SV Mattersburg - SCR Altach 4:1


ExilXi

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

....Aber was ich so gehört habe waren 2 tore HALTBAR!!!! Beim spiel gegen rapid muss ich zugeben da hatte michl sehr gut gehalten aber gegen ried waren wieder Haltbare dabei! Michl wirkt einfach für mich zu unsicher! Ich habe ja sowieso gesagt Mann könnte ja mal denn krassnitzer VERSUCHEN

Brillianter Vorschlag! :super: Man nehme den Michl aus dem Tor, der sich grad ein kleines bisschen Selbstvertrauen angeeignet hat, nur um ihm das gleich wieder zu nehmen. Dann stelle man den Krassi ins Gehäuse, damit dieser dann hinter der bombensicheren Abwehr die vielen Gegentore schlucken kann, noch dazu, da er bei hohen Bällen ja viel stärker ist als der Michl. Und topfit ist er auch noch. Ja, ich denke der Versuch hätte was.......... :nein: Nach ein paar Spielen nimmt man dann den Krassi wieder raus und stellt den Michl, der dann wieder umso verunsicherter ist wieder ins Tor.

Ist natürlich viel gscheiter, als das man dem Michl mal die Chance gibt, dann mit der kompletten Mannschaft ein paar Spiele zu machen. Zur Erinnerung, das defensive zentrale Mittelfeld bestand heute aus Guem und Bernd Winkler. Man sollte das nicht unterschätzen, nicht nur die 4 Leute in der Abwehr haben bestimmte Aufgaben, auch wenn Carreno mal wieder ganz schwach war, zumindest soweit man das beurteilen kann in der Konferenz.

2 Haltbare? Schön, dann hast du etwas falsches gehört..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Brillianter Vorschlag! :super: Man nehme den Michl aus dem Tor, der sich grad ein kleines bisschen Selbstvertrauen angeeignet hat, nur um ihm das gleich wieder zu nehmen. Dann stelle man den Krassi ins Gehäuse, damit dieser dann hinter der bombensicheren Abwehr die vielen Gegentore schlucken kann, noch dazu, da er bei hohen Bällen ja viel stärker ist als der Michl. Und topfit ist er auch noch. Ja, ich denke der Versuch hätte was.......... :nein: Nach ein paar Spielen nimmt man dann den Krassi wieder raus und stellt den Michl, der dann wieder umso verunsicherter ist wieder ins Tor.

Ist natürlich viel gscheiter, als das man dem Michl mal die Chance gibt, dann mit der kompletten Mannschaft ein paar Spiele zu machen. Zur Erinnerung, das defensive zentrale Mittelfeld bestand heute aus Guem und Bernd Winkler. Man sollte das nicht unterschätzen, nicht nur die 4 Leute in der Abwehr haben bestimmte Aufgaben, auch wenn Carreno mal wieder ganz schwach war, zumindest soweit man das beurteilen kann in der Konferenz.

2 Haltbare? Schön, dann hast du etwas falsches gehört..........

Jetz sage ich nichts mehr, bin voll klein geworden :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:madmax: ich hab es in Premere gesehn echt voll scheise 4:1 also wirklich gerade als es noch schlimmer wird da kommt auch noch Ulli Winkler der garnicht gut ist also kommt mir das nur vor oder Checkt es der Bender nicht das er statt Ulli W. jemand andere auf dem Feld schicken können z. Modou und unser Elfmeter war auch nicht gut das ist heute mit dem Elfemeter ein Deja-wü passiert naja wenn z.b Modou drinnen gewesen wäre bein Elfmeter und er geschossen hätte dann hätte er sicher der Ball ins Netz gekriegt also der Kai Schoppitsch hat wirklich nicht gefährlich :nope: geschossen . naja ich hoffe das wir es gegen Sturm schaffen aber wie mans hört das sie fast die Bullen besiegt hätten da bin ich mir noch unsicher :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Spielbericht SV Mattersburg

15 schwache Minuten und ein Fehlpfiff des Schiedsrichters reichten und aus dem erhofften Punktegewinn in Mattersburg wurde nichts.

Dabei kam die Mannschaft von Trainer Manfred Bender topmotiviert aufs Feld und übernahm, trotz des kurzfirstigen Ausfalls von Roland Kirchler, sofort das Kommando. In der achten Minute die große Chance zur Führung, nach einem Foul an Dursun Karatay gibt der Schiedsrichter Elfmeter, aber Kapitän Kai Schoppitsch scheitert an Goalie Robert Almer. Auch danach spielt nur Altach, Kling (11.) und Hutwelker (16.) können den Torhüter nicht bezwingen.

Besser macht es Dursun Karatay in der 20. Minute: zuerst scheitert noch Mario Bolter, Karatay kann aber den Abstauber verwerten und zum Hochverdienten 0:1 einschießen. Auch danach nichts zu sehen von Mattersburg in einer zunehmend ruppig werdenden Partie.

Die Burgenländer haben nun zwar mehr Ballbesitz, aber Altach steht sicher und kompakt in der Defensive, die wenigen Möglichkeiten kann Torhüter Andi Michl entschärfen. Aus dem Nichts dann aber der Ausgleich in der 45. Minute: eine Kühbauerflanke wird per Kopf verlängert und Carsten Jancker erzielt das 1:1.

Schiri Hoffmann dreht die Partie

Nach der Pause kommen die Mattersburger wesentlich engagierter aus der Kabine, Thomas Wagner scheitert aber noch am hervorragenden Andi Michl.

In der 53. Minute dreht dann aber Schiedsrichter Louis Hoffmann die Partie zugunsten des SV Mattersburg: nach einem harmlosen Zweikampf lässt sich Thomas Wagner fallen und der Referee entscheidet zur Überraschung des ganzen Stadions auf Elfmeter. Michael Mörz lässt sich die Chance nicht nehmen und erzielt den Führungstreffer. Die Altacher haben sich noch kaum erholt, da rollt der nächste Angriff und Mörz erzielt nach einem Stanglpass das 3:1.

In der Folge bemüht sich Altach wieder, wirkt aber sichtlich geschockt und die Ordnung in der Hintermannschaft ist nicht mehr vorhanden. Logische Folge: Thomas Wagner kann in der 60. Minute völlig freistehend zum 4:1 ins lange Eck einschießen. Danach verflachte die Partie sichtlich, Manuel Schmid sah in der Schlussphase noch die gelb-rote Karte und erweitert die Liste der fehlenden Spieler.

Kapitän Kai Schoppitsch: "Wir haben gerade in der ersten Halbzeit tollen Fußball gespielt und hätten eigentlich 2:0 führen müssen. Den Elfer hätte ich gerne reingeschossen, aber leider haben wir zurzeit nicht das nötige Glück, dafür müssen wir jetzt arbeiten. Schlussendlich hat der Elfer zum 2:1 die Partie entschieden. Wir sitzen alle in einem Boot und müssen den Karren gemeinsam aus dem Dreck ziehen."

Trainer Manfred Bender: "44 Minuten und 30 Sekunden haben wir Mattersburg schwindlig gespielt, danach muss die Partie eigentlich erledigt sein, aber uns fehlt einfach der Killerinstinkt. Wir müssen einfach an der Kompaktheit und an der Cleverness arbeiten, das fehlt uns zurzeit. Der Elfer war natürlich Gift für die Moral, ich hab es zwar nicht im Fernsehen gesehen, aber ich glaube das war keiner. Mit 15 Feldspielern, davon zwei fitgespritzt war nicht mehr drin."

Aufstellung: Michl, Kling, Carreno, Chinchilla, Schmid, Guem, Bolter (71. Uli Winkler), Bernd Winkler, Schoppitsch (78. Gramann), Hutwelker (71. Mattle), Karatay

Tore:

20. Karatay 0:1

45. Jancker 1:1

53. Mörz 2:1 (Elfer)

54. Mörz 3:1

60. Wagner 4:1

Gelbe Karten: Mravac, Schmidt, Csizmadia, bzw. Bolter, Schoppitsch, Schmid

Gelb-Rot: Schmid (79. wiederholtes Foulspiel)

quelle www.scra.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Schaedler1, lass' dich von NatureBoy nicht unterkriegen!

2 Tore wären auf jeden Fall haltbar gewesen. Ich wäre auch dafür, Krassnitzer wieder ins Tor zu stellen. Er ist ein guter Mann, hat viel Erfahrung, kann die Mannschaft antreiben.

Außerdem würde mich interessieren, was mit Leo los ist? Leidet er noch immer unter seinem Muskelfaserriss? Wann kommt er zurück?

Warum hat Kirchler heute nicht gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

kirchler hat sich lt kommentator das kreuz verrissen...

welche zwei tore wären denn haltbar gewesen? man kann bei keinem der tore dem michl die schuld geben... wenn jetzt argumente kommen, dass er das stellungsspiel nicht beherrscht (hab ich weiter oben wo rausgeschnappt ;)), dann bitte gleich wieder vergessen

er stand immer dort, wo er zu stehen hat, wenn aber spieler frei vors tor kommen, liegts an der verteidigung, nicht am goalie - wo war denn der verteidiger beim 1:1 durch jancker? was hat die gesamte verteidigung beim 3:1 und 4:1 gemacht? sry, die tore kann man keinem goalie ankreiden - natürlich kann er den einen oder anderen mit einem wahnsinns reflex rausholen.. aber dazu gehört das glück, was altach einfach z.zt. nicht gepachtet hat, sonst wären sie mit 12 pkt tabellenführer............

aber besser jetzt das pech, als dass es in der 26. runde anfängt! das glück kommt retour, dann jammern die anderen, garantiert! ich freu mich auf den nächsten elfer für altach, der keine ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

naja michl ist leider einfach nicht der sichere rückhalt. auch wenn er diesmal vielleicht keinen schweren fehler gemacht hat, mario ist einfach hinten sicherer, strahlt sicherheit aus, was für unsere aufgescheuchte verteidigung gold wert wäre...ich hoffe sehr, dass der bender das nicht erst checkt wenn es zu spät ist.

wieso spielt ein schmid von anfang an?

warum modou gar nicht?

warum eben nicht mario im tor?

klar ist die personaldecke dünn, aber grad da bräuchte man hinten die sicherheit.

sorry aber ich bin immer noch nicht überzeugt von unsrem disco freak...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wars nicht auch dieser Thomas Wagner, der beim Skandalmatch Mattersburg gegen SW Bregenz eine Schwalbe gemacht, von der Pepi Hickersberger gemeint hat, das war keine Schwalbe sondern ein ausgewachsener Storch???

So ein Spieler ist eine Schande - peinlich, sowas anzusehen, ein Spieler, der nur darauf aus ist, Schwalben am Fließband zu produzieren!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Schaedler1, lass' dich von NatureBoy nicht unterkriegen!

2 Tore wären auf jeden Fall haltbar gewesen. Ich wäre auch dafür, Krassnitzer wieder ins Tor zu stellen. Er ist ein guter Mann, hat viel Erfahrung, kann die Mannschaft antreiben.

Außerdem würde mich interessieren, was mit Leo los ist? Leidet er noch immer unter seinem Muskelfaserriss? Wann kommt er zurück?

Warum hat Kirchler heute nicht gespielt?

Vor dem Spiel gegen Wacker (29.7.) fiel er aus, es hieß 2 Wochen mindestens Pause (was normal ist für einen Muskelfaserriß) Man nehme einen Kalender her und zähle von mir aus an den Fingern die Tage ab. Die 2 Wochen laufen also diese Kalenderwoche ab, dann kann er wieder voll ins Training einsteigen, wenn alles normal abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Vor dem Spiel gegen Wacker (29.7.) fiel er aus, es hieß 2 Wochen mindestens Pause (was normal ist für einen Muskelfaserriß) Man nehme einen Kalender her und zähle von mir aus an den Fingern die Tage ab. Die 2 Wochen laufen also diese Kalenderwoche ab, dann kann er wieder voll ins Training einsteigen, wenn alles normal abläuft.

tu nit so gscheit 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Naja... Ich bin weder Altach noch Mattersburg Fan, war aber, da ich aus dem Burgeland komme gestern auch im Pappelstadion. Da nur etwa 7 Anhänger von Altach da waren wurde die Gästetribüne gar nicht erst aufgemacht und die Altach Fans standen bei uns auf der Eisentribüne im SVM-Sektor.

Die oben genannten Fans nannten sich "Nordboys" und eigentlich provozierten sie die Leute mehr als sie Stimmung machten, sofern dies überhaupt möglich gewesen wäre.

Jetzt nichts gegen eure Fans, aber habt ihr auch andere Fanklubs? Denn diese Nord-Boys haben es nicht mal richtig geschafft 2 mal hintereinander das selbe zu schreien, von Takt mag ich gar nicht sprechen.

Statt den Spielern von Altach mit Fangesängen vl ein bisschen Hoffnung zu machen, haben sie sich eher mit den anderen Leuten angelegt, Kinder beschimpft, Mattersburg-Fans wüst beschimpft und sogar mit Eisenstangen gedroht.

Seid mir nicht böse, aber so werdet ihr kein Auswärtsspiel gewinnen, sowas ist eine Blamage für den Verein, sich ansaufen und danach sogar Kinder mit Eisenstangen drohen...

Ich hoffe ihr nehmt das als nicht als Beschimpfung o.ä. das ist lediglich ein Denkanstoß an euch, vl. zukünftig etwas zu ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ich hoffe ihr nehmt das als nicht als Beschimpfung o.ä. das ist lediglich ein Denkanstoß an euch, vl. zukünftig etwas zu ändern...

ach du schande - geht das wieder los - hab gedacht, die jungs sind gescheiter geworden...

zum vorwurf kinder zu bedrohen - es sind selbst noch kinder :D (okay, ironie)

was mich wundert: sie trauen sich fans anzupöbeln, ohne dass ihnen wer beiseite steht bzw ein zaun sie trennt? das nimmt langsam erschreckende formen an

wir werden uns die jungs eben wieder zu gemüte führen! kann nicht sein, dass sie uns nen schlechten ruf anhängen, und die anderen fans dann ihretwegen auf die fresse bekommen

entschuldigen können wir uns für deren verhalten nicht, weil wir nicht dabei waren, aber wir werden versuchen, solche auftritte in zukunft zu unterbinden - es wäre ja sehr vorbildlich, dass sie immer und überall dabei sind, nur machen sie das leider mit deren auftritten immer wieder zunichte............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ihr müsst euch natürlich nicht für ihr Verhalten entschuldigen, aber ich finde es toll, das ihr euch die Worte zu Herzen nehmt, denn teilweise war es wirklich erschreckend was dort abgehalten wurde... Ich mein es ist normal das man vl manchmal den Gegnern den Oaschloch Finger zeigt oder sonst was. Aber soweit zu gehen das man aus der Fahne die Eisenstangen nimmt, den Kindern damit Angst machen will und sich hinstellt und fragt: "Was is jetzt? Wo sind die Mattersburger Fans?" ist wohl etwas übertrieben und schadet wohl auch dem Vereins-Image...

Aber trotzdem finde ich es sehr lobenswert das sich die Kritikpunkte wer zu Herzen nimmt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.