ned so arg. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das ernstzunehmende Erwachsene waren? Natürlich eine absolut indiskutable Aktion, da gibts nichts zu beschönigen.. aber ein wenig runter vom Gas. Es wird echt Zeit, dass Brot u. Spiele wieder beginnen... Ernst zu nehmen kann man solche Leute eh nicht. Aber irgendwelche unmündige Kleinkinder waren es sicher auch nicht. Die laufen nämlich nicht mit Spraydosen durch die Gegend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASK_Fan Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. Juli 2024 Carlos_Valderrama schrieb vor 2 Stunden: hoffe mal nicht dass in urfahr auch RIP graffitis verunstaltet werden, vor allem nach sooooo kurzer zeit. das ist halt schon sehr sehr grindig, da kannst dir deine relativierungsversuche weisst eh wo hinstecken... Du kannst dir deinen bullshit hier auch irgendwo hinstecken. Es ist um überhandnehmende Schmierereien gegangen. Zu dem RIP Grafitti habe ich nicht Stellung genommen (ist nicht in Ordnung, aber das ist eine andere Geschichte) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Juli 2024 Eldoret schrieb vor 1 Minute: Ernst zu nehmen kann man solche Leute eh nicht. Aber irgendwelche unmündige Kleinkinder waren es sicher auch nicht. Die laufen nämlich nicht mit Spraydosen durch die Gegend Naja... also das würde ich mal bezweifeln wie alt die sind. Oder glaubst du ernsthaft, dass es schwer ist, eine Spraydose zu besorgen? laskler89 schrieb vor 43 Minuten: neuerdings werden ASK-aufkleber mit einem sticker, der den schließmuskel abbildet, überklebt. geschmack spielt bekanntlich in der struktur und differenzierung von gesellschaftlichen gruppen, ich will hier gar nicht auf bourdieu eingehen, eine zentrale rolle. offenbar hat so mancher fan des "stadtklubs" keinen geschmack. aber mit bourdieu: manche klassen haben eben unterschiedliche vorstellungen von geschmack und das wiederum sagt sehr viel aus über den besagten klub, zweiten klub. Gibts schon länger die von dir angesprochenen Pickerl, werde gerne von den Donauparkfreunden eingesetzt. Ebenso andere Pickerl mit Sprüchen oder Grafiken, die ziemlich lächerlich sind bzw. uns halt beschimpfen. Bin nichts anderes gewöhnt. Aber genau deswegen möchte ich nicht, dass sich unsere Anhänger ebenso präsentieren. Von daher bin ich schwer genervt, wenn auch von uns solche Schmierereien kommen. Das gehört, sofern nur irgendwie möglich, unterbunden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meister_1965 Anfänger Geschrieben 25. Juli 2024 Miraval schrieb vor 12 Stunden: der Jugend-„Graffiti“-Bande kann man auch gerne mal Niveau beibringen, die dadurch wohl denken Teil der Szene zu sein und etwas „cooles“ zu fabrizieren. Mir ist klar, dass diese 15 Jährigen Heisln nicht eurer Szene zuzurechnen sind aber als jemand der in der Innenstadt wohnt, merke ich schon, dass diese Schmiereien immer mehr Überhand nehmen. Vor kurzem habe ich sogar einen „ASK“-Tag mit Edding auf der Seite eines parkenden Autos gesehen. Ebenfalls Pickerl die auf Autos, Windschutzscheibe und private Hausfenster geklebt wurden. Sehr bedauerlich die Aktion... Jedoch soweit ich weiß, handelt es sich dort um eine legale Fläche, welche von jeder/jedem zur Übung und Auslebung seiner kreativen Fähigkeiten genutzt werden kann/darf/soll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 25. Juli 2024 Meister_1965 schrieb vor 12 Minuten: Sehr bedauerlich die Aktion... Jedoch soweit ich weiß, handelt es sich dort um eine legale Fläche, welche von jeder/jedem zur Übung und Auslebung seiner kreativen Fähigkeiten genutzt werden kann/darf/soll als ob es hier um legal oder nicht legal geht. sowas übermalt man einfach nicht, vor allem nicht mit so lächerlichen tags. ist eine frage von anstand und respekt. 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 25. Juli 2024 Much1 schrieb Gerade eben: als ob es hier um legal oder nicht legal geht. sowas übermalt man einfach nicht, vor allem nicht mit so lächerlichen tags. ist eine frage von anstand und respekt. Stimmt, genau so. Man macht es einfach nicht. Andere Fragen dazu: Kann wer die rote und silberne Schrift entziffern? Bzw. auch das weiße geschriebene (was bereits ausgebessert wirkt)? Waren ja die "ASK-Helden" nicht die Einzigen, die es beschmierten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kok Surft nur im ASB Geschrieben 25. Juli 2024 laskler89 schrieb vor 11 Stunden: neuerdings werden ASK-aufkleber mit einem sticker, der den schließmuskel abbildet, überklebt. geschmack spielt bekanntlich in der struktur und differenzierung von gesellschaftlichen gruppen, ich will hier gar nicht auf bourdieu eingehen, eine zentrale rolle. offenbar hat so mancher fan des "stadtklubs" keinen geschmack. aber mit bourdieu: manche klassen haben eben unterschiedliche vorstellungen von geschmack und das wiederum sagt sehr viel aus über den besagten klub, zweiten klub. Naja, wann ich bei selbsternannten Stadtklub mir die Ostblockler anschaue, und das sind Erwachsene , welchen Komplex die haben , und was die wöchentlich gegen Uns sich auslassen ....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 25. Juli 2024 Meister_1965 schrieb vor 2 Stunden: Sehr bedauerlich die Aktion... Jedoch soweit ich weiß, handelt es sich dort um eine legale Fläche, welche von jeder/jedem zur Übung und Auslebung seiner kreativen Fähigkeiten genutzt werden kann/darf/soll Da müssen die aber noch viel üben. Am besten aber daheim und dort die Kinderzimmerwand hernehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 25. Juli 2024 Miraval schrieb vor 14 Stunden: der Jugend-„Graffiti“-Bande kann man auch gerne mal Niveau beibringen, die dadurch wohl denken Teil der Szene zu sein und etwas „cooles“ zu fabrizieren. Mir ist klar, dass diese 15 Jährigen Heisln nicht eurer Szene zuzurechnen sind aber als jemand der in der Innenstadt wohnt, merke ich schon, dass diese Schmiereien immer mehr Überhand nehmen. Vor kurzem habe ich sogar einen „ASK“-Tag mit Edding auf der Seite eines parkenden Autos gesehen. Ebenfalls Pickerl die auf Autos, Windschutzscheibe und private Hausfenster geklebt wurden. ein derartiges reinpfuschen in rip-bilder ist grundsätzlich natürlich anstandslos und peinlich. allerdings: wie man anhand der qualität dieser "tags" nur schwer erkennen kann, handelt es sich hierbei wohl um einen erstversuch eines ca. 11jährigen. die fanszene selbst hat da quasi keine handhabe und jeden kann man nicht gleich erreichen. eine hier von wem geforderte "distanzierung" ist auch utopisch. soll landstrassler jetzt jedes mal eine presseaussendung machen, wenn irgendein teen im stadtgebiet sowas macht? zweitens muss man festhalten, dass es sich um eine legale wall handelt, die stark frequentiert ist, und bei der bilder meist nie länger als ein paar tage halten, bevor irgendein kind reinmalt. nach der logik von manchen hier müsste dieses bild in alle ewigkeit dort halten, in der realität ist dort aber egal welches schnell wieder weg / verunstaltet, auch bei einem derartigen mit traurigem hintergrund. man sieht am foto auch, dass vor dem "ASK"-tagger schon zwei andere mit weißer und roter farbe irgendwas nicht zu entzifferndes drüber gesprüht haben. so "nachwuchskünstler" orientieren sich in den städten halt meist an dem, was sie sehen, und kopieren es oft erstmal. und in linz siehst halt graffititechnisch am öftesten was mit ASK dass in irgendwelche blau weiß-"graffitis" irgendwas reingesprüht wird, kenne ich eigentlich nur von diesem einen bild, und da wars offensichtlich keiner aus der fanszene. ganz im gegenteil, die wenigen bilder, die man von euch sieht rund ums DPS werden nicht einmal angetastet (oder gleich, so wie es sich gehört, anständig übermalt). bei den deutlich zahlreicheren ASK-werken im ganzen stadtbild hingegen sieht man hingegen oft, dass mit irgendwelchen homophoben sprüche oder rosa-beleidigungen drüber gegangen wird. der qualität nach zu urteilen dürfte es sich aber auch da um irgendwelche szenenfremden handeln. würde mich interessieren ob wir in derselben innenstadt wohnen, das von dir beschriebene ist mir schon lange nicht mehr aufgefallen. beim pickerlthema übrigens zeichnet sich das "blaue" linz besonders negativ aus: 90% der LASK-pickerl, die entfernt werden, werden nicht überklebt, sondern heruntergerissen oder gleich mit einem schaber entfernt und dann in fetzen über andere drüber geklebt, und zwar in einer häufigkeit, dass es sich dabei auch fast nur um szenenachwuchs handeln kann, denen nicht beigebracht worden ist, dass man das eigentlich in dieser subkultur nicht macht. da wäre ein bisserl mentalitanachschulung nicht verkehrt dass grundsätzlich im gesamten stadtbild graffiti-werke, schmierereien, pickerl usw immer häufiger werden und sich das spießbürgertum darüber aufregt, finde ich hingegen sehr positiv 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts