Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

so, etwas verspätet auch von mir ein kommentar zu dem spiel.

meiner meinung nach sind wir der verdiente sieger in diesem derby, ried zwar spielerisch überlegen (ist auch nciht so schwer mit einem mann mehr), wir aber auf jeden fall kämpferisch und beim "herausspielen" von torchancen besser.

der rieder mob war ganz ordentlich, zumindest von der anzahl der mitgereisten rieder.

saublöde aktion halt vom klapf, aber jeder der in klapf ein bisschen kennt, weiß dass sein herz komplett schwarz-weiß ist und er dem verein bzw. der mannschaft nie absichtlich schaden würde. da das eine einmalige aktion von ihm war, sei es ihm verziehen und ich denke auch hackmair hats ihm verziehen, sollte klapf ihn wirklich angerufen haben.

die gegenstandwerferei war nicht wirklich toll, sehr feige aktion, wobei man sagen muss dass dies wohl von beiden seiten ausgegangen ist.

der exekutive kann man nur gratulieren, was sich die wieder einmal gedacht haben, mag ich wissen?! :ratlos: :aaarrrggghhh:

ist ja schön und gut und eine wirklich tolle idee dass die rieder mitm schiff kommen, aber ich kann die einfach nicht durch die halbe stadt marschieren lassen. und das ganze schon gar nicht wenn man keinen wirklichen plan hat wie man die 2 fangruppen auseinander bekommt. die aktion mitm einkesseln von uns neben der tiefgarage war ja auch sehr intelligent. :aaarrrggghhh:

naja jetzt weiß ich wenigstens auch wie es ist wenn man ohne grund mitm knüppel eine mitgriegt :nope:

für mich vom spielverlauf und den emotionen her, auf jeden fall eines der geilsten derbies mit der besten stimmung seit jahren in diesem stadion. :love::allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

topmodel 90-60-90

mit dieser aussage macht er sich aber auch nicht besser... :aaarrrggghhh:

wenn man nichteinmal zulässt dass einer seine entschuldigung anbietet und sich das ganze nichtmal anhören will!

naja wird schon wissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist diese Sache gegessen. Klapf ist automatisch für ein Spiel gesperrt und hat selbst zugegeben, dass er durchaus auch eine glatte rote Karte bekommen hätte können. Entschuldigt hat er sich auch. Wenn Hackmair das nicht akzeptiert, ist das sein gutes Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Für mich ist diese Sache gegessen. Klapf ist automatisch für ein Spiel gesperrt und hat selbst zugegeben, dass er durchaus auch eine glatte rote Karte bekommen hätte können. Entschuldigt hat er sich auch. Wenn Hackmair das nicht akzeptiert, ist das sein gutes Recht.

sehe ich eigentlich auch so. nur dass man klapf ruhig nachträglich eine längere nachdenkpause aufbrummen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

sehe ich eigentlich auch so. nur dass man klapf ruhig nachträglich eine längere nachdenkpause aufbrummen könnte.

Ist nicht möglich, das hat der Pangl gestern abend im ORF Kurzsport bestätigt. Es handelt sich dabei um eine Tatsachenentscheidung und deshalb ist keine Möglichkeit gegeben ihn länger zu sperren als für 1 Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

hat ned letzte saison ein rapdi´ler auch so ne kung fu attacke gemacht. da gabs ja dann auch keine sperre im nachhinein.

Stimmt das war der Hannes Eder gegen Leonardo von Altach. Da hat der Schiedsrichter auch nur gelb gezeigt.

Wenn ich mich recht erinnere hat ihn Pacult aber darauf einige Spiele vorerst nur auf der Bank gelassen. (da kann ich mich aber auch irren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Stimmt das war der Hannes Eder gegen Leonardo von Altach. Da hat der Schiedsrichter auch nur gelb gezeigt.

wos, der eder hat auch nur gelb bekommen? das hat ja fast noch ärger ausgesehen, wie der angeflogen ist...

aber soweit ich mich erinnere hats schon des öfteren nachträgliche sperren gegeben. vermutlich aber nur dann, wenn eine tätlichkeit vom schiri gar nicht bemerkt wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

@spiel: gratulation an den lask, wie allen riedern tut das natürlich weh, aber das ist eben sport :-).

@klapf vs. hackmair bzw. medien: eine absolut irre aktion, da sind wir uns alle einig. was medienberichte rund um lask vs. ried und umgekehrt geht, so werde ich für meinen teil keine mehr lesen oder ansehen, denn zu diesem spiel war jegliche berichterstattung, egal ob vorher oder nachher, absoluter bullshit. und glauben kannst den schmierfinken von ooö, krone, etc sowieso nix.

@ausschreitungen: ich finde es sehr traurig, dass solch tolle ausflüge, wie eine schiffsfahrt zu einem auswärtsspiel, wohl nur noch der hartgesottenen mentalitá fraktion vorbehalten sind, da du mit familie oder als "normalo"-fan kaum mehr sicher sein kannst, dass nicht irgendwelche dodln, die einen auf bürgerkrieg machen wollen, auszucken.

nochmals gratulation nach linz, ein remis wäre meiner meinung nach zwar gerechter gewesen, aber im endeffekt wollte der lask den sieg mehr, als wir. somit gehts in ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

wos, der eder hat auch nur gelb bekommen? das hat ja fast noch ärger ausgesehen, wie der angeflogen ist...

aber soweit ich mich erinnere hats schon des öfteren nachträgliche sperren gegeben. vermutlich aber nur dann, wenn eine tätlichkeit vom schiri gar nicht bemerkt wurde...

ja es hat schon öfter nachträgliche Sperren gegeben, aber du gibst dir die Antwort ohnehin selbst indem du schreibst "wenn eine Tätlichkeit vom schiri gar nicht bemerkt wurde..."

Aber in den Fällen von Klapf und Eder hat der Schiedsrichter die Situation ja gesehen und geahndet --> Tatsachenentscheidung --> keine nachträgliche Sperre.

Über die Wertigkeit, welches Foul jetzt "ärger" war möchte ich nicht diskutieren, weil es ja darauf ankommt welche Maßstäbe man ansetzt. Die Folgen waren auf jeden Fall beim Foul von Klapf erheblicher, weil Hacki genäht werden musste, während Leonardo ohne Verletzungen davongekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

insofern darf es aber dann niemanden verwundern, wenn mal wieder der weg zu "weltlichen" gerichten eingeschlagen wird, wenn sich das regelwerk im fußball als realitätsfern herausstellt.

das foul verdient eine rote karte, eine sperre von 3-4 spielen und die sache ist gegessen. müsste auch für klapf die angenehmere lösung sein, denk ich, nachdem er seine tat ja eindeutig bereut.

wäre interessant, wenn ihn der verein nun symbolisch "sperren" würde, das hätte stil - aber halt eine ziemliche provokation in richtung schiedsrichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

insofern darf es aber dann niemanden verwundern, wenn mal wieder der weg zu "weltlichen" gerichten eingeschlagen wird, wenn sich das regelwerk im fußball als realitätsfern herausstellt.

das foul verdient eine rote karte, eine sperre von 3-4 spielen und die sache ist gegessen. müsste auch für klapf die angenehmere lösung sein, denk ich, nachdem er seine tat ja eindeutig bereut.

wäre interessant, wenn ihn der verein nun symbolisch "sperren" würde, das hätte stil - aber halt eine ziemliche provokation in richtung schiedsrichter.

Auch Daxbacher hat ja noch immer die Möglichkeit ihm eine Nachdenkpause zu verordnen und er täte auch gut daran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Anscheinend habe ich doch keine Ahnung von Fussball :

Bei der Vorbesprechung zu diesem Spiel hatte ich noch geraten Hoheneder durch Kablat zu ersetzen.

Was für ein Schwachsinn von mir. Niklas lieferte wohl sein bestes Spiel im schwarz-weissen Dress. Unglaublich, wie der Kerl sich über die Sommerpause verbessert hat. Starkes Stellungsspiel und Sieger jedes Kopfballduells.

"Air Niklas" war für mich der Mann des Spiels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

Anscheinend habe ich doch keine Ahnung von Fussball :

Bei der Vorbesprechung zu diesem Spiel hatte ich noch geraten Hoheneder durch Kablat zu ersetzen.

Was für ein Schwachsinn von mir. Niklas lieferte wohl sein bestes Spiel im schwarz-weissen Dress. Unglaublich, wie der Kerl sich über die Sommerpause verbessert hat. Starkes Stellungsspiel und Sieger jedes Kopfballduells.

"Air Niklas" war für mich der Mann des Spiels.

Air Niklas und Air Baur. Mit hohen Bällen in den Strafraum konnte man gegen euch überhaupt keinen Stich machen. Linz ist halt doch noch nicht ganz Baku ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag