LASK - SK Rapid


Sportsfreund

Recommended Posts

Der Spieler ,der damals dem 7er Sektor den Stinkefinger zeigte war Marasek, soviel ich mich noch erinnere und ich glaub bei der andren Sache geht es um Didi Kühbauer, der damals noch bei Rapid spielte und (kurz nach dem tragischen Tod seiner Gattin) in Linz Sprechchöre zu hören bekam, welche das tiefste waren, was je in einem Stadion zu hören war.

Zum Spiel:

2:1 für unsere schwarz-weissen Burschen nach heroischem Kampfe und dem Glück der 92. Minute.

Willkommen im ASB, Blindmann! :winke:

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Dollinger paßt auf dieser Position in seiner derzeitigen Form sehr gut zu uns. Hätte er so bei Rapid gespielt, hätten sie ihn nicht rausgegeben. Woher die Probleme kamen ist zweitrangig, außerdem muß sich erst noch fix herausstellen, ob er spielt.

Mein hauptsächliches Problem mit Dollinger bei Rapid war sein mangelnder Einsatz, ich hatte ständig das Gefühl, dass ihm eigentlich alles völlig wurscht ist und er gerade mal das absolut nötigste getan hat. Wenn er diese Mentalität beim LASK verbessert hat, ist es meines Erachtens durchaus möglich dass er auch in der 1.Liga ein wertvoller Spieler sein kann.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Spieler ,der damals dem 7er Sektor den Stinkefinger zeigte war Marasek, soviel ich mich noch erinnere und ich glaub bei der andren Sache geht es um Didi Kühbauer, der damals noch bei Rapid spielte und (kurz nach dem tragischen Tod seiner Gattin) in Linz Sprechchöre zu hören bekam, welche das tiefste waren, was je in einem Stadion zu hören war.

Zum Spiel:

2:1 für unsere schwarz-weissen Burschen nach heroischem Kampfe und dem Glück der 92. Minute.

Ich war eigentlich immer der Meinung, dass es Kühbauer war. Er war doch der Torschütze ? (So etwas war außerdem nicht Maraseks Stil?) Aber auch gut, wenn er es nicht der Don Didi war. Kühbauer hat auch so das Seinige für seine Unbeliebtheit beigetragen.

Aus Pietätsgründen, war es nach dem Tod seiner Frau damals sehr respektlos und ein willkommenes Fressen für den ORF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich glaub, dass man einen Dollinger zu Rapid-Zeiten mit dem jetzigen Dollinger einfach nicht vergleichen kann ... hatte damals, als er zu uns wechselte, auch so meine bedenken, dass er uns nicht wirklich weiterhelfen kann ... mittlerweile gefällt er mir von spiel zu spiel immer besser und ist auf jeden fall eine gute verstärkung ... liegt vlt einfach daran, dass er sich in linz viel wohler fühlt ... was weiss ich ...

zum morgigen spiel: natürlich ist rapid favorit - darüber braucht man garnicht diskutieren ... nur wenn wir so spielen wie 2. hälfte in salzburg und letztens gegen ried mit 10 mann, wird's auch für rapid nicht leicht werden ... zuhause sollte ein punkt schon im bereich des möglichen sein, nur für mich ist das so eine partie morgen, wo wirklich jeder ausgang gut möglich ist ...

erhoffe mir ein 1:1 vor 15000 zuschauern :holy:

ein sieg wäre der oberhammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wie schauts bei euch eigentlich mit dem Kartenvorverkauf aus? Mit wie vielen Zuschauern wird man rechnen können?

Auf der Vereinshomepage steht dass schon um die 10 000 Karten verkauft wurden!

Also dürfen wir glaube ich mit einem Ausverkauften "Haus" rechnen.

EDIT: Wieviel passen jetzt eigentlich morgen rein 15000 oder 17000?

bearbeitet von LinzerJunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich werde morgen, mehr oder weniger, durch Zufall im Stadion sein und euch Linzern die Daumen ganz fest drücken! Bitte besiegtes die Grün Weißen!

Viel Viel Viel lieber einen Lask mit gleichen viele Punkten, als Rapid vor uns!

Also supportet so gut wie immer und dann rennt das Ding schon :support:

Mein Tipp:

LASK - Rapid 2:1 (1:0)

Klein (26.) Vastic (80.) bzw. Bazina (65)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Auf Wikipedia ist die Namens-Geschichte des Lask ziemlich gut beschrieben.

Im Sprachgebrauch war der Name immer der LASK, auch wenn die offizielle Schreibweise Linzer ASK lautete (Zitat von Otto Jungbauer: „Geh, schreiben S' bitte Linzer ASK, damit man im Ausland weiß, wo der Klub herkommt.“), seit 1995 heißt er offiziell LASK Linz - ein Pleonasmus, da man den Namen LASK als Marke selbst belassen und den Namen der Stadt zusätzlich herausstreichen wollte. Fälschlicherweise wird oft "FC LASK Linz" angeführt, so hieß der Verein jedoch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich werde morgen, mehr oder weniger, durch Zufall im Stadion sein und euch Linzern die Daumen ganz fest drücken! Bitte besiegtes die Grün Weißen!

Viel Viel Viel lieber einen Lask mit gleichen viele Punkten, als Rapid vor uns!

Also supportet so gut wie immer und dann rennt das Ding schon :support:

Mein Tipp:

LASK - Rapid 2:1 (1:0)

Klein (26.) Vastic (80.) bzw. Bazina (65)

ok machen wir für euch

komm rüber in den 7er auf a bierli oder 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaub, dass man einen Dollinger zu Rapid-Zeiten mit dem jetzigen Dollinger einfach nicht vergleichen kann ... hatte damals, als er zu uns wechselte, auch so meine bedenken, dass er uns nicht wirklich weiterhelfen kann ... mittlerweile gefällt er mir von spiel zu spiel immer besser und ist auf jeden fall eine gute verstärkung ... liegt vlt einfach daran, dass er sich in linz viel wohler fühlt ... was weiss ich ...

Dollinger ist ein Klassespieler. Das hatte er schon bewiesen. Für meinen Geschmack sollte er etwas früher abspielen. Das würde der Tribüne noch besser gefallen ;) Wünsche ihm heute ein oder 2 Tore :angry:

Nicht Wiener, ob Spieler oder Trainer, haben es (auch heute noch) dort nicht leicht. Viele scheitern daran. Mir san mir ......

zum morgigen spiel: natürlich ist rapid favorit - darüber braucht man garnicht diskutieren ... nur wenn wir so spielen wie 2. hälfte in salzburg und letztens gegen ried mit 10 mann, wird's auch für rapid nicht leicht werden ... zuhause sollte ein punkt schon im bereich des möglichen sein, nur für mich ist das so eine partie morgen, wo wirklich jeder ausgang gut möglich ist ...

erhoffe mir ein 1:1 vor 15000 zuschauern :holy:

ein sieg wäre der oberhammer!

Rapid ist gut drauf und geht es nach den Fans, dann sollten alle Gegner, schon allein wenn sie den Namen hören, vor Ehrfurcht erstarren. Leider ist Bazina wieder in Hochform. Hofmann ist angeblich fraglich. Könnte auch eine Finte sein.

Nicht zu viel Respekt zeigen. Kann mir nicht vorstellen, dass Rapid letztes Risiko geht. Dazu ist der UEFA-Cup doch zu wichtig.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

nix da, mit Rapid is Favourit. Laut den OÖN sind wir im Vorteil :feier:

"Wir zeigen Rapid wie der Hase läuft"

LINZ. Voller Einsatz, die nötige Härte und 15.000 Fans im Rücken - das sind die Zutaten, mit denen der LASK am Sonntag (17 Uhr, Linzer Stadion) den ersten Sieg seit 2505 Tagen gegen Rekordmeister Rapid einfahren will.

Der 1. Oktober 2001: Bei "Taxi Orange" wurden die Kandidaten der ORF-Show fürs Nichtstun gefeiert. Nach den Olympischen Spielen in Sydney wurde "unser" Christoph Sieber in Sydney gefeiert. Und der LASK wies den SK Rapid mit 2:1 in die Schranken. Das war vor 2505 Tagen. Ob am Sonntag alles anders wird? Der LASK liegt im Vorteil:

1:0 - Die Torhüter: Rapids Helge Payer fliegt zwar schön, aber oft auch am Ball vorbei. Hohe Flanken machten ihm sogar beim 4:0 über die inferioren Kärntner zu schaffen. Der Nationalteamplatz ist nur durch die Rapid-Verbindung gesichert. Ein klarer Vorteil für LASK-Keeper Silvije Cavlina.

2:1 - Die Spielmacher: Steffen Hofmann ist bei den Hütteldorfern in absoluter Top-Form, Ivica Vastic als Kapitän der Linzer nicht wegzudenken. Doch der LASK hat auch da einen Trumpf im Ärmel. Jürgen "Beißer" Panis wird als Aufpasser für Hofmann agieren. Und er kann es kaum erwarten, diese Sonderaufgabe zu erfüllen: "Ich bin sicher, dass Hofmann gegen uns spielt und nicht geschont wird. Das sind nur taktische Spielchen. Es gibt nur ein Mittel, um ihn zu stoppen: Wir müssen Rapid mit oder ohne Hofmann von der ersten Minute an zeigen, wie der Hase läuft. Dazu gehört auch die richtige Härte."

2:2 - Der Angriff:Gegen Mate Bilic und Mario Bazina ist für Christian Mayrleb derzeit nichts zu holen. Allerdings hat er es als Alleinunterhalter auch schwer. Karl Daxbachers Argument: "Bei unserem einzigen Spiel mit zwei Stürmern haben wir beim 0:4 gegen Sturm Graz auch nicht wirklich gut ausgesehen."

3:2 - Die Fans: Und hier sind jene gemeint, die den Fußball nicht als Plattform für Hass und Gewalt benützen. Mit 15.000 Fans wird das Linzer Gugl-Oval am Sonntag zum Hexenkessel. Die perfekte Atmosphäre, um dem Rekordmeister aus Wien in Oberösterreich den Meister zu zeigen.

Für Peter Pacult ist Hofmann fraglich

Rapids Trainer Peter Pacult will erst knapp vor Anpfiff entscheiden, ob er Steffen Hofmann am Sonntag im Linzer Stadion schont oder nicht. Es wäre allerdings doch eine große Überraschung, wenn die Hütteldorfer letztendlich wirklich auf ihren Star verzichten würden. Auch wenn kommende Woche gegen Tiflis (Europacup) und Salzburg (Bundesliga) schwierige Partien warten.

Die Stadionkassen sind Samstag (10 bis 17 Uhr) und Sonntag (ab 10 Uhr) geöffnet.

Bin schon so motiviert für das Spiel heute. Werd nachm Essen sofort zu meim Spezl fahrn, bissal für Spiel vorglühen und aufd Gugl pilgern. Freut mich, dass auch der 8er heut offen is. Hoffe, dass alle 3 Sektoren voi Gas geben werden...muss da Peda halt wieder bissal am Zaun wandern :super:

Tipp: 1-0 durch Dollinger (wen sonst?) :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

oh ja, nur mehr ein bissal mehr als 5 stunden. für mich das geilste spiel in dieser saison, dementsprechend bin ich auch nervös. :nervoes:

aufpassen heißt es vor allem auf die offensivabteilung rapids, am ehesten sehe ich bei rapid schwächen in der abwehr.

hab mir das rapid spiel gegen altah angesehen, da waren doch ein paar "böcke" von patocka dabei, payer wirkt bei flanken nicht sehr sicher, kann ruhig einmal eine flanke vom dollinger auslassen ;)

ich hoffe dass fabiano heute bei rapid nicht zum zug kommt, der ist für mich unberechenbar, dürfte auch gegen kärnten schon ganz gut gespielt haben. ansonsten heißt es auf die flankenläufe von korkmaz und kavlak zu schauen, bzw. sollte hofmann spielen, diesen so gut als möglich aus dem spiel zu nehmen.

uiui wenn ich mir jetzt den kader von rapid ansehe, hab ich irgendwie angst vor dem spiel :o aber wird schon schiefgehn. einfach alles geben, auf den rängen sowie auf dem rasen, dann packma das schon :support:

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.