a'dorfer Postinho Geschrieben 17. August 2007 Ich habe doch tatsächlich gestern um ca. 21.35 bei einem Infoscreen eine Werbung von uns gesehen. Bis zu dem Zeitpunkt hab ich gar nicht gewußt, dass wir dort auch werben. Es war auf jeden Fall schön anzusehn...violett wirkt entspannend auf mich momentan ist unser verein sehr präsent -> infoscreen, zeitungen die anzahl der plakate ist ja sowieso der hammer, quasi an jeder ecke in wien aber die allerbeste werbung waren die letzten beiden spiele es wurde in bester happel-manier die variante hollywood gespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 21. August 2007 gestern habe ich eure werbung im city airport train (cat) gesehen, die lief da regelmässig auf den live-screen bildschirmen. muss sagen, nette aktion! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewoK Top-Schriftsteller Geschrieben 21. August 2007 Packs nicht, ich fahr jeden Tag vom 10. in den 6. per 6er und U4, aber ich hab noch nie so ein Plakat gsehn Oo. Auch nicht am Weg vom 10. in den 23., und da fahr ich quer durch den 23. (-> Mauer). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seewinkler Hase Geschrieben 21. August 2007 am südbahnhof bei der s-bahnstation hängen auch ein paar. im 20. werden auch täglich plakate gesichtet, seit ein paar tagen ist eines allerdings durch ein nicht-violettes getauscht worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 21. August 2007 Packs nicht, ich fahr jeden Tag vom 10. in den 6. per 6er und U4, aber ich hab noch nie so ein Plakat gsehn Oo. Auch nicht am Weg vom 10. in den 23., und da fahr ich quer durch den 23. (-> Mauer). bamm musst du ein blindes hendl sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 21. August 2007 Kann mir jemand erklären warum Abonnenten (die ja sowieso schon ihre Karte haben) günstiger an Karten kommen? Da kommt einmal im Jahr eine Marketing Aktion und selbst die ist dann Stronachstyle-Undurchdacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 21. August 2007 Kann mir jemand erklären warum Abonnenten (die ja sowieso schon ihre Karte haben) günstiger an Karten kommen? Da kommt einmal im Jahr eine Marketing Aktion und selbst die ist dann Stronachstyle-Undurchdacht. Ist nicht so gedacht, daß Abonnenten billiger reinkommen ( ), sondern daß man einen Freund / vielleicht die Freundin o.ä. mitnehmen kann und der vielleicht wieder einmal kommt. Hier sind die Abonnenten nicht Nutznießer, sondern "Verbündete". Gibt es aus meiner Sicht nicht viel dran auszusetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 21. August 2007 vielleicht die Freundin Wer kann mir eine mitbringen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 21. August 2007 (bearbeitet) Ist nicht so gedacht, daß Abonnenten billiger reinkommen ( ), sondern daß man einen Freund / vielleicht die Freundin o.ä. mitnehmen kann und der vielleicht wieder einmal kommt. Hier sind die Abonnenten nicht Nutznießer, sondern "Verbündete". Gibt es aus meiner Sicht nicht viel dran auszusetzen. Das war selbst mir schon klar. Nur die ganze Aktion geht komplett an der Zielgruppe vorbei. Den Abonnenten oder Mitgliedern Goodies für deren Freunde/Bekannte/Verwannte anzubieten ist meiner meinung nach nur suboptimal. Bin ja schon gespannt wieviele Abonnenten die Motivation aufbringen werden, für irgendeinen Haberer in den Fanshop zu fahren oder sich beim Matchtag bei der Kassa anzustellen, damit derjenige dann die Karte um drei Euro billiger bekommt. bearbeitet 21. August 2007 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 21. August 2007 Das war selbst mir schon klar. Nur die ganze Aktion geht komplett an der Zielgruppe vorbei. Den Abonnenten oder Mitgliedern Goodies für deren Freunde/Bekannte/Verwannte anzubieten ist meiner meinung nach nur suboptimal. Meinst du? Abonnenten selbst sind ja NICHT die primäre Zielgruppe, wenn es darum geht, mehr Leute für den Stadionbesuch zu begeistern. Tickets über Gewinnspiele gibt es immer wieder - selbes Ziel, nur sind die Empfänger ein bißchen mehr randomisiert. Somit bleibt, die treuesten Matchbesucher zu aktivieren, daß diese irgendjemanden billiger mitnehmen können und somit auch vielleicht für zukünftige weitere Matchbesuche "ködern". Welche Stoßrichtung würde dir vorschweben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 21. August 2007 Ich würde einfach direkt an die Daheimbleibers mit so einer Aktion gehen. Wer sich jetzt die Altach Karte kauft, bekommt die für die nächste Partie gleich mit. Man könnte sich ja auch an Familien stärker wenden: Wer 1 Vollpreiskarte kauft, bekommt gleich zwei Kinderkarten mit. Oder wer eine VP Karte kauft bekommt eine Ermäßigte zum halben Preis und die Kinderkarte geschenkt... Auf alle Fälle würde ich mich an die richten, die jetzt (noch?) nicht Abonnent/MG sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. August 2007 (bearbeitet) Ich würde einfach direkt an die Daheimbleibers mit so einer Aktion gehen. Wer sich jetzt die Altach Karte kauft, bekommt die für die nächste Partie gleich mit. Man könnte sich ja auch an Familien stärker wenden: Wer 1 Vollpreiskarte kauft, bekommt gleich zwei Kinderkarten mit. Oder wer eine VP Karte kauft bekommt eine Ermäßigte zum halben Preis und die Kinderkarte geschenkt... Auf alle Fälle würde ich mich an die richten, die jetzt (noch?) nicht Abonnent/MG sind. Sturm hat das mit den letzten beiden spielen so ähnlich gemacht. wer eine tageskarte vom spiel gegen Salzburg vorweisen kann, erhält auf das spiel gegen Altach 30% rabatt. Salzburg: 15.400 (ausverkauft) Altach: 11.000 bearbeitet 21. August 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 21. August 2007 Das war selbst mir schon klar. Nur die ganze Aktion geht komplett an der Zielgruppe vorbei. Den Abonnenten oder Mitgliedern Goodies für deren Freunde/Bekannte/Verwannte anzubieten ist meiner meinung nach nur suboptimal. Bin ja schon gespannt wieviele Abonnenten die Motivation aufbringen werden, für irgendeinen Haberer in den Fanshop zu fahren oder sich beim Matchtag bei der Kassa anzustellen, damit derjenige dann die Karte um drei Euro billiger bekommt. Das sehe ich ganz ähnlich. Mir war das immer egal obs was gibt oder nicht. Habe immer versucht so viel Leute wie möglich zum Stadionbesuch zu überreden und mit überreden meine ich auch überreden Das war immer gleich schwer oder leicht, egal obs jetzt um 2,50 billiger ist oder nicht Im Endeffekt bekommt von mir keiner die 50% weil er/sie das in der Kantine ausgleichen muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewoK Top-Schriftsteller Geschrieben 21. August 2007 (bearbeitet) bamm musst du ein blindes hendl sein pff, gegen den vorwurf wehr ich mich erheblich hab heute beim autofahren von 10 nach 23 extra aufgepasst, und keins erblicken können. (triester -> computerstraße -> rüber anton-baumgartner -> endresstraße). plakate in s-bahn stationen werd ich wohl nie zu sehen bekommen xD ad ticketaktion: finde den ansatz von relii eigentlich auch vernünftiger, hab mir eigentlich irgendwann schon so eine aktion erwartet. vergünstigungen gibts eigtl immer nur für "schon-abonnenten". schon klar, man will mehr dauerkarten verkaufen, aber man muss eben mal den gemeinen couchpotatoe von der couch ins stadion holen, bevor man ihn zum abonnenten machen kann. die violette meisterklasse ging/geht da für meinen geschmack schon in die richtige richtung, v.a. der "nachwuchs" wird damit sicher ein wenig an den verein gebunden. bearbeitet 21. August 2007 von ewoK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 22. August 2007 vergünstigungen gibts eigtl immer nur für "schon-abonnenten". Ähm, wo genau haben wir Abonnenten durch diese Aktion eine Vergünstigung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.