Recommended Posts

Postinho

Ich habe doch tatsächlich gestern um ca. 21.35 bei einem Infoscreen eine Werbung von uns gesehen. Bis zu dem Zeitpunkt hab ich gar nicht gewußt, dass wir dort auch werben. Es war auf jeden Fall schön anzusehn...violett wirkt entspannend auf mich 8)

:D

momentan ist unser verein sehr präsent -> infoscreen, zeitungen

die anzahl der plakate ist ja sowieso der hammer, quasi an jeder ecke in wien :D

aber die allerbeste werbung waren die letzten beiden spiele

es wurde in bester happel-manier die variante hollywood gespielt :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Packs nicht, ich fahr jeden Tag vom 10. in den 6. per 6er und U4, aber ich hab noch nie so ein Plakat gsehn Oo.

Auch nicht am Weg vom 10. in den 23., und da fahr ich quer durch den 23. (-> Mauer).

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Packs nicht, ich fahr jeden Tag vom 10. in den 6. per 6er und U4, aber ich hab noch nie so ein Plakat gsehn Oo.

Auch nicht am Weg vom 10. in den 23., und da fahr ich quer durch den 23. (-> Mauer).

:(

bamm musst du ein blindes hendl sein :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Kann mir jemand erklären warum Abonnenten (die ja sowieso schon ihre Karte haben) günstiger an Karten kommen? Da kommt einmal im Jahr eine Marketing Aktion und selbst die ist dann Stronachstyle-Undurchdacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Kann mir jemand erklären warum Abonnenten (die ja sowieso schon ihre Karte haben) günstiger an Karten kommen? Da kommt einmal im Jahr eine Marketing Aktion und selbst die ist dann Stronachstyle-Undurchdacht.

Ist nicht so gedacht, daß Abonnenten billiger reinkommen ( :betrunken: ), sondern daß man einen Freund / vielleicht die Freundin o.ä. mitnehmen kann und der vielleicht wieder einmal kommt.

Hier sind die Abonnenten nicht Nutznießer, sondern "Verbündete". Gibt es aus meiner Sicht nicht viel dran auszusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Ist nicht so gedacht, daß Abonnenten billiger reinkommen ( :betrunken: ), sondern daß man einen Freund / vielleicht die Freundin o.ä. mitnehmen kann und der vielleicht wieder einmal kommt.

Hier sind die Abonnenten nicht Nutznießer, sondern "Verbündete". Gibt es aus meiner Sicht nicht viel dran auszusetzen.

Das war selbst mir schon klar. Nur die ganze Aktion geht komplett an der Zielgruppe vorbei. Den Abonnenten oder Mitgliedern Goodies für deren Freunde/Bekannte/Verwannte anzubieten ist meiner meinung nach nur suboptimal.

Bin ja schon gespannt wieviele Abonnenten die Motivation aufbringen werden, für irgendeinen Haberer in den Fanshop zu fahren oder sich beim Matchtag bei der Kassa anzustellen, damit derjenige dann die Karte um drei Euro billiger bekommt.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Das war selbst mir schon klar. Nur die ganze Aktion geht komplett an der Zielgruppe vorbei. Den Abonnenten oder Mitgliedern Goodies für deren Freunde/Bekannte/Verwannte anzubieten ist meiner meinung nach nur suboptimal.

Meinst du? Abonnenten selbst sind ja NICHT die primäre Zielgruppe, wenn es darum geht, mehr Leute für den Stadionbesuch zu begeistern.

Tickets über Gewinnspiele gibt es immer wieder - selbes Ziel, nur sind die Empfänger ein bißchen mehr randomisiert.

Somit bleibt, die treuesten Matchbesucher zu aktivieren, daß diese irgendjemanden billiger mitnehmen können und somit auch vielleicht für zukünftige weitere Matchbesuche "ködern".

Welche Stoßrichtung würde dir vorschweben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Ich würde einfach direkt an die Daheimbleibers mit so einer Aktion gehen. Wer sich jetzt die Altach Karte kauft, bekommt die für die nächste Partie gleich mit. Man könnte sich ja auch an Familien stärker wenden: Wer 1 Vollpreiskarte kauft, bekommt gleich zwei Kinderkarten mit. Oder wer eine VP Karte kauft bekommt eine Ermäßigte zum halben Preis und die Kinderkarte geschenkt...

Auf alle Fälle würde ich mich an die richten, die jetzt (noch?) nicht Abonnent/MG sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich würde einfach direkt an die Daheimbleibers mit so einer Aktion gehen. Wer sich jetzt die Altach Karte kauft, bekommt die für die nächste Partie gleich mit. Man könnte sich ja auch an Familien stärker wenden: Wer 1 Vollpreiskarte kauft, bekommt gleich zwei Kinderkarten mit. Oder wer eine VP Karte kauft bekommt eine Ermäßigte zum halben Preis und die Kinderkarte geschenkt...

Auf alle Fälle würde ich mich an die richten, die jetzt (noch?) nicht Abonnent/MG sind.

Sturm hat das mit den letzten beiden spielen so ähnlich gemacht. wer eine tageskarte vom spiel gegen Salzburg vorweisen kann, erhält auf das spiel gegen Altach 30% rabatt.

Salzburg: 15.400 (ausverkauft)

Altach: 11.000

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Bin ja schon gespannt wieviele Abonnenten die Motivation aufbringen werden, für irgendeinen Haberer in den Fanshop zu fahren oder sich beim Matchtag bei der Kassa anzustellen, damit derjenige dann die Karte um drei Euro billiger bekommt.

Das sehe ich ganz ähnlich.

Mir war das immer egal obs was gibt oder nicht. Habe immer versucht so viel Leute wie möglich zum Stadionbesuch zu überreden und mit überreden meine ich auch überreden :) Das war immer gleich schwer oder leicht, egal obs jetzt um 2,50 billiger ist oder nicht :ratlos:

Im Endeffekt bekommt von mir keiner die 50% weil er/sie das in der Kantine ausgleichen muss :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

bamm musst du ein blindes hendl sein :laugh:

pff, gegen den vorwurf wehr ich mich erheblich :p

hab heute beim autofahren von 10 nach 23 extra aufgepasst, und keins erblicken können. (triester -> computerstraße -> rüber anton-baumgartner -> endresstraße).

plakate in s-bahn stationen werd ich wohl nie zu sehen bekommen xD

ad ticketaktion:

finde den ansatz von relii eigentlich auch vernünftiger, hab mir eigentlich irgendwann schon so eine aktion erwartet. vergünstigungen gibts eigtl immer nur für "schon-abonnenten". schon klar, man will mehr dauerkarten verkaufen, aber man muss eben mal den gemeinen couchpotatoe von der couch ins stadion holen, bevor man ihn zum abonnenten machen kann.

die violette meisterklasse ging/geht da für meinen geschmack schon in die richtige richtung, v.a. der "nachwuchs" wird damit sicher ein wenig an den verein gebunden.

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

vergünstigungen gibts eigtl immer nur für "schon-abonnenten".

Ähm, wo genau haben wir Abonnenten durch diese Aktion eine Vergünstigung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag