SV Mattersburg - SCR Altach 4:1


ExilXi

Recommended Posts

I'll be back!

:laugh: tja, zum glück haben wir zwei lustenauer klubs in der RZ :king:

die werden auch noch verfusioniert. :)

fc austria lustenau. dressenfarben blau-grün-weiß bzw- blau-grün. das wäre jedenfalls passend, da sich die zuseher dort wohl auch weitere 10 jahre über den nicht-aufstieg grün und blau ärgern dürfen.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

die werden auch noch verfusioniert. :)

Der FC steigt auf, der Nagel kauft dem Sperger die Bundesliga-Lizenz ab. Dafür darf der FC weiterhin in der Ersten Liga im RHS spielen.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

du wirst jetzt aber nicht behaupten, dass altach gestern keine chance hatte ;)

ausnahmsweise mal nicht. aber auch nur weil ich gestern nicht vor ort war.

Der FC steigt auf, der Nagel kauft dem Sperger die Bundesliga-Lizenz ab. Dafür darf der FC weiterhin in der Ersten Liga im RHS spielen.

mfg,

Flucky

AMG

hmmm ...

da fehlt doch was! müssen sich die dann nicht auch in "fc vorarlberg" umbenennen und von der vkw gesponsert werden samt obligatorischem landeshauptmann-einfluss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

da fehlt doch was! müssen sich die dann nicht auch in "fc vorarlberg" umbenennen und von der vkw gesponsert werden samt obligatorischem landeshauptmann-einfluss?

Ich denke eher, dass die neue Kapelle solch einen Erfolg haben wird, dass der Bischof einsteigt und der Verein neu als "FC Katholische Kirche Vorarlberg" auftritt.

mfg,

Flucky

AMG

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

heute in der VN noch ein bericht über Karatay:

DREI FRAGEN, DREI ANTWORTEN

Ein Dankeschön an Uli

Altach (VN-cha) Erstes Spiel für Dursun Karatay von Beginn an seit seinem Wadenbeinbruch im Pasching-Dress in der Partie gegen Wacker Tirol am 10. März in Innsbruck.

VN: Ein gutes Gefühl, endlich wieder von Beginn an zu spielen?

Dursun Karatay: Klar, ich war froh. Der Fuß schmerzt nur noch ein bisschen, aber ich habe keine Angst mehr. Ein bisschen müde bin ich.

VN: Und dann auch noch ein Tor. Danach sind Sie zu Uli Winkler gelaufen und haben ihn umarmt – warum?

Karatay: Er hat vor dem Spiel zu mir gesagt, dass ich ein Tor schießen werde. Wenn das so ist, habe ich gesagt, dann komme ich zu dir. Deshalb bin ich zu ihm gelaufen und habe ihm gesagt: Dankeschön, Uli. Aber ehrlich, das Tor ist wichtig für mich, für meinen Kopf.

VN: Leider hat es nichts genützt?

Karatay: Wir hätten gewinnen müssen. Wir spielen echt keinen schlechten Fußball, haben sehr gut angefangen. Jetzt stehen wir mit leeren Händen da, ein Sch. . .-Spiel.

Für mich klar der beste Mann am Platz in der 1. Halbzeit, weiter so Dursun und wir werden alle noch viel Spass mit Dir haben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Karatay: Wir hätten gewinnen müssen. Wir spielen echt keinen schlechten Fußball, haben sehr gut angefangen. Jetzt stehen wir mit leeren Händen da, ein Sch. . .-Spiel.

genau das ist es!!! sie wissen das und mit jeder niederlage werden sie noch mehr kämpfen - konditionell sind sie ja in einer guten verfassung... was noch fehlt ist in erster linie das glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

und in der neue steht noch zum spiel:

"Wir sind ein Team mit zwei Gesichtern"

Für Altach-Kapitän Schoppitsch war die Niederlage gegen Mattersburg mehr als unnötig. Trainer Bender spricht von einer Elfmeterseuche.

Auch einen Tag nach der bitteren 1:4-Auswärtsniederlage gegen den SV Mattersburg hatte Kai Schoppitsch noch schwer an der Niederlage zu knabbern. Einmal mehr stand der Altach-Kapitän zusammen mit seiner Mannschaft nach 90 Minuten ohne Punkte da. Und dass, obwohl die Rheindörfler praktisch die gesamte erste Halbzeit drückend überlegen waren.

"In den ersten 45 Minuten haben wir gut gespielt und hätten eigentlich schon mit zwei oder drei Toren führen müssen. Dann haben wir kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleichstreffer kassiert. Das hätte uns nicht passieren dürfen", erklärt Schoppitsch und denkt dabei auch an seinen verschossenen Elfmeter.

Keiner wollte antreten

"Karsten Hutwelker hat mir den Ball gegeben. Als sich dann kein anderer angeboten hat, habe ich als Kapitän Verantwortung übernommen. Leider habe ich den Strafstoß schwach geschossen und so konnte ihn Torhüter Almer parieren. Aber Elfmeter werden auf der ganzen Welt verschossen. Mit unseren Chancen hätten wir bis zur Pause auch so viel höher führen müssen."

Noch in der Halbzeitpause machten sich die Altacher in der Kabine Mut und nahmen sich vor, den Gegner kommen zu lassen und über Konter zum Erfolg zu kommen. "Leider wurde kurz nach dem Wiederanpfiff auf Elfmeter für Mattersburg entschieden. Nach dem 1:2 war die Partie dann praktisch entschieden. Unsere Moral war danach am Boden. Wie wir uns danach präsentiert haben, war einfach nur bitter. Das drei und vier zu eins machte da den Braten auch nicht mehr fett", so der Altacher Kapitän, der sich zur Zeit oft selbst über die Spielweise seiner Mannschaft wundert. "Wir treten derzeit mit zwei Gesichtern auf. Stellenweise spielen wir überragend, dann bringen wir uns innerhalb von zehn Minuten um die ganzen Früchte unserer Arbeit. In letzter Zeit hatten wir jeweils gegen Mattersburg, Rapid, Tirol und Ried eine gute Halbzeit und dann eine schlechte."

Schwankungen zu groß

Die Gründe dafür kennt Schoppitsch dabei ebenso wenig, wie viele andere. "Ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht ist es die Konzentration. Sicher ist auf alle Fälle, dass jeder einzelne derzeit nicht die Leistung abrufen kann, die er zu leisten im Stande ist. Jetzt ist eben jeder in der Mannschaft gefordert, nicht nur der Kapitän. Jeder muss schauen, dass er wieder seine Leistung bringt. Momentan sind die Schwankungen einfach zu groß. Zudem kommen natürlich auch die Ausfälle von Roland Kirchler, Enrico Pfister und Leonardo. Diese können wir in der derzeitigen Situation einfach nicht so ohne weiteres wegstecken."

Trotz der derzeitigen Misere sei die Stimmung im Team weiterhin gut. Schon im Vorbereitungstrainingslager in Schruns ist die Mannschaft näher zusammengerückt um genau in solchen Situationen wie sie jetzt eingetroffen ist, den Zusammenhalt nicht zu verlieren.

"Natürlich ist das Selbstvertrauen nach solchen Niederlagen immer etwas angeknackst. Aber die Stimmung im Team passt nach wie vor. Im Sport braucht man gelegentlich einfach nur ein Erfolgserlebnis und dann läuft es wieder. Bereits am kommenden Samstag haben wir mit dem Auswärtsspiel gegen Sturm Graz die nächste Chance, uns da unten raus zu ziehen."

"In Graz müssen wir versuchen, an die erste Halbzeit von Mattersburg anzuknüpfen. Wir können uns hier nur selbst herausholen. Da wird uns keiner helfen. Das wichtigste wird sein, dass wir innerhalb der Mannschaft keine Probleme bekommen und auch weiterhin alle an einem Strang ziehen. Aber wir haben gute Charaktere im Team und ich bin mir sicher, dass wir uns da wieder rauskämpfen", meint Schoppitsch.

Leo als Joker?

Zumindest Roland Kirchler dürfte am kommenden Wochenende wieder spielen können. Womöglich wird Trainer Manfred Bender auch Leonardo als Joker mit in die Steiermark mitnehmen. "Bei den anderen Kandidaten wie Pfi ster, Zinna oder Patrick Mayer heißt es dagegen weiter warten", so der Altach-Coach, der im Spiel gegen Mattersburg vor allem die erste Halbzeit hervorhob.

"Wir haben die Burgenländer an die Wand gespielt. Blöd war nur, dass wir noch vor der Pause das unglückliche Ausgleichstor kassiert haben. Und der Elfmeter gleich nach dem Seitenwechsel war eine Frechheit. Wir haben derzeit neben der Verletzungsseuche auch eine Elfmeterseuche. Unsere Penaltys bringen wir nicht rein und unsere Gegner bekommen die Penaltys geschenkt. Im Nachhinein ist es einfach schade, dass es nicht gereicht hat."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

renee, was bist den du für einer, einmal sagst du, dass du in der fankurve gestanden bist, 2 beiträge später bist nicht vor ort gewesen?????!! :aaarrrggghhh:

so einem glaubt man besser gar nichts

nebenbei: fc und austria fusionieren?? denk mal, du hast keine ahnung vom ländlefussball

zum spiel kann man nur sagen, 1 halbzeit super, 2 halbzeit total scheisse, michl kann man bei keinem tor die schuld geben.

trotzdem bin ich sehr zuversichtlich =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

renee, was bist den du für einer, einmal sagst du, dass du in der fankurve gestanden bist, 2 beiträge später bist nicht vor ort gewesen?????!! :aaarrrggghhh:

er hat ja nicht gesagt, dass er am sonntag in der kurve war - nur, dass er - aufgrund seiner "erfahrung" - sich nicht vorstellen kann, dass irgendwer mit eisenstangen im stadion rumhüpfen wird, wenn man kaum mit hosenträger reingelassen wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

die feine, nette art war das, was die nordboys lt. deinen angaben gemacht haben natürlich trotzdem nicht.

Zu den vorfällen im Sektor kann ich logischerweise nichts sagen,aber nach dem Spiel vorm VIP-Eingang waren sie dann lammfromm,haben uns begrüßt und zum Sieg gratuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

renee, was bist den du für einer, einmal sagst du, dass du in der fankurve gestanden bist, 2 beiträge später bist nicht vor ort gewesen?????!! :aaarrrggghhh:

so einem glaubt man besser gar nichts

nebenbei: fc und austria fusionieren?? denk mal, du hast keine ahnung vom ländlefussball

zum spiel kann man nur sagen, 1 halbzeit super, 2 halbzeit total scheisse, michl kann man bei keinem tor die schuld geben.

trotzdem bin ich sehr zuversichtlich =)

liebe emserin, jetzt amal was grundsätzliches: zwischen renee, renée, rene, rené gibt's einen unterschied und der macht sich in der unterhose bemerkbar.

mir ist der ländle-fußball eher wurscht. wenn ihr euch mit bregenz fusioniert wär mir das auch powidl. für die meisten eurer zuseher wär's vermutlich nicht mal ein so großes problem (anywish wink amoi :RiedWachler:).

eigentlich könnt's mir ja egal sein, aber ich mach's trotzdem und rechtfertige mich jetzt weil ich bin ja wohl auch kaum der einzige der folgende einstellung zum fußball und seinem hauseigenen verein hat:

bzgl. fankurve: glaub mir's, ich weiß wie man pyro's zündet, weiß wie man dinge ins stadion reinschmuggeln könnte, bzw. wie genau ordner-kontrollen sind (hab diese hacken auch schon selber gemacht, auch bei wr. derbies), wie sich's anfühlt ein spruchband oder einen doppelhalter in die höhe zu halten oder eine fahne zu schwenken (fahnen und doppelhalter haben wir gemessen an der größe unsere kurve eh zum sau füttern).

ich steh jetzt die 3. saison in der kurve (von abstiegskampf bis uefa-cup war da schon einiges dabei in der kurzen zeit). davor hab ich's mal als normaler stadionbesucher mit "normalen" freunden und nur gelegentlichem stadionbesuch versucht, aber das hat nicht gereicht um meine mattersburg-leidenschaft zu befriedigen. hab 1,5 jahre lang eine dauerkarte besessen und bin auch genauso lang fc-mitglied (das übrigens nach wie vor - und man ist dabei von fc-seite an mich nahe getreten doch beizutreten und nicht umgekehrt), nachdem sich's aber bei mir nicht immer so ausgeht wie's vom spielplan nötig wär und mir meine engsten freunde genauso wichtig sind konzentrier ich mich heuer mehr auf die auswärtsspiele und die amateure und hab meine dauerkarte vorerst mal nicht verlängert - und das nach unserer erfolgreichsten saison. in baumgarten/bgld, kärnten, in basel und in linz wird man mich bei den nächsten spielen antreffen können. zuhause gegen die austria und gegen die bullen vermutlich nicht. ist auch alles eine geldfrage, außerdem arbeite ich am samstag regelmäßig. gut das altach-spiel war am sonntag, aber dzt. hat die aktion geldsparen fürs auswärtsspiel vorrang (mmn auch die kultigeren spiele).

ich hätt's mir übrigens leicht machen können (wohne seit 8 jahren in wien) und mich für einen wiener verein entscheiden können. aber nein, ich weiß wo meine wurzeln sind, und hab mich dafür entschieden lieber 130 km hin- und retour zu fahren um mir ein heimspiel zu geben. das ist eine distanz, die man innerhalb von vorarlberg wohl kaum zurücklegen kann um ein altach-spiel sehen zu können. seit mattersburg im profifußball aktiv ist gab's in der zwischenzeit immerhin 3 meistertiteln in wien, eine champions-league-teilnahme und etliche uefa-cupteilnahmen. von der größe der jeweiligen fanszenen ganz zu schweigen, sich aber in der anonymen fanmasse find ich feige. da ist es leicht einen auf deppert und cool zu machen und dabei acab zu schreien.

wieso muss ich mich eigentlich für mein fanverhalten rechtfertigen? noch dazu in einem fremden channel? wennst rapid-/austriafan wärst müsst ich über soviel mentalità ja lachen, aber so mach ich mir da eher sorgen um dich. fußball ist wichtig, fußball ist toll, fußball kann schön sein (muss aber nicht) aber fußball darf mmn nicht der einzige sinn im leben sein. und wonn's mi net gfreit, donn gfreit's mi net. aber keine angst ich bin auch schon bei temperaturen knapp über 0° und strömendem regen am platz gestanden und hab mir bei etlichen minusgraden testspiele gegen dodlvereine aus der hirschenliga angesehen. von wegen schönwetterfan - temperaturen von 30° und mehr halten mich eher vom fußball schauen ab und da geh ich lieber ins freibad oder am abend mit freunden fort und einen auf asozial im park saufen oder ins nächste freibad.

ich hab heuer schon gut 25 spiele gesehen - übrigens keines ging 0:0 aus :hammer: - allerdings war fast die hälfte davon regionalliga- und zweitligafußball bei fremden vereinen. mattersburg ist nicht der einzige geile verein, aber vielleicht kennst du den fußballplatz ja nur von altachspielen.

btw, der obligatorische schwanzvergleich: ich schrei am platz bei einem einzigen spiel so laut für die mannschaft wie du in einem ganzen meisterschaftsviertel. das ist tatsache! zefix, der user whiplash möge das doch bitte bestätigen. :finger:

so. das war jetzt mein plädoyer für den inneren schweinehund und das verbinden vom leben abseits vom fußball mit der fußballleidenschaft und dem verein.

easy, war sicher nicht so ernst gemeint. ;)

mfg,

Flucky

AMG

lieber flucky, wollen'sas net mit anem publikums-jokerle probieren? :=

@ mods: sorry, aber das musste mal gesagt werden, denn so präpotent is mir noch kein newbie dahergekommen, nicht mal die vertreter der grün-violetten kampf-mentalità-fraktion. :nein:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mattersburg ist nicht der einzige geile verein, aber vielleicht kennst du den fußballplatz ja nur von altachspielen.

@renne: Ach so, und mir wirfst du vor, dass ich Altach und Bregenz gern mag?!? Bevor übrigens Bregenz und Altach fusionieren, steigt der SC Bregenz zu Altach in die Bundesliga auf, und falls Lustenau auch amol raufkrabbelt, gibts für dich laaaaaange Auswärtsfahrten ohne Ende! :finger:

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Bevor übrigens Bregenz und Altach fusionieren, steigt der SC Bregenz zu Altach in die Bundesliga auf, und falls Lustenau auch amol raufkrabbelt, gibts für dich laaaaaange Auswärtsfahrten ohne Ende! :finger:

wie soll das funktionieren wenn altach heuer absteigt?

:wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
@ mods: sorry, aber das musste mal gesagt werden, denn so präpotent is mir noch kein newbie dahergekommen, nicht mal die vertreter der grün-violetten kampf-mentalità-fraktion. :nein:

mir eh wurscht - ich frag mich nur, was du eingeworfen hast? :finger:

auf ne "anschuldigung", dich im ländlefußball nicht auszukennen gleich nen roman hinklatschen, find ich schon heftig - hab mich aber prächtigst amüsiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.